Benutzeravatar
von acid
#1149874
Ich bin etwas überrascht, wie teilweise tolerant hier die Nichtraucher mit den Rauchern umgehen... also es stinkt ja schon, ist ungesund und auch unangenehm.

Ich bin übrigens Raucher... :roll:
von Sentinel2003
#1150436
acid hat geschrieben:Ich bin etwas überrascht, wie teilweise tolerant hier die Nichtraucher mit den Rauchern umgehen... also es stinkt ja schon, ist ungesund und auch unangenehm.

Ich bin übrigens Raucher... :roll:

Genau, @acid, genau, das gleiche habe ich auch gerade am WE gedacht, an diesen Thread hier, wo ich dachte, ich bin im völlig falschen Film.....toleranter gegenüber den Rauchern gehts ja garnicht mehr.... :roll:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1150438
Kleiner Tipp an euch beide: Mit ein bischen Toleranz lebt es sich manchmal deutlich entspannter. Außerdem weiß man nie, wann man selbst mal derjenige ist, der gerne etwas Toleranz von seinen Mitmenschen hätte :wink:
Benutzeravatar
von acid
#1150469
Ich bin immer tolerant gegenüber Nichtrauchern. :lol: :wink:
Nee, war nur etwas überrascht, das viele Nichtraucher hier, es nicht so als ganz schlimm ansehen in bestimmten Situationen zugequalmt zu werden. Gut, man sucht sich die Situation dann u.U. ja auch selbst aus und muss mit den Gegebenheiten klarkommen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1514181
Gibts Österreicher hier? Hab gelesen, dass das jetzt auch in Ö kommen soll. Irgendwie witzig zu sehen, wie dieselben Diskussionen dort wie hier geführt werden.

Nach den Jahren mit dem Nichtrauchergesetz muss ich sagen, dass ich finde, dass es sich durchaus positiv entwickelt hat. Entsprechende Horrorszenarien, wie das die Gastronomie in Deutschland in einem großen schwarzen Loch verschwindet, habe ich bisher nicht vernommen.
von P-Joker
#1514285
LittleQ hat geschrieben:Gibts Österreicher hier? Hab gelesen, dass das jetzt auch in Ö kommen soll. Irgendwie witzig zu sehen, wie dieselben Diskussionen dort wie hier geführt werden.
Was bitte soll in Österreich jetzt auch so kommen wie hier?
Die hatten bisher genau das selbe System wie bei uns, also Verbot mit Ausnahme des Raucherraums.
Das sollte demnächst aber geändert und letzterer auch abgeschafft werden.
Aber jetzt kommt es ein wenig anders:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/fpo ... -1.3788602
von Sentinel2003
#1514896
Wow, diesen Thread gibts auch noch... :mrgreen:

Und, ich ekel mich immer wieder, wenn ich im Fahrstuhl "nach" einem starken Raucher fahre...wenn die Raucher wüßten, was die für ekelhafte Gerüche absondern... :roll: :twisted:
Benutzeravatar
von Fabi
#1515001
Sentinel2003 hat geschrieben:Wow, diesen Thread gibts auch noch... :mrgreen:

Und, ich ekel mich immer wieder, wenn ich im Fahrstuhl "nach" einem starken Raucher fahre...wenn die Raucher wüßten, was die für ekelhafte Gerüche absondern... :roll: :twisted:
Da find ich aber die tagelang ungeduschten Deoverweigerer wesentlich schlimmer.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1515005
Ich find’s erstaunlich, wie sehr sich gefühlt der Raucheranteil in meinem Bekanntenkreis reduziert hat. Aber auch sehr willkommen.

Gestern Nacht kamen dann auch zwei schon recht abgerissene Gestalten von einer langen Raucherpause wieder rein und haben sich neben mich gesetzt, das war schon … echt widerlich :| Früher wäre mir das wahrscheinlich gar nicht mal besonders aufgefallen, aber inzwischen kommt das so selten vor, dass einem das Aroma dann so richtig mit Anlauf ins Gesicht tritt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1515010
Fabi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wow, diesen Thread gibts auch noch... :mrgreen:

Und, ich ekel mich immer wieder, wenn ich im Fahrstuhl "nach" einem starken Raucher fahre...wenn die Raucher wüßten, was die für ekelhafte Gerüche absondern... :roll: :twisted:
Da find ich aber die tagelang ungeduschten Deoverweigerer wesentlich schlimmer.
Sehe ich auch so. Und mindestens genauso schlimm sind auch die, die ein betontes Husten rauspressen, sobald in 3 Kilometer Entfernung jemand eine Zigarette anzündet :roll:
Benutzeravatar
von Neo
#1515031
Wieso stehen denn ungeduschte Deoverweigerer hier zur Debatte? Mich stören da zum Beispiel Elefanten, die neben mir an der Ampel ihr Geschäft verrichten (v.a. im Falle eines flotten Ottos - vom Spritzen will ich da gar nicht erst anfangen...), wesentlich mehr. :P

Na, mal Spaß bei Seite. Ich finde den Geruch von kaltem Rauch auch wirklich ekelhaft, habe allerdings auch selten die Situation mit solchen Leuten unterwegs zu sein oder nahe an ihnen zu sitzen/stehen und wenn doch, dann ist das ja meist nur von kurzer Dauer. Ich finde es übrigens interessant, dass der Trend scheinbar doch wieder zur Zigarette geht. Zumindest habe ich das in letzter Zeit beobachten können.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27