Isst du bei McDonalds nur 1-Euro-Produkte?

Ja
11
13%
Nein, ich esse sie fast nie, ich mag lieber das andere Angebot
31
37%
Ich esse hauptsächlich, aber nicht nur, die 1-Euro-Produkte
17
20%
Ich gehe gar nicht zu McDonalds
24
29%
Benutzeravatar
von revo
#471350
cooky hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Gibts den Fishmac nicht mehr? Und es gibt ja vegetarische Salate?

cu
Stefan
Es isst ja nicht jeder Vegetarier Fisch. Seid mein Bruder Vegetarier ist meidet er McD (außer mal nachts am Wochenende für eine Pommes) so gut wie ganz. Klar gibt es Salate, find die aber ehrlich gesagt bis auf den Gartensalat(hey, etwas was ich von McD echt gut finde, Preis stimmt) auch nicht günstig.
Davon war ja nie die Rede; aber immerhin bieten sie was vegetarisches an.
Aber bei Burger King gibts zumindest den Country Burger. Salat und Pommes als einzige vegetarische Alternative, naja reicht anscheinend ja aus.
Bei Burger King hab ich das noch nie überprüft... Aber naja; ich mein, wenn man Vegetarier zum Freund hat, ist man eh ein armes Schwein... :wink:
von Stefan
#471352
Revo hat geschrieben: Wenn ich mal mit Kumpels unterwegs bin, gibts eigentlich eh keine Alternative zu Burger King/Mekkes... Fast Food eben.
sachen gibts :shock:

@cooky: kenn den nicht.. bei uns gibts so wenig burgerking.. hört sich zumindest nicht vegetarisch an.. was ist in dem drin?

na ja.. aber ich denk - da vegetarier sowieso meistens eher die "100%-gesund" - orientierten menschen sind, die generell eher weniger zu läden wie McD gehen.. würd der wahrscheinlich in nen leeren Wald schreien (immerhin haben sie es ja mit dem GemüseMc hier in Österreich probiert und den wollte keiner essen XD)

cu
Stefan
von Quotentreter
#471359
Als nächstes wollen Muslime einen Schweinefreien McRib, die Juden wünschen eine zweite Filiale nebenan, wegen der Milchshakes, muss ja Koscher sein. Und da gibts noch mehr Eigenheiten wo man Extrawürste braten müsste. Eines muss man aber mal beachten. Die Filialen haben alle die gleiche Ausrüstung. Tofu- und/ oder Gemüsebürger müssten auf die selbe Anlage, wo auch die Patty's usw. gebraten werden. Sowas wird dann in extra Folien gemacht, ansonsten würde sich der Geschmack der Patty's mit reinmischen, Fett sowieso.

Wenn vegetarische Alternativen eine große Nachfrage haben, sich das auch lohnt, gibt es auch das entsprechende Angebot. Nur ich bin ehrlich gesagt noch nie einem Fleischverweigerer über den Weg gelaufen. Also so extrem viele können das nicht sein. Und selbst wenn, einen Überzeugter Öko oder Vegetarierer würde ich überall suchen, nur nicht in einem Fast Food Laden.
Benutzeravatar
von Poffel
#471365
lol? ich denk malk knapp 20% aus meinem freundeskreis essen kein fleisch. aber du hgast recht mit der aufwendigkeit der zubereitung
Benutzeravatar
von revo
#471369
Poffel hat geschrieben:lol? ich denk malk knapp 20% aus meinem freundeskreis essen kein fleisch. aber du hgast recht mit der aufwendigkeit der zubereitung
20 Prozent? Ich kenn lediglich ein paar Tiere, die kein Fleisch essen...
von Quotentreter
#471370
Poffel hat geschrieben:lol? ich denk malk knapp 20% aus meinem freundeskreis essen kein fleisch.
Studenten mit Handtaschen aus Hanf, bunten Schnürsenkeln und Buttons an der Jacke? :lol:

Spaß beiseite, ich kannte nie einen und kenne auch jetzt keinen. Ich muss allerdings dazu sagen das man sich hier nicht nach irgendwelchen Trends der Metropolen richtet. Wir haben hier noch viele kleine Hausschlachter, habe selber schon öfters mitgemacht. Ich, und viele andere auch, würden lieber sterben als auf die ganzen Leckerlies zu verzichten.

Ich esse auch gerne mal einen Gemüsebürger. Gewürzt und gebraten nicht schlecht. Gemüse ansich oder Rohkost, damit kannst du mich um den Planeten scheuchen. Dann lieber an einer ekelhaften Kuttelwurst verzweifeln, als vor der frischen aber noch perschtigeren Karotte zu verhungern. :lol:
von Stefan
#471372
Revo hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:lol? ich denk malk knapp 20% aus meinem freundeskreis essen kein fleisch. aber du hgast recht mit der aufwendigkeit der zubereitung
20 Prozent? Ich kenn lediglich ein paar Tiere, die kein Fleisch essen...
lol

na ja, wie gesagt, ich denk mal Vegetarier sind einfach nicht die Zielgruppe von McD .. die würden sicher auch nicht en-mass hinlaufen, wenn es nen Gemüse-Mc oder Soya-Mc gäben würd :lol:

cu
Stefan
von Quotentreter
#471374
Stefan hat geschrieben:na ja, wie gesagt, ich denk mal Vegetarier sind einfach nicht die Zielgruppe von McD .. die würden sicher auch nicht en-mass hinlaufen, wenn es nen Gemüse-Mc oder Soya-Mc gäben würd :lol:
Eben, das finde ich genauso passend, wie wenn man einen Militaria Stand neben der Friedensdemo aufbaut...
Benutzeravatar
von cooky
#471376
Hier gibt es teilweise aber ein komisches Bild über Vegetarier. In meinem Freundeskreis gibt es einige und das sind alles keine Fast Food meidenden Ökos. Hauen sich teilweise Massen an Chips und Pizzen rein, statt Salate und Körner. Auch viele Fleischesser die ich kenne greifen bei Subway eher zu der Veggie Variante oder beim Dönerladen zur Salattasche. Wundert mich eben nur, dass es bei Burgerking, Subway und auch in der Pommesbude um die Ecke was vegetarisches gibt, nur bei McD eben nicht. Mir ist schon klar, dass es sich für sie dann wohl nicht lohnen wird.
Ist halt aber ein Grund für viele dann eben zu Subway zu gehen (ist bei uns beides an der selben Strasse) und dort dann sogar auch etwas mehr zu bezahlen.
von Quotentreter
#471379
Naja, der nächste Mekkes ist 30 Km entfernt. Der nächste King 60 Km und Subway ist noch weiter weg, und auch dort hat es alternativ mindestens einen Mekkes. Mekkes ist damit Platzhirsch. Mekkes hat so eine gute Filialdichte das man es sich wohl betriebswirtschaftlich klemmen kann den Aufwand auch noch für Vegetarier zu betreiben.

Bei einer Kette wie Subway sieht das schon anders aus. Die kannst du mit der Lupe suchen. Die müssen noch wachsen und sich behaupten. Ausserdem lässt sich das bei deren Angebot ohne großen Aufwand realisieren. Das die dann diese Zielgruppe mitnehmen, ist kein wirkliches Wunder. Und der King muss auch was tun um sich zu behaupten.

Du kannst rechnen das Mekkes in annähernd jedem ab 30.000 Einwohner Kaff einen Laden hat. Der King ist schon dünner gesäht. Einen Subway musst du schon suchen. Und als ganz krasses Negativbeispiel. Einen Starbucks gibt es im ganzen Bundesland nicht. :lol: Demenstsprechend muss man sich auch unterschiedlich drehen um auf die Zahlen zu kommen.
von Sid
#471395
Quotentreter hat geschrieben:
Bei einer Kette wie Subway sieht das schon anders aus. Die kannst du mit der Lupe suchen. Die müssen noch wachsen und sich behaupten.
Subway hat in Deutschland Burger King schon längst überholt und ist in Sachen Filialenquantität Deutschlands Nummer Zwei - direkt hinter McDonalds. ;)
von Einzelkind
#471401
In den Staaten ist Subway ja schon Martkführer,wenn ich mich nicht irre.

Inzwischen gibt es in den meisten Städten(in denen ich schon war) eigentlich genauso viele Subway- wie McDonald's-Filialen.Nur gibts halt auch viele McDonald's-Niederlassungen an Schnellstraßen oder abgelegeren Orten,was wohl die höhere Anzahl erklärt.
von Quotentreter
#471403
Ziel ist es erster zu werden. Und ich wollte darauf hinaus das es da Mekkes leichter hat weil gut aufgestellt. Die können sich den Luxus leisten gewisse Extrawürste zu vernachlässigen. Vor allem hier in Osten war man schlau. Man hat direkt bzw. 2 Jahre nach der Wende die ersten Filialen an die Autobahnabfahrten und Gewerbegebiete bei Städten ab 30.000 Seelen gesetzt. Und auch heute ist man da noch hinterher. Wenn irgendwo eine neue Autobahn entsteht dann kannst du mit Mekkes rechnen. Der Rest kommt erst, wenn Mekkes schon quasi das Monopol hat.

Ich sehe es an meinter alten Heimat. 92 kam der Mekkes und hat ordentlich Kunden klar gemacht. Erst 95 kam King, 100 Meter schräg rüber. Da ist nichts los. Gewinn dürften die kaum machen.

Zu Subway direkt kann ich nichts sagen. Keine Filiale in der Nähe bzw. da wo man auch mal vorbei kommt. Der Mekkes ist genau da wo auch fast alle lang müssen. Dementsprechend bleibt mein Geld auch dort.
Benutzeravatar
von Poffel
#471407
sry, aber hier ist subway an jeder ecke, genau wie king, nur mcdoof ist häufiger vertreten - wird aber mittlerweile eher gemieden, subway ist total in - es schmeckt mir einfach tausendfach besser
von Stefan
#471409
cooky hat geschrieben:Hier gibt es teilweise aber ein komisches Bild über Vegetarier. In meinem Freundeskreis gibt es einige und das sind alles keine Fast Food meidenden Ökos.
okay.. sorry, ich kenn leider nur (Vegetarier die ) Ökos (sind) XD

aber gut... ich kann es schon verstehen .. wär ich Vegetarier .. würd ich mich auch ärgern .. aber .. andererseits - gibt doch Salate und den FishMc (obwohl ich mir nichtsicher bin, dass es den NOCH gibt.. lol) .. und ich denke wirklich, dass McD die Vegie schiene ausbauen würde, WENN es sich auszahlen würde .. keine ahnung

BurgerKing zogen bei uns erst vor ein paar Jahren in die Stadt (nachdem es 10 McDs hier gab oder so) .. und na ja.. einer ist gleich wieder eingegangen.. und der andere ist mir zu weit weg XD :lol: .. subway oder starbucks gibt es gar keinen :(

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Poffel
#471413
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Hier gibt es teilweise aber ein komisches Bild über Vegetarier. In meinem Freundeskreis gibt es einige und das sind alles keine Fast Food meidenden Ökos.
okay.. sorry, ich kenn leider nur (Vegetarier die ) Ökos (sind) XD

aber gut... ich kann es schon verstehen .. wär ich Vegetarier .. würd ich mich auch ärgern .. aber .. andererseits - gibt doch Salate und den FishMc (obwohl ich mir nichtsicher bin, dass es den NOCH gibt.. lol) .. und ich denke wirklich, dass McD die Vegie schiene ausbauen würde, WENN es sich auszahlen würde .. keine ahnung

BurgerKing zogen bei uns erst vor ein paar Jahren in die Stadt (nachdem es 10 McDs hier gab oder so) .. und na ja.. einer ist gleich wieder eingegangen.. und der andere ist mir zu weit weg XD :lol: .. subway oder starbucks gibt es gar keinen :(

cu
Stefan
was ist denn das fürn scheiß??? gibt genug leute, die sind vollkommen normal, mögen halt nur kein fleisch, z.b. weils ihnen einfach nciht schmeckt - meine schwester sit auch kein fleisch AUßer Döner mit wenig Fleisch ... manchen schmeckts nicht, anderen tuen dann vllt die tierchen leid - ich esse auch kein fisch, und nur schwein huhn&rind ... jeder hat seinen geschmack... hat nix mit öko zu tun
von Quotentreter
#471414
Poffel hat geschrieben:sry, aber hier ist subway an jeder ecke, genau wie king, nur mcdoof ist häufiger vertreten - wird aber mittlerweile eher gemieden, subway ist total in - es schmeckt mir einfach tausendfach besser
Ist der Papst Katholisch? Du lebst in Berlin, wäre ein Witz wenn dort auch nur irgendeine Kette keinen Laden hätte. :roll:

Ich wohne in der Fläche, das nennt man auch Land. Da kommen auf 10.000 km² 5 mal soviele Mekkes wie Sub's und King's zusammen. Gut, hat auch wieder andere Vorteile. Ich muss zwar auf den Sub verzichten, habe dafür aber einen großen schönen Wald direkt vorm Fenster zum anfassen, saubere Luft und überhaupt keinen Lärm vor der Tür. Daher kann ich das verkraften. :lol:
Zuletzt geändert von Quotentreter am Mi 12. Mär 2008, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
von Sid
#471415
Stefan hat geschrieben: aber gut... ich kann es schon verstehen .. wär ich Vegetarier .. würd ich mich auch ärgern .. aber .. andererseits - gibt doch Salate und den FishMc (obwohl ich mir nichtsicher bin, dass es den NOCH gibt.. lol) .. und ich denke wirklich, dass McD die Vegie schiene ausbauen würde, WENN es sich auszahlen würde .. keine ahnung
Ja, den Fischmäc gibt es noch, nur heißt der jetzt Filet-o-Fish (oder Filet-o-Fisch... eins von beidem). Allerdings ist der Fischmäc auch nicht gerade die Vegetariermahlzeit vor dem Herrn. ;)

Wieso Vegetarier als Trend aus der Großstadt oder Ökos gelten kann ich mir auch nicht erklären. Die zwei Vegetarier die ich kenne entsprechen euren Klischees jedenfalls nicht. Und sie reden mir auch nicht in mein Essen rein.
Benutzeravatar
von Poffel
#471418
Quotentreter hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:sry, aber hier ist subway an jeder ecke, genau wie king, nur mcdoof ist häufiger vertreten - wird aber mittlerweile eher gemieden, subway ist total in - es schmeckt mir einfach tausendfach besser
Ist der Papst Katholisch? Du lebst in Berlin, wäre ein Witz wenn dort auch nur irgendeine Kette keinen Laden hätte. :roll:

Ich wohne in der Fläche, das nennt man auch Land. Da kommen auf 10.000 km² 5 mal soviele Mekkes wie Sub's und King's zusammen. :lol:
trotzdem hab ich es noch nie zu KFC geschafft... ich muss da endlich mal hin

achja pizza hut hat die beste pizza *love*
von Quotentreter
#471421
Poffel hat geschrieben: trotzdem hab ich es noch nie zu KFC geschafft... ich muss da endlich mal hin

achja pizza hut hat die beste pizza *love*
Ja, Pizza Hut ist auch nicht schlecht. Zufällig hat es einen Leipzig im Bahnhof (100 km weg), wo ich auch nicht alle Tage vorbei komme aber immerhin.

Hatte auch gleich eine super Showeinlage zu bieten. Das erste mal das mir so eine amerikanische Mormonenfamiliy über den Weg gemonkt ist. So eine Freakshow sieht man hier nicht oft.

Kentucky schreit Liebe machen dürfte der nächste auch dein nächster sein, Berlin. 300 km zum nur mal gucken sind mir dann allerdings doch etwas zu weit. :lol:
von Stefan
#471472
Poffel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: okay.. sorry, ich kenn leider nur (Vegetarier die ) Ökos (sind) XD
was ist denn das fürn scheiß??? gibt genug leute, die sind vollkommen normal, mögen halt nur kein fleisch, z.b. weils ihnen einfach nciht schmeckt - meine schwester sit auch kein fleisch AUßer Döner mit wenig Fleisch ... manchen schmeckts nicht, anderen tuen dann vllt die tierchen leid - ich esse auch kein fisch, und nur schwein huhn&rind ... jeder hat seinen geschmack... hat nix mit öko zu tun
was ist denn das fürn scheiß?? :roll: ... ich hab auch nur gesagt, dass ICH nur vegies kenn, die ökos sind .. :wink:

und wenn leute kein fleisch essen weil ihnen die tiere leid tun, dann sollten sie eh nicht zum maci gehen :roll: :lol:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von thomasl
#471544
Wenn ich in Deutschland bin, vermisse ich jedes Mal Wendys (http://www.wendys.com/) und Jamba Juice (http://www.jambajuice.com).

Burger King ess ich nur in Deutschland. In den Staaten ist BK die einzige Fastfood-Kette die aufm Land nicht durchgängig Free Refill bei den Getränken anbiteten. Und bevor ich gefahr laufe, dass ich wieder so ne Filiale erwische, lieber zu McD. Einmal Cola kaufen und hunderte Kilometer fahren und jedes Mal wieder in ner Filiale auffüllen ;-) Nicht ganz so gedacht von McD, aber praktikabel.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#471552
Hehe, wirklich interessantes Vegetarier-Bild bei einigen hier.^^
Als Gegenbeispiel darf ich mich mal selbst outen. Vegetarier, aber Fast Food nun alles andere als abgewandt. ;)
Nur zu Mekkes geh ich schon lange nicht mehr. Früher mal Salat, Pommes, Milchshake und so, aber irgendwie ist mir der Laden unsympathisch geworden. Da sind die kleinen Imbissbuden, die man an jeder Ecke findet, besser und abwechslungsreicher.
Benutzeravatar
von Poffel
#471630
AlphaOrange hat geschrieben:Hehe, wirklich interessantes Vegetarier-Bild bei einigen hier.^^
Als Gegenbeispiel darf ich mich mal selbst outen. Vegetarier, aber Fast Food nun alles andere als abgewandt. ;)
Nur zu Mekkes geh ich schon lange nicht mehr. Früher mal Salat, Pommes, Milchshake und so, aber irgendwie ist mir der Laden unsympathisch geworden. Da sind die kleinen Imbissbuden, die man an jeder Ecke findet, besser und abwechslungsreicher.
WTF? das ist der beweis, dass ich dich wohl doch gar nich kenne - von kell wusste ichs, aber DUUU? *kopfschüttel* *kontakt abbrech*
Benutzeravatar
von Scotti
#1565644
Sind jetzt schon Mecces-Mitarbeiter hier :) :)
Gibt es das Feedback-Programm nicht eh schon ewig? Hab das vor paar Jahren mal für die Gratis-Coke oder Gratis-Kaffee gemacht, aber dann aufgehört, als ständig behauptet wurde, der Code wäre schon benutzt, was nicht der Fall war, außer Mecces hat mehreren Kunden den gleichen Code geschickt :')
Naja ich gehe nicht mehr oft zu Mecces und wenn, nutze ich nur App-Coupons :D Durch das Bonusprogramm bekommt man ja immerhin ab und zu was gratis :D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8