von Waterboy
#427312
was mich viel mehr erschreckt hat war heute der Beitrag wo sich Reporter auf der STraße umgehört haben und die Argumente der US Bürger dort... :shock:
von Stefan
#427313
Waterboy hat geschrieben:was mich viel mehr erschreckt hat war heute der Beitrag wo sich Reporter auf der STraße umgehört haben und die Argumente der US Bürger dort... :shock:
ach da schreckt mich gar nichts mehr :roll: :lol:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Atum4
#427422
Ich glaube nicht daran das 2009 ein Demokrat ins Whitehouse zieht.
Das ist doch für die Republikaner Amis ein gefundenes Fressen ein Schwarzer oder eine Frau als gegen Kandidat. Von Leuten die einen G.W wieder wählen erwarte ich Garnichts mehr. :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
von F@bi
#427438
Ich hoffe stark auf Obama.

Hauptsache kein Huckabee...der mit seinem christlichen Argumenten im Wahlkampf.
Wo ich da einige Phrasen von ihm gehört habe... :roll:
von Mr.VOX
#427488
MeGaBlitz hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Ob Obama, Clinton oder Edwards ist mir relativ egal.
Solange nicht schon wieder ein Republikaner an die Macht kommt.
Ob Republikaner oder Demokrat ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich muss gestehen das ich bei der letzten Wahl auch für Bush war. Ganz einfach aus dem Grund weil der demokratische Kandidat doch genau das selbe in blaugrün Vorhatte wie Bush. Darum dachte ich mir am Ende nur: geschieht dir recht. (zumal der Demo-Kandidat noch unsympathischer war als Bush)

Naja diese Wahlen hat man eine Reihe sympatischer Demokraten und einen haufen alte Republikaner. Daher werde ich wohl eher (wer auch immer gewinnt) auf Seiten der Demokraten sein.

mvg, meGa
Nichts gegen dich. Aber John Kerry wollte die Truppen aus dem Irak zurück holen. Um nur ein Beispiel zu nennen, Bezüglich der Gesundheits und Außenpolitik gab es kaum Gemeinsamkeiten, auch wenn das vielleicht manchmal so aussah. Bush ist jemand der teilweise im Fernsehen oder in Debatten lustig wirkt, und auflockert. Das war bei Kerry nicht unbedingt der Fall, ich hätte es ihm aber sehr gegönnt. Fand ihn damals als Kandidaten wirklich sehr gut, auch wenn mir seine TV Spots bezüglich seiner Militär Zeit nicht sonderlich gefallen haben. Aber alles in allem wäre er für mich ein guter Kandidat gewesen.
Fabi hat geschrieben:Mich interessiert vor allem, ob die Wahlen bis November skandalfrei bleiben. Ob man es diesmal hinbekommt, eine Präsidentschaftswahl mal ohne besondere Vorkommnisse glatt über die Bühne gehen zu lassen.
Denke, das wird leider ausgeschlossen sein. Traurig, und Erschreckend. Aber es war bei den Kongresswahlen so, und ich denke auch dieses mal wird es wieder so sein. Viel mehr Sorgen machen mir ohne hin auch seit Jahren die netten Wahlcomputer. Hoffen wir das vielleicht dieses mal doch alles ohne besondere Vorkommnisse im Sommer vonstatten geht.
F@bi hat geschrieben:Ich hoffe stark auf Obama.
Wilkommen im Club, ich habe bis gestern geglaubt, er wird keine großartige Chance haben. Doch Iowa ist nicht alles, aber es wird helfen. Auch ich hoffe auf Obama, und wiederhole mich gerne, ich habe nichts gegen eine Frau, aber bitte nicht Clinton. Sie war übrigens für den Irak Krieg. Zu den Republikanischen Kandidaten kann ich nach wie vor noch nicht wirklich eine Meinung abgeben, da ich bisher insgesamt zu wenig über sie sagen kann.Nächste Woche geht es weiter, dann sehe ich auf Demokratischer Seite allerdings leider Clinton vorne.
Benutzeravatar
von markymarc05
#427496
Mr.VOX hat geschrieben: Nichts gegen dich. Aber John Kerry wollte die Truppen aus dem Irak zurück holen. Um nur ein Beispiel zu nennen,


Aber das war doch genau das Problem. Kerry hat rein populistisch argumentiert, aber keinen Plan vorgelegt, wie er so etwas umzusetzen gedenkt, ohne dabei ein gefährliches Machtvakuum entstehen zu lassen. Das war übrigens einer der Hauptgründe, warum ich dann doch für Bush war, obwohl mir Kerry innenpolitisch mehr zugesagt hätte.
von Sentinel2003
#427565
YourMarie hat geschrieben:O.O Ui, hätte ich nicht erwartet, dass Clinton "soweit" hinten ist (Clinton soweit hinten XD reimt sich höhö).
Demokraten:
36% Barack Obama
30% John Edwards
29% Hilary Clinton

Da muss Hilary aber bei den nächsten Wahlen richtig abräumen, um noch was zu drehen XD Naja, glaube mit Obama kann man auch recht gut leben.

Republikaner: (Auszahlung v. 80% republikanischen Stimmen)
34% Mike Huckabee
25% Mick Romney

Selbst wenns Huckabee wird. Gegen Clinton und Obama wird er sicherlich keine Chancen haben :roll:

Kann keine Quellenangabe machen, habs mir aufgeschrieben -.-
Aber auf der Heute Journal Webside ist ein interessante/r/s Bericht/ Bilderserie/Video:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/ ... 70,00.html

Damit hab ich nicht gerechnet, daß Hillary so weit hinten liegt! Ich glaube ehrlich gesagt kaum, daß sie noch ne richtige Chance haben wird um das weiße Haus!
von Stefan
#427651
Hi!

mal abwarten.. das war doch nur Iowa.. das heißt gar nichts :roll: :lol:


cu
Stefan
Benutzeravatar
von reeft
#427656
Waterboy hat geschrieben:was mich viel mehr erschreckt hat war heute der Beitrag wo sich Reporter auf der STraße umgehört haben und die Argumente der US Bürger dort... :shock:

Gibt's da Videos?
Benutzeravatar
von redlock
#427696
Obama oder Hillary -- beide werden den republikanischen Kandidaten höchst wahrscheinlich schlagen, dafür die Stimmung in den USA zu stark auf Wechsel ausgelegt, und alle rep. Kandiaten sind einfach zu blaß und schwach gegen die beiden.

Allerdings muß Hillary in NH schon punkten, wenn sie nicht in "deep, deep trouble" geraten will.
Der Medienhype hat jetzt natürlich voll Obama erfaßt, wobei ich nur den Kopfschütteln kann. Er hat etwas mehr als 1/3 der Stimmen in Iowa bekommen, Edwards und Hillary etwas weniger. Für mich sieht ein überzeugender Sieg anderes aus :lol:
Zuletzt geändert von redlock am Sa 5. Jan 2008, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Moritz
#427709
McCain 31,3
Romney 29,8
Giuliani 10%
Huckabee 9,5%
Wenn Romney NH nicht gewinnt bin ich echt traurig... er ist ein toller Typ und hat sich echt reingekniet.
Hoffe natürlich auch auf einen starken Huckbee. Wenn Huckabee Vize unter Außen- und Sicherheitsexperte Giuliani wird, wäre das eine super Lösung für Amerika und die Welt! (Was nicht heissen soll, dass ich in meinen kühnen Träumen nicht auch an einen PRÄSIDENTEN Huckabee mit VIZE Giuliani glaube :wink: ).
Benutzeravatar
von markymarc05
#427719
Moritz hat geschrieben:
McCain 31,3
Romney 29,8
Giuliani 10%
Huckabee 9,5%
Wenn Romney NH nicht gewinnt bin ich echt traurig... er ist ein toller Typ und hat sich echt reingekniet.
Aber als Mormone ist er der Basis schwer zu verkaufen. Ich fürchte, dass er sich als Kandidat gegen so ziemlich jeden demokratischen Konkurrenten schwer tun würde.
Hoffe natürlich auch auf einen starken Huckbee. Wenn Huckabee Vize unter Außen- und Sicherheitsexperte Giuliani wird, wäre das eine super Lösung für Amerika und die Welt!
Das wäre zumindest ein interessantes Gespann, da beide eine sehr unterschiedliche Wählerschicht abdecken.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#427791
Ich las eben in der Tageszeitung meiner Wahl die Argumente von Huckabee. Und ich stimme der Zeitung auch zu das, wenn er republikanischer Kandidat wird, überhaupt keine Konkurrenz für Obama, clinton oder wer auch immer wäre. Warum? Naja er ist halt ein Kirchenfanatiker. Fehlt nur das er die Scheidungen abschaffen will :roll:

mvg, meGa
von Quotentreter
#427816
Ich wäre schon zufrieden wenn es kein Rep wird. Favorit wäre natürlich die Clinton. Ich fand schon ihren Mann klasse, hatte mal die Ehre ihm vor 10 Jahren in Köln die Patsche schütteln zu dürfen. Ich würde es aber auch Obama gönnen. Damit wären die Schwarzen endlich richtig angekommen und wirklich akzeptiert.

Huckabee wäre natürlich der GAU. Leute die sich zu sehr von Religion leiten lassen und erzkonservativ sind, sind mir extrem suspekt. Nicht zuletzt weil diejenigen die mehr nach irgendwelchen Lehren statt der Realität gingen viel auf diesem Planeten in die Pilze ritten. So ein bissel Religon kann man nix gegen sagen. Zuviel davon ist allerdings schädlich und lässt die ganzen Fundamentalisten aus ihren Löchern krauchen. Und mit so einem wird ein Schlag gegen den Iran wahrscheinlicher als wie mit irgendeinem anderem. Was solche Leute vorne herum erzählen ist immer zweitrangig. Interesannter ist das was hinter der Stirn passiert. Und das würde sich erst dann zeigen wenn die Macht da ist und sie es auch rauszulassen und auch umzusetzen können.
Benutzeravatar
von moku
#427857
Ich bin ja nun nicht gerade ein US-Spezialist oder so. :lol: Aber mich verwundert es trotzdem, mit welcher Überzeugtheit hier einige feststellen, dass die Republikaner eh keine Chance haben. Ich selbst würde wohl auch eher zu den Demokraten tendieren, aber bloss weil hier in Europa alle auf George Dööbeliüüü rumhacken heisst das noch lange nicht, dass die Amis ihn auch alle hassen! Die Stars aus Hollywood sind da ganz bestimmt auch kein Gratmesser (ist ja bei uns auch nicht anders, als Star/Künstler whatever ist man nun mal für gewöhnlich eher links ausgerichtet, man muss ja auch sozial etc. sein für die Öffentlichkeit).

Ich glaube kaum dass es so klar wird wie hier einige denken. Va kann man ja am Ende doch auch nicht vergessen dass wir bei den Demokraten von einem Schwarzen bzw. einer Frau reden. Ob sich da eine Mehrheit finden wird in den USA...ich weiss nicht...

Jedenfalls finde ich es spannend und hoffe, dass ORF wieder die eine oder andere TV-Debatte übertragen wird (kann mich jedenfalls dran erinnern da mal eine gesehen zu haben...).
Benutzeravatar
von Moritz
#427893
Quotentreter hat geschrieben: Und mit so einem wird ein Schlag gegen den Iran wahrscheinlicher als wie mit irgendeinem anderem.
Ein Neocon hat neulich in der FAZ erklärt, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist dass die Clinton Iran angreift als dass es Bush tut. Ich fänds zum Brüllen, wenn Hilly gewählt wird, alle Bush-Hasser fallen in Jubelhysterie, und dann greift sie den Iran an. Da wär was los :lol:

Zu dem Thema "Hauptsache nicht wieder ein Republikaner...":

In den USA zählen die Parteien nicht, nur die Personen. Rechte Dems könnten auch Reps sein und umgekehrt. Es gibt keine Parteiprogramme, keine Hierarchie etc. Daher ist die Fokussierung der Parteien eigentlich überflüssig.
Benutzeravatar
von F@bi
#427898
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich las eben in der Tageszeitung meiner Wahl die Argumente von Huckabee. Und ich stimme der Zeitung auch zu das, wenn er republikanischer Kandidat wird, überhaupt keine Konkurrenz für Obama, clinton oder wer auch immer wäre. Warum? Naja er ist halt ein Kirchenfanatiker. Fehlt nur das er die Scheidungen abschaffen will :roll:

mvg, meGa
Naja, abwarten. Ich glaube schon, dass Huckabee keine schlechten Chancen hat, da doch recht große Teile Amerikas hoch christlich sind.

Wobei ich natürlich nicht hoffe, dass Huckabee es macht. Der ist mein absoluter no go men. :?

Bin für Obama, und wenn der nicht, dann wenigstens Hillary.
von Quotentreter
#427906
Hinter dem Iran steckt noch einiges mehr wie die angebliche, mitlerweile ja auch wieder einmal wiederlegte, Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen. Es gibt da so einige religös bekloppte, die fest daran glauben, der Iran müsste komplett weg weil er sonst das jüngste Gericht auslöst. Übrigends Bush Fans und umgekehrt.

Selbst wenn die Clinton den Iran angreifen würde, plausiblen Grund vorrausgesetzt, wäre dieses das kleinere Übel. Gefährlich wird es wenn das unter der Fahne eines "Kreuzzuges" passieren würde. Noch haben wir es nur mit Fundamentalisten zu tun. Wenn der Westen aber einen regelrechten religiösen Krieg vom Zaun bricht, dann wird es erst richtig übel. Man würde selber das auslösen wovor man am meisten Angst hat.
von Waterboy
#427955
egal wer gewinnt, er muss das aufräumen was ihn Bush hinterlassen hat.

Da wird der Gewinner sei er nun Re oder De eh blöd dastehen, weil es eh klar ist das weder die Soldaten aus dem Irak noch sonstige Probleme gleich nach der Wahl gelöst werden können.


Und wer weiß was noch passiert ?

Auch G. Bush hätte ein guter Präsident werden können, währe ihm nicht der 11.9 und andere sachen in die Quere gekommen...
von LilyValley
#427965
. . , -
Zuletzt geändert von LilyValley am So 20. Jun 2010, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#427991
YourMarie hat geschrieben: Was man Bush hoch anrechnen muss ist, dass er damals in New Orleans schnell und gut reagiert hat (sicherlich könnten nicht alle Probleme gelöst werden).
bitte.. WAS? :shock:

das ist ja wohl nur ein scherz.. schnell war das definitiv nicht, wie die damals auf die Katastrophe in New Orleans reagiert haben .. sorry :!:


cu
Stefan
von LilyValley
#427996
. . , -
Zuletzt geändert von LilyValley am So 20. Jun 2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von american-way
#428000
ALso Bush und New Orleans das war wohl gar nichts, da hat er viel an ansehen in ganz Amerika verloren!!

Aber jetzt mal abwarten am wichtigesten ist eh der Super Tuesday am 5. Februar da wird in 20 Saaten gewählt und dann können wir sagen wer es als Herausforderer geschafft hat.
von Stefan
#428005
@marie: ich weiß jetzt ernsthaft nicht, wie du auf diese meinung kommst. Bush ist doch nur dort hin geflogen, weil er das ganze total verschissen hat. Es war eien totale Katastrophe dass von seiten der Regierung so lang nichts unternommen wurde .. und, wie gesagt, sein Besuch dort war nur ein medialer Auftritt der die Kritiker verstummen lassen sollte.. was aber generell nicht viel gebracht hat (bei dir anscheinend schon :roll: )

eigentlich steht außer Frage, dass New Orleans einen totales Versagen Seitens der Bush - Regierungsmannschaft war

cu
Stefan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 120