von Delaoron
#429777
Auch wenn ich in keinem der betroffenen Länder lebe, betrifft es ja jeden Bundesbürger durch den Bundesrat. Deshalb den Thread hier. :wink:

Derzeit scheint es ja so auszusehen, dass die Union in allen wählenden Bundesländern verliert. Mit dieser Diskussion über Jugendkriminalität tut sie sich imho keinen Gefallen, da es wirklich mehr wie eine populistische Kurzschlussreaktion aussieht.

Wirklich gefährlich scheint es derzeit nur in Hamburg zu sein, dort könnte eine rot-grüne Koalition übernehmen, oder es muss eine große Koalition gebildet werden. In Hessen würde die Union ihre Alleinherrschaft verlieren und müsste eine Koalition eingehen. In Niedersachen verliert die Union zwar, aber eine Koalition mit der FDP ist immer noch möglich. Bis in Bayern gewählt wird dauert noch eine Weile, aber auch dort hat die Union verloren, behält aber (traditionsgemäß) ihre absolute Mehrheit.

(Emnid Umfrage vom 05.01.08)
Zuletzt geändert von Delaoron am So 20. Jan 2013, 18:03, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#429809
Der Wahlkampf in Hessen geht in die letzten 3 Wochen. Dort sieht man gut, wie die CDU auf den populistischen Zug zum Thema Jugendkriminalität aufspringt. Kein Tag vergeht, wo Koch (der damals durch eine ausländerfeindlichen Unterschriftenkampagne die Macht an sich riss) nicht versucht, mit dem jüngsten Fall aus München auf Stimmenfang zu gehen. Ziemlich durchsichtig das ganze. Die FDP versucht nun (auch im Hinblick auf die anstehenden Lantagswahlen) sich in der "Mitte" zu plazieren, dort wird es langsam ziemlich eng neben CDU und SPD. Warum wollen nur alle in die Mitte? Bis auf Bayern bleibt es jedenfalls spannend, dort wird ja seit Jahrzehnten die CSU gewinnen. Den Seilschaften sei Dank...
von Quotentreter
#437052
Mal aktuellere Zahlen für Hessen:

Infratest dimap 09.01.2008

CDU 40%
SPD 35%
Grüne 9%
FDP 9%
Die Linke 4%
Sonstige 3%

Forschungsgruppe Wahlen 11.01.2008

CDU 40%
SPD 36%
Grüne 7%
FDP 8%
Die Linke 5%
Sonstige 4%

Koch scheint sein rumgeplärre nichts zu nützen. Ich bin gespannt wie die Zahlen nach seinen aktuellen absurden Kinderknast Ideen aussehen. Das könnte derbe nach hinten losgehen und der SPD in die Hände spielen. Wichtigste Zahl ist für mich hier erstmal Sonstige, die NPD wird wohl glücklicherweise draußen bleiben. Aber auch hier gilt, die Toten werden zum Schluß gezählt. Das Wahlergebnis kann nochmal einige Prozentpunkte von der letzten Umfrage abweichen.
Benutzeravatar
von Godfather
#437071
Quotentreter hat geschrieben: Koch scheint sein rumgeplärre nichts zu nützen. Ich bin gespannt wie die Zahlen nach seinen aktuellen absurden Kinderknast Ideen aussehen. Das könnte derbe nach hinten losgehen und der SPD in die Hände spielen. Wichtigste Zahl ist für mich hier erstmal Sonstige, die NPD wird wohl glücklicherweise draußen bleiben. Aber auch hier gilt, die Toten werden zum Schluß gezählt. Das Wahlergebnis kann nochmal einige Prozentpunkte von der letzten Umfrage abweichen.
Koch hat und wird der CDU mit Sicherheit einiges an Stimmen kosten, dennoch wirds wohl trotzdem für die CDU reichen. Nicht ganz so einfach wird dann jedoch die Koalitionspartnersuche.

Zur Sache mit der NPD:
Also gerade hier würde ich auf die Umfrage nicht viel geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass NPD-Sympathisanten auf die Frage "Wen würden Sie am nächsten Sonntag wählen" sofort wahrheitsgetreu die NPD angeben.
Vielmehr denke ich, dass man da heimlich sein Kreuzchen in der Kabine setzt und nachher vor Freunden/Bekannten offiziell die CDU oder SPD gewählt hat.

Nichtsdestotrotz wir die NPD in Ländern wie Hessen wohl kaum die 5% schaffen.
von Quotentreter
#437073
Godfather hat geschrieben:Vielmehr denke ich, dass man da heimlich sein Kreuzchen in der Kabine setzt und nachher vor Freunden/Bekannten offiziell die CDU oder SPD gewählt hat.
Das trifft auf die Unentschlossenen oder Protestwähler genauso zu. Da wird es überall noch Bewegungen geben, nicht nur bei der NPD. Desshalb sage ich ja, die Toten werden am Schluss gezählt.

Der richtig überzeugte NPD Wähler hätte allerdings keine Hemmungen das auch offen zu sagen. Die werden immer selbstsicherer und machen auch offen kein Geheimnis mehr daraus. Im Gegenteil, die gehen medial immer offener auf die Leute zu und sind eher offensiv.
Benutzeravatar
von Godfather
#438267
Quotentreter hat geschrieben: Der richtig überzeugte NPD Wähler hätte allerdings keine Hemmungen das auch offen zu sagen. Die werden immer selbstsicherer und machen auch offen kein Geheimnis mehr daraus. Im Gegenteil, die gehen medial immer offener auf die Leute zu und sind eher offensiv.
Ich kann mir das einfach nicht bei Ländern wie Hessen, BW oder auch Bayern vorstellen. Aber du magst durchaus recht haben, gut möglich dass mich mein Eindruck täuscht. Ich kenne auch keinen einzigen, der die NPD überhaupt wählen würde.

Mal zurück zur Wahl:
Jetzt ist die SPD in den neusten Umfragen doch tatsächlich vor die CDU gerutscht.
Kochs populistische Debatte um die Jugendkriminalität dürfte damit jetzt endgülitig ausgedient haben. Nach Bekanntwerden der inneren Sicherheitssituation in Hessen, die er natürlich zu verantworten hat, war das wohl endgülitig ein Schuss in den Ofen.
Mal sehen was er jetzt Neues verkündet :) Ein begnadeter Redner ist er ja
Benutzeravatar
von redlock
#438272
Umfrage Ergebnisse sind keine Wahlergebnisse :wink:
von Quotentreter
#438277
Godfather hat geschrieben:Ich kann mir das einfach nicht bei Ländern wie Hessen, BW oder auch Bayern vorstellen. Aber du magst durchaus recht haben, gut möglich dass mich mein Eindruck täuscht. Ich kenne auch keinen einzigen, der die NPD überhaupt wählen würde.
Gerade in Hessen ist man im Medienbereich sehr aktiv von dort kommt ein großer Teil von Material. Fast die ganzen offiziellen Youtube Videos kommen aus dem Kreis um Wöll. Der Hessische NPD Landesverband ist da sowas wie ein Vorreiter. Und Bayern ist ja nun alles andere wie Mitte oder gar Links. Dort ist man traditionell eher konservativ rechts unterwegs. Von dort kommen auch einige Namen. Solange allerdings die CSU immer hübsch am rechten Rand fischt, solange ist die NPD selbst nicht so das Thema.

Und sag niemals nie. Ich hätte mir 89 nicht erträumen können wohin das hier mal steuert. Wir sind hier ja alle komplett auf Links gedreht worden. Vielleicht war auch gerade das der Fehler. Neben Strukturproblemen hatten auch viele die Nase voll von der Rotlichtbestrahlung. Solcherlei Probleme wie hier, machen aber nicht vor Ländergrenzen halt. Auch strukturschwache Regionen in Westdeutschland können zu potentiellen Zielgebieten der Rattenfänger werden. Das kann wie hier anfangen. Der Kreis oder die Kommune spart in der Jugendbetreuung und sägt Einrichtungen ab, die nicht privat aufgefangen werden. Dann kommen die Rattenfänger und bieten Freizeitangebote, Musik usw., natürlich immer mit einem gewissen Ideologischen berieseln. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber die neuen Wähler von übermorgen, könnten für einige Überraschungen sorgen. So und nicht anders lief das zu einem großen Teil auch hier.
Godfather hat geschrieben:Mal zurück zur Wahl:
Jetzt ist die SPD in den neusten Umfragen doch tatsächlich vor die CDU gerutscht.
Kochs populistische Debatte um die Jugendkriminalität dürfte damit jetzt endgülitig ausgedient haben. Nach Bekanntwerden der inneren Sicherheitssituation in Hessen, die er natürlich zu verantworten hat, war das wohl endgülitig ein Schuss in den Ofen.
Mal sehen was er jetzt Neues verkündet :) Ein begnadeter Redner ist er ja
Vorbei ist man noch nicht. Aber zumindestens die Umfragen zeigen klar, das Koch's Kreuzzug eher schadet als nutzt. Die Leute scheinen das ganze durchschaut zu haben. Das man bei der aburteilung der langsamste im Land ist und der Kinderknast dürften ihren Teil dazu beitragen. War zu erwarten das es noch nacht unten geht.

Infratest dimap 17.01.2008

CDU 38%
SPD 37%
Grüne 7%
FDP 8%
DIE LINKE 6%
Sonst. 4%

Forschungsgruppe Wahlen 18.01.2008

CDU 38%
SPD 37%
Grüne 8%
FDP 8%
DIE LINKE 5%
Sonst. 4%
Benutzeravatar
von markymarc05
#438283
Quotentreter hat geschrieben: Und Bayern ist ja nun alles andere wie Mitte oder gar Links. Dort ist man traditionell eher konservativ rechts unterwegs.
Eben deshalb hat die NPD, die ja das genaue Gegenteil von konservativ ist, hier nicht den Hauch einer Chance, ist quasi nicht-existent. (Sind die hier überhaupt angetreten?)
Benutzeravatar
von thelastromeo
#441193
Hauptsache hier in Niedersachsen bleibt Wulff Ministerpräsident. Jüttner würde auf Dauer schädlich sein.
Benutzeravatar
von vicaddict
#441328
Naja wobei man sich gerade mit Hinblick auf die Wahl in Hessen jetzt schon fragen muss, welcher Affe da gerade den Clement gebissen hat, dass der jetzt seine eigene Partei angreift bzw namentlich eine derzeitige Spitzenkandidatin... der Kerl hat zeitlebens noch nichts vernünftiges auf die Reihe bekommen und outed sich nun so...

Am besten der tritt aus der SPD aus und tut sich mit Metzger zusammen... der sucht ja auch noch händeringend ne neue Partei...



Ansonsten wird es aber in der Tat Zeit, dass Koch endlich das Zepter abgibt. Der Mann ist doch schon lange nicht mehr tragbar für die Politik. Gerade ihm ist es doch zu verdanken, dass die CDU gerne mal den einen oder andern Wähler vom rechten Ufer abfischt, dass muss endlich mal abgestraft werden.

Nur leider wird man ihn dann wohl über kurz oder lang in Berlin wiedersehen... bleibt nur zu hoffen, dass allein um einem das zu Ersparen die SPD die nächsten Bundestagswahlen gewinnt.
Benutzeravatar
von Ingeborg
#441342
vicaddict hat geschrieben:Naja wobei man sich gerade mit Hinblick auf die Wahl in Hessen jetzt schon fragen muss, welcher Affe da gerade den Clement gebissen hat, dass der jetzt seine eigene Partei angreift bzw namentlich eine derzeitige Spitzenkandidatin... der Kerl hat zeitlebens noch nichts vernünftiges auf die Reihe bekommen und outed sich nun so...
.
Der Affe heißt RWE und steckt ihm jährlich 20 000 € zu.

Wofür?

Dafür.
Benutzeravatar
von markymarc05
#441378
Ich wohne zwar nicht in Hessen, aber ich hoffe doch, nein bete, dass Koch es noch einmal schafft, denn die Alternative wäre ziemlich fatal. Da muss ich Herrn Clement schon Recht geben. Wahlkampfgetöse hin oder her, langfristig geht es um wesentlich mehr als ein paar markige Worte. Es steht ein wichtiger Wirtschaftsstandort auf dem Spiel. Da sollte man sich als Wähler nicht von den falschen Überlegungen leiten lassen.
Zuletzt geändert von markymarc05 am Di 22. Jan 2008, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotentreter
#441392
markymarc05 hat geschrieben:Da muss ich Herrn Clement schon Recht geben.
Gerade von Clement kam kaum etwas sinnvolles. Die Latte mit dummen und teils wiederlegten Sprüchen ist lang. Solches Gelabere bringt keinen weiter. In diesem Fall spricht mal wieder die Lobby. Hat unterm Strich gleich garkeinen Wert. Ich muss wo nicht darauf hinweisen das diverse Lobbyinteressen dem Bürger eher geschadet haben als das es Nutzen hatte.

In dem Fall verpufft das ganze gleich ganz. Egal welcher Energieträger, teurer wird es für den Kunden so oder so. Hier geht es einzig darum wie bequem es der jeweilige Anbieter es denn haben möchte. Dann die eigene Partei anzugreifen, ist ganz untere Schublade.
Benutzeravatar
von markymarc05
#441399
Entschuldige, aber jeder Sachkundige wird dir sagen, dass derzeit nur ein Energiemix die Versorgung absichern kann. Alles andere ist reine Ideologie. Und die vorgelegte Energiepolitik von Frau Ypsilanti wird in der Tat schwere Folgen haben.

Klar macht Clement sich angreifbar, wo jeder weiß, dass er für RWE im Aufsichtsrat sitzt. Das macht seinen Vorstoß für mich umso mutiger. Für mich war er schon immer einer der wenigen tragbaren Sozialdemokraten.
von Quotentreter
#441414
markymarc05 hat geschrieben:Entschuldige, aber jeder Sachkundige wird dir sagen, dass nur ein Energiemix die Versorgung absichern kann. Alles andere ist reine Ideologie.
Das ist soweit klar. Nur geht es hier nicht einzig darum wie die Interessen des Anbieters aussehen. Und dann ist auch das Problem das man nicht ewig warten kann. Irgendwann hat man solange gewartet bis die Energieträger am Ende sind. Kohle und Gas sind endlich. Und auch Radioaktives Material wird nicht ewig vorhanden sein. Und noch immer ist nicht geklärt wo der ganze Müll mal landen soll. Den möchte zurecht keiner freiwillig haben. Es ist höchste Eisenbahn sich einen Kopf zu machen. So weiter wie bisher geht es nicht mehr lange.
markymarc05 hat geschrieben:Klar macht Clement sich angreifbar, wo jeder weiß, dass er für RWWE im Aufsichtsrat sitzt.
Genau desshalb hat er schlicht die Klappe zu halten. Das ist hier in der Politik ein großes Problem. Bei solchen Leuten ist nie ganz klar wer da nun spricht. Und beides passt eigentlich garnicht zusammen. Entweder ist man Politiker und vertritt die Interessen seiner Wähler, oder man vertritt die Interessen eines Unternehmens, was teilweise rein garnicht mit den Interessen des Wählers zusammenpasst. Deswegen bin ich schon immer dafür dort strikt zu trennen. Beides kann man in so einer Situation garnicht würdig vertreten, einer wird immer irgendwo den kurzen ziehen. Und im Moment sind das die Kunden die trotz Megagewinnen eine Horrorabrechnung nach der anderen im Briefkasten vorfinden.
markymarc05 hat geschrieben:Das macht seinen Vorstoß für mich umso mutiger. Für mich war er schon immer einer der wenigen tragbaren Sozialdemokraten.
Mutig? Das ist äussert dämlich. Der Mann glänzte nur so durch unqualifiziertes Gelaber. Ich möchte da nur mal an solche Kampagnen wie mit dem Leistungsmissbrauch erinnern. Da wurde den ärmsten der Armen gleich das übelste Schmarotzertum vorgeworfen. 20% Minimum sollten es sein. Danach wurde das ganze überprüft. Da kam so im Schnitt zwischen 3 und 5% heraus. Da liegt der Missbrauch beim Steuerzahler weit höher. Gab es eine Entschuldigung? Nein, er kam damit durch. Das ist für mich einer der das Wort Sozial in Sozialdemokrat überhaupt nicht verdient hat.
Benutzeravatar
von markymarc05
#441427
Natürlich hat Clement auch Fehler gemacht. Zum Beispiel den, sich nicht den Mund verbieten zu lassen, sondern zu sagen was er denkt und für richtig hält.

Aber darum geht´s hier ja nicht, sondern darum, dass die Energiepolitik der SPD Spitzenkandidation in Hessen jeder Vernunft zuwiederläuft. Ob das nun Clement sagt, oder der Weihnachtsmann ist letzten Endes egal.

Was ich Koch wiederum ankreide, ist, dass er so einen Klamaukwahlkampf aufzieht, wo es so viele Punkte, v.a. in der Wirtschaftspolitik gibt, an denen Frau Ypsilanti enorm angreifbar ist. Aber das Thema war wohl nicht sexy genug. Insofern hätte er es in der Tat fast schon verdient, zu verlieren. Das Land Hessen allerdings nicht...
von Quotentreter
#441437
markymarc05 hat geschrieben:Natürlich hat Clement auch Fehler gemacht. Zum Beispiel den, sich nicht den Mund verbieten zu lassen, sondern zu sagen was er denkt und für richtig hält.
Solche Aktionen wie meine genannte verbietet schon rein der Anstand. Zum einen als Mensch und zum anderen wenn man Sozialdemokrat sein will. Man kann doch bedürftige Menschen nicht pauschal beschimpfen, das ganze dann auch noch mit Zahlen begründen die nichtmal auf Fakten beruhen. Das ist so gelaufen wie es falscher garnicht laufen kann. Da hätte erst eine Prüfung stattfinden sollen und dann eine sachliche Diskussion anlaufen können. Stammtischredner brauchen wir nicht im Amt.
markymarc05 hat geschrieben:Aber darum geht´s hier ja nicht, sondern darum, dass die Energiepolitik der SPD Spitzenkandidation in Hessen jeder Vernunft zuwiederläuft.
So weiter wie bisher geht es aber auch nicht. Selbige Leute die für den Energiemix sprechen, werden wohl kaum leugenen das der Energiemix in teilen bald von selbst stirbt. Desshalb ist es umso wichtiger sich so früh wie möglich über Alternativen zu verständigen. Ginge es nach den Konzernen dann warten wir bis die Meldung kommt das die Reserven langsam am Ende sind. Dann ist es aber zu spät. Da geht schlicht das Licht aus weil wir das nicht von heute auf morgen abfangen können. Und solange hin ist es nicht mehr.

Warum ist es verkehrt sich mal eine Waffel um die Zukunft zu machen? Das Problem lässt sich nicht aussitzen. Und was die Konzerne wollen ist dabei komplett nebensächlich. Das wäre nämlich maximaler Gewinn bis zum bitteren Ende. Die haben kein Interesse an Alternativen die nicht direkt von ihnen selsbt kommen, daran verdient man nix. Mich als Wähler interessiert aber nicht wie groß die Yacht vom Aufsichtsratschef im Jahre 2030 wird, sondern woher ich dann bezahlbaren Strom beziehen kann.


Und um die Wirtschaft braucht man sich keinen Kopf machen. Die machen in der globalisierten Welt eh was ihnen gefällt. So wie die es gerne hätten wird das hier eh nie werden. Zum dem Lohn den die bereit sind zu zahlen könnte hier keiner überleben. Desweiteren will man noch dafür bezahlt werden statt Abgaben zu zahlen. Die werden ihre Versprechen eh nie halten. Seit Jahren wir ja erzählt das man hier Arbeitsplätze schafft und sichert. Es gab Geschenke ohne Ende, geholfen hat es null. Denen noch weiter entgegen zu kommen wird also fruchtlos bleiben. Jeder Euro den man dort zusätzlich reinpumpt ist rausgeschmissen.
Benutzeravatar
von markymarc05
#441445
Was Konzerne wollen, ist in der Tat nebensächlich - aber nur so lange nicht fahrlässig Arbeitsplätze vernichtet und der Wirtschaftsstandort kaputt gemacht werden.

Was du sagst ist ja vom Prinzip her nicht falsch, nur eben überhaupt nicht konkret. Fakt ist, dass es zurzeit nur eine brauchbare Alternative zu Kohle und AKW gibt, und das ist Gas - oder Strom aus dem Ausland (- wo übrigens in ganz Europa momentan niemand daran denkt, sich dem Alleingang Deutschlands anzuschließen, ganz im Gegenteil. Anscheinend haben nur unsere "Rot-grünen" den Durchblick und alle anderen spinnen...). Fakt ist, dass eine höhere Abhängigkeit von Strom oder Wärme aus dem Ausland weitere Kostensteigerungen nach sich zieht, dies den Standort gefährdet und Arbeitsplätze vernichtet. (Mal davon abgesehen, dass es ohnehin gaga ist, selbst Kohle und AKW abzuschaffen, und dann daraus gewonnen Strom zu importieren...)

Zu sagen, die machen eh was sie wollen, ist doch kein Standpunkt, denn dann können wir uns ja gleich einsargen lassen. Natürlich macht es einen Unterschied, ob man die Bedingungen ohne Not verschlechtert oder nicht. Zumindest für die, deren Arbeitsplätze daran hängen.
von Quotentreter
#441469
markymarc05 hat geschrieben:Was Konzerne wollen, ist in der Tat nebensächlich - aber nur so lange nicht fahrlässig Arbeitsplätze vernichtet und der Wirtschaftsstandort kaputt gemacht werden.
Das macht doch auch keiner. Im Gegenteil, das gibt Geschenke ohne Ende, nur anscheinend reicht das nicht. Und das was bisher passierte zahlt sich oft nichtmal aus. Wenn ich mal so in in meine Region schaue dann wurden da zig Millionen für eine Hand voll Arbeitsplätze verballert. Wenn ich das mal weiterrechne würden nichtmal Milliarden reichen um die Sitaution hier spürbar zu verbessern.

Ich habe ehrlich gesagt kaum noch vertrauen zu großen teilen der Wirtschaft. Geschenke werden gerne angenommen, es kommt aber kaum oder gleich garnichts zurück. Und diese Einseitigkeit geht mir auf den Keks. In manchen Fällen wäre es günstiger gewesen die Leute einfach ziehen zu lassen anstatt das sowieso kommende Ende mit Subventionen etwas hinaus zu zögern.
markymarc05 hat geschrieben:Was du sagst ist ja vom Prinzip her nicht falsch, nur eben überhaupt nicht konkret. Fakt ist, dass es zurzeit nur eine brauchbare Alternative zu Kohle und AKW gibt, und das ist Gas - oder Strom aus dem Ausland (wo übrigens in ganz Europa momentan niemand daran denkt, sich dem Alleingang Deutschlands anzuschließen, ganz im Gegenteil). Fakt ist, dass eine höhere Abhängigkeit von Strom oder Wärme aus dem Ausland weitere Kostensteigerungen nach sich zieht, dies den Standort gefährdet und Arbeitsplätze vernichtet.
Das ist auch keine wirklich Alternative. Unsere Bodenschätze sind ein globales Problem. Wenn alle dann wirklich alle. Wenn das Gas ausgeht, hilft da auch das Ausland nicht, die haben dann das gleiche Problem. Nicht alle zum gleichen Zeitpunkt aber früher oder später sind überall die Lichter aus. Und solange wird das wie gesagt nicht mehr dauern. Deswegen ist es enorm wichtig sich wirkliche Alternativen zu suchen die einem von diesem Problem unabhängig machen. Alles andere ist doch nur ein Spiel auf Zeit. Das Ende kommt, daran ist nicht zu rütteln, auch dann nicht wenn wir meinetwegen noch 5 oder glücklicherweise 10 Jahre durch Gas aus Sibiren rausholen.

Und wie du richtig erkannt hast, ist das auch eine Kostenfrage. Und die wird zu allererst auf unserem Rücken ausgetragen. Und in dieser Endphase dir wir wohl durchaus noch erleben könnten, würden wir uns bei den alten Energieträgern dumm und dämlich zahlen. Noch ein Grund mehr sich nach bezahlbaren Alternativen umzuschauen.
Benutzeravatar
von markymarc05
#441476
Das ist ja alles richtig. Natürlich sollte man langfristig denken, darf aber auch die nahe Zukunft nicht aus den Augen verlieren. Es geht auch nicht um Geschenke und Verprechen, sondern um makroökonomische Zusammenhänge. Eine mutwillig herbeigeführte Verknappung und Verteuerung von Energie hilft überhaupt niemandem.

Die Richtung hin zu einer Umwelt- und Ressourcen schonenden Energieversorgung steht ohnehin - schon alleine durch zahlreiche Innovationen, die derzeit auf den Weg gebracht werden. Ich habe z.B. gerade etwas über die Markteinführung der weißen Leuchtdiode (LED) gelesen, die die normale Glühbirne ersetzen soll und bereits reißenden Absatz findet. Es wird geschätzt, dass alleine durch deren flächendeckenden Einsatz (der im Moment noch zu teuer ist, aber durch die starke Nachfrage schon in wenigen Jahren rentabel sein wird) der Energieverbrauch eines Industrielandes um ein Drittel fallen wird. Die besten Lösungen sind die, die zugleich wirtschaftlich sinnvoll sind. Es ist ein Mythos, das sich beides gegenseitig ausschließt.
Benutzeravatar
von Eisbär
#443232
Und hier mal ein Schriftstück des hessischen Innenminister an seine Untergebenen, in diesem Falle ein Lehrer:

Seite 1 http://ptrace.fefe.de/bouffier1.pdf
Seite 2 http://ptrace.fefe.de/bouffier2.pdf

Lohnt sich wirklich zu lesen was der Herr Bouffier da den Staatsbediensteten empfiehlt.
Kleiner Auszug:
am 27. Januar 2008 steht Hessen vor einer Richtungswahl. Sie entscheiden mit Ihrer Stimme darüber, ob Hessen ein Erfolgsland der politischen Mitte bleibt oder ob es von einem spätsozialistischen Linksblock regiert wird.
Die SPD bekennt sich in ihrem neuen Grundsatzprogramm zum "demokratischen Sozialismus" und der "marxistischen Gesellschaftsanalyse". Deutlicher kann der Unterschied nicht werden. Für die CDU ist klar: Sozialismus steht für Mauerbau, politische Verfolgung Andersdenkender und jahrzehntelange Teilung unseres Vaterlandes. Damit muss ein für allemal Schluss sein
Und weil das Geschwätz um die bösen kriminellen Ausländerkinder und die fiesen mauerbauenden Kommunisten noch nicht reicht, machen wir anscheinend ganz schnell das nächste Polulismus-Fässchen auf, bei BLÖD hatte ich da schon was gesehen in Richtung Sexualstraftäter, find es nur leider nicht mehr.
Mal sehen was da morgen noch kommt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#443237
Hm hat jemand "hart aber fair" gesehen?

Da kam das Thema der Wahlplakate auf und man zeigte eins der CDU.


Sinngemäß stand da drauf "Ypsilanti, Al-Wazir, Kommunisten - nein danke"


Ganz ehrlich... als ich das in der Sendung sah, stellte ich mir eine Frage... denke man sich das "CDU" weg und ersetze es mit "DVU", "REP", oder "NPD" kein Mensch würde einen Unterschied erkennen... das zeigt deutlich in welchen Gewässern Koch mit seiner Politik auf Stimmenfang geht und es wird Zeit, dass so ein Kerl endlich verschwindet. Ob Ypsilanti jetzt unbedingt die bessere Wirtschaftspolitik macht, sei mal dahingestellt, dafür kenne ich das Wahlprogramm der hess. SPD zu wenig, aber egal wer antreten mag... Koch ist einfach untragbar... prägte Franz-Josef S. als alter CSU Chef früher den Spruch "rechts von uns ist nur die Wand", muss man den wohl für Koch neu umschreiben... der hat selbst manchen NPD Politiker noch links neben sich sitzen, so wie er sich meist präsentiert...
von Quotentreter
#443239
Also da wird die NPD sogar rechts auf dem Rasen noch neben der Standspur überholt. Das ist so ausgedrückt das man sich beim besten Willen nicht mehr herausreden kann. Respekt!

Und das letzte Zitat ist lustig, damit macht sich die CDU ja praktisch selbst unwählbar. Man baut Mauern in den Köpfen, greift politisch andersdenkende an und wird wenn man so weiter macht unser Europäischen Mitbürger von uns trennen. Und man staune, ganz ohne demokratischen Sozialismus.

Merke, nicht allein eine politische Richtiline kann gefährlich werden. Es sind noch immer die Leute welche das für sich ausnutzen und irgendwo nicht klar kommen. Und letzteres zeigt sich bei keinem anderen als bei der Union selbst.

Sexualstraftäter war übrigends auch schon lange Thema der NPD. Wenn die CDU das jetzt noch aufgreift dann kann sie mit der NPD eine Einheitsliste aufmachen. Inhaltlich hat man da schon die geistige Koalition.

In dem Fall wünsche ich mir einen grandiosen Sieg der SPD und einen furiosen Einzug der Linkspartei, gerne gleich als drittstärkste Kraft. Wer so abgeht hat mindestens traurige Opposition verdient.
Benutzeravatar
von Eisbär
#443240
@Vicaddict
Das ist kein spezielles Problem von Koch bzw. Strauß, das ist ein spezielles Problem der CDU/CSU.

Naja, falls die Kampagne doch nicht richtig ziehen sollte, hat Koch ja wenigstens noch NEDAP* in der Hinterhand.
So gehen wenigstens keine Säcke mehr mit Wahlzetteln verloren.

*
http://www.heise.de/newsticker/meldung/102332


edit/
Nanu, Drängler um Fünf Uhr Morgens!?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 109