US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1349594
Ach und der Baum-Kill sah natürlich optisch wieder total genial aus - aber wie bei vielen anderen Kills muss man da auch etwas fester die Augen zudrücken - hier hat Hannibal also in ein paar Stunden diesen Typen gekillt, dann den Asphalt aufgebrochen (ohne dabei von den nahen Häusern im Hintergrund gehört zu werden), und hat dann diese Baumleiche vor Ort mit echten Wurzeln .. gewebt? Give me a break :roll:
Da Fuller immer wieder betont, dass ihm die symbolische und psychologische Seite wichtiger ist und er dafür gerne die Möglichkeiten der Realität dehnt, sollte man einfach hinnehmen, dass sowas nciht ganz nachvollziehbar ist. Gerade weil das eine bewusste Entscheidung seinerseits ist, komme ich damit voll und ganz klar. Es ist ja nicht so, als stehe das der Serie in irgendeiner Weise im Weg.
von Stefan
#1349626
Ja ist ja auch ok, aber ich wollt as nur erwähnen, da es diese season doch das erste mal war, dass es dermaßen unrealistisch war, dass es mich direkt aus der Handlung gerissen hat. Selbst den Richter fand ich da plausibler gg
von Donnie
#1349827
Also, wenn ich nicht schon fast 20 Jahre Vegetarier wäre, dann würde Hannibal mir gute Gründe geben, Vegetarier zu werden. :lol: Die Szenen, wo er das Fleisch bearbeitet, sind so widerlich. Und dann verfüttert er an den armen Eddie Izzard sein eigenes Bein. :shock: Wenn ihr in der Situation von Gideon gewesen wäret, hättet ihr aus Neugier auch euer Bein probiert, da ihr ja sowieso schon zum Tode verurteilt seid? :lol:

Dass es recht unglaubwürdig ist, dass Hannibal seine künstlerischen Morde in so kurzer Zeit und an so öffentlichen Orten vollstreckt, stört mich bei der Serie nicht. In jeder anderen Serie würde es mich wohl stören, aber bei Hannibal weiß man ja, dass es kein bequemes Writing ist.

Dass Alana sich von Will abkehrt, macht Sinn, aber es ist schrecklich mitanzuschauen. Hannibals Szene mit Will in der Anstalt war klasse. The murderer would certainly be impressed. You hurt the people closest to you. I give my best to Alana Bloom. :shock: Ich glaube, die Alana wird tagelang duschen, wenn sie die Wahrheit über Hannibal herausfindet.

Fand es auch ein wenig seltsam, dass Jack der Fährte da alleine nachgeht am Ende, aber wir wissen ja, dass er noch bis zur Konfrontation am Ende der Staffel überlebt. Bzw. lebt Jack Crawford nicht auch in den Hannibal-Büchern/Filmen noch?

Frag mich, was Hannibal davon hatte, Miriam Lass am Leben zu erhalten. Wirklich in einer Verfassung gegen ihn auszusagen, sieht sie ja nicht aus.

Chilton gefällt mir diese Staffel sehr gut, weil er nicht mal mehr nur noch das Arschloch der letzten Season ist und ein bisschen Comic Relief zur Serie beiträgt. Natürlich ist Raul Esparza auch nett anzuschauen.
Benutzeravatar
von redlock
#1349830
Donnie hat geschrieben: lebt Jack Crawford nicht auch in den Hannibal-Büchern/Filmen noch?
Ja, er lebt am Ende des dritten Buches immer noch (IIRC)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1349903
Donnie hat geschrieben:Also, wenn ich nicht schon fast 20 Jahre Vegetarier wäre, dann würde Hannibal mir gute Gründe geben, Vegetarier zu werden. :lol: Die Szenen, wo er das Fleisch bearbeitet, sind so widerlich. Und dann verfüttert er an den armen Eddie Izzard sein eigenes Bein. :shock: Wenn ihr in der Situation von Gideon gewesen wäret, hättet ihr aus Neugier auch euer Bein probiert, da ihr ja sowieso schon zum Tode verurteilt seid? :lol:
Schwer sich in so eine Situation wirklich hineinzuversetzen, aber ja, ich glaube schon. Ich habe ja fast noch auf einen Kommentar von Gideon in der Art gewartet wie: "hmm, ich bin deliziös." :lol:

Mit ein ganz bisschen nagendem Schuldgefühl über den Gedanken, dass das (bis auf dieses Mal) wahrscheinlich meist Menschen sind, die Hannibal da verarbeitet, bekomme ich bei seinen Zubereitungsszenen im Gegensatz zu dir sogar jedesmal starken Appetit. Das sieht SO lecker aus. *sabber*

Dass Hannibal alarmiert genug war, um bei dieser Dinner-Party von seinen Gewohnheiten abzusehen, fand ich glaubhaft. Dafür gab es genug Anzeichen. Außerdem unterschied sich der Rahmen ja auch von den sonstigen. Hier war es ja keine kleine Runde bei Tisch, sondern es liefen überall Häppchen rum. Von daher ist das auch ein viel schwerer kontrollierbarer Rahmen für ihn, wo er kaum sehen könnte, ob und wer sich da evtl was einstecken würde. (auch wenn natürlich die wenigsten seiner Gäste auf die Idee kommen dürften, das Zeug in ein Labor zu schicken) Dennoch: das wirkte auf mich nicht wie eine plötzliche Eingebung sondern eher nach einer kalkulierten Entscheidung darüber wie viel Misstrauen Will in anderen doch geschürt haben könnte.

Das Gespräch zwischen Will und Hannibal war dann auch gleich das Highlight der Folge. Was die sich da an Subtext um die Ohren gehauen haben, war echt stark. Will hat tatsächlich eine Grenze überschritten und auch in der Darstellung bemerkt man, dass die Figur in ihrer Zelle jetzt wesentlich entfesselter wirkt und vielleicht gerade durch die Gitterstäbe nicht mehr die ganze Zeit das Gefühl hat, die dunkleren Züge so fest im Zaum zu halten. Da haben sie auch sehr passend wieder das visuelle Geweih-Motiv aufgenommen, das nun schnell und wild wuchernd aus ihm hervortrat.

Und jede Folge wundere ich mich wieder, wie diese Show nur gerade bei NBC landen konnte. Selbst als ich damals bei den ersten Ankündigungen Fullers Namen und den Cast gelesen habe, hatte ich nur Erwartungen in der Höhe einer mittelmauen Lizenzverwurstung. Und jetzt ist das gerade mit Abstand meine absolute Nr. 1 Serie und verflucht nahe an Perfektion. Auch für mich sind die Tatorte kein wirklicher Kritikpunkt. Damit könnte man natürlich Löcher in jede Folge schießen. Wie kriegt ein Hannibal einen Baum mit einer Leiche über Nacht in einen gepflasterten Parkplatz gepflanzt? Wie transportiert und errichtet er über Nacht eine Beverly-Installtion im Körperwelten-Stil? Völlig egal. Da könnte man auch gleich fragen, wie es ein hochklassiger Psychiater schafft, seine Patienten zu betreuen, dem FBI zu helfen, nachts Morde zu begehen, sich dazwischen ein beachtliches Wissen in allerlei kultivierten Diskuren anzulesen und irgendwie noch zig Stunden in der Küche zu stehen, um aberwitzig aufwändige Cuisine zu zaubern. Sagen wir halt einfach er ist der Gott des time managements :wink: Solange die Dialoge, Plots und Figurenzeichnungen auf dem Level bleiben, ist das vom writing Standpunkt her absolut okay für mich.
von Stefan
#1349909
Jetzt macht euch doch nicht gleich so an, Hannibal ist doch eh meine absolute Nr 1 zur Zeit, aber bei dem Baum in max 4 Stunden war die Unmöglichkeit der Aktion doch mal wieder ne Erwähnung wert ;)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1349916
Stefan hat geschrieben:Jetzt macht euch doch nicht gleich so an, Hannibal ist doch eh meine absolute Nr 1 zur Zeit, aber bei dem Baum in max 4 Stunden war die Unmöglichkeit der Aktion doch mal wieder ne Erwähnung wert ;)
Ich fand jetzt nicht, dass sich das wie gegenseitig anmachen las. Hier haben doch eher alle zugestimmt und gesagt: joar, ist schon auffällig, juckt uns aber genauso wenig wie dich, weil es der Qualität wirklich keinen spürbaren Abbruch tut.
Ist doch auch schön, wenn wir alle mal einen Kritikpunkt nicht nur anerkennen, sondern ihn auch sehr ähnlich gewichten. In diesem Fall nämlich als total unbedeutend. Das haben wir ja nun auch nicht so oft. Also genieß den Moment, solange du mal auf Seiten derer stehst, die Recht haben. :P
von Stefan
#1349962
Gut so und gleichfalls ;)
von Einzelkind
#1351602
Es wird langsam ein wenig langweilig und frustrierend, dass sich alle Charaktere bis auf Will (allen voran Jack und Alana) wie Vollidioten aufführen müssen, damit Hannibal noch bis zum Ende der Staffel mit seinen Spielchen durchkommen kann. Ich schaue die Serie nicht in der Erwartung, realistische Polizeiarbeit zu sehen und die unrealistischen Mordszenarien, die auch hier von einigen schon kritisiert wurden, stören mich nicht im Geringsten, da der Ton der Serie eben viel eher American Gothic Fiction als einer Krimiserie entspricht, aber ich hasse es einfach, wenn Figuren bewusst dümmer geschrieben werden als sie sein sollten, um den Plot leichter voranzutreiben. Jack glaubt Will endlich, entschuldigt sich etc., dann tritt fünf Minuten später genau das ein, wovor Will ihn gewarnt hat und sofort fällt er wieder auf Hannibals Set-up herein? Dann bringt er Miriam auch noch zu Hannibal, obwohl Will ihm circa 50-mal erklärt hat, dass das Hannibals Plan ist? Vielleicht reagiere ich auch etwas überempfindlich, da mich Jack schon seit der ersten Folge nervt, aber das war mir in der Folge alles ein wenig zu konstruiert. Das fühlte sich ein wenig wie ein Tom & Jerry Cartoon an.
Benutzeravatar
von redlock
#1351664
Folge 207:

Ich muss Einzelkind zustimmen was die ''Dummheit'' einiger Figuren angeht. Das war diesmal wirklich extrem und wird hier auch nicht durch Stil, Atmosphäre oder sonstwas kompensiert.
Unterm Strich war's jedoch eine gute Folge. Mit dem Tod von Chilton hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1351665
Einzelkind hat geschrieben:Vielleicht reagiere ich auch etwas überempfindlich, da mich Jack schon seit der ersten Folge nervt
Dies!

Denn die Konstruktion eines falschen Verdächtigen war hier doch im Grunde mustergültig gelöst. Das hat ja auch Chilton selbst bemerkt und ist deshalb derart in Panik geraten, dass er sich selbst erst recht verdächtig verhalten hat.
Tatsächlich wären auch ohne die Leichen in Chiltons Haus reichlich Indizien gegen ihn vorhanden gewesen. Das grundlegende Täterprofil plus der Zugang zu entscheidenden Informationen über den Fall. Der Zugang zu Gideon, der Kontakt sowohl mit Will, Gideon und Miriam...
Und Will hat ja gerade Jack diese Folge mit seiner Einschätzung des Tatorts in die falsche Richtung gelenkt, indem er sagte, dass sie dort etwas finden werden, was vom wahren Täter weglenkt. Nur haben sie hier eben einen Teilabdruck von Hannibal gefunden. Der erste Fingerabdruck jemals an einem Ripper-Tatort. Das passt wunderbar in planted evidence Muster und so konnte man Will erneut halt recht geben. Das folgt ja auch dem Muster wie zu Wills Zeit in Gefangenschaft. Da waren ja auch schon mehrere überzeugt, dass Will zumindest damit recht hat, dass nicht er selbst der Mörder war, aber seine Fixierung auf Hannibal eben ein Fehler ist. Dann noch eine mehr als klare und sehr emotionale Identifizierung durch Miriam, die Hannibal offenbar ganz gezielt seit langem auf genau diesen Moment konditioniert hat. Wahrscheinlich schon bevor er Will überhaupt auf dem Schirm hatte, war Chilton für Hannibal der auserwählte Sündenbock. Ein unsympathisch narzistischer high profile Psychologe, der seit Jahren unorthodox mit psychisch kranken Killern arbeitet, Zugang zu FBI-Informationen bekam und sich mit einer ganzen Kette von Ereignissen in Verbindung bringen ließe, die alle mit dem Ripper zu tun haben. Vielleicht ist er sogar nur Vegetarier, weil er ausschließlich Fleisch von Menschen ist, die er ja selbst wie Tiere in seinen Käfigen hält.

Also da sehe ich nicht, dass sich die FBI Leute irgendwie blöd anstellen. Es gab ja einige Momente, wo man dem unaufhörlich "Hannibal! Hannibal" brüllenden Will geglaubt hatte und der Spur nachgegangen ist. Aber genau in den Momenten lag Will dummerweise jedes Mal falsch. Auf wen hört Jack dann wohl mit größerer Berechtigung? Auf Will, der offenbar eine krankhafte Fixierung auf Hannibal entwickelt hat, oder auf die gerade wieder aufgetauchte Miriam, die Hannibal als Täter verneint, dafür bei Chilton aber ausrastet und sich sicher genug ist, um ihn zu erschießen? Plus Leichen und Gideon Schlachtplatte im Haus?

Also da glaube ich, tust du dich einfach nur ein bisschen schwer damit, Zuschauer- und Figurenwissen voneinander zu trennen. Müsste ich aus Jacks Perspektive Urteilen, wer wohl eher Recht hat, Will oder Miriam, wäre man Urteil wohl 1:99
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1351666
Laurence Fishburne liefert übrigens eine wirklich tolle Arbeit ab. Während ich zu Beginn der Serie auch als ziemlich irritierend empfand, hat sich das bereits in der zweiten Hälfte der ersten Staffel geändert. Schauspielerisch, aber auch vom Charakter her, sehr gut.
Also da glaube ich, tust du dich einfach nur ein bisschen schwer damit, Zuschauer- und Figurenwissen voneinander zu trennen.
Das geht mir generell auf die Nerven und wenn ich jetzt in Foren wieder lese, wie sie alle schreien, Alana soll bitte ganz schnell sterben, wird mir schlecht. Manche können mit fikitven Konflikten wohl einfach nicht leben...
von Einzelkind
#1351673
Ich kann schon trennen, was ich als Zuschauer weiß und was die Ermittler wissen, aber diese Diskrepanz kann man meiner Meinung nach nicht allzu lange aufrecht erhalten, ohne dass es für den Zuschauer ermüdend wird, wenn die eine Partei der anderen so offensichtlich überlegen ist. Bei Hannibal hat mich das bisher nicht gestört, da wir ja wissen, dass er nicht ewig damit durchkommen wird, aber in der aktuellen Folge wurde der Bogen für mich persönlich einfach überspannt, da die gesamte FBI-Seite (abgesehen von Will) einfach unglaublich dämlich agiert.

Das Tableau, das Hannibal in Chiltons Haus hinterlassen hat, war in seiner Offensichtlichkeit geradezu comichaft: Gideon schön im Keller angerichtet, die Reisetaschen im Foyer bereitgestellt, fehlte eigentlich nur noch ein Stück menschlicher Darm um Chiltons Hals. Wenn man sich überlegt, wie der Ripper aus Sicht der Ermittler bisher wahrgenommen wurde, wirkte es für mich einfach nicht glaubhaft, dass jemand wie Jack, der uns als intelligenter und erfahrener Ermittler verkauft wird, ernsthaft annehmen könnte, dass ein 1,60m-Zwerg mit Gehstock und fehlenden Organen, der zudem kein Fleisch mehr essen kann und sicherlich für die meisten Morde ein Alibi hat, all diese Verbrechen begangen haben könnte und dann plötzlich so nachlässig wird und auch noch bei Will vor der Haustür aufschlägt.

Man kann natürlich viel in die Folge hinein interpretieren, um den unsinnigen Plot zu rechtfertigen (Jack zweifelt immer noch an Wills Gesundheit, Miriams Auftauchen und ihre Präsenz trübt seine Wahrnehmung blablabla), aber Jack ist für mich einfach kein vollwertiger Charakter (auch wenn Fishburne gut spielt), sondern eher eine Art Spielfigur, mit der Fuller den Vorteil im Katz-und-Maus-Spiel von Hannibal und Will von einer Seite zur anderen verlagern kann, wie es ihm gerade passt. Und wenn der Vorteil bei Hannibal liegen soll, verhält er ich zunehmend wie ein Idiot. Will hat Jack in der Folge dreimal (!!!) erklärt, dass Hannibal falsche Fährten legt und dennoch rennt er sofort los wie ein Hund, dem man vorgaukelt, einen Ball zu werfen.

Der Teil um Miriam war aber klasse. Nicht, dass ich wie ein totaler Hater klinge. :mrgreen:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1351685
Natürlich war die Beweislast in Chiltons Haus übergewaltig.
Aber was soll Jack daraus jetzt machen?
"Ja, ne, das ist mir jetzt ein bisschen viel. Das passt nicht, also nehmen wir Dr. Chilton jetzt nicht fest."
Natürlich MUSS das FBI den erstmal festnehmen und allen Spuren dort nachgehen. In dem Moment werden sicher auch noch Zweifel bestanden haben. Dann ist der Mann aber auch noch auf der Flucht und bewaffnet. Sieht jetzt auch nicht gut aus, könnte unter der Behauptung, dass man ihm das alles nur unterschiebt noch als Panikreaktion durchgehen. Dann passt er aber nun mal auch genau in das psychologische Täterprofil. Und wurde von der Zeugin, die bei Jack hohe Glaubwürdigkeit genießt identifiziert - während der, von dem entgegen aller bestandener Überprüfungen noch immer EINER sagt, dass er das Mastermind ist, entlastet wurde.
Jack kann ja ruhig seine Zweifel haben. Aber wenn er in so einer Situation nicht Chilton festgenommen hätte, wäre der binnen Stunden seinen Job los. Das hat nichts mit dämlich zu tun. Das ist seine verdammte Amtspflicht. Wie überzeugt er nun wirklich von Chiltons Schuld war, kam ja gar nicht so sehr raus. Er hat ja nur auf Will eingeredet, dass er Chilton eben verhaften muss und dass die Beweislast gegen ihn spricht.
Was im Laufe der Ermittlung noch rauskommt, wie weit Chilton Alibis hat und wie er ohne oder ggf mit Helfern bei seiner Physis so viele Leute hätte umbringen sollen, steht ja noch offen. Du tust so, als hätte Jack diese ganzen Fragen schon beiseite gewischt und sein Urteil gefällt. Tatsächlich hat er aber gar keins gefällt.

Und nochmal: er hat ja gerade auf Wills Warnung vor falschen Fährten gehört. Will hat ihm vor der Scheune eindringlich sagte: ihr werdet hier etwas finden, dass euch von Hannibal/dem wahren Täter wegführen wird. Traut diesem Beweis nicht!
Sie fanden Hannibals Teilabdruck, was als erster Fingerabdruck an einem Ripper-Tatort so schon verdächtig war. Wills Warnung wurde zu einer ironischen selbsterfüllenden Prophezeiung. Deshalb kann man Jack aber nicht vorwerfen, er würde Zweifel an eventuellen Spurenfunden ignorieren. Das Gegenteil ist der Fall. Bei der Kritik an Jack wird nur einfach auf die nächste Folge vorgegriffen, wo nach Chiltons Verhaftung alle Spuren auch geprüft werden. Das ist normales Ermittlungsprozedere.
von Stefan
#1351690
Ja ich sehe das ganze wie Ricky - wie man schon beim Dinner letzte Folge sehen konnte, ist sich Hannibal seiner ernsten Lage durchaus bewusst und weiß zumindest halbwegs, wie er Will einschätzen kann - also hat er bei der Party ganz bewusst nur normales Fleisch serviert und hat Jack nicht nur Miriam geliefert, um ihn von seiner Fährte abzulocken, sondern hat auch noch bewusst seinen TEILabdruck seines Fingers hinterlassen, weil er doch ganz genau einschätzen kann, dass das dann eben Zweifel hervorruft. Will sagte ja zu Jack, dass die Beweise in der Scheune alle bewusst so hinterlassen wurden.

Chilton war dann eigentlich relativ im Arsch - nicht nur, dass er komplett in der Täterprofil passt, er hat ja mit Gideon zuvor auch relativ kranke Arbeit geleistet und war insgesamt also nicht unschuldig - nur war er halt nicht der Ripper... und klar waren die vielen Beweise in seinem Haus übertrieben - ABER auch Beverly hat Beweise in Hannibals Haus gefunden und wenn man davon ausgeht, dass Chilton einfach von den FBI Typen überrascht wurde, dann sieht das ganze gar nicht mehr so unrealistisch aus. Und wie Ricky schon sagte, sagt ja niemand, dass das FBI die Beweise so 1:1 gefressen hätte - aber nach der Beweislast mussten sie ihn (genau wie Will) erst einmal festnehmen - noch dazu, wo er ja schon auf der Flucht ist.

Ich fand die Folge auf jeden Fall total spannend und hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass Miriam Chilton das Hirn aus dem Kopf ballert :shock:

Tolle Folge :)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1351692
Fuller gegenüber dem AV Club in der wöchentlichen Nachbesprechung im Bezug auf eine Szene in der gestrigen Folgen mit Implikationen für die Zukunft.
versteckter Inhalt:
AVC: Chilton, correct me if I’m wrong, is the first character from the literature that you’ve killed who’s still alive in later books. Do you feel that shakes things up, or do you worry about not having that character to play later?

BF: [Frank] Serpico survived a bullet to the face.

AVC: Okay.

BF: [Laughs.]



Äh. Ja. :lol:
von Donnie
#1351830
Mir gefiel die Folge sehr gut.

Ich finde auch nicht, dass sich all die Figuren wie Vollidioten aufführen müssen, damit Hannibal als überlegen aus der Sache heraus kommt. Hannibals Frame Job war einfach sehr gut ausgeführt und Jack musste der schweren Beweislast einfach erstmal folgen. Es weiß ja auch niemand wie Jack weiter vorgegangen wäre, wenn Chilton jetzt erstmal ne Weile festgenommen geblieben wäre. Zumindest im Trailer zur nächsten Woche sieht es auch für mich so aus, als würden Jack und Will gemeinsam versuchen, Hannibal in die Falle tappen zu lassen, was darauf hinweist, dass Jack alles andere als überzeugt ist.

Auch bei Alana streiten sich in US-Foren ja alle herum, wie furchtbar sie geschrieben ist diese Season, aber ich finde auch ihr Handeln nachvollziehbar. Dass sie Hannibal so viel Vertrauen entgegen bringt ist mit ihrer gemeinsamen Geschichte einfach gut begründet und Alana hat weitaus weniger Zugang zu relevanten Informationen, die Hannibal als Killer implizieren. Vielleicht hätte sie noch angefangen Will Glauben zu schenken, aber er hat mit seiner Hannibal-Kill-Aktion einfach ihr Vertrauen gebrochen, weshalb sie ihm nicht mehr glauben kann. Wobei mich immer noch stört, dass Beverly in den Keller gegangen ist, weil sie damit so richtig schön ins Horrorfilm-Klischee verfallen ist, obwohl sie eigentlich eine viel intelligentere Figur war.

Ich bin übrigens weiterhin erstaunt wie toll die Serie aussieht, obwohl die Beteiligten immer wieder betonen, dass ihnen eine Million weniger zur Verfügung steht als der normalen Network-Serie. Dagegen sehen Network-Serien mit einem höheren Budget ziemlich mies aus, aber ich denke bei so einem kleineren Budget ist man einfach viel experimentier-freudiger. Banshee soll ja auch nicht so viel Geld zur Verfügung haben und sieht trotzdem toll aus.
Holzklotz hat geschrieben:Fuller gegenüber dem AV Club in der wöchentlichen Nachbesprechung im Bezug auf eine Szene in der gestrigen Folgen mit Implikationen für die Zukunft.
versteckter Inhalt:
AVC: Chilton, correct me if I’m wrong, is the first character from the literature that you’ve killed who’s still alive in later books. Do you feel that shakes things up, or do you worry about not having that character to play later?

BF: [Frank] Serpico survived a bullet to the face.

AVC: Okay.

BF: [Laughs.]Äh. Ja. :lol:
Wieso packst du das in nen Spoiler? Das bedeutet lediglich, dass sie ich in der Zukunft alle Türen offen lassen werden, aber es fernab einer Bestätigung, dass sie das wirklich so eintreffen lassen werden. Ich hoffe aber, dass es wahr ist. Möchte nämlich nicht auf RE verzichten. Der hat sich diese Season in mein Herz gespielt.
Benutzeravatar
von redlock
#1353762
Folge 208:

Mich stört's. Ja, mich stören mittlerweile die Sachen, die einfach nicht hinhauen. Man kriegt keine komplette Leichen in ein Pferd, jedenfalls nicht in den Klepper, den sie hier hatten. Und ein Vogel überlebt das hier gezeigte niemals. Da feiert eine Serie die Exzesse mit denen sie durch kommt.
Das hat sie gar nicht nötig wie diese wunderbaren Szenen belegen:
---Jack und Will beim Eisfischen
---Jack, Will und Hannibal beim Forellenessen
---Hannibal zu Alana im Bett: ''Jack wollte mich umbringen nicht um Beverly zu rächen, sondern um dich zu beschützen''

Insgesamt eine gute Folgen mit einem recht hohen, wenn auch geschickt eingebautem, ''Fall der Woche Anteil.''
von Stefan
#1353770
Wääh - als der Psycho-Killer am Schluss aus dem Pferd gekrochen kommt, hab ich mich fast übergeben :shock: :lol: :lol:

Ansonsten war es wieder mal ne spannende Folge, die sich jedoch stark auf einen "anderen Killer of the Week" konzentriert hat, der eben nicht Hannibal heißt, weil Hannibal zur Zeit "auf Diät" ist, um sich vor dem FBI zu schützen und daher lieber Fisch serviert :lol:

Warum soll man keine Leich in das Pferd bekommen? Man bekommt leichen sogar in ziemlich kleine Koffer, ohne sie zu zerhacken .. ergo, wieso soll das nicht gehen, redlock? :? :?: Das mit dem Vogel - ja keine Ahnung. Finde ich auch komisch, ich dachte ja zuerst, der ist da drin geschlüpft, so hätte er zuerst keine Luft gebraucht, aber so war das wirklich .. na ja, was solls.

Interessant war auch der kleine Nebenfall mit Hannibal - er erzieht sich also mal wieder einen Killer-Patienten .. mal schauen, was da noch passiert :)
von Einzelkind
#1353853
Der Teaser mit Mason Verger und den Tränen im Martini (+ Aal im Aquarium :o ) war sehr genial. Ich freue mich schon unglaublich darauf, was Fuller mit den beiden Vergers anstellen wird. Die Darstellerin, die Margot spielt, gefiel mir sehr gut und Michael Pitt ist sowieso überall klasse.

Die Folge gefiel mir insgesamt sehr viel besser als die von letzter Woche. Der Fall und die Beziehung zwischen dem Killer und Jeremy Davies' Figur wurde sehr gut mit Hannibal und Wills momentaner Beziehung in Verbindung gesetzt. Ich fand es nur ein wenig merkwürdig, dass von Miriam und Chilton überhaupt nichts zu sehen oder hören war.
von Donnie
#1353857
Ich fand die Folge war so ekelig anzuschauen. :lol: Ich musste da auch gleich an den einen Zeitungsartikel, den Holzi oder Ulti ausgegraben hat, denken. Wo Fuller mit enthusiastischem Glee genau den Moment mit dem toten Pferd an die Network Executives pitcht. Fuller ist doch der beste. :oops:

Ansonsten war der Fall der Woche ganz solide umgesetzt, wobei die Parallelen zwischen der Beziehung zu Hannibal/Will und dem Tierpfleger/Social Worker vielleicht etwas zu dick aufgetragen waren. Aber es ist immer schön Jeremy Davies zu sehen. Der hat so einen tollen Hobo-Look und spielt so psychisch zerbrechliche Figuren toll.

Interessant übrigens auch, was Fuller zu der Folge auf Twitter postete. Angeblich war die Schauspielerin, die Margot spielt, die zweite Wahl für die weibliche Hauptrolle in Wonderfalls, die von Caroline Dhavernas gespielt wurde, vor 10 Jahren. Genauso soll der Social Worker die zweite Wahl für die männliche Hauptrolle in Wonderfalls gewesen sein.
Benutzeravatar
von redlock
#1353960
Stefan hat geschrieben: Warum soll man keine Leich in das Pferd bekommen? Man bekommt leichen sogar in ziemlich kleine Koffer, ohne sie zu zerhacken .. ergo, wieso soll das nicht gehen, redlock? :?
Wie ich schon schrieb: In einen Klepper von der Größe, kriegst du keine komplette Leiche rein. Außerdem, der Koffer mit der Leiche ist wahrscheinlich leer. Hier waren noch die ganzen Innereien mit dabei. Da ist einfach kein Platz. :wink:
Benutzeravatar
von kralxsi
#1357123
Wowowow, was geht denn hier ab.

Ich kann nur hoffen, dass Will nicht plötzlich auf die Dark Side abgedriftet ist und versucht, Hannibal von langer Hand zu überführen. Jedenfalls habe ich mich bei der zweiten Hälfte der 10. Folge teilweise wie im falschen Film gefühlt. Frage mich auch, warum Hannibal von Will gleich so überzeugt ist. Es muss Liebe sein.

Ich hoffe, dass das ganze Gerede von wegen "slice the ginger" und dem unter Stress gestorbenen "long pig" nur Camouflage ist und Freddy irgendwo sicher in Wills Hütte festgehalten wird...

Die Szene mit Alana, Lecter und Will war auch leicht verstörend, vorallem im Bett. Das Tischgespräch war ja dann wieder triefend voller Will/Lecter Insideranspielungen.

Also, auch wenn Will jetzt den Beißer umgebracht hat, ich glaube trotzdem nicht an einen "Dammbruch" bei ihm. Jetzt Freddy kaltblütig abzumurksen, nachdem er ihr vorher noch gesagt hat, er könne alles erklären, passt einfach hinten und vorne nicht. Wenn das jedoch wirklich passiert ist, frage ich mich, wie die Story das plausibel wegerklären will.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich von Hannibal nicht irgendwie vorgespoilert bin, also nicht die früheren Erzeugnisse kenne. Wäre schön, wenn hier im Thread auch zukünftig alles, was in der Serie noch nicht bekannt ist, in Spoilertags gesetzt wird. Ich glaube, bisher wurde das immer relativ konsequent durchgesetzt, aber mein paranoides Ich weist lieber nochmal prophylaktisch darauf hin.
Benutzeravatar
von redlock
#1357170
kralxsi hat geschrieben: Jetzt Freddy kaltblütig abzumurksen, nachdem er ihr vorher noch gesagt hat, er könne alles erklären, passt einfach hinten und vorne nicht. Wenn das jedoch wirklich passiert ist, frage ich mich, wie die Story das plausibel wegerklären will.
Spannende Frage. Ich vermute auch, besser, ich kann nicht glauben, dass sie da tatsächlich Teile von Freddy verputzt haben. Würde auch nicht zum Will aus den Büchern passen. Klar, die Macher könnten davon abweichen...
Ansonsten war #210 nach der schwächeren #209 wieder auf dem gewohnt hohen Niveau der Serie.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9