US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1394701
Sentinel2003 hat geschrieben:Taxi Brooklyn startet am 7.11. auf RTLcrime. Wer diese europäische Koproduktion noch nicht gesehen hat....da spielt Chyler Leigh - bekannt als Schwester von Grey in Grey's Anatomie - die Hauptrolle... :wink:
Das ist mit europäischem Geld mitfinanziert, aber trotzdem eine amerikanische Serie. Es gibt hier im Unterforum mehr Threads als Nicht-Amerikanische Serien und Miniserien. In denen bist du herzlich willkommen.
#1394912
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Taxi Brooklyn startet am 7.11. auf RTLcrime. Wer diese europäische Koproduktion noch nicht gesehen hat....da spielt Chyler Leigh - bekannt als Schwester von Grey in Grey's Anatomie - die Hauptrolle... :wink:
Das ist mit europäischem Geld mitfinanziert, aber trotzdem eine amerikanische Serie. Es gibt hier im Unterforum mehr Threads als Nicht-Amerikanische Serien und Miniserien. In denen bist du herzlich willkommen.

Danke für den Hinweis, das wußte ich nicht! Es kam mir schon irgendwie komisch vor, dass Chyler Leigh in einer Serie mitspielt, die irgendwie europäisch wirkt.... :roll: :wink:
#1394940
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Taxi Brooklyn startet am 7.11. auf RTLcrime. Wer diese europäische Koproduktion noch nicht gesehen hat....da spielt Chyler Leigh - bekannt als Schwester von Grey in Grey's Anatomie - die Hauptrolle... :wink:
Das ist mit europäischem Geld mitfinanziert, aber trotzdem eine amerikanische Serie.
Eher eine französisch-amerikanische Co-Produktion. Die Franzosen ziehen die Strippen. Haben sogar eine S2 mit 14 Folgen bestellt.
#1394996
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Taxi Brooklyn startet am 7.11. auf RTLcrime. Wer diese europäische Koproduktion noch nicht gesehen hat....da spielt Chyler Leigh - bekannt als Schwester von Grey in Grey's Anatomie - die Hauptrolle... :wink:
Das ist mit europäischem Geld mitfinanziert, aber trotzdem eine amerikanische Serie.
Eher eine französisch-amerikanische Co-Produktion. Die Franzosen ziehen die Strippen. Haben sogar eine S2 mit 14 Folgen bestellt.
Wäre aber trotzdem eine Serie, die hier theoretisch einen eigenen Thread haben könnte.
#1396700
little_big_man hat geschrieben:Hat irgendjemand hier die Serie "Glue" gesehen?

Mir ist die als mir einzig unbekannte Serie in diesem Serienjunkies-Artikel aufgefallen:
http://www.serienjunkies.de/news/pilotc ... utm_page=6

Wenn sie mit Skins verglichen wird, dann muss sie eigentlich auch gut sein...
Hab die Serie direkt wieder von der Liste genommen nach den schwachen Quoten, weil eine Verlängerung wohl unwahrscheinlich ist. Allerdings habe ich gelesen, dass der Mordfall wohl geklärt wurde, so dass man sich die 8 Folgen als eine Art Miniserie sicher antun kann (ohne Gewähr).
#1397466
redlock hat geschrieben:Es ist noch nicht offiziell, aber es deutet sich an, dass Rake (Australien) eine vierte Staffel bekommt, die 2016 laufen soll.
Das Schicksal von Janet King ist immer noch offen.
http://www.tvtonight.com.au/2014/11/rak ... eason.html
Die dritte Season von Rake war so schlecht, dass es gar nicht falsch wäre, diesen bitteren Nachgeschmack abzulösen. Aber eine zweite Staffel von Janet King wäre mir lieber.
#1397806
Borgen - Season 1

Wow, das war richtig stark. Ich hatte hohe Erwartungen, die aber mühelos überboten worden sind. Die Serie ist erstklassig geschrieben, die politischen Zusammenhänge sind komplex, realistisch und vor allem sehr spannend, man hat Unmengen an richtig starken Charakteren, die erstklassige Stories ergeben. Die Serie ist sehr serialisiert, wenngleich es schon in jeder Folge ein Problem gibt, auf das näher eingegangen wird, aber das kann in späteren Folgen dann durchaus nochmal zum Thema werden. Neben den Geschichten um die dänische Premierministerin und ihrem Umfeld gibt es immer noch eine Storyline, die sich mit der Pressearbeit des Senders TV1 beschäftigt, das ist nicht minder interessant, vor allem da man viele Szenarien wiedererkennt, wenn man sich selbst mit der Politik hierzulande beschäftigt und jeden Tag Nachrichten sieht. Etwas schwächer ist der Teil, der sich mit dem Privatleben des Staatsoberhaupt beschäftigt. Auch das ist zwar gut geschrieben und gespielt in seiner Gesamtheit aber recht vorhersehbar.
Darstellerisch ist die Serie bis in die kleinste Nebenrolle erstklassig besetzt und auch die Inszenierung ist auf höchstem internationalen Niveau.
Must-See-TV wie ich finde. Die Dänen haben es echt drauf.

9/10
#1398207
Columbo hat geschrieben:Borgen - Season 1

Wow, das war richtig stark. Ich hatte hohe Erwartungen, die aber mühelos überboten worden sind. Die Serie ist erstklassig geschrieben, die politischen Zusammenhänge sind komplex, realistisch und vor allem sehr spannend, man hat Unmengen an richtig starken Charakteren, die erstklassige Stories ergeben. Die Serie ist sehr serialisiert, wenngleich es schon in jeder Folge ein Problem gibt, auf das näher eingegangen wird, aber das kann in späteren Folgen dann durchaus nochmal zum Thema werden. Neben den Geschichten um die dänische Premierministerin und ihrem Umfeld gibt es immer noch eine Storyline, die sich mit der Pressearbeit des Senders TV1 beschäftigt, das ist nicht minder interessant, vor allem da man viele Szenarien wiedererkennt, wenn man sich selbst mit der Politik hierzulande beschäftigt und jeden Tag Nachrichten sieht. Etwas schwächer ist der Teil, der sich mit dem Privatleben des Staatsoberhaupt beschäftigt. Auch das ist zwar gut geschrieben und gespielt in seiner Gesamtheit aber recht vorhersehbar.
Darstellerisch ist die Serie bis in die kleinste Nebenrolle erstklassig besetzt und auch die Inszenierung ist auf höchstem internationalen Niveau.
Must-See-TV wie ich finde. Die Dänen haben es echt drauf.

9/10

Und bei dieser 1A Qualitäts - Kritik gibst du nur ne 9?? :roll: :roll:

Kann dir nur sagen, dass Staffel 2 die Qualität halt :!: , Staffel 3 war für mich leider etwas schwächer...

GOMORRHA: wird immer besser!!
#1399963
redlock hat geschrieben:Neuigkeiten aus Australien:

---''The Code'' bekommt eine S2

---Aus der TV-Film-Reihe ''Jack Irish'' (IIRC sind's z.Z. drei Filme) wird eine 6-teilige TV-Serie (ein Fall)
http://www.tvtonight.com.au/2014/11/ren ... -code.html

Wie Wir schon mal festgestellt haben redlock, diese "The Code" Serie ist bestimmt die Adaption der belgischen Serie...
#1400062
Sentinel2003 hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Wie Wir schon mal festgestellt haben redlock, diese "The Code" Serie ist bestimmt die Adaption der belgischen Serie...
Meinst Du Code 37, weil in beiden das Wort Code vorkommt?

Jepp, eigentlich meinte ich die...
Die Serien haben nichts miteinander zu tun.
#1400314
Borgen - Season 2 und 3

Es geht stark weiter, konnte nicht den geringsten Qualitäts-Abfall erkennen, im Gegenteil, Season 3 gefiel mir sogar am besten, gefolgt von der ersten Staffel. In Staffel 2 macht man im Prinzip da weiter wo man in der ersten aufgehört hat, politische Machtspiele, der Blick hinter die Kulissen und die Ansicht wie die Presse das politische Geschehen verarbeitet. Das ist weiterhin klasse erzählt, recht komplex und wahnsinnig spannend und interessant. Das Thema war dann aber auch abgegrast, sodass es in Season 3
versteckter Inhalt:
einen Perspektivwechsel gibt, Nyborg gründet eine neue Partei, es werden Neuwahlen für das dänische Parlament ausgeschrieben und wir sehen, wie eine neue politische Partei versucht sich zu etablieren. Das fand ich richtig klasse geschrieben und erzählt.
Was Inszenierung und Darsteller angeht ist die Serie weiterhin auf allerhöchstem internationalen Niveau. Irgendwie schade, dass es nur 3 Seasons gab, aber vielleicht war es auch gut so.
Absolutes Must-See-TV in meinen Augen.

Season 1: 9/10
Season 2: 9/10
Season 3: 9,5/10
#1406196
Ich habe die letzte Woche auch mal etwas in britische Gefilde geschnuppert und zwei Shows gesehen.

Dead Set
Die übliche Zombiekalypse mit der sprintenden Variante und einem ausgefallenen Setting. Hier passiert der ganze Ausbruch während einer Live-Elemination-Show aus dem Big Brother Haus. Völlig auf die Show (und sich selbst) fixiert kriegen zunächst weder die grenzdebilen Hausbewohner noch der Egomane in der Regie samt seines Teams etwas davon mit, dass gerade das fröhliche bite & turn Spielchen ausgebrochen ist. Mit einer Gesamtlaufzeit von knapp drei Stunden hätte Dead Set auch als Film funktioniert, statt als fünfteilige Miniserie. Dafür hätte man im Schnitt nur noch etwas Fett raustrimmen müssen. In der ersten Hälfte kommt mir der satirische Touch noch etwas zu kurz und auch im letzten Drittel, wenn es zwischenmenschlich etwas abgründiger wird, fehlt immer noch ein Stück von dem Biss, den ich mir bei dem reizvollen Setting versprochen habe. So bleibt es etwas zu nahe an den altbekannten Story-Stationen des Zombie-Films.
Wer mit Zombie Nation aber nicht so richtig warm geworden ist, findet hier eine gute Alternative für gut gemachten TV Zombie Trash, der sogar ein paar clever-witzige Ideen mit ins Feld führt. Bei der überschaubaren Laufzeit kann man auch nicht viel falsch machen.
7/10


Black Mirror
Solche in sich geschlossenen Episoden einer Anthology Serie, die jedesmal eine eigene, irgendwie dystopische Nah-Sci-fi-Welt aufbauen, sind schon reizvoll, haben es aber auch ungemein schwer: da müssen in etwa 30 Minuten eine ganze Welt, eine leitende Idee, Hauptcharaktere und ein treibender Plotanfang durch die Exposition geprügelt werden, um vor Ablauf der Stunde alles wieder auflösen zu können. Für diese hohen Anforderungen sind die sechs Episoden von Black Mirror schon bemerkenswert. Leider bringt dieser Kraftakt jedesmal ein Häufchen Probleme mit ins Endprodukt, die sich nicht ohne mehr Zeitaufwand fixen ließen. Die Hälfte der Folgen leidet unter passiven Protagonisten, denen die ganze Zeit nur etwas passiert, während sie selbst zu (fast) keinem Punkt der Geschichte mal handelnd oder entscheidend in Aktion treten. (ganz hart bei 2.03). Auch die Qualitätsschwankungen bei Dialogen, Regie und Schauspiel sind enorm. Das reicht von laienhaft bis weltklasse. Ein bisschen ist Black Mirror wie ein neues Outer Limits. Das war damals auch oft so als würde man in die Entwicklungsabteilung einer Produktionsfirma gehen und mal zusammenkehren, was die interessantesten Ideen zu einem bestimmten Thema sind, zu denen aber wirklich filmreif guten Scripte fehlen. Dann macht man eine Auswahl und flickt das ganze flott für einen Dreh zusammen. Dieses "zu holprig oder ausgelutscht für einen Film, aber mit ein bisschen Gaffer-Tape gut genug für die Glotze" Kredo hat in den Neunzigern ja noch funktioniert. Durch die inzwischen wesentlich raffinierter ausentwickelten TV Serien ist der Standard aber so hoch, dass die Grobheiten von Black Mirror einfach stark auffallen. Da muss man sich schon sehr auf den kritischen Kern der aktuellen Geschichte konzentrieren und einiges Verzeihen können. Dann findet man in der bunten Mischung gute Ideen aus denen manchmal sogar richtig gute Folgen geworden sind.

1.01 Die versaute Politikererpressung war eine der durchweg gelungensten Ideen. Technologiethema getroffen, menschliche Ebene wunderbar entfaltet und eine gute Auflösung 9/10
1.02 Das Leben in der dauerbeschallenden TV Box ist zwar eine der abwegigeren Zukunftsvisionen, funktioniert als Überzeichnung gut. Nur der Protagonist ist eine furchtbare Schnarchtüte, die der sonst guten Umsetzung viel Effekt kostet. 6/10
1.03 durchaus realistisch und im privatesten Rahmen sehr unbequem ist da die lückenlose Lebensaufzeichnung dieser Folge. 8/10
2.01 Unter die Haut gehende Mischung aus Themen der Filme AI und HER. Aber auch hier wieder eine Protagonistin, mit der man nicht viel mehr anzufangen wusste, als sie die ganze Zeit totally terrified and creeped out schauen zu lassen 8/10
2.02 Tiefpunkt der Reihe. Hat die Protagonistin überhaupt drei Textzeilen, die nicht aus wimmerndem Geschrei bestehen? Auch die Auflösung der ganzen Story holpert furchtbar und der Plot wirkt altbacken. 3/10
2.03 Interessante Grundidee, mit der man Ende aber offenbar nicht viel anzufangen wusste. Zündet einfach nicht recht. Die schwache Besetzung hat daran großen Anteil. 5/10
#1411188
Sentinel2003 hat geschrieben:Hit & Miss


Kennt jemand diese Serie? Da passiert eigentlich fast nix, trotzdem lässt die einem irgendwie nicht los...Ich sehe Sie auch eigentlich nur wegen Chloe Sevigny.
Hab ich schon seit 1,2 Jahren im Hinterkopf, nachdem ich sehr gute Sachen gehört habe. Aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen sie zu schauen.
#1411284
Hat jemand von euch das irische Crime Drama Love/Hate gesehen? Meinungen und vielleicht auch "Ideen" wie man rankäme.

EDIT: Ich seh grad die normalen Online Quellen wie Youtube und Dailymotion haben sogar ganze Folgen online. Habe mir einen Trailerangesehen, der schon mal Lust auf mehr macht. Auch wenn's natürlich insgesamt sehr ähm... kostengünstig produziert aussieht.
#1411294
ultimateslayer hat geschrieben:Hat jemand von euch das irische Crime Drama Love/Hate gesehen? Meinungen und vielleicht auch "Ideen" wie man rankäme.
Die Frage habe ich hier vor einiger Zeit auch schon Mal gestellt gehabt, damals aber keine Antwort erhalten. Was man so liest klingt gut, aber selbst getestet habe ich sie auch noch nicht...
#1411296
Hatte die Frage auch schonmal gestellt und ebenfalls keine Antwort erhalten. :lol:
Ich meine eigentlich, dass ich die irische Serie Love/Hate hier schonmal angesprochen hätte, die Suchfunktion ergab aber nichts. Wie auch immer, jedenfalls wird sie als gangster drama bezeichnet und teils mit Spooks und The Wire verglichen ( ja ich weiß, dass Spooks kein gangster drama ist und ja, der Vergleich mit The Wire ist für einige vermutlich Blasphemie). Wer interessiert ist und Zeit hat kann sich die 1. Staffel am Stück in 3 Stunden 20 Minuten bei youtube reinziehn und vielleicht ein Feedback geben.
http://www.youtube.com/watch?v=Z3l9Pk9JQk4
#1411297
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Hat jemand von euch das irische Crime Drama Love/Hate gesehen? Meinungen und vielleicht auch "Ideen" wie man rankäme.
Die Frage habe ich hier vor einiger Zeit auch schon Mal gestellt gehabt, damals aber keine Antwort erhalten. Was man so liest klingt gut, aber selbst getestet habe ich sie auch noch nicht...
Würde mir das mal ansehen, auch da das ganze nicht soooo viele Folgen hat, aber so wie ich das überflogen habe endet S5 mit einem fiesen Cliffhanger und S6 ist weder bestätigt noch wahrscheinlich. Oder gibts doch schon was wegen S6?
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 39