US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1402504
little_big_man hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
The Affair
Downton Abbey
Game of Thrones
The Good Wife
House of Cards
Eh... da hätte ich bis auf The Good Wife wohl ganz andere Shows gewählt, aber gut.
Also was ich gewählt hätte, habe ich mir jetzt nicht so genau überlegt, aber keine dieser Shows überrascht mich in der Liste.
Gut, "überraschen". Halte die gewählten Serien in derartiger Zusammenstellung doch für ein bisschen außergewöhnlich. Gerade bei HoC hatte ich ein wenig das Gefühl, dass Feuer wäre ausgebrannt. Zu Downton kann ich nichts sagen. Eins geb ich dir aber, wie wir gelernt haben: The Affair ist bekanntlicherweise Award-Porn, geht also in Ordnung. :lol: Game of Thrones ist auch so ne Sache.

Aber das ist natürlich eine sehr subjektive und letztendlich überflüssige Diskussion. Ich für meinen Teil, hätte halt anderen Serien den Vorzug gegeben.
#1402509
Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass das die Golden Globes sind. Weniger als 100 Leute stimmen über die Nominierungen und Sieger ab. Und die meisten davon sind wahrscheinlich nur noch mit Rollator unterwegs.

Und bei den Dramen ist die Auswahl auch inzwischen einfach so groß und hochwertig, dass es einfach unmöglich ist, alle Serien, die es verdient hätten, mit einer Nominierung zu würdigen. Und das obwohl manche schon auf die Comedy- und Mini Series-Kategorien "ausweichen". Vielleicht müsste man die Anzahl wie bei den Oscars auf zehn erhöhen (wobei das ja eigentlich nur eine ziemlich gute PR-Nummer ist, damit man auf mehr DVD-Hüllen "nominated for x Academy Awards" klatschen kann). In einem Jahr, in dem The Leftovers, Boardwalk Empire, Mad Men, Hannibal, Rectify, The Americans und The Knick liefen, wirken Dowton Abbey und House of Cards in der Liste etwas Fehl am Platz...in my opinion.
#1402516
Einzelkind hat geschrieben:Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass das die Golden Globes sind. Weniger als 100 Leute stimmen über die Nominierungen und Sieger ab. Und die meisten davon sind wahrscheinlich nur noch mit Rollator unterwegs.
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus wer bei welchen Awards votet, aber speziell die Comedy-Nominierungen sehen alles andere als nach alten Rollator-Votern aus, denn sonst wären TBBT, TaaHM, Mom, The Middle und The Goldbergs nominiert worden.

(Und bevor jemand reklamiert: Ja, das sind natürlich alles nur Vorurteile, da ich von keiner dieser Serie mehr als max. 2 Episoden gesehen habe. Ihr müsst mir also nicht erklären wollen, dass The Goldbergs nicht in diese Aufzählung gehört oder Mom eine brilliante Hauptdarstellerin hat... :wink: )
#1402521
little_big_man hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass das die Golden Globes sind. Weniger als 100 Leute stimmen über die Nominierungen und Sieger ab. Und die meisten davon sind wahrscheinlich nur noch mit Rollator unterwegs.
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus wer bei welchen Awards votet, aber speziell die Comedy-Nominierungen sehen alles andere als nach alten Rollator-Votern aus, denn sonst wären TBBT, TaaHM, Mom, The Middle und The Goldbergs nominiert worden.

(Und bevor jemand reklamiert: Ja, das sind natürlich alles nur Vorurteile, da ich von keiner dieser Serie mehr als max. 2 Episoden gesehen habe. Ihr müsst mir also nicht erklären wollen, dass The Goldbergs nicht in diese Aufzählung gehört oder Mom eine brilliante Hauptdarstellerin hat... :wink: )
Da die Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist, dass man aktiver Filmjournalist ist (mindestens 4 Veröffentlichungen pro Jahr) sind die meisten wahrscheinlich gar nicht so alt, sondern noch normal berufstätig. Wie hoch man jetzt Journalisten-Jurys einstuft muss jeder für sich selbst wissen, aber durch die Show sind die Globes zumindest die Awards mit der zweit höchsten Aufmerksamkeit.
#1402527
little_big_man hat geschrieben:Hatte The CW überhaupt je schon mal eine Award-Nominierung in einer Hauptkategorie? Und als Hauptdarstellerin ist Gina Rodriguez auch gleich noch nominiert.
Nope, aber The WB 1999 mit ''Felicity'' eine Nom in der Kategorie ''Drama Serie'' und Keri Russel mit Gewinn des Golden Globes in der Kategorie Best Actress – Drama Series (und nein, das wusste ich sogar ohne zu googeln, okay, das genaue Jahr musste ich nachschlagen).
Mitnomminiert waren damals übrigens Gillian Anderson – The X-Files, Kim Delaney – NYPD Blue, Roma Downey – Touched by an Angel und Julianna Margulies - ER
#1402528
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Hatte The CW überhaupt je schon mal eine Award-Nominierung in einer Hauptkategorie? Und als Hauptdarstellerin ist Gina Rodriguez auch gleich noch nominiert.
Nope, aber The WB 1999 mit ''Felicity'' eine Nom in der Kategorie ''Drama Serie'' und Keri Russel mit Gewinn des Golden Globes in der Kategorie Best Actress – Drama Series (und nein, das wusste ich sogar ohne zu googeln, okay, das genaue Jahr musste ich nachschlagen).
Mitnomminiert waren damals übrigens Gillian Anderson – The X-Files, Kim Delaney – NYPD Blue, Roma Downey – Touched by an Angel und Julianna Margulies - ER
Boah war Fernsehen früher beschissen.
#1402555
:lol:
'True Detective' Season 2 Will Feature Rick Springfield

Singer-actor Rick Springfield has joined the cast of the anthology drama, The Hollywood Reporter has confirmed.
The eight-episode sophomore season, now in production in California, centers on three police officers and a career criminal who must navigate a web of conspiracy in the aftermath of a murder.

Details of Springfield's role are being kept under wraps. Also unclear is if his role is as a guest star, recurring or series regular.

"Just finished my 1st day of shooting for season 2 of HBO's True Detective. What a great script. Working w/ Colin Farrell & Rachel McAdams!" Springfield tweeted late Wednesday.Springfield's credits include the hit "Jessie's Girl," and acting roles on Drop Dead Diva, General Hospital and Californication, where he played himself.

Season two will be written by Nic Pizzolatto and will be directed by a cadre of helmers — including Justin Lin — after the planned departure of Emmy winner Cary Fukunaga. Springfield joins a cast that also includes recurring players C.S. Lee (Dexter) and Castle's Jon Lindstrom.

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ick-756591
In diesem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=qYkbTyHXwbs
#1402719
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Nope, aber The WB 1999 mit ''Felicity'' eine Nom in der Kategorie ''Drama Serie'' und Keri Russel mit Gewinn des Golden Globes in der Kategorie Best Actress – Drama Series (und nein, das wusste ich sogar ohne zu googeln, okay, das genaue Jahr musste ich nachschlagen).
Mitnomminiert waren damals übrigens Gillian Anderson – The X-Files, Kim Delaney – NYPD Blue, Roma Downey – Touched by an Angel und Julianna Margulies - ER
Boah war Fernsehen früher beschissen.
Also gegen X-Files, ER und NYPD kann man auch heute nichts haben, und Felicity hatte auch einen guten Lauf (die letzten paar Eps vergessen wir einfach). :wink:

Stefan hat geschrieben:...und Kim Delaney? :shock: :lol: :lol:
Delany hatte in NYPD zeitweise gutes Material und sie hat was draus gemacht :!:
#1402725
redlock hat geschrieben: Also gegen X-Files, ER und NYPD kann man nichts haben
Habe ich auch nicht. Die gehören alle zu meinen Lieblingsserien, aber wenn Roma Downey, Kim Delaney (gutes Material, ordentlich gespielt) und Felicity nominiert werden, dann zeigt das schon, dass es früher kein Awardporn gab.
Gillian Anderson und Julianna Margulies in ER wären heute der Füllstoff, so wie vor ein paar Jahren immer Mariska Hargitay die 5 voll machte oder heute Kerry Washington. Alles gute Schauspielerinnen in guten Rollen, aber selten mit herausragendem Material.
Damals waren sie aber die Äquivalenz zur heutigen Claire Danes, Robin Wright oder Julianna Margulies.
Wobei ich glaube, dass bei den Frauen, die Networks bei den Dramen noch mehr Beachtung erfahren als die Männer.
#1402813
Rafa hat geschrieben:The Rock hat auf Twitter bestätigt, dass Ballers nächstes Jahr (Sommer 2015) starten wird. Juhu. Entourage in der Sportwelt mit mehr Drama? Sounds great. :D
Mehr Drama muss ich nicht mal haben, um mich auf die Serie zu freuen. Am liebsten wäre mir eine locker flockige Buddy-Dramedy mit dem Entourage Suchtfaktor. :mrgreen:

btw. Survivor's Remorse ist eigentlich schon genau dieses Entourage im Sportbusiness. Auch sehr gelungen, aber die 6 Folgen der ersten Staffel waren ja gerade mal ein Appetitäffchen und die Entourage besteht dort aus der Familie des Basketballstars.
#1402822
Rafa hat geschrieben:The Rock hat auf Twitter bestätigt, dass Ballers nächstes Jahr (Sommer 2015) starten wird. Juhu. Entourage in der Sportwelt mit mehr Drama? Sounds great. :D
:?: :?: :?:
Bild
#1403241
ITV Orders Epic ‘Beowulf’ Action/Drama Series From ‘Strike Back’s James Dormer
In its latest major period undertaking, ITV has ordered 13-part epic drama Beowulf. Described as a re-imagining of one of literature’s greatest and most enduring heroes — and as a Western set in the Dark Ages — this incarnation of Beowulf is created by Strike Back‘s James Dormer and ITV Studios’ execs Tim Haines (Primeval) and Katie Newman (Primeval: New World).
The action series is set in the mythical Shieldlands, a place of spectacle and danger populated by both humans and fantastical creatures (which turns up in Dungeons & Dragons as Shield Lands). The set-up sees the titular Scandinavian warrior return to Heorot to pay his respects to the recently deceased Hrothgar — the man who raised him. But when the palace is attacked by the terrifying monster Grendel, Beowulf must hunt it down, winning favor with Heorot’s new female Thane, and the wider community, in the process.
The series will follow Beowulf as he slowly reconnects with the idea of family and home. The creators promise an exploration of the notion of good and evil, and heroes and villians, along with battles, chases, raids and celebrations.
Das klingt sehr interessant. Beowulf hat sich eine gute Umsetzung verdient. Der Motion Capture Film von Zemeckis war nichts und die Version mit Gerard Butler auch nicht.
So bleibt letztlich nur die Holodeck-Episode aus TNG.
#1403254
Theologe hat geschrieben:
ITV Orders Epic ‘Beowulf’ Action/Drama Series From ‘Strike Back’s James Dormer
In its latest major period undertaking, ITV has ordered 13-part epic drama Beowulf. Described as a re-imagining of one of literature’s greatest and most enduring heroes — and as a Western set in the Dark Ages — this incarnation of Beowulf is created by Strike Back‘s James Dormer and ITV Studios’ execs Tim Haines (Primeval) and Katie Newman (Primeval: New World).
The action series is set in the mythical Shieldlands, a place of spectacle and danger populated by both humans and fantastical creatures (which turns up in Dungeons & Dragons as Shield Lands). The set-up sees the titular Scandinavian warrior return to Heorot to pay his respects to the recently deceased Hrothgar — the man who raised him. But when the palace is attacked by the terrifying monster Grendel, Beowulf must hunt it down, winning favor with Heorot’s new female Thane, and the wider community, in the process.
The series will follow Beowulf as he slowly reconnects with the idea of family and home. The creators promise an exploration of the notion of good and evil, and heroes and villians, along with battles, chases, raids and celebrations.
Das klingt sehr interessant. Beowulf hat sich eine gute Umsetzung verdient. Der Motion Capture Film von Zemeckis war nichts und die Version mit Gerard Butler auch nicht.
So bleibt letztlich nur die Holodeck-Episode aus TNG.
Gab's in TNG auch eine Beowulf Episode? Ich kann mich nur an die Voyager Episode mit dem Holodoc als Beowulf erinnern. Dann gab es natürlich auch noch das Meisterwerk mit Christopher Lambert. :mrgreen:


Diese Serie könnte ein Treffer werden, wenn sie es wirklich in Richtung düsterer Fantasy-Western aufziehen und Dormer Strike Back Action einbringen darf. Da aber auch Primeval Produzenten genannt wurden, bleibt die Befürchtung, dass es auch in die Richtung der kindertauglichen Brit-Genreserien mit lausigen Effekten gehen könnte.
#1404066
Castingnews zur dritten Hannibal-Staffel:
versteckter Inhalt:
Michael Pitt exits 'Hannibal,' Joe Anderson to replace him

Hannibal will welcome a new face in the upcoming third season. Michael Pitt has exited the NBC series, with Joe Anderson stepping in to replace him, according to TVLine.com.

The Boardwalk Empire alum first appeared in season 2 as Mason Verger, a sociopathic pig farmer. The recasting kind of works out since Lecter gave Mason hallucinogenic drugs at the end of season 2 and persuaded him to cut off pieces of his own face.

Anderson’s previous credits include Across the Universe, The River and The Divide.

http://insidetv.ew.com/2014/12/19/micha ... -anderson/
:| Wie ich sowas hasse.
Zuletzt geändert von Einzelkind am Sa 20. Dez 2014, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
#1404073
Ist in dem Fall ja zum Glück nicht so schlimm, weil
versteckter Inhalt:
sich selbst Vergers Stimme ohnehin verändern würde
, aber auch wenn er hier wohl selbst hingeschmissen haben soll, dürften sich Sender und Serien-Produzenten bei
versteckter Inhalt:
Pitt
in Zukunft 3 mal überlegen, ob sie ihn nochmal in einer tragenden Rolle engagieren.

Boardwalk Empire
versteckter Inhalt:
Schon in BE soll Darmody ja nicht aus Story-Überlegungen, sondern wegen Pitts unprofessionellem Verhaltens aus der Serie geschrieben worden sein.
http://uproxx.com/tv/2013/12/evidence-b ... hollywood/
Wäre schade, wenn er wirklich so einen Schuss hat. Vom Talent müsste er schon lange ein viel größeres Standing haben, aber im Serienbereich ist eine gewisse Verlässlichkeit noch wichtiger als im Film.
Zuletzt geändert von str1keteam am Sa 20. Dez 2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
#1404093
Einzelkind hat geschrieben:Wo ist das Bitte ein Spoiler? Es hat überhaupt nichts mit der Handlung zu tun, wenn ein Darsteller durch einen anderen ersetzt wird.
Naja, gewissermaßen schon. Wenn die Figur jetzt im Laufe der vorherigen Staffel in Lebensgefahr gerät, wissen wir, dass sie auf jedenfall überlebt, sonst müsste man sie nicht neu besetzen. Streitpunkt? Sure. Aber bei Hannibal, einer Serie wo praktisch niemand off limits ist, kann ich schon verstehen, wie man das als Spoiler betrachten kann.
#1404352
FX’s ‘American Crime Story’: David Schwimmer to Play Kim Kardashian’s Father

Beginning with its initial announcement, and ‘American Crime Story: The People v. O.J. Simpson’’s subsequent casting of Cuba Gooding Jr. and Sarah Paulson, we’ve had a hard time wrapping our heads around FX’s new Ryan Murphy drama. Now, ‘Friends’ star David Schwimmer has been cast in the role of O.J.’s lawyer Robert Kardashian (yes, patriarch to those Kardashians), and our bewilderment is certainly coming to a middle.

The 10-episode miniseries follows Jeffrey Toobin book ‘The Run of His Life: The People v. O.J. Simpson,’ with episodes written by Scott Alexander & Larry Karaszewski, and directed by Ryan Murphy. Produced by Murphy, Nina Jacobson, Brad Simpson, Brad Falchuk and Dante Di Loretto, so reads the official synopsis for the new series, which begins production in 2015:

‘American Crime Story: The People v. O.J. Simpson’ is a look at the O.J. Simpson trial told from the perspective of the lawyers that explores the chaotic behind-the-scenes dealings and maneuvering on both sides of the court, and how a combination of prosecution confidence, defense wiliness, and the LAPD’s history with the city’s African-American community gave a jury what it needed: reasonable doubt.

Keeping to the ‘American Horror Story’ model, subsequent seasons will follow another headline-making real-world crime, though it’s unclear if the series would reuse cast members, like its predecessor. Schwimmer marks the third addition to the cast, following Cuba Gooding Jr. as the titular criminal, and Sarah Paulson as prosecuting attorney Marcia Clark.

http://screencrush.com/american-crime-s ... ardashian/
Im Moment lässt sich wohl nur schwer einschätzen, ob die Serie versuchen wird, die Geschichte ernsthaft zu beleuchten oder ob es eher in Murphy-typische Camp-Gefilde abdriften wird, aber der Cast macht bisher einen ziemlich guten Eindruck, finde ich. Ich bin mal gespannt, ob Sarah Paulson bei American Horror Story bleiben wird oder ob man sie quasi als Gesicht für das neue Franchise komplett einspannt.
#1404356
Einzelkind hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, ob Sarah Paulson bei American Horror Story bleiben wird oder ob man sie quasi als Gesicht für das neue Franchise komplett einspannt.
Ich glaube sie wird in der nächsten AHS Staffel keine große Rolle spielen - wenn dann vl nur in ein paar Folgen. Aber AHS hat sowieso so einen überfluss an tollen Schauspielern, dass es vl gar nicht so schlecht ist, dass man die Talente etwas aufteilt - davon hat wohl jeder etwas :mrgreen:
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 84