US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1340763
Folge 218 (Staffelfinale):

Vier Geschichten:
---Randall, der Psychic, ist wieder im Hope Zion
---Alex bekommt ein Dauer-EKG verpasst (tolles Gerät, wenn ich dagegen die Dinger sehe die unser Hausarzt und das Krankenhaus hier haben, dann sind das Steinzeitgeräte)
---Goran behandelt Versicherungsmathematiker der schlafwandelt
---Charlie muss zum ''anger management''

Es war schön, dass neben neuen FdW auch eine alte Geschichten aufgegriffen wurde. Charlie beim anger management war aufschlussreich (und auch amüsant).
Die Attacke mit der Schere ist typisch Staffelfinale. Wie's ausgeht dürfte klar sein. Aber, weil Charlie ja immer noch (bzw. wieder) ''Geister'' sehen kann, wird es mit Alex sehr interessant werden.
Was mir etwas zu kurz kam bzw. unter den Tisch viel, war die Fehlgeburt von Maggie. Da hätte ich gerne noch was zu gehabt.

Alles in allem, eine gute Folge, trotz des ''klassischen'' Cliffhangers: 7,5/10


Fazit S2:
Man sollte sich nicht vom ''Ghost Whisperer'' Aspekt der Serie abschrecken lassen, der zudem in S2.2 zurückgefahren wurde. ''Saving Hope'' ist ein erstklassiges Medical Drama, das beste Unterhaltung bietet.
Benutzeravatar
von redlock
#1396617
Folgen 301--306:

Saving Hope ist Kanada's Antwort auf ''Grey's Anatomy.'' Allerdings, SH ist z.Z. unterhaltsamer als GA. Die Serie funktioniert gegenwärtig sowohl als Krankenhausdrama mit den Fällen der Woche, als auch als ''Seifenoper''/''Drama'' um die Figuren, bei denen Alex, Joel und Charlie im Zentrum sind. Aber einige andere auch ausreichend Zeit im Fokus bekommen.
In den ersten sechs Folgen der dritten Staffel hat die Serie zwei größere Klippen schlussendlich ganz geschickt und vor allem schnell umschifft. Was mir zunächst ein nicht nur innerliches Aufstöhnen verursachte, wurde zum glücklicherweise schnell abgehandelt bzw. aufgelöst (Alex im Koma).
Am Ende von #306 sind einige der Figuren in neuen, recht interessanten Konstellationen. Bin deswegen gespannt wie es in ein paar Wochen weitergeht (die Serie pausiert augenblicklich in Kanada).
Nebenbei, es beachtlich wie es Gillies zeitlich schafft in zwei Primetime Serien eine Hauptrolle zu spielen (und zu Hause warten noch Ehefrau und Baby).

Schnitt für 301--306: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1407583
Drei kurze Anmerkungen:

1.: Die Serie, aktuell bei Folge 312 angekommen, ist weiterhin sehr unterhaltsam, und z.Z. (weiterhin) besser als ''Grey's.'' Sicher, das Alter der Serien spielt eine Rolle. Jedenfalls, ich freue mich z.Z. auf jede neue Ep von SH und will wissen wie es weitergeht.

2.: Die zwei Hauptrollen machen sich bei Gillies nun doch bemerkbar. Er fehlte in einer weiteren Folge komplett.

3.: Zwischen der Produktion/Dreharbeiten von Folge 310 und 311 müssen ein paar Wochen gelegen haben, denn in 311 war die Schwangerschaft von Erica plötzlich sehr deutlich zu sehen. Die anfänglichen Versuche das zu kaschieren glitten allerdings ins leicht lächerliche ab. Glücklicherweise wurde die Schwangerschaft dann doch sehr schnell und vernünftig in die Serie eingebaut. Bin gespannt, wer der Daddy sein wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1415537
Fazit Staffel 3:

Kanada's Antwort auf ''Grey's Anatomy'' (mit einem Schuss ''ER'') – und es funktioniert. In Staffel 3 ist die Serie eine sehr gute Mischung aus Fällen der Woche in der Notaufnahme und ''character based soap & drama.'' Mich hat nur eins gestört, nämlich das es öfter als nötig ''gut'' ausgeht – die Kanadier sind halt freundlicher als ihre südlichen Nachbarn. Darum war das Staffelfinale auch ein Schocker für mich. Hab echt nicht kommen sehen, was da passiert.
Sehr schön, dass die Serie eine vierte Staffel bekommt. Für Staffel 3: 7,5/10