US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1444156
Da hat der Klotz voll recht, wenn TGW in guter Form ist, dann spielt's Network weit in einer eigenen Liga. Und damnit, das war eine starke TGW Folge. Nicht so Kopf-in-die-Luft-jag stark wie der Staffelstart letztes Jahr, aber gut genug, dass ich Hoffnung hab, dass der Serie der Saft noch nicht ausgegangen ist.
Und wie Klotz sagte, die Folge war saukomisch. Besonder Cary neben dem schnarchenden Lyman hat mich echt gekillt. :D Oh und ich liebe es wie sie Cary jetzt i. der Firma positionieren. Das ist echt eine interessante Idee, mit der ich mich selbst auch extrem identifizieren kann. Da gibt's einiges rauszuholen.
Benutzeravatar
von Zach
#1444162
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Es gab einen interessanten FdW und der typische TGW Humor fehlte auch nicht (ua Grace als Alicia's 'Assistentin' :lol: ). Margo Martindale dürfte eine gute Ergänzung sein und Eli's Positionierung gefällt mir auch gut, diese Staffel dürfte er wohl glücklicherweise wieder etwas mehr zu tun kriegen.
Ich persönlich brauche zwar nicht wieder eine weitere politische Kampagne, aber dieses Mal ist es ja doch etwas anders als bisher. Diese SA-Sache letztes Jahr hat einfach die komplette zweite Staffelhälfte blockiert und war schlussendlich für die Katz, dass Peter aber als VP kandidieren möchte, ist schon einigermaßen logisch und wird denke ich mal auch anders ablaufen als die bisherigen Kampagnen. Hilary hat man aber auch nicht zu selten erwähnt :lol:
von Waterboy
#1444226
Pünktlich zum Season Start gibt es übrigens noch nen Nachschlag zum Julianna Margulies und Archie Panjabi Bitch Fight.

Mr. Margulies sah sich plötzlich doch damit konfrontiert auf den angeblichen Streit zwischen den beiden einzugehen und antwortete, das nichts gewesen sei und die viel diskutierte letzte Szene zwischen beiden die bekanntlich ja später per Computer zusammengschnitten wurde, nur so gemacht wurde, weil Panjabi bereits an einer neuen Serie drehte und keine Zeit mehr hatte.

Sieht aber Panjabi wohl anders :D

Bild

:mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1444243
Wirklich traurig wie unprofessionell sich alle Beteiligten (die Kings, Archie, Julianna) verhalten. :roll: :roll:

Ich fand Folge 701 unterm Strich nicht so toll wie die meisten hier. Ja, es war recht amüsant und unterhaltsam. Aber ich fand, dass das Ganze nie über ein ''hier ist der Vorlauf'' hinaus kam. Der Teil um Cary fühlte sich auch was fehl am Platz an. Lockhart&Argos in die Handlung um Alicia einzubinden klappte hier nicht wirklich.

---->7/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1445013
Es hat echt Spaß gemacht Suits über den Sommer zu bingen, aber jetzt wieder TGW in starker Form zurück zu haben, bringt doch eine andere Perspektive. Suits ist zwar durchwegs unterhaltsam und oft spannend, aber letztlich doch in einer anderen Liga. Ich bin echt richtig happy, dass TGW sich doch noch immer total frisch und energetisch anfühlt. Meine Finger sind gekreuzt, dass das die nächsten 20 Folgen lang hält.

Richtig gut gefielen mir sicherlich Lyman vs Carey, aber auch der FdW mit den Nudefotos hat echt Spaß gemacht. Dass der eine Judge jetzt muslimisch ist, war echt ziemlich geil. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1445060
Folge 702:

Hat mir sehr gut gefallen.
---Papa Winchester ist ein alter Charmebolzen -- und funktioniert hier mit Margulies schon wesentlich besser als in ''Extant'' mit Berry (obwohl er da schon ganz gut war) -- und somit eine tolle Ergänzung.
---Auch Eli vs Ruth (für mich wird sie immer die Giftmischerin aus Justified ( :oops: ) bleiben :lol: ) war klasse. Erinnert mich an den alten Spruch: Was sind die Steigerungen von Feind? Antwort: Erzfeind, Parteifreund.
---ich wag's kaum zu sagen, aber aktuell gefällt mit Grace als Alicia's Assistentin sehr gut :o :o
---auch Alicia's neue Kollegin (und Freundin) aus dem Kautionsgericht ist eine Bereicherung für die Serie

Problematisch bleibt für mich Cary und die alte Kanzelei. Ja, sein Kampf gegen Howard war ganz amüsant. Aber die alte Kanzelei stört mich z.Z. Jedesmal wenn's darum ging hab ich mir gewünscht das es schnell vorbei ist und die Ep zu den anderen Sachen zurückkehrt.

---->8/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 13. Okt 2015, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1445080
redlock hat geschrieben: ---Auch Eli vs Ruth (für mich wird sie immer die Giftmischerin aus Justice bleiben :lol: )
Ich weiß, Margo Martindale und Kerr Smith sehen sich verblüffend ähnlich, aber ich vermute du meinst Justified. :lol:
---ich wag's kaum zu sagen, aber aktuell gefällt mit Grace als Alicia's Assistentin sehr gut :o :o
Da muss ich dir schweren Herzens beipflichten. :oops: Der Moment wo sie sich ein Gehalt aushandeln wollte, war einer der besten Grace-Momente der Serie (was nicht viel aussagt, aber besser als nichts. :lol: )
Problematisch bleibt für mich Cary und die alte Kanzelei. Ja, sein Kampf gegen Howard war ganz amüsant. Aber die alte Kanzelei stört mich z.Z. Jedesmal wenn's darum ging hab ich mir gewünscht das es schnell vorbei ist und die Ep zu den anderen Sachen zurückkehrt.
Das sehe ich ganz anders, für mich ist Cary schon seit einer Weile der größte Sympathieträger der Serie. Ich war jetzt nie der größte Alicia Anhänger, aber irgendwie nervt mich Julianna Margulies' (omfg, ich hab den ganzen Namen sofort richtig geschrieben :shock: ) Performance mehr und mehr. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich anfange ihre eher zweifelhafte Persönlichkeit mit in die Serie zu tragen, oder es die Nachwehen der furchtbaren S6 Storyline sind, aber ich würde ohne zu zögern Alicia-Screentime für mehr vom Cary/Diane/David Lee-Gespann tauschen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1445094
ultimateslayer hat geschrieben:Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich anfange ihre eher zweifelhafte Persönlichkeit mit in die Serie zu tragen, oder es die Nachwehen der furchtbaren S6 Storyline sind, aber ich würde ohne zu zögern Alicia-Screentime für mehr vom Cary/Diane/David Lee-Gespann tauschen.
Die Show heißt aber nicht "The Good Wife's Ex-Colleagues". Ich mag Cary auch und sehe ihn auch gern, aber aktuell hat die Ex-Kanzlei keine große Daseinsberechtigung. Die Tatsache, dass man für Alicia zwei neue Castmitglieder einführte, zeigt doch, dass Lockhart, Agos, Lee momentan keine echte Bindung haben.
Apropos neue Schauspieler. Cush Jumbo und Jeffrey Dean Morgan gefallen mir auf Anhieb sehr gut.
Benutzeravatar
von redlock
#1445132
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---Auch Eli vs Ruth (für mich wird sie immer die Giftmischerin aus Justice bleiben :lol: )
Ich weiß, Margo Martindale und Kerr Smith sehen sich verblüffend ähnlich, aber ich vermute du meinst Justified. :lol:
Natürlich hast du Recht. :oops:
Hab's auch sofort geändert. :D
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1445133
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich anfange ihre eher zweifelhafte Persönlichkeit mit in die Serie zu tragen, oder es die Nachwehen der furchtbaren S6 Storyline sind, aber ich würde ohne zu zögern Alicia-Screentime für mehr vom Cary/Diane/David Lee-Gespann tauschen.
Die Show heißt aber nicht "The Good Wife's Ex-Colleagues".
Und Lost heißt nicht "Mostly, but not always Lost" und Two and a Half Men nicht "Two and Half, sometimes only Two, other times Three Men and later on a Girl" :wink:
Ich mag Cary auch und sehe ihn auch gern, aber aktuell hat die Ex-Kanzlei keine große Daseinsberechtigung. Die Tatsache, dass man für Alicia zwei neue Castmitglieder einführte, zeigt doch, dass Lockhart, Agos, Lee momentan keine echte Bindung haben.
Mit dem Argument kann ich nicht viel anfangen. Ja, die Firmen sind sehr getrennt von einander und ja die Serie kreist in erster Linie um Alicia, aber ich finde es gut, dass sie nach dem gigantischen Riss in Season 5 und dem Auseinanderdriften in Season 6 kein erneutes Zusammenkommen forcieren, sondern den Dingen ihren Lauf lassen. Für mich fühlt es sich sehr natürlich an, dass Alicia immer tiefer in die politischen Netze hineinrutscht und da ist in dem Kontext kein Platz für sie und Cary.
Und dass Cary deutlich mehr damit zutun hat, um seine Autorität zu kämpfen, in einer Firma die mit etlichen deutlich erfahreneren Anwälten besetzt ist, finde ich auch total passend.
Und ich weiß nicht ob du das suggerierst, Theo, aber ich würde nicht wollen, dass man diese sehr spannende Geschichte beiseite schiebt, nur weil's Margulies Gesicht auf den Postern ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1445135
ultimateslayer hat geschrieben: aber ich würde nicht wollen, dass man diese sehr spannende Geschichte [um Cary] beiseite schiebt, nur weil's Margulies Gesicht auf den Postern ist.
Und ich finde, es ist eben keine sehr spannende Geschichte. Das war für mich der schwächste und uninteressanteste Teil der Folge.
Benutzeravatar
von Theologe
#1445136
ultimateslayer hat geschrieben: Und ich weiß nicht ob du das suggerierst, Theo, aber ich würde nicht wollen, dass man diese sehr spannende Geschichte beiseite schiebt, nur weil's Margulies Gesicht auf den Postern ist.
Es geht mir eher darum, dass man einen besseren Bezug und damit Relevanz herstellt. Aktuell sind Cary und Diane die Sidekicks die zuvor Canning und Lee waren und der Fokus der Show liegt nun mal auf Alicia. Sie ist der Star der Serie, auch wenn die immer starke Nebenfiguren hatte. Da wir aber noch am Anfang der Season stehen, gehe ich davon aus, dass man das noch besser hinbekommt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1445144
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: aber ich würde nicht wollen, dass man diese sehr spannende Geschichte [um Cary] beiseite schiebt, nur weil's Margulies Gesicht auf den Postern ist.
Und ich finde, es ist eben keine sehr spannende Geschichte. Das war für mich der schwächste und uninteressanteste Teil der Folge.
Ja, das ist dann natürlich eine Frage der persönlichen Präferenz. Ich fand die office politics immer spannender als die political politics :lol: . Außerdem sind Diane und Cary aktuell wohl meine Lieblingsfiguren.
Es geht mir eher darum, dass man einen besseren Bezug und damit Relevanz herstellt. Aktuell sind Cary und Diane die Sidekicks die zuvor Canning und Lee waren und der Fokus der Show liegt nun mal auf Alicia.
Sie ist der Star der Serie, auch wenn die immer starke Nebenfiguren hatte. Da wir aber noch am Anfang der Season stehen, gehe ich davon aus, dass man das noch besser hinbekommt.
Es bedarf natürlich nicht viel Überredungsarbeit um mich davon zu überzeugen, dass Cary und Diane mehr Platz in der Serie haben sollten. :lol:
Aber wie gesagt, so wie die Dinge momentan liegen, ist es schwer die beiden Aspekte zu vereinen. Ich denke aber auch, dass das früher oder später schon noch kommen wird. Aber bis dahin hätte ich auch absolut nichts gegen ein paar David Lee/Cary/Diane Team Up Storylines. :lol:
Am Schärfsten bin ich aber ohne Zweifel auf Canning/Alicia vs Lee/Cary/Diane. Ich bin immer noch enttäuscht, dass das versprochene Lee/Canning-Gespann praktisch ungenutzt blieb, wehe die Kings lassen diese neue Goldmiene auch liegen.
Benutzeravatar
von Nataku
#1445278
Letzte Woche war ich überrascht, wie stark mir The Good Wife wirklich gefehlt hat. Habe die ersten 5 Staffeln vergangenes Jahr ziemlich schnell nachgeholt (und mittlerweile 3 weitere Leute für die Serie begeistern können) und dann Staffel 6 von Woche zu Woche geschaut. Die ersten zwei Folgen von Staffel 7 sind auf jeden Fall wieder ein deutlicher Trend nach oben, nachdem S6 für mich die schlechteste Staffel der Serie war (wenn auch auf hohem Niveau).

Das einzige was ich diese Woche wieder etwas merkwürdig fand: sowohl Alicia als auch Lockhart/Agos/Lee suchen nach einem PI. Und nirgends wird Robyn erwähnt? Sollte sie wirklich noch bei L/A/L arbeiten, hätte man doch wenigstens in einem Nebensatz erwähnen können, dass sie Unterstützung benötigt. Und wenn nicht, hätte Alicia eigentlich auf sie kommen müssen (oder habe ich was überhört?). Aber naja, anscheinend können (Jess Weixler zu beschäftigt?) oder wollen sie den Charakter Robyn wohl einfach nicht mehr benutzen.
Benutzeravatar
von redlock
#1445304
Nataku hat geschrieben: Das einzige was ich diese Woche wieder etwas merkwürdig fand: sowohl Alicia als auch Lockhart/Agos/Lee suchen nach einem PI. Und nirgends wird Robyn erwähnt? Sollte sie wirklich noch bei L/A/L arbeiten, hätte man doch wenigstens in einem Nebensatz erwähnen können, dass sie Unterstützung benötigt. Und wenn nicht, hätte Alicia eigentlich auf sie kommen müssen (oder habe ich was überhört?). Aber naja, anscheinend können (Jess Weixler zu beschäftigt?) oder wollen sie den Charakter Robyn wohl einfach nicht mehr benutzen.
Ja, das mit Robyn fand ich ebenfalls sehr seltsam Man hätte es wenigstens irgendwie erwähnen können (das sie nicht kann oder Hilfe braucht).
Benutzeravatar
von Theologe
#1445316
redlock hat geschrieben:
Nataku hat geschrieben: Das einzige was ich diese Woche wieder etwas merkwürdig fand: sowohl Alicia als auch Lockhart/Agos/Lee suchen nach einem PI. Und nirgends wird Robyn erwähnt? Sollte sie wirklich noch bei L/A/L arbeiten, hätte man doch wenigstens in einem Nebensatz erwähnen können, dass sie Unterstützung benötigt. Und wenn nicht, hätte Alicia eigentlich auf sie kommen müssen (oder habe ich was überhört?). Aber naja, anscheinend können (Jess Weixler zu beschäftigt?) oder wollen sie den Charakter Robyn wohl einfach nicht mehr benutzen.
Ja, das mit Robyn fand ich ebenfalls sehr seltsam Man hätte es wenigstens irgendwie erwähnen können (das sie nicht kann oder Hilfe braucht).
Ich glaube, dass ihr Charakter totgeschwiegen wird.
Benutzeravatar
von Zach
#1445788
Wieder eine tolle Folge, TGW hat in Staffel 7 wirklich wieder zu alter Stärke zurück gefunden. Den FBI-Fall fand ich ziemlich interessant (auch wenn das mit dem FBI-Foto etwas unrealistisch war) und den Twist mit Eli am Ende habe ich nicht erwartet.
Howard und Jackie als Pärchen ist gar keine so schlechte Idee, mal schauen, ob wir Jackie jetzt wieder öfters zu sehen bekommen. Sie muss sich ja auch noch irgendwie in den Wahlkampf einbringen :lol:
Sowieso war die Comedy in dieser Folge mal wieder hervorragend, v.a. Eli's neues Büro :mrgreen:
Leider fühlt sich die Kanzlei (wie heißen die momentan, Lockhart/Argos?) immer noch wie ein Fremdkörper an, und dass sie die überschüssigen Fälle an Alicia abgeben wollen, fühlte sich auch etwas gekünstelt an um eine Verbindung zwischen ihr und der Kanzlei aufrecht zu erhalten.
Benutzeravatar
von Theologe
#1445830
Zach hat geschrieben: Sowieso war die Comedy in dieser Folge mal wieder hervorragend, v.a. Eli's neues Büro :mrgreen:
Elis Büro hat allerdings auch etwas aufgezeigt, das mir schon oft bei The Good Wife auffiel. Die melken ihre Witze so lange, bis sie nicht mehr lustig sind. Ich erinnere da an den Büro-Roboter.
Benutzeravatar
von Bobby
#1446299
Theologe hat geschrieben:
Zach hat geschrieben: Sowieso war die Comedy in dieser Folge mal wieder hervorragend, v.a. Eli's neues Büro :mrgreen:
Elis Büro hat allerdings auch etwas aufgezeigt, das mir schon oft bei The Good Wife auffiel. Die melken ihre Witze so lange, bis sie nicht mehr lustig sind. Ich erinnere da an den Büro-Roboter.
Oh ja, inbesondere wenn man gesehen hat, dass wenn sie den scheiß Tisch nur 2 Zentimeter weiter nach hinten geschoben hätten - und der Platz war da, dann hätte man sich den ganzen Ärger ersparen können. :lol: :roll:

Ansonsten kann ich auch nur wieder zustimmen: Tolle Folge!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1446600
Auch Folge 4 war gut, aber definitiv nur TGW Durchschnitt (was natürlich immer noch weit über Network Durchschnitt ist). Bei der Eingangsszene mit Cannings Theater musste ich ziemlich lachen, aber der Rest war dann nicht unfassbar motiviert. Leider sind alle Storylines halb erzählt fallen gelassen worden. Nachdem man's in mehreren Szenen aufgebaut hat, ist der Class Action Suit von Alicia innerhalb von 30 Sekunden schon wieder im Sand verlaufen und auch Dianes Fall wurde mit einem recht öden Twist abgehakt. Schade.
Oh und Cary hat ja mal die bescheuertste Alibi-Szene ever gekriegt. "Hey Alicia, what's up?... Okay bye." Was zum Henker war das? Ich glaub die Kings haben Matt Czuchry letztes Jahr nur eine große Storyline gegeben, damit sie ihn für die restliche Zeit ohne schlechtes Gewissen auf die Bank schicken können. :lol:
Und for fuck's sake, können die Kings MJF endlich wieder eine saftige Storyline geben? Der hat doch dieses Jahr eh nichts mehr zutun, außer Back to the Future Merchandise abzustauben.
Benutzeravatar
von redlock
#1447355
Folge 705:

In der aktuellen Staffel ist z.Z. sehr auffällig, dass die Serie sich vor allem um die FdWs dreht und der serialisierte Teil deutlich zurück tritt. Sehr ähnlich wie in S1. Der aktuelle war ganz okay, und Papa Winchester find ich klasse (aber auch die hübsche Blondine mit den Schulden -- die braucht dringend eine eigene Serie :mrgreen: ). Auch wie sich Eli's Tochter um ihn Sorgen macht war ganz gut.
Aber der Teil um Howard...nee, ich kann dieser Ep nur 7/10 geben.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1447528
redlock hat geschrieben:Folge 705:

In der aktuellen Staffel ist z.Z. sehr auffällig, dass die Serie sich vor allem um die FdWs dreht und der serialisierte Teil deutlich zurück tritt. Sehr ähnlich wie in S1.
Jap, da geb ich dir sehr recht, das ist mir inzwischen auch schon stark aufgefallen. Und langsam wird's echt Zeit, dass die Serie ein bisschen stärker reinhaut. In den letzten zwei Jahren zumindest war um die gleiche Zeit Storymäßig schon so ungemein viel los und das fehlt mir aktuell doch ein wenig.
Aber der Teil um Howard...nee, ich kann dieser Ep nur 7/10 geben.
Ich bin ja eigentlich ein Verteidiger dieser Storyline, aber ich finde auch, dass sie ungemein stagniert. In den nächsten Folgen sollte echt auf allen Fronten mehr kommen. Und wo zum Teufel bleibt Louis Canning schon wieder? :evil:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1447806
07x06
Hells yeah. Ich brauch mich nur aufregen und schon haut TGW die erste richtige Klasse-Episode der Season raus. Sehr brav. Die Folge hatte echt alles: Extrem gut beleuchtete social issues, in Form der Argos, Lockhart, Lee Storyline (da kann redlock sagen was er will, das war spitze). Spannende, unvorhersehbare Intrigen in Form von Peters Kanditatur Ankündigung. Und dann eine schöne Portion quirkyness, in der NSA Geschichte (oh mein Gott, die Ziegen :lol: ). Sehr stark.
Benutzeravatar
von redlock
#1447808
Folge 706:

Hat mich sehr überrascht!! Ich hätte nie gedacht, dass die Kings sich nochmal dem Thema NSA annehmen -- hier über den FdW. Ganz offensichtlich war's den Kings ein Bedürfnis einem breiteren Publikum mal zu zeigen, dass die ''Reformen'' des Patriot Acts nur Kosmetik sind, und sich praktisch an der Totalüberwachung nichts geändert hat.
Bin sehr gespannt, wie das weitergeht.

Überrascht war ich ebenfalls, welchen ''dark turn'' der Teil um Jason Crouse genommen hat. Auch hier bin ich auf die nächsten Entwicklungen gespannt.

Sehr gut war alles um Eli und die Wahl. Es macht Spaß zu sehen, wenn Eli ins Schwimmen kommt und dann reagiert (wenn's nicht nach seinem Plan läuft).

Etwas zwiegespalten bin ich über den Teil mit den Einstellungen bei Agos und Co. Aber nichtsdestoweniger: die alte Kanzlei ist immer noch ein Fremdkörper in dieser Staffel

Und dann waren da noch die Ziegen...Also, witzig war's schon :lol: :lol:

---->8/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1448308
Hä? Warum darf die NSA jetzt Alicia weiter unter die Lupe nehmen? Nur weil sie Snowden Namen erwähnt hat? :? Sollte uns das zeigen, dass man nur einen Namen erwähnen muss, ohne echte Verbindung, und schon ist wieder alles erlaubt? :shock:
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 48