US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Poffel
#328145
Degrassi: The Next Generation (sometimes abbreviated DTNG or D:TNG) is a Canadian television series, produced by Linda Schuyler and Stephen Stohn, which follows the lives of a group of high school students. In the United States, it is commonly known simply as "Degrassi."

Degrassi: The Next Generation continues the popular Degrassi series, and is preceded by Degrassi Junior High and Degrassi High, as well as The Kids of Degrassi Street. Rather than do a show focusing on the (now adult) characters, the creators decided to stay true to the original series and retain its focus on the issues and challenges of real teen life, bringing in a slew of new teen actors to star in the show. Several characters from the earlier series reprise their roles on DTNG as parents or teachers of the new students, and have plot lines of their own which tend to intermix with the stories of the younger generation.

Degrassi: The Next Generation details the lives of many different characters as they go through their junior high and high school years, and since the first season the characters have grown in many different ways. The show has dealt with many issues familiar to teenagers (a complete list can be found at List of issues addressed in Degrassi: The Next Generation).
joar, es gibt bisher 6 Seasons, und ich bin gerade dabei in die ersten 5 reinzuschnuppern. dank einer empfehlung eines anderen users ;-)

naja kennt die serie jemand, wie findet irh sie? würde mich über meinungen freuen, ich werde nach meinem urlaub im juli mal was dazu schreiben :-)
von Stefan
#328148
Hi!

wow.. lol.. ich hör ständig nur die lobelhymnen der TV GUIDE redaktion im podcast.. *gg*

du hast ja nerven.. lol.. die serie ist n spin off vom spin off.. loool.. und noch dazu kommen noch alte charaktere mit storys vor.. ich würd mir nie im leben traun da rein zu schnuppern.. stell dir vor das würd mir gefallen? dann müsst ich das alles schauen.. das ist doch der reine alptraum :lol:

lach

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#328157
Ich hab das ganze alte Degrassi früher oft gesehen und fands ganz gut, aber da war ich noch ein Kind. Ob das was taugt, kann ich also wirklich nicht sagen.
von Maeth
#328218
Wie man vielleicht im "Zuletzt gesehene Serienepisode"-Thread gesehen hat, gucke ich die Serie.

Joar, bin darauf gestoßen, als ich bei YouTube mal ein Music Video dazu gesehen habe ... Hatte mir dann die erste Staffel auf DVD bestellt.

Die Serie ist manchmal etwas "cheesy" und einige Plots (besonders Staffel 1 und 2) recht kindisch ... Aber wenigstens hatte die Serie damals noch irgendwie Charme. Ab Season 4 wurden die Charaktere demontiert, Emma ist wohl das Negativbeispiel schlechthin ...

Was ich gut an der Serie fand und was sie auch attraktiv für mich machte war, dass sie halt einige ernste Themen behandeln, die andere Serien nicht behandeln. "Cutting" wird z.B. in kaum einer Serie behandelt, glaube ich. Außerdem werden die Charaktere von Kindern/Jugendlichen gespielt und nicht von irgendwelchen erwachsenen.

Season 2 und 3 finde ich am besten. Im Moment schaue ich mir S6 an. Die ersten drei Folgen waren grausam, die vierte ein wenig besser, aber auch nicht so toll. Die vierte und fünfte waren wieder blöd und da in der sechsten wieder Eman vorkommt, erwarte ich nichts gutes ...


edit:

Hier übrigens ein Trailer für die Serie, allerdings mit Spoilern, da einige Themen der ersten fünf Staffeln hier noch mal gezeigt werden (ist eigentlich auch ein selbstgemachter Trailer für die 6. Staffel):
Klick (Muss noch fertig hochgeladen werden)
Finde den ziemlich gut, deswegen poste ich den mal. oo