US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von LighteHope
#194105
Ich bin heute durch Zufall auf Heartland gestossen, jaja ich gebs ja zu ich hab mal geschaut was der gute Treat Williams so treibt.

Heartland klingt irgendwie wie Everwood 2 zumindest nach den Infos die ich dazu gefunden habe, weiß da vieleicht irgendjemand mehr über das neue TNT Projekt.
Benutzeravatar
von Theologe
#194113
LighteHope hat geschrieben:Ich bin heute durch Zufall auf Heartland gestossen, jaja ich gebs ja zu ich hab mal geschaut was der gute Treat Williams so treibt.

Heartland klingt irgendwie wie Everwood 2 zumindest nach den Infos die ich dazu gefunden habe, weiß da vieleicht irgendjemand mehr über das neue TNT Projekt.
Ich finde, dass es eher wie ein Prequel zu Everwood klingt. Ich hoffe mal, dass es mir besser gefallen wird als Everwood.
Benutzeravatar
von LighteHope
#194117
Theologe hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben:Ich bin heute durch Zufall auf Heartland gestossen, jaja ich gebs ja zu ich hab mal geschaut was der gute Treat Williams so treibt.

Heartland klingt irgendwie wie Everwood 2 zumindest nach den Infos die ich dazu gefunden habe, weiß da vieleicht irgendjemand mehr über das neue TNT Projekt.
Ich finde, dass es eher wie ein Prequel zu Everwood klingt. Ich hoffe mal, dass es mir besser gefallen wird als Everwood.
aber genauere Infos hast du nicht oder ?
Benutzeravatar
von mak
#194127
LighteHope hat geschrieben:aber genauere Infos hast du nicht oder ?
http://www.serienjunkies.de/news/heartl ... 13442.html
Schade das es eine Artzserie ist (die haben mich bisher noch nie begeistern können), wo ich vermutlich höchstens ein paar Folgenm schauen werde. Morena Baccarin hätte ich schon gerne wieder regelmäßig gesehen.
Benutzeravatar
von LighteHope
#194141
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben:aber genauere Infos hast du nicht oder ?
http://www.serienjunkies.de/news/heartl ... 13442.html
Ich habe meine Infos auch nur aus dem serienjunkies-Artikel. TNT wird sicher keine Familienserie wie Everwood drehen.
Das ist mir klar aber die Story zumindest die wo man lesen konnte klingt sehr ähnlich.

Vieleicht denke ich das auch nur weil Treat Williams mitspielt.
Benutzeravatar
von Theologe
#327482
Die Pilotfolge fand ich ganz OK, aber unspektakulär. Es scheint auf jeden Fall anspruchsvoller zu sein, als Grey's Anatomy und House, wobei sich das nach einer Folge nicht abschließend beurteilen lässt. Zum Teil war es sehr emotional. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass es nicht nur darum geht, zu zeigen wie Dr. Grant Leben rettet, sondern auch sein Privatleben opfert.

Höhepunkt der Folge war auf jeden Fall der Streit zwischen Dr. Crane (Treat Williams) und seiner Ex-Frau (Kari Matchett) im Flugzeug. Morena Baccarin kam leider etwas kurz, aber wie zu erwarten sehr symphatisch rüber.
Benutzeravatar
von Poffel
#327498
Theologe hat geschrieben:Die Pilotfolge fand ich ganz OK, aber unspektakulär. Es scheint auf jeden Fall anspruchsvoller zu sein, als Grey's Anatomy und House, wobei sich das nach einer Folge nicht abschließend beurteilen lässt. Zum Teil war es sehr emotional. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass es nicht nur darum geht, zu zeigen wie Dr. Grant Leben rettet, sondern auch sein Privatleben opfert.

Höhepunkt der Folge war auf jeden Fall der Streit zwischen Dr. Crane (Treat Williams) und seiner Ex-Frau (Kari Matchett) im Flugzeug. Morena Baccarin kam leider etwas kurz, aber wie zu erwarten sehr symphatisch rüber.
hm wollte die serie eigentlich nicht schauen, weil ich dachte sie wäre mist, lohnt es sich denn hier einzuschalten?
Benutzeravatar
von Theologe
#327507
Poffel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Die Pilotfolge fand ich ganz OK, aber unspektakulär. Es scheint auf jeden Fall anspruchsvoller zu sein, als Grey's Anatomy und House, wobei sich das nach einer Folge nicht abschließend beurteilen lässt. Zum Teil war es sehr emotional. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass es nicht nur darum geht, zu zeigen wie Dr. Grant Leben rettet, sondern auch sein Privatleben opfert.

Höhepunkt der Folge war auf jeden Fall der Streit zwischen Dr. Crane (Treat Williams) und seiner Ex-Frau (Kari Matchett) im Flugzeug. Morena Baccarin kam leider etwas kurz, aber wie zu erwarten sehr symphatisch rüber.
hm wollte die serie eigentlich nicht schauen, weil ich dachte sie wäre mist, lohnt es sich denn hier einzuschalten?
Ist wahrscheinlich zu anspruchsvoll, weil richtige Schauspieler mitspielen :wink:

Wie gesagt, nach einer Folge lässt sich das schwer sagen. Die Schauspieler machen einen guten Eindruck, es kommt aber darauf an, ob man jetzt im House Stil einen Patient der Woche hat oder es mehr darum geht, dass sich Treat Williams Figur aufopfert. Ich werde auf jeden Fall die 2. Folge gucken.
Benutzeravatar
von Poffel
#327519
*schmoll* ich schaue halt neben richtigen serien auch mal gerne seichten teenietrash... mein gott... aber brotherhodd war nicht mein ding, dafür hab ich everwood geliebt, also werd ich dieser serie vllt mal ne chance geben, aber ich warte noch ein paar folgen
Benutzeravatar
von str1keteam
#327634
Anspruchsvoll? Bessere Schauspieler als Grey und House(wobei diese Serien natürlich auch den ein oder anderen Schwachpunkt im Cast haben)? Also das was ich im Trailer gesehen habe, sah mir doch sehr nach einer einfallslosen Herz-Schmerz Ärzte Soap aus, die dem Genre der Krankenhausserie bei vielen einen schlechten Ruf verpasst hat. Treat Williams ist ja auch ein klassischer Prime-Time Soap und B-Movie Schauspieler, der mich noch in keiner Hauptrolle überzeugen konnte.

Naja, schreib mal wie es sich entwickelt. Trailer zu TV-Serien kann man noch weniger vertrauen als bei Kinofilmen und an sich scheinst du ja einen recht brauchbaren Geschmack zu haben. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#327685
str1keteam hat geschrieben:Anspruchsvoll? Bessere Schauspieler als Grey und House(wobei diese Serien natürlich auch den ein oder anderen Schwachpunkt im Cast haben)? Also das was ich im Trailer gesehen habe, sah mir doch sehr nach einer einfallslosen Herz-Schmerz Ärzte Soap aus, die dem Genre der Krankenhausserie bei vielen einen schlechten Ruf verpasst hat. Treat Williams ist ja auch ein klassischer Prime-Time Soap und B-Movie Schauspieler, der mich noch in keiner Hauptrolle überzeugen konnte.

Naja, schreib mal wie es sich entwickelt. Trailer zu TV-Serien kann man noch weniger vertrauen als bei Kinofilmen und an sich scheinst du ja einen recht brauchbaren Geschmack zu haben. :lol:
Nur um das nochmal richtig zu stellen. Das anspruchsvoll bezog sich auf House und GA und das bessere Schauspieler auf Poffels Teeniesoaps, war also mehr ein Insider. Die Schauspieler sind also auf dem gleichen Niveau wie bei GA oder House, Hugh Laurie mal ausgenommen, der spielt dann doch in einer anderen Liga.

Es scheint nicht so soapig zu sein wie GA (ich fands bisher gar nicht soapig) und bei Grey's war das im Pilot ja schon schmalzig. Der Unterschied zwischen Anspruch bei House und Heartland war darauf bezogen, dass Heartland den Eindruck macht das Leben und die Auswirkungen auf die Charaktere etwas stärker zu betrachten. Bei House gibts leider sehr wenig Charakterentwicklung, weil es dafür eben zu stark ein Procedual ist. Wobei sich das bei Heartland natürlich auch noch so herausstellen könnte.
Benutzeravatar
von balthazar
#329909
Hab mir nun auch den Piloten angeschaut und kann nur bestätigen, was bisher so gesagt wurde. Eine Ärzte-Soap ist es auf keinen Fall, sondern auf den ersten Blick ein solides und emotionales Drama, was den Begriff Krankenhausserie zwar nicht revolutioniert, aber dennoch einer guten gerecht wird.

Die Charaktere scheinen alle sympatisch und die einzelnen Fällen dürften sich langfristig emotional gut umsetzen lassen, um der Serie neben den auf Nathaniel bezogenen Teil auch noch die richtige Würze zu geben.