US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von mak
#440870
Bild
Cast: Bryan Cranston, Anna Gunn, Aaron Paul, Dean Norris, Betsy Brandt, RJ Mitte
Plot:
Break Bad (v.) 1. To challenge convention 2. To defy authority 3. To raise hell.
Chemistry: the study of change.
Meet Walter White, a high school chemistry teacher sleepwalking through life when, boom, a terminal diagnosis changes everything. Liberates him. Empowers him to use his chemistry skills anew: to man a rolling drug lab and finance the future for his struggling family. It's an uncontrolled experiment with the American dream. And it finally wakes him up. Breaking Bad: Change the Equation.
Ein wirklich guter und origineller Pilot. Besonders Bryan Cranston kann in der Hauptrolle glänzen, wobei ich auch Aaron Paul und Anna Gunn gut fand. Bin wirklich daran interessiert wie es mit den Charakteren weitergeht...
Ansonsten ist die Serie eindeutig mehr Drama. Schwarzer Humor ist zwar vorhanden, aber insgesamt doch klein gehalten, was IMO gut ist, da die Serie sonst zu over-the-top wirken würde und man das Thema Drogen doch erfreulicherweise recht ernst nimmt.
Ich fand es allerdings etwas unnötig das man ein Teil vom Ende des Piloten an den Anfang gezogen hat...
Benutzeravatar
von Theologe
#440965
@mak
Heute Mittag war ich noch etwas enttäuscht, dass du noch keinen Thread zur Serie aufgemacht hattest, ich selbst war zu faul. Aber mit ein wenig Geduld, ist eben doch Verlass auf dich. :wink:

Ich bin vom Pilot begeistert. Mich hat er sofort für die Serie gewonnen. Es hat ein klein bißchen was von Six Feet Under, bezogen auf die Tristesse im Leben der Charaktere und den dezenten schwarzen Humor. Dass alles grau in grau ist, passt ebenfalls gut dazu.

Bryan Cranston ist wie zu erwarten war, klasse in seiner Rolle und nach 2 Jahren Deadwood bin ich überrascht, dass Anna Gunn mehr als 3 Sätze am Stück rausbringt. Den Handjob fand ich recht witzig, weil man anfangs den Eindruck hatte, dass die sich da noch 20min unterhalten könnten, bevor was passiert.

Ich habe auf jeden Fall eine neue must-see-show.
Benutzeravatar
von mak
#442584
Theologe hat geschrieben:@mak
Heute Mittag war ich noch etwas enttäuscht, dass du noch keinen Thread zur Serie aufgemacht hattest, ich selbst war zu faul. Aber mit ein wenig Geduld, ist eben doch Verlass auf dich. :wink:
Ist ja nicht so das ich sonst nichts zu tun hätte... :wink:

Quoten:
"Bad," which stars Bryan Cranston, averaged 1.4 million viewers at 10 p.m. Sunday, according to Nielsen Media Research. That's in line with AMC's first scripted drama, "Mad Men," which debuted in July to 1.6 million viewers and got a second-season pickup in September.

Moreover, it should be noted that "Bad" faced strong competition with the conclusion of the NFC championship game on Fox, which drew 54 million viewers.

In the key adult demos, "Bad" averaged 796,000 adults 25-54 and 785,000 adults 18-49. The show also grew in its second half-hour -- after the football game ended -- in 18-49 by 48% and in men 18-34 by 90%.
Quoten: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... db33989077
Respektable Quoten gegen starke Konkurrenz. Ich denke damit kann AMC zufrieden sein...
von Plem
#442637
Ich hab den Piloten letztens auch gesehen und fand ihn ganz gut. Begeistert war ich nun aber nicht. Die Story ist wirklich abgefahren und originell, aber irgendwie hat sich das stellenweise doch sehr gezogen. Vielleicht waren 57 Minuten doch etwas viel.

Ist die Serie eigentlich nur auf eine Staffel ausgelegt oder wird in der ersten Staffel ein Wundermittel gegen Lungenkrebs entwickelt? :lol: Man könnte ihm auch am Ende der 1. Staffel mitteilen, dass es eine Fehldiagnose war und Walter sein Leben umsonst über den Haufen geworfen hat. Naja, ich denke viel zu weit voraus.

Ach, und noch eins. Sendet AMC nicht in HDTV? Die Bildqualität der Folge war ja nicht besonders :?, naja, zumindest nicht so schlimm wie bei den F/X-Serien.
Benutzeravatar
von mak
#442943
Plem hat geschrieben:Ich hab den Piloten letztens auch gesehen und fand ihn ganz gut. Begeistert war ich nun aber nicht. Die Story ist wirklich abgefahren und originell, aber irgendwie hat sich das stellenweise doch sehr gezogen. Vielleicht waren 57 Minuten doch etwas viel.
IMO war das Tempo oder Show seinem Stil entsprechend...
Plem hat geschrieben:Ist die Serie eigentlich nur auf eine Staffel ausgelegt oder wird in der ersten Staffel ein Wundermittel gegen Lungenkrebs entwickelt? :lol: Man könnte ihm auch am Ende der 1. Staffel mitteilen, dass es eine Fehldiagnose war und Walter sein Leben umsonst über den Haufen geworfen hat. Naja, ich denke viel zu weit voraus.
Jep, der Arzt hat doch IIRC gesagt das er durchaus noch ein paar Jahre hat...
Plem hat geschrieben:Ach, und noch eins. Sendet AMC nicht in HDTV? Die Bildqualität der Folge war ja nicht besonders :?, naja, zumindest nicht so schlimm wie bei den F/X-Serien.
AMC HD gibt es wohl, bekommen aber wohl nicht so viele Leute rein...
Benutzeravatar
von Confuse
#444519
Yeahh... wiedermal eine geniale Serie!
Der Pilot war einfach top. Der Cast ist wunderbar und die Dialoge sind originell.
Da muss ich auf jeden Fall dran bleiben.

Insgesamt 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
von acting street boss
#444660
Ja der Pilot war schon mal sehr interessant. Ich musste irgendwie immer an Vic Mackey denken ich weiß auch nicht warum.
Der Cast ist sehr passend zusammengestellt der einzige Character der mir nicht gefiel war der Schwager da hätte es etwas weniger auch getan schon sehr viel Klischees auf einen Haufen in diesem Character.
Bryan Cranston ist wunderbar die einzige Szene die mich störte war die als er in der Unterhose in der Wüste umherhampelte erinnerte mich zusehr an Malcolm die Unterhose und alles.
Sonst bin ich zufrieden mit der ganzen Serie.
8 von 10
Benutzeravatar
von mak
#445386
Gute zweite Folge. Mir gefällt das man keine einfache Lösung für das Drogen-Dealer-Problem präsentiert. Etwas überraschend fand ich das Walters Frau so engagiert hinterher schüffelt. Auch das ist allerdings realistisch, den der Anruf am morgen war ja recht offensichtlich fake. Gut, das sie dann einfach allein zu dem vermeidlichen Marihuana-Verkäufer geht, war doch etwas riskant, aber darauf kann man bei einer Schwanger ja evtl. die Hormone schieben. Ihr Reaktion gegenüber Walter war natürlich trotzdem nicht sehr nett, kein Wunder das der am durchdrehen ist...
acting street boss hat geschrieben:Ich musste irgendwie immer an Vic Mackey denken ich weiß auch nicht warum.
Der Cast ist sehr passend zusammengestellt der einzige Character der mir nicht gefiel war der Schwager da hätte es etwas weniger auch getan schon sehr viel Klischees auf einen Haufen in diesem Character.
Dich erinnert Walter an Vic Mackey oder wie? Also mich erinnert wenn dann der Schwager an Vic Mackey...
Benutzeravatar
von Theologe
#445492
Auch mir hat die 2. Folge gut gefallen. Mein Highlights waren Jesses AB-Ansage und Walters Frau am PC "what's a milf?". Das Ende war natürlich mal richtig ekelig. Ich bin mal gespannt, ob der Dealer im Keller direkt unter der Säure saß und sich so das Problem löste.

Die Tatsache, dass Walter jemanden töten muss, um etwas zu vertuschen erinnert vielleicht ganz grob an Vic Mackey, aber das wäre schon sehr weit hergeholt
Benutzeravatar
von acting street boss
#445929
acting street boss hat Folgendes geschrieben:
Ich musste irgendwie immer an Vic Mackey denken ich weiß auch nicht warum.
Der Cast ist sehr passend zusammengestellt der einzige Character der mir nicht gefiel war der Schwager da hätte es etwas weniger auch getan schon sehr viel Klischees auf einen Haufen in diesem Character.

Dich erinnert Walter an Vic Mackey oder wie? Also mich erinnert wenn dann der Schwager an Vic Mackey...
Ne der Schwager ist ja eher einer der dumpfen Sorte und Vic ist ziemlich gewieft und keineswegs dumpf. Walter und Vic beide versuchen das richtige für die Familie zu tun und schlittern selbstverschuldet immer tiefer rein und kommen nicht mehr raus.
Benutzeravatar
von Confuse
#449207
Mittlerweilen hab auch ich die 2. Folge geshen.
Die Serie ist einfach top. Die 2. Folge konnte das Niveau halten.

Von mir gibts wieder 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#449319
So, ich habe gerade den Piloten beendet und darf wieder einmal von AMC eine qualitativ sehr gute Serie erwarten.

Bryan Cranston ist einfach wunderbar, ihm glaubt man die Rolle vollkommen ab (schön, dass er nicht so lange arbeitslos war). Auch die Story ist sehr gut und bietet sehr viele Ansätze für ein emotionales Drama - und Cranston die Möglichkeit, auch mal richtig zu weinen (wenn's die Story verlangt). Könnte durchaus was für die nächsten Preisverleihungen sein.
Nur hoffe ich, dass in dieser Show mehr Geschwindigkeit reingesteckt wird, als bei Mad Men (die mir teilweise zu langatmig war).
Benutzeravatar
von Theologe
#455846
Den Auftakt der 3. Folge konnte ich nur mit Mühe ansehen, der war mal komplett ekelig. Ansonsten wird die Geschichte gut weitergeführt. Walter, Jr. und sein Onkel im Gespräch mit der Crackhure war natürlich mal ein etwas andere Version der Drogenabschreckung.
Was die Flashbacks zu bedeuten haben, ist mir noch nicht ganz klar.
Benutzeravatar
von mak
#455895
Der Plot der dritten Folge war IMO etwas arg dünn. Aber das Ende war recht stark...
von ShaolinMonk
#455920
hab bisher nur den piloten gesehen ... die story find ich nicht schlecht und daraus könnte sich echt eine gute serie entwickeln ...

hätte aber echt nicht erwartet dass der hauptdarsteller
versteckter Inhalt:
die beiden gangster mit dieser phosphormischung im wohnwagen umlegt
mfg
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#456004
Mir geht es ähnlich, habe mir gestern den Piloten angesehen und bisher gefällt mir die Serie doch relativ gut. Bryan Cranston kannte ich bisher nur von Malcom in the middle und konnte mir ihn daher in einer solchen Rolle nicht vorstellen - jedoch nach 10 Minuten waren meine Bedenken völlig weg.

Einzig was mich ein bisschen stört ist storytechnisch. Ein Drogendealer wird von seiem alten Chemielehrer besucht und nach ein paar netten Worten willigt dieser mit ihm ein - Geschäfte zu machen. Mir kam dieser Part irgendwie viel zu schnell vorangetrieben.

Solider Pilot, weiss jemand von euch die Einschaltquoten?

Musste den Piloten zuerst ein bisschen verdauen, haben gestern noch das Season Finale von How i met your Mother 1. Staffel gesehen und war in einem emotinalen Glücksgefühl und dann PENG, Breaking bad! :lol:
von ShaolinMonk
#456465
es waren ja keine netten worte ... der chemie prof. hat den ex schüler ja erpresst dass er ihn bei der polizei meldet dass er am tatort war .. er ist ja vom nachbarsfenster aus der wohnung geflohen ... (der typ der vom dach gefallen ist )
Benutzeravatar
von acting street boss
#456558
So eben die dritte Folge gesehen und WOW die war wirklich so gut also ich hoffe mal die können das Niveau halten.
Nur der Arc mit der Schwägerin war etwas an den Haaren herbeigezogen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#456858
1x03

Sehr gute Episode.
Walter hat es endlich geschafft, Crazy 8 zu töten, obwohl das eher zwingend war (sonst wäre Walter tot). Und davor hat er noch ne Pro-Contra-Liste erstellt... Und auch die Dialoge zwischen den beiden Charakteren waren sehr gut inszeniert und geschrieben.
Und zu guter Letzt noch ein kleiner, feiner Cliffhanger.

9/10

Breaking Bad gehört für mich schon zu einer der besten Freshman-Serien in dieser Tv-Season.
Benutzeravatar
von raffstyle
#457760
Hab mir mal die ersten drei Folgen angeschaut und finde die Serie wirklich gut! Zwar nicht gerade meine neue lieblingsserie aber ganz OK. Irgendwie hatte aber jede Folge bisher ihre unnötigen Längen, was ein wenig störte, aber der interessante Plot und die guten Schauspieler machen das wieder wett.
Bin schon gespannt wie sie das mit dem Krebs lösen werden. Irgendwann müsste er ja eigentlich sterben..
Benutzeravatar
von Theologe
#457784
raffstyle hat geschrieben:Hab mir mal die ersten drei Folgen angeschaut und finde die Serie wirklich gut! Zwar nicht gerade meine neue lieblingsserie aber ganz OK. Irgendwie hatte aber jede Folge bisher ihre unnötigen Längen, was ein wenig störte, aber der interessante Plot und die guten Schauspieler machen das wieder wett.
Bin schon gespannt wie sie das mit dem Krebs lösen werden. Irgendwann müsste er ja eigentlich sterben..
Bisher sind ja nur wenige Tage vergangen, bleibt es bei dem Tempo, bräuchte man schon über 100 Episoden für ein halbes Jahr.
Benutzeravatar
von Theologe
#469414
Die Entwicklung bei Breaking Bad gefällt mir richtig gut. Ich find es noch besser als Mad Men und hoffe, dass Bryan Cranston eine Emmy Nominierung erhält. In der letzten Folge hat er mich am Ende dann auch ein wenig an Vic Mackey erinnert, was natürlich an der Frisur und der Jacke lag. Sein Auftritt bei den Gangstern, war natürlich ziemlich cool, wenn auch nicht sehr realistisch.
Benutzeravatar
von str1keteam
#470094
Das was ich beim vorsichtigen überfliegen des Threads gelesen habe, klingt ja sehr vielversprechend. Besonders die Vergleiche mit Vic Mackey. :lol:
Ich warte aber noch mit dem anschauen bis die Staffel komplett ist.
btw. Mein Grund hier reinzuschauen: Hat die Staffel wirklich nur 7 Episoden? :shock:
Benutzeravatar
von Confuse
#470106
Nee also mit The Shield bzw. Vic Mackey hats meines Erachtens nichts zu tun.
Die erste Staffel war wirklich sehr kurz... aber absolut genial.
Ich freue mich auf die 2. Staffel. :D
Benutzeravatar
von raffstyle
#470133
:shock: Die erste Staffel hat ja nur 7 Folgen! Ist sie schon offiziell verlängert worden?

Ich habe jetzt die Folgen 1-6 gesehen und bin begeistert von der Serie! Manchmal gibt es ein paar zu lange Szenen aber ansonsten echt top! Bryan Cranston spielt die Rolle wirklich sehr gut, hätte das nicht gedacht! Er ist ein völlig anderer Mensch als in Malcolm Mittendrin!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35