US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
ja, vor allem, erst sollte man denken, dass sie "hook up" , aber man wusste die ganze zeit, dass es ums video geht und als sie es dann am end edoch taten :-O
da bin ich ja gespannt wies weitergeht
von raffstyle
War eine gute Folge! Hätte zwar noch etwas lustiger sein können (Die Robin-Story war einfach nur langweilig!) Aber das Ende hatte es in sich! Bin sehr gespannt auf nächste Woche :shock:

Ach ja: War das Dawson(s Creek)?
von raffstyle
lol! Der Akzent war ja saumässig übertrieben, aber auch saukomisch!

Was denkt ihr, wie lange wird dei Beziehung anhalten? Wirds ein neues Ross und Rachel? :shock:
von str1keteam
Ich hoffe die Kiste wird ganz schnell beendet. Eine ernste Dauerbeziehung von Barney wäre ohnehin keine gute Idee, aber eine Beziehung mit Robin wäre schon fast das Worst Case Scenario. Wenn die HIMYM-Autoren nicht schon mehrmals bewiesen hätte, das sie solche Geschichten schnell wieder vom Tisch wischen können ohne die Gruppendynamik zu beschädigen (Trennung von Marshall und Lily, Hin und her zwischen Robin und Ted), hätte ich beim Kuss schon eine Haiflosse am Horizont auftauchen sehen.
von Plem
str1keteam hat geschrieben:Ich hoffe die Kiste wird ganz schnell beendet. Eine ernste Dauerbeziehung von Barney wäre ohnehin keine gute Idee, aber eine Beziehung mit Robin wäre schon fast das Worst Case Scenario. Wenn die HIMYM-Autoren nicht schon mehrmals bewiesen hätte, das sie solche Geschichten schnell wieder vom Tisch wischen können ohne die Gruppendynamik zu beschädigen (Trennung von Marshall und Lily, Hin und her zwischen Robin und Ted), hätte ich beim Kuss schon eine Haiflosse am Horizont auftauchen sehen.
Ich bin da komplett anderer Meinung. Seit Anfang der Serie war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass Barney und Robin zusammen kommen würden und ich denke auch, dass die Autoren wissen, dass viele Fans sich das wünschen. Ich bin froh, dass es so weit gekommen ist und ich sehe Potenzial darin Barney in eine Beziehung zu verwickeln. Ich hab keine Lust noch weitere 3 Staffeln lang einen Barney zu sehen, der sich kein Stück weiterentwickelt.
von traeubchenwerfer
Sehe ich auch so wie Plem. Hatte vorher schon mal drüber nachgedacht, aber nie ernsthaft vermutet, dass sie das tatsächlich durchziehen würden. Klar, wäre es Quatsch, jetzt Barney und Robin sofort als Paar zusammenzubringen. Aber auf Dauer könnte sich da schon was Ernsthaftes entwickeln. Finde auch, dass eigentlich die einzige realistische und glaubwürdige Möglichkeit wäre, Barney fest zu binden. Ich denke, die Autoren haben bisher einen guten Job gemacht, Barney langsam, aber doch sicher etwas weniger eindimensional zu gestalten. Das sollte man auf jeden Fall weiterverfolgen. Barney ist zwar immer für einen Lacher gut, aber die Serie ist, was Storylines angeht, doch so toll, dass es schade wäre, diese Möglichkeit zu verschwenden und aus Barney nie mehr zu machen als den Typ, der die geilen Sprüche bringt. Natürlich sollte man es nicht übertreiben und es zu schnell machen. Aber ich vertraue den Autoren da voll und ganz, denn bisher gab es noch keine Story, die ich in irgendeiner Weise kritikwürdig gefunden hätte. Bei HIMYM hat man einfach als Zuschauer immer das Gefühl, dass die Macher das große Ganze im Blick haben. Das finde ich super.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass man diesen storytechnischen Weg beschritten hätte, ohne was daraus zu machen. Denn was sollte das sonst bezwecken? Dass Ted und Barney sich verkrachen? ;) Wüsste nicht, was man davon hätte... Auf jeden Fall hat man es geschafft, Spannung aufzubauen, so viel ist sicher...
von str1keteam
In der letzten Staffel (die hoffentlich noch mindestens 3 Jahre in der Zukunft liegt) können sie die Beiden von mir aus zusammenbringen, aber es steht doch außer Frage, das diese Geschichte zum jetzigen Zeitpunkt höchstens ein paar Folgen halten kann und Barney danach wieder Barney sein wird.

Das am Ende jeder mit jedem rumgemacht hat, hat schon Friends zu sehr in Soapgefilde abdriften lassen und durch das zusammenziehen von Chandler und Monica auch noch das echte Traumpaar der Serie (Chandler/Joey) auseinandergerissen. Die kurze Phase in der Joey scharf auf Rachel war, war für mich das endgültige Zeichen, das Friends sich totgelaufen hatte. HIMYM ist natürlich noch lange nicht an diesem Punkt, aber aus solchen Geschichten entsteht selten etwas Gutes.
von Plem
str1keteam hat geschrieben:Das am Ende jeder mit jedem rumgemacht hat, hat schon Friends zu sehr in Soapgefilde abdriften lassen und durch das zusammenziehen von Chandler und Monica auch noch das echte Traumpaar der Serie (Chandler/Joey) auseinandergerissen. Die kurze Phase in der Joey scharf auf Rachel war, war für mich das endgültige Zeichen, das Friends sich totgelaufen hatte. HIMYM ist natürlich noch lange nicht an diesem Punkt, aber aus solchen Geschichten entsteht selten etwas Gutes.
Rachel und Joey hatten ja auch kein Stück Chemie zusammen. Bei Robin und Barney sieht das ganze, meiner Meinung nach, komplett anders aus :D
von balthazar
Ich finde die Verbindung von Barney und Robin mehr als gelungen und kann daran nichts falsches finden. Im Gegenteil! Und anders als bei "Friends" steht doch hier schon von Beginn an das Dating-Life im Vordergrund. Und aus der Barney/Robin-Verbindung können auf jeden Fall sehr lustige Geschichten entstehen.

@ Plem: Bei Rachel und Joey wiederspreche ich einfach mal kurz. :lol: Ich fand die beiden super zusammen und auf jeden Fall besser als Ross und Rachel ... aber das ist wohl alles auch Geschmackssache. ;)
von traeubchenwerfer
Tolle Folge. Barney hat mir am Ende fast ein bisschen Leid getan. Aber gut, da muss er durch... Aber ich liebe es, wie die Serie immer wieder einen raushaut. Robin lebt in einem Jahr in dem Apartment? Jetzt brauchen wir auf jeden Fall eine neue Staffel. Die Serie wurde aber noch nicht offiziell verlängert, oder? Dann wird es aber Zeit... Trotz eines nicht ganz so starken Staffelauftakts ist HIMYM mittlerweile fast zu meiner Lieblingscomedy aufgestiegen. War ja auch ein großer Friends-Fan und habe deshalb keine Probleme mit Soapelementen, ich kann generell eher weniger mit "reinen" Comedys anfangen. (Im Übrigen finde ich nicht, dass bei Friends jeder was mit jedem hatte. Einzig die Verbindung Rachel/Joey halte ich für einen Fehler. Das fand ich damals selbst irgendwie abartig... Aber M/C haben mich erst zu einem Fan gemacht und R/R sind ja sowieso legendär.) Ich finde es gut, wie sie es schaffen, Stella in der Serie zu behalten, ohne dass Sarah Chalke auch nur einmal auftaucht :lol: Aber bald kommt sie ja wieder...
von raffstyle
Neuste Folge war wieder sehr gut!
Finde auch, dass die Serie sich vom Staffelauftakt enorm gesteigert hat. Ich mag es einfach wenn es eine fortlaufende Story hat. Leider sind Marshall und Lily dadurch etwas in den Hintergrund geraten aber naja man kann nicht alles haben. Finde es spannend wie sie immer neue Twists einbauen. Dass Ted mal Barney die Meinung gesagt hat finde ich OK, ich denke man kann nun die Beziehung der beiden (die ja eigentlich doch sehr unterschiedlich sind) wieder von neuem Begründen/Aufbauen. Schade, dass die Robin/Barney-Story anscheinend schon abgehakt ist, aber naja warten wir mal ab.
Auf jeden Fall gute Folge gewesen, freue mich schon wieder auf den nächsten Dienstag!

:( Das Season (oder Gott bewahren Serien-) Finale rückt immer näher!!! Ich glaube da wird noch einiges auf uns zukommen *freu*
von DonnieDarko
Ich bin von Barney/Robin als Paar eigentlich nicht so angetan. Vermutlich weil mir das ganze "OMG, Sex!" seit "Grey's Anatomy" mehr auf die Nerven geht. Trotzdem sind die Autoren von "HIMYM" mit der ganzen Situation doch recht gut umgegangen und die letzte Folge hatte so einige witzige Stellen, besonders der Anfang im Bett ist hervorzuheben. Wenn die beiden doch noch ein Paar werden, dann aber hoffentlich erst in der letzten Staffel, aber bitte nicht gegen Ende, sondern am Anfang der letzten Staffel.

Dass Britney Spears nun zurückkehren soll, finde ich schade. Mich nervte sie in ihrer Rolle eher und die Folge, in der sie mitspielte, war bisher eine der schwächsten Folgen der Serie, weil die anderen Charaktere viel zu kurz kamen.
von traeubchenwerfer
DonnieDarko hat geschrieben:Wenn die beiden doch noch ein Paar werden, dann aber hoffentlich erst in der letzten Staffel, aber bitte nicht gegen Ende, sondern am Anfang der letzten Staffel.
Weiß man ja nicht... Diese oder die nächste könnten die letzte sein. Vielleicht wollen die Autoren auch auf alles vorbereitet sein. Sowas will ja auch gut eingeleitet werden. Wär doch auch blöd, wenn sie plötzlich einfach schwupp-di-wupp zusammenkommen würden im Serienfinale, die du ja auch sagtest. Könnte aber auch sein, dass man das ganze nur zu dem Zweck eingeführt hat, Barney ein bisschen aufzurütteln... Ich bin jedenfalls gespannt.

Und ich bin dermaßen angetan von den Folgen seit der Rückkehr, dass HIMYM mittlerweile vom Mittelfeld in meine Top 2 aufgestiegen ist. Ich schaue momentan aber auch wirklich zu viele Comedys :roll: Vor letztem Sommer war es nur "Scrubs" *lol*
von raffstyle
Wie fandet ihr die neuste Folge?
Ich fand sie ganz gut! Die Serie kommt wieder zurück zu S2 Standards: Storylines die sich durch mehrere Folgen ziehen, und logische und "natürliche" Charakter-Entwicklungen. Schade dass es nun bald vorbei ist! Hoffe aber dass Barney bald wieder zurück ist, denn die Gang ist ohne in einfach nicht so komisch!
Barney hingegen: Ted, are you crying? Let it out... :lol:
von Poffel
Ich schaue sie gerade, und ich habe jetzt erst gesehen, dass teds tochter die tusse aus desperate housewives/reich und schön ist ... mir nie aufgefallen...^^
von Plem
Ich finds irgendwie doof, dass Barney jetzt nicht einmal mehr bei den Gruppentreffen anwesend sein darf, nur weil Ted sauer auf ihn ist. Immerhin sind die anderen auch mit ihm befreundet. Die Entwicklung gefällt mir nicht so wirklich, aber vielleicht wird daraus ja bald eine Storyline gemacht, in der die Charaktere sich heimlich mit Barney treffen und versuchen es vor Ted zu verbergen. Würde mir vielleicht sogar gefallen.

Die lustigste Szene der aktuellen Folge war für mich ganz klar Lilys San Francisco-Flashback. Ich glaube ich hab mindestens zwei Minuten später noch immer darüber gelacht, auch wenn der Witz natürlich vorhersehbar war.

Sarah Chalke war auch ganz toll und irgendwie finde ich es ein wenig doof, dass Ted immer so tolle Love Interests bekommt, aber wir wissen, dass sie nicht die Mutter sein wird. Meiner Meinung nach passen die beiden sehr gut zusammen, auch wenn ich befürchte, dass wir Sarahs Charakter nächste Season wohl nicht mehr sehen werden.
von hochi_minh
Die neue Folge fand ich mal ziemlich lahm, war definitiv eine der schwächeren in dieser Staffel.
Die gute Nachricht ist, dass HIMYM nun fix in eine 4. Staffel geht:
http://www.serienjunkies.de/news/how-met-18269.html

Mit gemischten Gefühlen sehe ich die Info, dass anscheinend Britney die Serie durch ihre Gastauftritte und den damit zusammenhängenden Quotenerfolgen gerettet haben soll. Einerseits freue ich mich natürlich, dass es eine weitere Staffel gibt, andererseits hat es die Serie nicht aus eigenem Antrieb geschafft, sondern nur durch die Präsenz eines quotenbringenden (Ex) Popsternchens, das uns nun wahrscheinlich zumindest für einen weiteren Auftritt erhalten bleibt. Die erste Folge mit Britney war ja noch ganz witzig, die heutige Episode hat mich aber nicht überzeugt - nicht nur Spears-technisch. :(
von Godfather
Fand die Folge auch absolut lahm. Vor allem war die Storyline mit Barney und Britney sowas von grottenschlecht und unlustig.

Boah und wie diese Frau nervt. Oft ertrag ich das nicht mehr
von balthazar
Fand die neue Folge jetzt auch nicht den Bringer ... hätte mir da ehrlich gesagt mehr erhofft. Irgendwie auch schade zu sehen, dass Barney bei der Gruppe jetzt so außen vor bleibt und halt eine Abby nötig hat ... erst recht, wenn das ganze denn noch dermaßen unlustig ist. Aber okay. Hoffen wir einfach mal, dass es das dann mit Miss Spears war.

Auf jeden Fall schön, dass es eine vierte Staffel gibt. Freut mich sehr. Hätte die Serie dann schon sehr vermisst, auch wenn die Episode - wie schon gesagt - wohl eine der schwächsten war.
von traeubchenwerfer
Ja, die Folge war lahm. Leider wurde in dieser Folge (mehr als letztes Mal, finde ich) mehr als deutlich, dass Britney einfach nicht das Zeug zur Schauspielerei hat. Wenn sie es wenigstens total übertrieben gespielt hätte, so dass das unechte wieder lustig geworden wäre, aber es war weder noch, einfach nur schlecht eben. Schade... Aber abgesehen davon war eben auch die Story lahm und unlustig, wie ihr ja schon sagtet. Abgesehen davon ist es mir aber Recht, Britney jedes Jahr ein, zwei Mal zu sehen, solange das die Show am Leben hält. Das ist es auf jeden Fall wert ;)

Nächste Woche ist schon das Finale, oder? Da bin ich ja mal gespannt, ob sie da noch was raushauen können... Hauptsache verlängert. Ohne HIMYM würde ich die neue Season wohl auch nicht mehr aushalten können :)
von Plem
Die Folge war zwar nicht der Bringer, aber als schlecht würde ich sie auch nicht bezeichnen. Mir geht es einfach unheimlich gegen den Strich, dass Barney so ausgeschlossen wird. Hallo? Er hat doch eine Freundschaft mit Robin, Lily und Marshall und nur weil Ted nicht mit ihm redet, tun das sofort alle nicht? Das find ich ehrlichgesagt ziemlich bescheiden.

Obwohl ich Britney in ihrer ersten Folge eigentlich ganz okay fand, muss ich sagen, dass sie in der von Montag einfach nur genervt hat. Da war kein Schauspiel oder irgendwas ähnliches zu erkennen. Die hat einfach nur ihre Sätze runtergeleiert und das wars. Einfach nur peinlich. Sowohl für sie, als auch für die Serie. Ich hoffe, dass man in Zukunft nicht weiterhin auf gute Schauspieler verzichtet, nur um die Quoten konstant zu halten. Da hab ich lieber nur 4 gute Jahre, als 10 Jahre voll mit Britneys.
von traeubchenwerfer
Achso, Barney hab ich ganz vergessen, genau. Finde es auch irgendwie blöd, dass er so ausgeschlossen wird, v.a. da Ted ja nicht einmal zugibt, dass er sauer auf ihn ist. Wenn er doch angeblich "over" ihn ist, kann er doch trotzdem mitkommen, er muss sich ja nicht mit ihm beschäftigen oder alleine mit ihm weggehen... Ich denke, die anderen sind jetzt nicht unbedingt sauer auf Barney oder wollen nicht ihm reden, sondern er ist ihnen einfach relativ egal, da ja keinen von ihnen eine enge Freundschaft mit ihm verbindet, sondern eher sowas Oberflächliches. Zu mehr ist Barney ja auch offensichtlich nicht fähig

4 gute Jahre wären mir natürlich auch lieb, nur hätte es die ohne das eine mit Britney eben vielleicht gar nicht gegeben ;)
von str1keteam
Ich muss zwar zustimmen, das sich Frau Spears fehlendes Talent in dieser Episode im Gegensatz zu ihrem ersten sehr witzigen Auftritt nicht mehr verhehlen ließ und das praktisch alle Szenen mit ihr nicht optimal funktionierten, aber schlecht ist was anderes. Schlecht ist Big Bang Theory. :lol: Allein schon für die Running Gags mit Teds Schuhen und "G-CWOK-approved" hat sich die Episode gelohnt.
Davon ab, hab ich doch gesagt, das aus der Robin/Barney Geschichte nichts gutes herauskommen kann. :P Wobei das noch mit die beste Lösung ist. Die Aufmerksamkeit wurde elegant auf eine andere Ebene gerückt, so dass bald zur Normalität zurückgekehrt werden kann. Barney macht wahrscheinlich schon nächste Episode irgendwas selbstloses und alles ist wieder awesome, bro.

Abgesehen davon ist es mir aber Recht, Britney jedes Jahr ein, zwei Mal zu sehen, solange das die Show am Leben hält. Das ist es auf jeden Fall wert
Eben. Von mir aus können sie nächstes Jahr auch 2-3 Folgen drehen in denen Osama Bin Laden Barneys Boss und Amy Winehouse Lilys Schwester spielt solange die Serie noch mindestens auf 7 Staffeln kommt. Vor allem da die erste Folge mit Britney Spears wirklich gut war. Wahrscheinlich die beste der Staffel. Man darf den Gaststar halt nicht überfordern und verlangen, das er 2 Sätze am Stück gerade herausbekommt. :lol:
von hochi_minh
http://www.serienjunkies.de/news/how-met-18312.html

Ei, ei, ei, ich hoffe mal stark, das bleibt ein Gerücht. Wenn nicht, müssen die Macher der Serie aufpassen, dass HIMYM nicht der Quote willen zur Britney Spears Show verkommt. Es passiert ja jetzt schon manchmal, dass manche aus dem Quintett Marshall, Lily, Ted, Barney, Robin in einer Folge zu kurz kommen, wie siehts dann erst aus, wenn weitere Charaktere in die Storyline eingebaut werden. Sarah Chalke soll ja auch weitere Auftritte haben, und jetzt zusätzlich Britney. Ich sag mal, das lässt nichts gutes erahnen für die 4.Staffel, aber ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 81