Obwohl ich mich in dieser Staffel manchmal gefragt habe, ob sich das Autorenteam geändert hat, weil im Gegensatz zu früher der ein oder anderen ausgelutschte Standart Sitcom Gag seinen Weg in die Episoden fand, kann ich keinen generellen Abwärtstrend feststellen. Auch früher gabs schon Episoden, die etwas abfielen. Richtig schlecht fand ich noch keine. HIMYM bleibt neben Scrubs, Entourage, Curb und The Office weiterhin die einzige Live Action Comedy, die mich verlässlich mindestens 1 mal pro Episode lachen lässt. Im (ordentlichen) Staffelfinale war es die Szene als Robin, Marshall und Lily nach dem Anruf sofort und in melodramatischer Inszenierung ins Krankenhaus laufen um dort den gemütlich Wackelpudding essenden Ted vorzufinden. :lol: Gerade im Kontrast dazu hätte ich mir gewünscht, das man Barneys schweren Unfall nicht mit einem lächerlichen Ganzkörpergips abhandelt. Das hätte man auch gerne mal ernster zeichnen können, aber wie irgendjemand letztens schon bei einer The Office Episode anmerkte: Außer Scrubs traut sich kaum mal eine Comedy einen ernsten Moment stehen zu lassen ohne ihn postwendend mit einem Gag zu entschärfen. Das die Barney - Robin Geschichte wieder aufgegriffen wurde, gefällt mir auch nicht so richtig. Wenn es schlecht läuft, kann das die Gruppendynamik zerstören. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein monogamer Barney noch so witzig wie früher ist und die Gruppe braucht jemanden, der regelmäßig mit Knalleffekt dafür sorgt, das es nicht zu kitschig wird.
wohl eher Joey/Rachel
Eben. Ross und Rachel trifft eher auf Ted und Robin zu.