US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#502694
Wenn Britney wirklich eine Hauptrolle bekommt, weiß ich ehrlichgesagt wirklich nicht ob ich das aushalten kann. Ich würde die Serie natürlich weitergucken, aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich nach jeder Folge wegen ihrem "Schauspiel" aufregen würde :roll: Gott. Sowas hat die Serie doch absolut nicht nötig. Wenn ich sowas lese, wünsche ich mir fast, dass HIMYM einfach nach der 3. Staffel beendet worden wäre.

Aber naja. Mal sehen wie sich das entwickelt und obs wirklich stimmt.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#502697
Also, wenn das ihr ernst ist, sollten sie der guten Frau vielleicht einen Schauspielkurs spendieren. Gastauftritte okay, aber für eine Festanstellung hat sie momentan einfach noch nicht das Zeug...
Benutzeravatar
von Theologe
#502700
traeubchenwerfer hat geschrieben:Also, wenn das ihr ernst ist, sollten sie der guten Frau vielleicht einen Schauspielkurs spendieren. Gastauftritte okay, aber für eine Festanstellung hat sie momentan einfach noch nicht das Zeug...
Sehe ich genauso, schauspielerisch fählt sie extrem ab, man merkt, dass sie nicht mehr als eine Laiendarstellerin ist. Man würde der Qualität der Show schaden, wenn man ihr eine Festanstellung gibt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#502749
Eine Festanstellung wäre natürlich schon ein Tiefschlag. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, denn als Quotenbringer taugt sie höchstens 2mal im Jahr. Wenn der Eventfaktor fehlt, interessiert das außer ein paar Hardcore Spears Fans kein Schwein und man läuft Gefahr alte Fans der Serie zu vergraulen.
Wenn ihr in naher Zukunft keine Körperteile wachsen, die man noch nicht auf Paparazzi Fotos gesehen hat, dürften selbst die Gastauftritte keinen großen Einfluß mehr auf die Quote haben. Der Großteil der Zuschauer, der nur wegen ihr eingeschaltet hat, wird sich wohl ein komplettes Desaster und weitere Munition zum lästern erhofft haben. Nachdem sich rausgestellt hat, das sie nur normal schlecht (und nicht so schlecht, das es lustig ist) spielt, ist der Freakshowreiz verflogen.
Benutzeravatar
von Theologe
#502953
str1keteam hat geschrieben:Nachdem sich rausgestellt hat, das sie nur normal schlecht (und nicht so schlecht, das es lustig ist) spielt, ist der Freakshowreiz verflogen.
Richtig, Britney war sicherlich nicht die erste talentfrei "Darstellerin" in der Serie. Die ganzen Barney Bekanntschaften sind auch nicht alle oscarwürdig. Bei Britney haben aber wohl viele ein Debakel erwartet. Das traurige ist, dass die Rolle wirklich witzig geschrieben ist. Mit einer richtigen Schauspielerin könnte man aus der Storyline sogar viel rausholen.
von DonnieDarko
#503040
Wenn Britney als Hauptdarstellerin eingesetzt werden würde, dann würde ich die Serie vermutlich nicht mehr gucken. Ich fand sie ja schon in ihren Gastauftritten schlecht, aber die konnte ich noch einigermaßen tolerieren. Wobei ich es wirklich schade fand, dass man ausgerechnet ihren Charakter zu Barneys Stalker gemacht hat. Aus der Storyline hätte man mit einer richtigen komödiantischen Schauspielerin (Judy Greer z.B.) viel herausholen können, so ist die ganze Storyline doch recht enttäuschend abgelaufen.

Der HIMYM-Cast besteht ja jetzt auch nicht unbedingt aus Oscar-Preisträgern, aber die sind in ihren Rollen alle wenigstens überzeugend und sind witzig.

Generell muss ich sagen, dass mir die dritte Staffel mittlerweile auch weniger gefällt als frühere Staffeln. Es gibt zwar nach wie vor recht tolle Folgen, aber insgesamt war die Staffel etwas unausgewogen und ich denke, ich wäre nicht böse, wenn man jetzt noch eine tolle Staffel macht und die Serie dann richtig beendet.
Benutzeravatar
von raffstyle
#504255
Heute Abend das grosse Staffel-Finale! Bin gespannt was für "Miracles" passieren werden! :D
versteckter Inhalt:
Soll ja anscheinden eine sehr emotionale Folge geben, die alle Charaktere ändert! Yay for character development! :wink:



Hab die Folge grade eben gesehen und fand die Folge ganz gut. Nur hat für mich irgendetwas gefehlt und ich fand auch dass der Antrag etwas vorhersehbar war. Das die Barney/Robin-Sache noch weitergeht finde ich persönlich gut, solange sie nicht Barney zu einem Ted umkrempeln. Schade dass die Weichen für Marshall und Lily nicht auch noch gestellt wurden...

Staffel 3 war insgesamt eher schwach, würde fast behaupten es ist die schwächste bisher. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass die Writer selbst nicht genau wussten wohin mit der Serie. Aber nur weil ich die Staffel nicht so toll fand heisst das nicht das HIMYM schlecht ist, sie ist immer einer der besten Sitcoms für mich!
Und nun muss ich bis zum Herbst ohne auskommen... :(
von Plem
#504821
Das Finale war meiner Meinung nach die schlechteste Folge der Staffel, wenn nicht sogar die schlechteste der gesamten Serie. Ich hab mich einfach nur schrecklich gelangweilt. Die einzige gute Szene der Folge war Barneys süßer Blick, den er Robin zugeworfen hat. Ansonsten wars einfach nur ... enttäuschend. Ich weiß nicht. Alles wirkte so dahingeklatscht. Der Antrag dürfte wohl bedeuten, dass Sarah Chalke nächste Staffel wirklich wieder da ist. Wenigstens ein Lichtblick nach diesem trüben Erlebnis.
von Stefan
#504831
Hi!

so - hab die Folge auch gerade gesehen .. und danach hab ich mir gedacht.. "Moment.. vl. kommt ja noch eine Folge, DAS kann nicht das Finale gewesen sein" .. und dann seh ich hier.. doch, war es schon.. was für eine enttäuschung.

Und wisst ihr was? Sarah Chalke war seit ihrem ersten Auftritt nicht mehr lustig.. ich glaub die Autoren selbst wissen nicht wirklich, wohin sie mit ihr wollen (wobei das wohl auch daran liegt, dass sie nicht wissen, wie lang sie sie haben.. )

Na ja .. dann mal bis im Herbst.. auf heißen Kohlen sitz ich hier ja mal nicht.. lol

cu
Stefan
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#504864
Da bin ich wirklich völlig anderer Meinung als ihr beide. Ich finde, die Folge hatte einige sehr schöne Szenen, die auch sehr wichtig für das weitere Vorankommen der Serie waren. Ich bin schon sehr gespannt, was die neue Staffel bringen wird, und freue mich auch richtig. Klar, war es nicht die lustigste Folge, aber Comedy muss nicht immer nur lustig sein. Ich fand sogar im Gegenteil, dass es ein ziemliches Hin und Her gab, und ich dachte die ganze Zeit "Was wird denn jetzt noch kommen, ist doch gar nicht mehr so lange Zeit..." Nicht die beste Folge, aber definitiv besser als die letzte und mir hat es gefallen. Barney und Robin! Yay! :mrgreen:
von hochi_minh
#504893
Ich fand die Folge eigentlich auch ganz gut, zumindest besser als die letzte. Ein Unterbieten war da aber auch schwer möglich.
Es gibt einige Punkte, an die man in der neuen Staffel anknüpfen kann, und die alte endete nicht mit einem Fortbestehen des Bruderzwists zwischen Barney und Ted, was ich mir auch so erhofft und erwartet habe.

Den Heiratsantrag als letzte Szene fand ich aber etwas plump, da hätte es mir zB besser gefallen, wenn die Staffel mit dem Blick von Barney zu Robin abgeschlossen hätte. So fehlte mir halt der „Wow, wie geht’s da wohl weiter“ Effekt ein bisschen, der ganz am Schluss da sein sollte.
Ich hoffe mal, dass die Beziehung zwischen Ted und Stella nicht allzu lange hält und sich Sarah Chalke (und Britney mit ihr) wieder verabschiedet, denn weitere Hauptcharaktere verträgt die Serie einfach nicht; das hat man in den letzten Folgen deutlich gesehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#504897
Allein für den Spruch "I Love Bruce Springsteen, he's like the american Bryan Adams." muss man die Folge loben. Die Staffel war insgesamt sicherlich die schwächste bisher, aber dennoch bleibt die Show eine der besten Comedies, die aktuell noch laufen und durch den Streik haben viele Serien an Qualität eingebüßt, auch in den Pre-Strike-Episodes hatte ich das Gefühl, dass sich die Autoren vieler Serien auf die Auszeit einstellen.
von DonnieDarko
#505437
Ich fand die Folge eigentlich gar nicht so schlecht, vielleicht auch weil ich nicht viel erwartet habe, weil ich schon in den letzten beiden Staffeln die Finalfolgen nicht unbedingt als Renner empfand. Besser als die beiden Britney-Folgen fand ich das Finale allerdings schon. Ganz schön fand ich die Szene, in der Teds Freunde alle zum Krankenhaus laufen. Ich finde es einfach schön, dass sie alle so eng miteinander befreundet sind. Ansonsten muss ich sagen, dass Ted in dieser Staffel wirklich sehr unsympathisch geworden ist. Was Entscheidungen in seinem Liebesleben angeht, hat er ja schon öfters nicht gerade sensible Entscheidungen für die Personen, mit denen er in einer Beziehung ist, getroffen, aber in dieser Staffel hat mich sein ganzes Verhalten mehr genervt als zuvor.

Insgesamt muss ich auch sagen, dass die dritte Staffel im Endeffekt doch wirklich schwächer ist als die ersten beiden. Wenn jemand mich nach meinen Lieblingsfolgen fragen würde, würden die meisten Episoden wirklich eher aus den ersten zwei Staffeln kommen. Natürlich ist die Serie nach wie vor gut, aber allein die Tatsache, dass mir Staffel 3 nicht ganz so gut gefiel, sehe ich als Zeichen eines Abnutzungseffektes, weshalb ich hoffe, dass man die Serie nicht mehr zu lange in die Länge zieht und der Auflösung um die Mutter langsam näher kommt. Auch dass man Barney/Robin so schnell wieder aufgewärmt hat, deutet eher in Richtung Serienende hin. Letztendlich werden Barney/Robin jetzt wohl das neue Ross/Rachel.
Benutzeravatar
von str1keteam
#505492
Obwohl ich mich in dieser Staffel manchmal gefragt habe, ob sich das Autorenteam geändert hat, weil im Gegensatz zu früher der ein oder anderen ausgelutschte Standart Sitcom Gag seinen Weg in die Episoden fand, kann ich keinen generellen Abwärtstrend feststellen. Auch früher gabs schon Episoden, die etwas abfielen. Richtig schlecht fand ich noch keine. HIMYM bleibt neben Scrubs, Entourage, Curb und The Office weiterhin die einzige Live Action Comedy, die mich verlässlich mindestens 1 mal pro Episode lachen lässt. Im (ordentlichen) Staffelfinale war es die Szene als Robin, Marshall und Lily nach dem Anruf sofort und in melodramatischer Inszenierung ins Krankenhaus laufen um dort den gemütlich Wackelpudding essenden Ted vorzufinden. :lol: Gerade im Kontrast dazu hätte ich mir gewünscht, das man Barneys schweren Unfall nicht mit einem lächerlichen Ganzkörpergips abhandelt. Das hätte man auch gerne mal ernster zeichnen können, aber wie irgendjemand letztens schon bei einer The Office Episode anmerkte: Außer Scrubs traut sich kaum mal eine Comedy einen ernsten Moment stehen zu lassen ohne ihn postwendend mit einem Gag zu entschärfen. Das die Barney - Robin Geschichte wieder aufgegriffen wurde, gefällt mir auch nicht so richtig. Wenn es schlecht läuft, kann das die Gruppendynamik zerstören. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein monogamer Barney noch so witzig wie früher ist und die Gruppe braucht jemanden, der regelmäßig mit Knalleffekt dafür sorgt, das es nicht zu kitschig wird.
wohl eher Joey/Rachel
Eben. Ross und Rachel trifft eher auf Ted und Robin zu. :wink:
Benutzeravatar
von Fabi
#505671
Ich glaube und hoffe nicht, dass Britney weiterhin beim HIMYM zu sehen ist. Sie ist in erster Linie im Musikgeschäft tätig und hat in Crossroads ja deutlich gezeigt, dass ihr schauspielerisches Talent nur für einen Gastauftritt in einer Comedyserie reicht. Ich fand sie bei ihren Auftritten nicht übel, ganz im Gegenteil. Ich hab es eigentlich schlechter erwartet. Dennoch wäre es sehr dämlich, sie in den festen Cast zu schreiben. Erstens würde man die Serie wohl kaputt machen, weil man dann mehr oder weniger sagt: "Ohne Britney wird das nichts mehr". Und zweitens: Sie soll erstmal musikalisch wieder auf einen grünen Zweig kommen (also in den Charts, qualitativ habe ic absolut nichts auszusetzen ;) ).
von flom
#511322
So hab in den letzten 2 Wochen die Serie durchgesehen, ist ne sehr sehr geniale Serie. Hoffe das die Vierte Staffel die Qualität hält und sie bald kommt.
Hab ner Freudin die Serie gezeigt und die liebt sie auch sofort. :D
von Rafa
#541106
Ich hab erst heut angefangen die Sitcom zu gucken,ich weiß nicht warum! :? Mir hat der Pilot ganz gut gefallen,waren paar Lacher dabei,was mir aber am meisten gefallen hat ist Barney!Toller Charakter. :lol:
8/10

Hoffe ich hab die Zeit um die Serie mal ganz bis zur 3.Staffel zu schauen! :D
Benutzeravatar
von Confuse
#552638
Wow was für 'ne tolle Serie.
Hab mir heute die erste Staffel angeschaut und bin total gespannt auf die nächsten Staffeln die ich noch schauen werde in den nächsten Tagen und Wochen.
Benutzeravatar
von Confuse
#555517
So, hab nun auch Staffel 2 und 3 gesehen.
Echt wahnsinn... Die Serie ist extrem unterhaltend.
Ich liebe Neil Patrick Harris. Der Typ spielt einfach ausgezeichnet.
Benutzeravatar
von raffstyle
#564047
Rafa hat geschrieben:http://www.serienjunkies.de/news/how-met-19146.html

:)

Hatte gedacht das wäre so ein Standard-Interview wo eh nichts wichtiges verraten wird, aber die Sache mit der
versteckter Inhalt:
Hochzeit
erstaunt mich doch sehr!

Ich hoffe sie behalten die fortlaufenden Storylines denn das ist einer der Dinge die ich an der Sitcom schätze!

Freu mich schon auf den 22. September!
It's gonna be LEGEN - wait for it...
von DonnieDarko
#564265
Ich hoffe Staffel 4 übertreibt es mit Barney nicht so und gibt auch mal den anderen Charakteren gute Storylines. Robin war in der letzten Staffel doch sehr verschwendet, obwohl Cobie Smulders gutes comedic timing hat.

So sehr ich Sarah Chalke auch mag, ich fand ihre Einführung in Staffel 3 so clumsy, dass ich sie ungerne als Mutter sehen würde. Dann doch lieber Victoria aus Staffel 1 (die es aber bekannterweise nicht sein wird).
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 81