US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
aceman hat geschrieben:Die Folge war fast besser als die gesamte vierte Staffel! (8/10)

Die Quoten sind in Ordnung. HIMYM hat sich auch als Lead-In für "Accidentally on Purpouse" gut geschlagen. Ich hoffe, dass die Quoten so bleiben und die Serie nach der 6. Season einen würdigen Abschluss findet.
Ich glaube ehrlich gesagt das eine schließt das andere aus. Ich kenne mich absolut nicht aus, aber sollten die Gagenforderungen der Darsteller nicht explodieren, wird die Serie bei guten Quoten weiterlaufen, bis sie tot ist.
von Sc4rFace
Bin mit dem Start eigentlich recht zufrieden. Nur diese Barney/Robin hat mir nicht so richtig zugesagt. Das "you need to have 'The Talk'!" ging mir nach einer weile auf den Keks.
von str1keteam
Ich werde mit der Barney/Robin Geschichte einfach nicht warm. Wenn sie zusammen in einer Szene sind, verlieren beide an Witz. Das die Mutter jetzt gar nicht in Ted's echtem Hörsaal sitzt, war auch nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt hatte. Für HIMYM Verhältnisse also eine eher durchschnittliche Folge, aber verglichen mit anderen Comedies immer noch sehr gut. Die Prof(f)essor-Szene war zusammen mit 2-3 Szenen aus Archer sogar der witzigste Gag dieser noch jungen Season.
von Plem
Die Folge war toll. Besser als alles in der langweiligen vierten Staffel zusammen. Vor allem Ted hat mich zum Lachen gebracht, was normalerweise ziemlich selten der Fall ist. Seine Szenen im Hörsaal waren einfach nur komisch und als er dann nicht wusste wie man Professor schreibt und die junge Studentin ihm zugenickt hat, konnte ich nicht mehr :lol:

Barney/Robin find ich übrigens toll. Da, ich habs gesagt und ich schäme mich nicht dafür.
von Bobby
Unterhaltsam, aber es fehlte mir noch mehr Humor. Es war zu viel The Talk! Marshall war aber geil diesmal! Erstmal mit der Peitsche und dann mit dem Tuxedo.
Und Barneys Freundinregel mit den Gremlins, so haben wir ihn lieben gelernt.
Teds erster Tag, naja. Einzig die Szene mit Prof..? war richtig gut. :mrgreen:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Einzig die Szene mit Prof..? war richtig gut. :mrgreen:
Sie haben Teds ersten Tag ein wenig versaut, indem Ted gespoilert hat. Es wäre sicherlich witziger gewesen, wenn der Zuschauer nicht gewusst hätte, dass Ted im falschen Hörsaal war.
von Ellie
Staffelauftakt hat mir gut gefallen.
Das Einzige, was mich schon seit dem letzten Staffelfinale stört, sind Robins plötzlichen „Gefühle“ für Barney.
Barneys Sicht der Dinge hat man letzte Staffel ja oft genug gesehen, aber Robins? Hab ich da vielleicht was verpasst? :?
von Ellie
5x02 - Double Date

Fand beide Stories recht langweilig, hab aber doch hin und wieder mal schmunzeln müssen.
Das einzige Mal, dass ich wirklich los gelacht habe, war am Schluss, als Lilly und ihre Doppelgängerin die Plätze getauscht hatten. :lol:
von DonnieDarko
Entweder ich habe zu lange kein HIMYM gesehen oder die Qualität der Folgen ist bisher wirklich gut. Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel machten mir jedenfalls mehr Spaß als der Großteil der vierten Staffel. Hoffentlich bleibt es so.

Schön war es Lindsay Sloane mal wieder zu sehen. Ich liebte sie damals in Grosse Pointe und Sabrina und sie ist irgendwie hübscher geworden im letzten Jahrzehnt.
von Plem
Nette Folge. Mehr aber auch nicht, finde ich. Irgendwie geht mir Marshall ziemlich auf die Nerven. Das war zwar letzte Staffel schon so, aber in 5x01 ist mir das dann nicht aufgefallen. Jetzt, wo er wieder mehr Screentime hatte, wurde es aber wieder schlimmer. Irgendwie wird sein Charakter dümmer gemacht als er ist. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken Jason Segel spielt ein sechsjähriges, etwas zurückgebliebenes Kind und keinen erwachsenen Mann. Statt einer Date-Story mit Ted hätte ich lieber etwas Neues von seinem Job als Professor gesehen und Stripper-Lily fand ich ziemlich lächerlich.
von Sc4rFace
DonnieDarko hat geschrieben:Entweder ich habe zu lange kein HIMYM gesehen oder die Qualität der Folgen ist bisher wirklich gut. Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel machten mir jedenfalls mehr Spaß als der Großteil der vierten Staffel. Hoffentlich bleibt es so.
Ich muss mich jetzt mal als Staffel 4-Möger outen. Ich weiß nicht warum viele die vierte als weniger gut ansehen. Die Geschichte um Barney, der sich gegen seine Gefühle wehrt - okay. Doch die Folgen an sich fand ich gut gemacht. Im Gegensatz zu 5.02, denn das war für mich persönlich die bisher schwächste HIMYM Folge.
von franz-josef
also nach dem ich mir die vierte staffel reingezogen habe muss ich sagen das ich sie besser fand als der ruf hier war,wobei schon der fokus zuviel auf barney gelegt wurde und das HIMYM-feeling darunter gelitten hat.Nachdem ich mir die beiden neuen folgen angeschaut habe muss ich schon sagen das sie mir besser gefallen habe gerade vom feeling her.
von Bobby
Ich fand die Folge toll. Marshall und Lilly waren spitze! Ich glaub, es ist sogar schonmal erwähnt worden, dass Marshall Lilly in Gedanken tötet, wenn er über andere Frauen denkt. Wie Lilly sich über die Stripperin gefreut hat war super. :lol:
Teds Story war sogar recht unterhaltsam und nett gemacht, auch wenn klar war, dass aus den beiden nichts werden kann.
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Ich fand die Folge toll. Marshall und Lilly waren spitze! Ich glaub, es ist sogar schonmal erwähnt worden, dass Marshall Lilly in Gedanken tötet, wenn er über andere Frauen denkt.
Die Storyline gab es schon beim King Of Queens.
von aceman
Stimmt, ich wusste, dass ich es irgendwoher kannte. :wink:
Es passt aber auch gut zu dieser Serie, und auch zu Marhall, der ja ähnlich trottelig ist, wie Doug aus KoQ.

Barney ging mir mit seiner ignoranten Art am meisten gegen den Strich. Ansonsten ist ja nicht viel passiert. Durchschnittsfolge würde ich sagen.

6/10
von Hessenlöwe
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ich fand die Folge toll. Marshall und Lilly waren spitze! Ich glaub, es ist sogar schonmal erwähnt worden, dass Marshall Lilly in Gedanken tötet, wenn er über andere Frauen denkt.
Die Storyline gab es schon beim King Of Queens.
Und genau das störte mich so an der Folge. Das war ein Aufguss der KoQ-Folge und damit wenig originell. :(
von Ellie
Robin ging mir diese Woche ja mal tierisch auf den Senkel.
Vorher war sie doch auch nicht der große Beziehungstyp.

Dafür hat mir Barney, mit seiner kurzen Konzentrationsfähigkeit, als Teds Schüler wirklich gut gefallen bzw. der Unterricht im Allgemeinen. :lol:
von Plem
Was für eine geile Folge :lol: Ich hab seit Staffel 1 bei der Serie nicht mehr so gelacht. Bis auf die Geschichte mit dem Fass hat mir eigentlich alles gefallen, vor allem die Szenen im Lehrsaal. Und endlich konnte mich auch Robin mal etwas überzeugen. Bisher fand ich sie immer total unlustig, aber in 5x03 konnte ich sogar über sie lachen. So darf's gerne weitergehen.
von Sc4rFace
Nach dem tollen Auftakt schon die zweite Folge, die mir nicht so richtig gefallen hat. Sie hatte ihre wenigen Momente mit Barney und seiner "Aufmerksamkeit".
von stumacher
Mir hat bishr überhaupt keine Folge der 5. Staffel gefallen, irgendwie ist aus der Serie total die Luft raus, wer die Mutter ist, interessiert mich da bald auch kaum mehr. Die 4. Staffel war schon nicht mehr von der Qualität der Staffeln davor und für mich gehts weiter bergab. Schlechtes Zeichen...
von Theologe
stumacher hat geschrieben:Mir hat bishr überhaupt keine Folge der 5. Staffel gefallen, irgendwie ist aus der Serie total die Luft raus, wer die Mutter ist, interessiert mich da bald auch kaum mehr. Die 4. Staffel war schon nicht mehr von der Qualität der Staffeln davor und für mich gehts weiter bergab. Schlechtes Zeichen...
Wer die Mutter ist, hat mich noch nie interessiert, das ist doch letztlich nur der Aufhänger für die Serie.
von DonnieDarko
Hmmm....also mir gefällt die Staffel ganz gut. Durchaus ziemlich witzig und frisch geblieben ist die Serie trotz voranschreitenden Alters immer noch und besser als ein Großteil der vierten Staffel ist die fünfte in meinen Augen auch, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich die Charaktere alle immer noch sehr gern habe.
von Ellie
Diese Woche hat's mir im Großen und Ganzen wieder gut gefallen, besonders die Gedichte und Fotomontagen. :lol:
Und darf ich das Ende so verstehen, dass Barney wieder auf Frauenjagd gehen möchte?
Würde mich gar nicht mal so sehr stören, da Barney und Robin bisher als Paar etwas langweilig sind, auch wenn sie diese Woche interessanter waren.
Würde die sechs auch gerne mal wieder, zur Abwechslung, bei ihren jeweiligen Jobs sehen.
von Godfather
Für mich war das eine der besten Folgen der Serie!
Viele lustige Momente und alle fünf waren einfach super eingebunden. Von Anfang bis Ende große Klasse
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 81