US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von MeGaBlitz
Ja hast du nicht gesehen.. was war denn das?
Habe mir eben, aufgrund eurer überwitzigen Posts, den Piloten angesehen. Aiaiai.. also was mich bei 90210 schon gestört hat, stört mich hier schon wieder... 22-25 jährige Schauspielerinnen als Highschool-Mädchen. :roll:
Naja zur Serie selbst... wo soll ich da nur Anfangen? Am besten mit der Vorgeschichte: Twilight gesehen, derzeit am lesen, lust auf mehr --> Vampire Diaries.
Es würde jetzt ziemlich Klischeehaft rüberkommen TVD mit Twilight zu vergleichen, von daher lasse ich es lieber. Wie schon in den Vorposts gesagt: Eine Serie voll gestopft mit Schönlingen ist nie wirklich gut. Das lief schon bei Harpers Island nicht rund und ja, mich störts halt einfach. Der Cast ist zu alt, die schauspielerische Leistung lässt zu wünschen übrig. Stellen die spannend und mysteriös sein sollten brachten mich zum lachen (was sollte das mit der Flasche und dieser Vision?!?!?!)
Die Story ansich und worauf die Serie aufbaut ist ja schonmal nicht so schlecht. Halt nichts neues oder gar einzigartiges, aber es funktioniert. Von daher soll es mir recht sein das alles Vorhersehbar und Klischeehaft abläuft... achja, hab ich schon erwähnt wie lächerlich dieser Nebel am Friedhof war? oioioi...

Trotz der herben Kritik habe ich den Piloten eigentlich genossen. Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung warum. Ich gebe der Serie sicher noch 1-2 Folgen die Chance mit etwas fesselndem zu kommen und wenn nicht... jo... dann warte ich bis Pro7 die ersten 5 Folgen zeigt.
von Kevin1
#1.03

Wieder eine tolle Episode. Ich dachte ja eigentlich das Caroline in einen Vampir verwandelt wird, aber anscheinend ist sie nun einfach nur Damon gehörig und macht alles was er will, was auch ne nette Idee ist. Die Dreiecksgeschichte Jeremy/Vicky/Tyler fand ich nicht unbedingt interessant, aber das Ende war schön, als Vicky ihm sagte, das sie nicht nur wegen den Drogen mit ihm zusammen war. Die beiden wären ein schönes Paar. Vickys Bruder wird mir auch immer sympathischer. Damon wird dafür immer unheimlicher. Sein Gesicht, nachdem er den Coach getötet hat, war wirklich gruselig.

8,5/10
von Nick Demus
1.03

Endlich haben wir mal eine andere Seite von Elena gesehen: die intelligente. Naja, ob´s zum Glücklichwerden reicht, bleibt abzuwarten. Jedenfalls fand ich´s gut, dass sie Damons Spiel schon nach so kurzer Zeit durchschaut hat. Generell war das ganze Abendessen klasse, aber der Höhepunkt war natürlich die "Entrance"-Szene.
versteckter Inhalt:
Den Mord am Trainer fand ich heftig, auch weil er völlig überraschend kam.
Was mir nach wie vor gefällt, ist die Tatsache, dass sich die Serie zwar Zeit nimmt, um die Figuren einzuführen, die Story aber trotzdem nicht stillsteht. Es sind halt erst drei Folgen gelaufen, und im Prinzip haben wir jetzt schon einen Punkt erreicht, wo die auf den Grundzutaten basierenden Storymöglichkeiten bzgl. der Dreierbeziehung eigentlich fast alle "durch" sind. Das Dreieck ist jetzt perfekt eingeführt, hat aber auch schon einen Punkt erreicht, an dem etwas Neues passieren muss, damit sich da was bewegt.

Soll heißen: In den nächsten ein, zwei Wochen entscheidet sich, ob die Serie blasser Durchschnitt wird oder in die Gruppe der akzeptablen Zwischendurch-Unterhaltung aufgenommen werden kann.
von Bobby
Also nach drei Folgen fang ich auch langsam an, die Serie zu mögen. Es scheint doch keine pure Schnultzenstroy zu werden, wie anfangs befürchtet.
Die Szenen mit Stephan und Damien sind immer sehr unterhaltsam und ein paar blutige Bisse gabs auch schon. :)
von raffstyle
Bobby hat geschrieben:Also nach drei Folgen fang ich auch langsam an, die Serie zu mögen. Es scheint doch keine pure Schnultzenstroy zu werden, wie anfangs befürchtet.
Die Szenen mit Stephan und Damien sind immer sehr unterhaltsam und ein paar blutige Bisse gabs auch schon. :)
Geht mir genau so. Ich finds von Folge zu Folge interessanter! :)
von Bobby
I'm officially hooked! :D

Es wird immer besser und besser und das Ende war geil. Erst dachte ich, dass die anderen reichen Familien auch Vampire sein werden, aber anscheinend nicht und sie wollen ihre Stadt vor denen retten. Doch wofür werden die Erbstücke gebraucht? Ist vll. in jedem bischen von diesem Kraut?

Bin auch immer mehr an der Backstory interessiert, doch wir werden wohl bis zu den Sweeps warten müssen, bis es nen Flashback oder so geben wird.

War überrascht, dass sich die Kellnerin endlich für Elenas Bruder entschieden hat. Finds echt toll, dass die Stories hier anscheinend nicht so lange hingezogen werden. Das lässt hoffen, dass Elena noch vor dem Seasonfinale von den Vampiren erfährt!
von Kevin1
Wieder eine tolle Folge. Sehr gefallen haben mir Jeremy und Vicki, auch wenn die beiden nicht allzu oft in der Folge zusehen waren. Fands etwas überraschend das sie jetzt schon zusammen gekommen sind, aber vielleicht geht Vicki ja doch wieder zu Tyler zurück. :roll: Bin gespannt wie es nun mit Damon und Caroline weiter geht. Denn Caroline weiß ja nun das Damon ein Vampir ist und steht nicht mehr unter seinem Bann oder? Vielleicht erfahren ja durch sie alle das Damon und Stefan die Vampire sind, denn Carolines Mutter ist ja der Sheriff. Bonnies Storyline fand ich auch sehr interessant. Bin gespannt wie ihre Fähigkeiten in der Serie eingesetzt werden.

8,5/10
von xenacity
E2
gute 2. folge
8/10
E3
naja...
5,5/10
E4
ok bis gut
7/10
die serie hat mich positiv überrascht, nach der 1. folge hab ich erst aufgehört aber nachdem ich nichts besseres zu tun hatte hab ich die nächsten folgen angeschaut und wurde positiv überrasct
mal schauen wie es weitergeht
von moviefan
Jo, inzwischen gefällt es mir ganz gut, auch wenn man sich gedanklich vor jeder Folge erstmal ans seichte Niveau gewöhnen muss. Positiv auch, dass zumindest in Folge 4 kaum "Dear Diary"- Kram drin war.

Ist übrigens jemandem aufgefallen, dass Damon am Anfang ein Twilight Buch liest? :lol:
von raffstyle
Besonders der Twist am Ende der 4. Folgen hat mir gut gefallen, und ich find die Serie langsam wirklich sehr gut!
Nur mit den Namen hab ichs immer noch nicht, und ausser Damon und Steffan weiss ich von keinem/r den Namen. :o

Das mit dem Twilight Buch ist mir gar nicht aufgefallen. :lol:
von Kevin1
Wieder mal eine tolle Folge. Hätte nicht gedacht, das Elena bereits so schnell herausfindet, was Stefan wirklich ist. Finds aber gut, das sich das nicht so in die Länge zieht. Könnte mir aber auch vorstellen, das er sie das alles vergessen lässt. Vicky wurde erneut von Damon gebissen. Ich denke aber nicht das sie stirbt. Immerhin gehört sie ja zum Hauptcast oder? Wahrscheinlich wird sie, genau wie Caroline, unter seinem Bann stehen. Oder er macht sie zum Vampir. Könnte sie mir irgendwie gut als böse Vampirin an seiner Seite vorstellen. Ich finds schade das Stefans Onkel bereits getötet wurde. Bonnies Storyline ist auch weiterhin interessant. Nun hat sie ja auch ihre Großmutter getroffen, die anscheinend auch Fähigkeiten hat. Jedenfalls sah sie nicht gerade überrascht aus, als Bonnie vor ihrer Tür stand. Bin gespannt wie es weiter geht.

9/10
von xenacity
des war wieder ganz gut
das ende war wohl überraschend dass sie es so schnell rauskriegt
mal schauen wie es weitergeht!!!
8/10
von Bobby
Die Serie überrascht mich jedes Mal wieder. Die Story entwickelt sich ja so schnell, das ist man von anderen Serien teilweise garnicht gewohnt. Es liefen erst fünf Folgen, doch die Story hätten andere locker auf ne halbe Staffel ausdehnen können. :lol:

Ich hoff mal, dass Elena die Wahrheit nicht wieder vergessen wird. So ein Reset-Button würde IMHO wieder vieles kaputt machen. Damons Flucht fand ich gelungen und die Entwicklung der Hexe gefällt mir auch. Die Szene, in der sie mit einem Besen vor dem brennenen Auto stand war doch toll. :lol:
von raffstyle
Folge 5 fand ich auch wieder sehr gut! Unglaublich auch wie schnell hier alles vorangeht - das ist man sich wirklich gar nicht so gewohnt :) Etwas schade fand ich, dass man fast gar nichts über die reichen Dorfbewohner erfuhr.
von Bobby
1x06

WOW! Es ist unglaublich, aber bisher gings mit der Serie nur bergauf. :D
Super vollgepackte Folge. Wir und Elena erfahren, was damals wirklich passiert ist und Katherine ist ein Vampir, geil. Darauf hab ich nur gewartet. Aber man hätte sichs denken können, da sie ja verbrannt wurde. :wink: Bin gespannt, ob es etwas damit zu tun haben wird, dass Elena ihr so ähnlich sieht oder ob das einfach nur Zufall sein wird.
Die Story mit Vicky und Damon war auch klasse. Erst machen sie Party im Haus und dann beendet er ihr miserables Leben - und macht sie auch zum Vampir. Freu mich auf ihre Story. Sie müsste sich ja jetzt auch irgendwo nen Ring besorgen, oder nicht?!
Und dann wurde die Story mit den Reichen der Stadt auch noch vorwärts gebracht. Sie haben aus den Erbstücken einen Vamp-Radar gebaut, nice. :D
Schade natürlich, dass Elena und Stefan nun nicht mehr zusammen sind, denn das bedeutet für die nächsten Folgen vermutlich viel Herzschmerz. :roll:

Da ich echt begeistert war, gibts ne: 10/10
von Sergej
xenacity hat geschrieben:also ich fand es nur mittelmäßig
6,5/10
Fand ich nicht, klar Vampirgeschichten sind nichts neues, aber zumindest war die Folge sehr spannend und jetzt zwei Wochen warten, die nächste Folge kommt ja erst am 29.10, wie auch Supernatural.
von Kevin1
#1.06

Das war die bisher beste Episode. Ich finds super das Vicky nun ein Vampir ist. Dadurch ergeben sich viele neue Möglichkeiten, für weitere spannende Episoden. WIrd sie böse oder gut? Wie geht es mit ihr und Jeremy weiter? usw. Die Rückblicke fand ich auch gut, allerdings waren das ganz schön wenige. Hätte eigentlich gedacht, das man mehr aus der Vergangenheit sieht. Das Elena mit Stefan Schluss macht, war zu erwarten. Bei dem Tempo der Serie wird es aber sicher nicht allzu lange dauern, bis die beiden wieder zusammenkommen. Hätte nicht erwartet, das der Ex von Jenna bereits jetzt stirbt. Weiß jemand wie das Lied heißt, das am Ende gespielt wurde?

9,5/10
von raffstyle
Eine sehr gute Folge! Ich finds toll wie schnell alles vorangeht und wie viel man in den einzelnen Folgen erfährt! Vorallem das Vicky jetzt wirklich auch ein Vampir ist fand ich :shock: .
von Bobby
1x07

Tolle Folge! Vicki als Vampire with issues hat mir sehr gefallen, weshalb ich auch total geschockt war, als sie plötzlich aufgespießt wurde. :shock: Hätte nicht gedacht, dass man sie so schnell beseitigen würde, obwohl noch Storypotenzial vorhanden war. Hab schon gedacht, dass sie Jeremy noch umwandeln würde, aber nun ist sie leider weg.
Das Ende in Elenas Haus hat mir sehr gut gefallen. Stephan ist hilflos und dann kommt Damian und hilft mit seinen Kräften aus.

Da der Anfang zwar unterhaltsam, aber etwas langsam war, gibts "nur" ne 9,5/10
von xenacity
die folge war die beste bisher finde ich
schade nur das Lexie tod ist
sie war der sympathischte Vampir bisher
9/10
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7