US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
1x22

Was für ein wunderbares Staffelfinale! :D

Der kleine Jimmy war total putzig. Gothic-Jimmy war absolut genial. :lol: :lol: Dazu die schüchterne Twihard Sabrina, die sich in ihn verknallt. :oops: Da ich Maw Maw so toll finde, hab ich mich besonders gefreut, dass wir so viel von ihr gesehen haben und dass sie diesmal auch klar denken konnte. Ihre Krankheit wurde wirklich schön gehandhabt. Genial natürlich, wie sich die Familie im Supermarkt ernähren konnte. Da hab ich mal wieder was fürs Leben gelernt. Wir sehen, wie Shelley ihren schwarzen Zahn bekommt und Hopes Mama zum Mord anstiftet. :lol: :lol: Und dann auch noch die Latinokids, die in Waschgängen die Uhrzeit messen. :lol: So viel tolle Ideen und Gags! :D Aber es war auch klasse, die gesamten Charaktere der Serie am Ende auf der Party zu sehen.

Fantastsich, dass wir noch eine zweite Staffel bekommen werden :!:
von zvenn
Auch wenn ich hoffe, dass die zweite Staffel ein wenig mehr von der titelgebenden Hope handelt, war die erste Staffel doch insgesamt mehr als unterhaltsam. Freu mich ungemein auf neue Abenteuer der Chances :D
von Donnie
Für ein Finale fand ich die Folge ein wenig enttäuschend, vielleicht weil ich damit gerechnet hatte, dass Sabrina zum Finale endlich ihren Boyfriend wegkickt und Jimmy ihr seine Liebe gesteht. :oops: Aber das hebt man sich wohl für das Serienfinale in 4 Staffeln auf. Ansonsten hatte die Folge aber wirklich viele witzige Ideen. Jimmy als Goth fand ich ein bisschen weit hergeholt, deswegen war ich dann am Ende auch froh, als Jimmy, nachdem er erwischt wurde, weinend zu Daddy rannte. Schön fand ich es auch, Hopes Mutter nochmal zu sehen und die Tatsache, dass Shelley ihr die Idee zur Beseitigung ihres Freundes gab und Sabrina ihr die nötigen Chemikalien verkaufte, ist natürlich witzig. Die Spuck-Szene fand ich aber sehr widerlich, das war vermutlich die widerlichste Szene der gesamten Staffel. Maw-Maws Stunt am Anfang der Folge war auch witzig und ich mag sagen, dass ich ihre Figur mag.

Insgesamt hat Raising Hope die Erwartungen, die ich an die Serie nach dem Trailer und der Pilotfolge hatte, erfüllt, auch wenn die Qualität der einzelnen Folgen schon stark schwankt. Es ist eine charmante, manchmal überdrehte kleine Show, die sehr unterhaltsam ist. Die Quoten sind ja leider bisher sehr bescheiden geblieben, deswegen hoffe ich, dass die Serie in Zukunft die "Til Death"-Syndication-Behandlung bekommt und von FOX künstlich am Leben gehalten wird. 4 Staffeln sollten für die Serie schon drin sein.
von str1keteam
Raising Hope ist immer noch eine der Serien, bei der ich nach kurzer Zeit vergesse wie witzig sie ist. Letzte Woche hätte ich evtl. sogar vergessen sie bei einer Top 5 der neuen Comedies zu erwähnen, aber nachdem ich die Folgen 17-22 nachgeholt habe, streitet sie sich mit Breaking In und Traffic Light um die Reihenfolge 1-3. 1x22 hat sich zwar nicht wie ein Staffelfinale angefühlt, aber noch mal alle Stärken eindrucksvoll unterstrichen.
Donnie hat geschrieben:Ich hatte schon gehofft, dass wir Sabrinas Freund endlich los wären, aber nein. Dabei könnte man Jimmy und Sabrina auch ohne Freund Hindernisse in den Weg legen, da beide ja ziemlich unterschiedlich sind. Leider hat man dann noch nicht mal am Ende die Chance genutzt, um Jimmy über Sabrina hinaus wachsen zu lassen und nicht ewig auf sie warten zu lassen wie ein Welpe. Sehr enttäsuchend.
Dem kann ich mich nur anschließen. Können diese künstlich am Leben gehaltenen Dreiecksbeziehungen nicht endlich zusammen mit endlosen On-Off Beziehungen auf die schwarze Liste für Comedyautoren gesetzt werden? Zum Glück ist der Freund kaum zu sehen.
von Donnie
Exclusive: Raising Hope Gives Cloris Leachman a Promotion

Make room for more Maw Maw. As Raising Hope starts planning for Season 2, Cloris Leachman — who plays the show's confused octogenarian — has been elevated to series regular status on the Fox comedy.

Leachman was billed as a "special guest star" throughout Season 1. For the show's second season, Raising Hope creator Greg Garcia says it was time to give Leachman a promotion, given her amount of screen time. And he'll have some fun with the veteran actress, who will now be billed this way: "... and introducing Cloris Leachman as Maw Maw."

"I thought it would be funny to make it 'introducing Cloris Leachman,' and she thought it was hilarious," Garcia says. What took so long to name Leachman a full-fledged series regular? "It just worked out that way with her schedule and stuff," he says. "And in the first season we didn't know how much we would use her and where the stories would go."

Turns out, they used her quite a bit. Leachman — who was just coming off a well-publicized stint on Dancing With the Stars — remains a force of nature, even at 85. "I am inspired by her," Garcia says. "She's sharp as a tack and here working all hours of the night... She's fun and funny and has great ideas. Her rule is if it's funny, she'll do it. And she trusts us."

Garcia says Raising Hope's writers are trying not to simply play Maw Maw's dementia for laughs. "It's a constant challenge for us," he says. "We don't want it to get old and be the same joke." That's why we're seeing a bit more lucidity in the character, as well as more flashbacks (like in the show's season finale), back when Maw Maw was still fully awake. "We'll play with it more in Season 2," Garcia adds.

And if that's not enough for Leachman, the busy actress is also touring the country with her one-woman show, and just joined the cast of the motion picture remake Gambit, starring Colin Firth and Cameron Diaz.

Meanwhile, the Raising Hope writers returned to the room this week to start mapping out Season 2. Besides more flashbacks, Garcia says the show will also explore how Hope's growth as a toddler impacts the family. "Everyone bought the book What to Expect: The Toddler Years," Garcia says. "We'll sit down with the parents of the babies [that play Hope] and see what they're capable of. But we're sticking with the same Hopes. We're a little family here, and we'll let them age as they age."

Source
Schön, dass sie MawMaw mehr "klare" Momente geben wollen und die echten Hopes behalten werden.
von Holzklotz
WTF? (Ja, ich weiß, solch einen Ausdruck für einen monatealten Beitrag zu benutzen passt nicht so ganz aber egal... :lol: )

Habe jetzt die Season endlich aufgeholt und 1x22 fühlte sich für mich wie ein Seasonfinale an und zwar eines, das richtig gerockt hat. Schönste Episode der Serie. Die Szene als Burt und Virgina wieder ins Haus kommen und realisieren, dass Maw Maw Alzheimer hat war toll; Freak-Jimmy war klasse; und und und. Die letzten 4, 5 Minuten waren dann ebenfalls bravourös und es hat sich schon wie ein Abschluss angefühlt. Freue mich auf Season 2.
von Bobby
Die DVD kommt bald raus und nun ist auch der Unaired Network Pilot veröffentlicht worden.

Von der Story her gibt es keine großen Unterschiede, einzig einige Details und Darsteller sind anders. Der Cousin ist eine Cousine und wird von Kate Micucci gespielt, die jetzt die Babysitterin spielt. Der Charakter ist weiblich aber auch nicht besser und total überflüssig. :|

Sabrina wird ebenso von einer anderen Darstellerin gespielt. Außerdem ist sie eine Kellnerin und die Liebesbeziehung schien hier noch einseitig zu sein. Sie hält Jimmy ja für einen Psycho-Babyentführer. Schön war es, wie sie zur Sicherheit ein Foto von ihm und dem Baby gemacht hat. :lol:

Außerdem glaub ich, dass die "Aufs Baby kotzen"-Szene hier länger war oder hat im Originalpiloten auch noch Virginia aufs Baby gekotzt? :?
von Holzklotz
02x01
Als das Highlight der Folge war defintiv der Anfang. Das Recap-Lied war unglaublich toll. Der Rest der Episode war dann in Ordnung. Habe mich gefreut, dass sie wieder da sind. Witzig fand ich, dass man Happy Endings nicht beim Namen nannte, sondern nur meinte "Die eine Sitcom von ABC". Die Story selber war bekannt, aber sie haben es wenigstens humorös eingebaut.
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Die Story selber war bekannt, aber sie haben es wenigstens humorös eingebaut.
Ich hab überraschenderweise garnichts von dem Auftritt des YT-Jungen als Jimmy gehört. Man hätte diese Aktion aber machen können, während RH noch nach Glee lief, dann hätte es evtl. mehr gebracht. :(

Ich fand den Auftakt spitze. Greyson Chance hat mir sehr gut als kleiner Jimmy gefallen. Die Idee über das kindliche Talent, das verloren geht, fand ich auch gelungen und so typisch Chance-Family. :lol: Hope ist auch schon größer geworden und man wird langsam immer mehr mit ihr machen können. :D Es gab auch einige geniale Gags: TV show wisdom, Beethoven named after that movie dog, Happy Endings, I won't die before Betty White. :lol: :lol: Über den 9/11- und Michael Jackson-Joke war ich dann doch etwas überrascht.
von Plem
Mir hats auch gefallen. Der 9/11-Witz war schon ziemlich gewagt fürs Network-TV. Sowas kennt man eigentlich nur aus Family Guy und Co. Etwas befremdlich fand ich auch Sabrinas pädophilen Crush :lol: Am lustigsten fand ich übrigens wieder Virginias Versuch klug zu klingen. Weiß nicht mehr was sie für ein Wort statt Amnesie benutzt hat, aber als Burt sie dann mit "anemic" ausgebessert hat, wars vorbei mit mir. Achja, der Happy Endings-Shoutout hat mich auch sehr gefreut.
von Stefan
zvenn hat geschrieben:Sabrinas Frisur ist so unfassbar scheiße :cry: :cry:
ja ich frag mich auch, wer das verbrochen hat.. unglaublich
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Sabrinas Frisur ist so unfassbar scheiße :cry: :cry:
ja ich frag mich auch, wer das verbrochen hat.. unglaublich
In dieser Season haben aber schon einige Frauen die Frisur gewechselt und alles sieht sehr bescheiden aus. :?
von str1keteam
Plem hat geschrieben:Der 9/11-Witz war schon ziemlich gewagt fürs Network-TV. Sowas kennt man eigentlich nur aus Family Guy und Co.
Den muss ich verpasst haben. Wie ging der?
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Der 9/11-Witz war schon ziemlich gewagt fürs Network-TV. Sowas kennt man eigentlich nur aus Family Guy und Co.
Jimmys Kindsheitsunfall war am 11. September, daher war das ein schlechter Tag für die Familie. :wink: Burt erzählt das übrigens.
von str1keteam
Bobby hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Jimmys Kindsheitsunfall war am 11. September, daher war das ein schlechter Tag für die Familie. :wink: Burt erzählt das übrigens.
Ah ja, dann habe ich den doch mitbekommen. Danke. :wink:
von Donnie
Bobby hat geschrieben: Sabrina wird ebenso von einer anderen Darstellerin gespielt.
Die leider ziemlich schlecht war. Ich bin froh, dass man sie mit Shannon Woodward ausgetauscht hat. Auch wenn sie nicht sehr oft witzig ist, so hat sie doch eine bessere Ausstrahlung und bringt etwas mehr Charisma zur Serie.

2x01 fand ich ganz in Ordnung. Wobei ich es etwas merkwürdig fand, dass die Familie Jimmy so runtergemacht hat, dass er nach dem Zwischenfall keine Talente mehr hatte. Immerhin kann er immer noch ziemlich gut zeichnen, auch wenn das lange nicht mehr thematisiert wurde. Der Shot-Out zu Happy Endings war auch gut - irgendwie herrscht momentan ein Comedy-Producer-Love-Fest, mit den ganzen Comedies, die anderen Comedies Shout-Outs geben (siehe Community und Cougartown).
von Holzklotz
02x02
Klasse Episode. Gerade am Anfang sehr viel gelacht. Zu nennen sind hier der Anfangsgag als sich die Stille, Burt erfährt, dass Sabrina reich ist, total in die Länge zieht; und als Jimmy Sabrina an schreit und danach wieder so eine peinliche Stille herrscht. Mochte die beiden Szenen sehr. Aber auch der Rest war gelungen. Natürlich war das so eine "Aus dem Hut zauber"-Storyline, aber wird sind immerhin gerade erst in der zweiten Season, deswegen geht sowas vollkommen in Ordnung.
von Bobby
Oh ja, die awkward silence war wirklich klasse! :lol: Tolle Folge und ich bin überrascht, wie gut das mit der reichen Sabrina funktioniert hat. Für Hope brauchen die Macher aber langsam einen Waffenschein. Die ist so putzig und süß, sie haut mich jedes Mal um. :oops: :oops: :oops: :oops:

Ich wusste auch garnicht, dass es eine "lower lower middle class" gibt. :lol: :lol:
von Sebasfranchise
Bobby hat geschrieben:Für Hope brauchen die Macher aber langsam einen Waffenschein. Die ist so putzig und süß, sie haut mich jedes Mal um. :oops: :oops: :oops: :oops:
Sweet amusement, wobei ich mich immer wieder frage: Wie oft manche Szenen mit Hope gedreht werden, damit die da so sweet rüberkommen kann.
von Donnie
2x02

Gute Folge und sehr viel besser als die Premiere. Man musste ich bei der awkward silence grinsen, genauso wie in der Szene, in welcher Burt und Virginia die fremde Toilette bewundern. Schön auch wie die Familie sich trotz ihrer Bewunderung dann doch treu bleibt und lieber ein herkömmliches Modell anstelle eines Luxus-Modells wählt. Für mich als Jimmy/Sabrina-Shipper war die Folge generell toll, ich würde mir nur wünschen, dass es die beiden endlich anfangen miteinander zu treiben, damit Hope eine Mama hat. :P
Sweet amusement, wobei ich mich immer wieder frage: Wie oft manche Szenen mit Hope gedreht werden, damit die da so sweet rüberkommen kann.
Ich glaube hilfreich ist da, dass die Babies die Schauspieler mögen. Schon letzte Staffel haben sie in einer Szene erfreut zu Lucas Neff aufgeschaut.
von Holzklotz
1x03
Fand die Folge wieder sehr witzig. Burt auf dem Trip mit dem Typ war sehr funny. Der Polizist war aber irgendwie awkward. Lieblingsszene war die zu Anfang. Hope als King Kong war der Knaller! :D Und nebenbei gibt es auch noch kleine Sidenotes zur Sabrina-Jimmy Beziehung mit seinem Manipulationsversuch.

Kann mir wohl jemand erklären warum auf meinem Zeitplan steht, dass heute noch eine Episode kommt, oder ist das nur irgendein Special?
von zvenn
Wie unfassbar niedlich war Hope bitte in dem Kostüm und vor allem in der einen Szene als sie nur auf den bewusstlosen Kerl guckt, grinst und wegläuft. Ich hab mich weggeschmissen :lol: :lol:
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Kann mir wohl jemand erklären warum auf meinem Zeitplan steht, dass heute noch eine Episode kommt, oder ist das nur irgendein Special?
FOX beglückt New Girl und Raising Hope mehrmals mit den Slot nach X-Factor. :wink:

Ich fand die Folge auch ziemlich unterhaltsam. King Kong Hope war mein Highlight. Die Kleine(n) sind so unbeschreiblich goldig!! :oops: Ich fands nur komisch, dass sie für die FBs nicht die Jungdarsteller benutzt haben. Jimmy war da noch ziemlich klein. :? Die Auflösung war gelungen. Zumindest stehen die Eltern nicht als die Bösen da.

Hat sich Garcia eigentlich neue Autoren dazugeholt? In Kritiken zur neuen Staffel beschweren sich Leute über den anderen Ton der Serie und fragten sich, ob es neue Autoren gibt. :?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9