US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1102605
Donnie hat geschrieben:Als Daniel da vor laufender Fernsehkamera sich auf die Seite seines Vater stellt und Emily ihre erbitterte Rachefresse zieht, konnte ich nicht mehr vor Begeisterung. :lol: Momente wie dieser machen Revenge einfach aus. Schön auch, dass Daniel jetzt die Wahrheit über seine Familie weiß und sich dennoch für sie (oder eher seinen Vater) entscheidet. Macht seine Figur etwas interessanter.
Das war der beste Teil der Folge. :o Daniel scheint also ein waschechter Grayson zu sein. Bin gespannt, ob er wirklich eigene Pläne hat und was Emily noch so mit ihm anstellen wird. Der Part um Nolan und seine Tante war auch interessant. Warum die Sache mit der SEC erstmal keine größeren Konsequenzen hatte, hab ich auch nicht ganz kapiert. :? Hatte mich schon gefreut, als Victoria sich an die Regierung wendete.
Benutzeravatar
von redlock
#1103449
Folge 120:

---Zum Staffelende ein Rückblick in den Dez. 2002 nach dem Motto ''Wie und warum Amanda's Racheplan eigentlich begann''
---das lieferte neue Infos – z.B. wie Nolan in die Gegend kam, was mit Jack Porter's Mutter war – und einige bekannte Sachen wurden konkretisiert
---sehr schön eine ganze Reihe von Figuren aus der ersten Hälfte der Staffel wiederzusehen

---das alles war jetzt nicht wirklich weltbewegend, aber ich fand's recht unterhaltsam -- wenn man behauptet, dass war eine ''filler ep'' liegt man aber auch nicht ganz falsch
---bester Spruch: ''Parties, a hidden tax on the rich'' – Conrad

---->7/10
von Donnie
#1103723
Die Folge war ganz unterhaltsam, aber ich bin nicht so der Fan von kompletten Flashback-Folgen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man die Flashbacks in eine Gegenwartshandlung eingebettet hätte. So viele überraschende neue Sachen haben wir in der Folge nämlich nicht gelernt. Da hätte man auch die Hälfte weglassen können. Am Spannendsten war da noch, was mit Jacks Mutter passiert ist. Ich denke, wir können uns also früher oder später auf deren Rückkehr freuen. Ich frage mich, ob Jacks damalige Freundin ihm davon erzählt hat, bevor sie sich getrennt haben.

Ansonsten war es ziemlich hart, wie Emily den "Freund" ihres Vaters in der Badewanne gefunden hat. Kudos auch an Emily VanCamp, sie kam mir in der Folge wie ein vollkommen anderer Charakter vor, ohne es unnatürlich wirken zu lassen. Da sieht man auch erst wie sehr sich Emily für ihre Rache verändert hat.

Freue mich aber nächste Woche wieder in die Gegenwart zurückzukehren.
Benutzeravatar
von leery
#1103948
#120
redlock hat geschrieben:Folge 120:
---wenn man behauptet, dass war eine ''filler ep'' liegt man aber auch nicht ganz falsch
Eher trifft das voll ins Schwarze. Ich musste ständig schauen, wie viel Zeit in der Folge schon vergangen war, weil ich die ganz Zeit darauf wartete, irgendeine wichtige Info zu bekommen.

Das was man erfuhr, hätte man auch deutlich gestraffter erzählen können und ich hätte das wie Donnie auch lieber eingebettet in eine Handlung in der Gegenwart gesehen. Die letzte Szene klammere ich da mal aus. Ansonsten waren das ja Flashbacks im Flashback. Wenn nun in der nächsten Folge New Year's Eve zu sehen ist, dann hätte man das doch auch dann einbinden können.

Ich finds ja gerade bei Charakteren wie Amanda, Jack und Nolan auch etwas schwierig, die 10 Jahre früher zu zeigen, wo sie quasi genauso alt aussehen wie in der Gegenwart (wenn man mal von Jack absieht, der frisch rasiert und mit langen Jahren wenigstens etwas jünger, halt wie zu Roswell-Zeiten aussah). Das musste man dann wohl notgedrungen akzeptieren.
Benutzeravatar
von redlock
#1105874
---Oops, das Finale ist erst nächste Woche :oops: :oops:

Folge 121:

---36 Hrs. Earlier...Arghhhhhhhhhhh :evil:
---um Minute 10 war klar, dass das Grab für den Köter sein würde. Dennoch recht emotinalle (und manipulative) Szene mit Emily und Jake und dem sterbenden Köter.
---"The Initiative?" Das riecht nach Staffel 2!
---Nolan nicht so clever wie er dachte. ''The White Haired Man'' hat ihn erwischt. Ich vermute, das Nolan nur bewusstlos ist. Die Szene war allerdings schon ein Schocker. Da kündigen sich massive Probleme auch für Emily an
---Conrad und Victoria spielen ihre Spielchen: war okay.
---Daniel gibt $1 Mill. als Schweigegeld. Gespannt wohin das noch führt.
---Charlotte wendet sich wieder den Pillen zu. Naja, ihre Probleme find ich nun nicht sonderlich fesselnd. Halt eine reiche Göre mit Problemen...
---witziges Detail: Die Kamera im Orwell Buch

---->7/10
Benutzeravatar
von leery
#1105921
#121

Ich fand die Folge richtig klasse. Musste auch erstmal die Augen rollen bzgl. "36h earlier", aber so schlimm fand ichs dann im Nachhinein nicht mehr, wenn auch schnell absehbar war, dass es Sam sein wird. Jack konnte einem wirklich leid tun.

Ansonsten war auch wirklich viel los. Lydia back in action, Nolan's Tante auch zu sehen. Fehlt eigentlich nur noch "Amanda", die wir vielleicht im Finale zu sehen bekommen. Ach und den Japaner würd ich auch gern mal wieder sehen, weil mir dessen Rolle in der ganzen Sache auch noch nicht ganz einleuchten will.

Leid tun konnte einem auch Victoria, die für Daniel offenbar alles tun würde und dann muss sie mit anhören, wie der sie an Conrad verrät.

Bin auch gespannt, was Ashley mit ihrem Wissen über den Kuss von Jack und Emily anfangen wird.

Und nie und nimmer wird Nolan tot sein, trotzdem kam der Übergriff in dem Moment überraschend. Und mit wem telefonierte der "white haired man" da zwischendrin?

Freu mich aufs Staffelfinale.
Benutzeravatar
von Bobby
#1106200
Mir hat es auch gut gefallen. Das Ende von Sammy war ziemlich traurig. Da haben sich Emily und Jack schön genähert. :o Bin froh, dass Ashley sie gesehen hat, denn jetzt darf sie brav manipulieren und erpressen. Bei Daniel hätte es nur Stress gegeben. :lol: Zu loben sind natürlich Emily und Jack, die im tiefsten Winter so ein großes Loch in der gefrorenen Erde graben konnten. :P

Das 36 hours earlier war mal wieder total bescheuert. :P Die Organisation hinter Condrad bietet eine gute Vorlage für Staffel 2.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1106288
Ich hab ja so geheult. Wenn geliebte Tiere sterben, fühle ich ja so mit :cry:

Nolan wird tatsächlich nur bewusstlos sein (hoffe ich). Was anderes geht nicht!

Ich bin gespannt, was sich hinter der Organisation verbirgt.
von Stefan
#1106289
Kiddow hat geschrieben:Nolan wird tatsächlich nur bewusstlos sein (hoffe ich). Was anderes geht nicht!.
Natürlich ist der nur bewusstlos
von Donnie
#1106307
Der Tod von Sammy war so traurig. :(

Ich finde toll, wie Daniel jetzt mitmischt und nicht mehr der liebe Bube vom Anfang ist. Auch Ashley wird wohl mit ihrer Beobachtung in der letzten Folge noch eine tragende Rolle spielen. Schön, dass auch langsam die "passiveren" Figuren eine aktivere Rolle im Geschehen spielen.

Declan und Charlotte sind langsam wieder etwas langweilig, wobei mir Charlotte unglaublich leid tut. Ich bin aber froh, dass ihre Pillensucht nicht allzu viel Screen Time frisst.

Ich habe schon die ganze Zeit gedacht, dass Nolan auffliegt. Aber als er es dann doch nicht tat, war ich erleichtert, nur um dann am Ende wieder geschockt zu sein. Aber so eine tragende Rolle wie Nolan werden sie nicht rausschreiben ohne vorher einen passenden Ersatz gefunden zu haben. Trotzdem verspricht das Spannung fürs Finale.

Die mysteriöse Organisation hinter Conrad ist natürlich der perfekte Gegenspieler für eine zweite Staffel, um die Richtung der Serie etwas zu ändern. Übrigens befürchte ich in der letzten Zeit auch wieder verstärkt, dass Revenge die Qualität in der zweiten Staffel nicht halten wird. Ich habe das irgendwie im Gefühl.

Fürs Finale erhoffe ich mir die Rückkehr von Amanda.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1108008
Revenge Season 1.1 (1x15)
Gott, wie kann eine Serie nur gleichzeitig so scheiße und gleichzeitig so absolut awesome sein? :lol: :lol: Es gab lediglich einen kleinen Hänger so um Folge 6,7,8 herum, aber da wurds dann wieder so gut, wie zu Beginn.

Man hat halt einfach mal alle übelsten Soap-Klischee auf den Tisch gelegt. Halb-Schwester, Komapatient ( :roll: :lol: ), verdeckte Identität - ganz zu schweigen von den etlichen Stereotypen. Aber es funktioniert halt so wunderbar, sodass die Serie wirklich Spaß macht! Unglaubliches Glück dabei hat die Serie auf jeden Fall beim Cast. Kaum eine der Figuren nervt, sogar die potenziellen Nervcharakter halten sich merklich zurück.

Positiv überrascht bin ich auf jeden Fall von der Integration von Nolan als Gehilfe von Emily. Ebenfalls mehr als positiv überrascht hat mich die Figur des Tyler - böse! :twisted:

Das es am Ende nicht Daniel war, der verreckt - naja, ein wenig enttäuscht war ich schon, aber irgendwie war es abzusehen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Anktzen tut mich jetzt schon die mögliche Drug addiction von Charlotte. Da Emily es gemerkt hat, habe ich noch Hoffnung, aber ich bete darum, dass die diese Story noch im Giftschrank verweilen lassen.

Absolutes Highlight war für mich die Japaner-Storyline, omg - hier komm ich dann auch mal auf das "scheiße" im ersten Satz zu sprechen. Das ist wirklich so unglaublich stupid und beknackt - aber im Gegensatz zu Ringer, wo das Ganze nie funktioniert hat (Von der hanebüchenden Story her) - ist das hier einfach nur ridiclious fun. Freue mich die Serie nachgeholt zu haben. Zum Problem (für mich perönlich) könnte jetzt letztendlich nur werden, dass bei solch einer Art von Serie die zweite, spätestens die dritte Schicht an Geschichten (wie bspw. bei The O.C.) zu nerven beginnen könnten und mich es irgendwann ankotzt. Hoffe die kriegen das hier irgendwie auf die Reihe.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1108115
Revenge Season 1.2 (1x21)
So, "mal eben" auch den Rest der ersten Season durchgesuchtet. :mrgreen:
Ja. Fande die erste Hälfte in jedem Fall stärker, aber trotzdem hat die Serie noch gut unterhalten. Verstärkt aber nur mein Gefühl - was Donnie ja bereits mehrmals äußerte, dass die Serie eher schlechter als besser in Season 2 wird.

Charlottes Story geht mir sowas von auf den Senkel. Ich HASSE Drogengeschichten. Das ist sowas von unfassbar abgegriffen und auch wenn die Serie quasi nur aus solchen besteht, ist das für mich einfach ein rotes Tuch... argh. Sozusagen mein persönliches "XX earlier". :?

Eure Gedanken bzgl. der Initiative hatte ich auch. Das Daniel nun eher auf der bösen Seite steht, ist kuhl, aber ich find den Actor einfach so unglaublich schlecht. Der guckt immer so dümmlich. :lol: Die Szenen mit dem Hund in der letzten Folgen waren schön.

Hätte mich sehr gefreut, wenn die Gerichtsverhandlung mehr in den Fokus gerückt wäre. Die Rückblick-Folge war eher meh als yeah. Insgesamt freue ich mich aber auf das morgige Finale. Nolan muss und wird auch hoffentlich überleben. Mein Fav-Charakter on the show right now...
Benutzeravatar
von redlock
#1108167
Folge 122:

Völlig bescheuert und total packend in einem – ich kann's nicht anders beschreiben...

Einige Anmerkungen:
---Im Fluchtkoffer waren auch Euros!
---Amanda is back – und wie es sich gehört, tauchte der Name der Darstellerin NICHT im Vorspann. Okay, völlig überraschend war die Rückkehr nicht, aber so wird’s richtig gemacht. Und schwanger ist die Tussi auch noch – naja, die Paarung fakeEmily/Jack musste weiter verhindert werden
---Ashley nun ganz offen hinter Daniel her
---endlich überprüft Conrad Haus und Büro nach Wanzen; das hat mich schon länger was gestört
---die Abschiedsszene zwischen Lydia und Conrad fand ich gut (er wusste, sie wird ihn verraten)
---ich wette bzw. ich bin sicher, Victoria hat den Flugzeugabsturz überlebt; bei Lydia sehe ich es bei 50:50
---Charlotte: seltsamerweise war ich von diesem Teil doch leicht gefesselt; ich bin auch hier sicher, dass ihr rechtzeitig der Magen ausgepumpt wird und sie den Selbstmordversuch überlebt
---klar das Nolan die wichtigsten Daten kopiert bzw. gesichert hat
---fakeEmilys Mutter lebt! (weiß man schon wer da gecastet wird?)
---die Verschwörung um David Clarke ist größer als fakeEmily dachte (das wiederrum überrascht mich nicht, sie brauchen ja Stoff für S2 Bild

Höchst unterhaltsames Staffelfinale: 7,5/10


Fazit S1:
Nach mäßigem Start hat sich die Serie recht schnell in eine höchst vergnügliche und unterhaltsame Rache Soap verwandelt. Empfehlenswert. Bin auf S2 gespannt!
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1108215
--endlich überprüft Conrad Haus und Büro nach Wanzen; das hat mich schon länger was gestört
Naja, die scheiß Foto-Kamera haben sie trotzdem nicht gekriegt. :roll: :lol:

Ansonsten war das Finale zwar weniger spektakulär aks gedacht (Der Trailer dafür war sowas von over-the-top-Blabla... :mrgreen: ), aber unterhaltsam war es schon, ja. Charlotte ging mir derbe auf die Nüsse, dafür waren ihre Szenen zum Ende hin richtig stark. Das irgendwas zwischen Jack und Emily kommt war klar, deswegen war Amandas Rückkehr nicht die totale WTF-Überraschung; mit der Schwangerschaft sieht es da schon ein wenig anders aus. Ebenfalls tolle Szene. Aaauch gut gefallen hat mir alles bzgl des Victoria/Lydia/Conrad-Dreiecks. Das erstere tot ist, ist ja eigentlich ausgeschlossen.

Insgesamt: Starker Anfang, schwächerer Teil um 6/7/8 herum, dann wieder sehr stark bis 15; dann zwar noch sehr unterhaltsam, aber schon mit deutlich weniger Drive...
Benutzeravatar
von redlock
#1108289
Holzklotz hat geschrieben:
--endlich überprüft Conrad Haus und Büro nach Wanzen; das hat mich schon länger was gestört
Naja, die scheiß Foto-Kamera haben sie trotzdem nicht gekriegt. :roll: :lol:
Zumindest hat der Weißhaarige in die Kamera gezwinkert. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#1108677
redlock hat geschrieben:fakeEmilys Mutter lebt! (weiß man schon wer da gecastet wird?)
Ne, da gibt es noch kein Casting. Die Idee mit Lena Olin find ich aber klasse, aber das wird bestimmt nicht passieren. :(

Ansonsten war es ein unterhaltsames Finale. Die Kampfszenen am Anfang waren richtig cool und so garnicht passend zur "Edelsoap". :lol: Amanda ist schwanger, höchstwahrscheinlich ist es aber eh nicht Jacks. :roll: Victoria überlebt hoffentlich den Absturz. Sie würde ich wirklich nicht missen wollen. Für S2 wünsche ich mir aber, dass sich Declan die Haare schneidet. Er sieht derzeit echt schlimm aus. :lol: :lol: Der "Seven Devils"-Song am Ende war aber spitze eingesetzt! 8) Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen irgendwie.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1108699
Ich fand das Finale ganz gut und es gibt neue interessante Ansatzpunkte für Season 2. Als Victoria und Lydia ins Flugzeug stiegen und 7 Devils von Florence and the Machine gespielt wurde, habe ich eine richtige Gänsehaut bekommen. Das hat super zusammen gepasst. Ich glaube aber auch nicht, dass Victoria gestorben ist.
von Donnie
#1108732
Eine rundum gelungenes Finale, besonders die Montage am Ende als Victoria ins Flugzeug steigt und "7 Devils" im Hintergrund läuft war sehr schön. Aber natürlich wird Victoria nicht tot sein. Ich denke, sie wird in letzter Sekunde das Flugzeug verlassen haben. Im Grunde war es auch dämlich von ihr überhaupt dort aufzutauchen, nachdem Conrad sie vorgewarnt hat.

Dass Amanda wieder aufgetaucht ist, hat mich gefreut. Dass sie schwanger ist, freut mich jetzt aber nicht so. Erstmal abwarten. Ich habe mich außerdem aufgeregt als Emily ihren Widersache verschont. Der Typ hat Nolan entführt und weiß, wo er wohnt. Es ist nicht gerade so als wäre er keine Bedrohung mehr, auch wenn sie davon ausging, dass mit den Beweisen alles gut gehen würde. Die Fight Szene war aber cool, ich mag es, wenn Emily badass wird. :D

Die Trennung von Emily und Daniel hat mich überrascht. Wobei die Beziehung mit ihm durch die neuen Drahtzieher ohnehin nicht mehr so wichtig war. Kann mir sogar gut vorstellen, dass sich Victoria und Emily verbünden, sobald erstere herausfindet, wer Emily Thorne wirklich ist. Mit dieser neuen Organisation, die hinter der Verschwörung steckt, wird man wohl auch einige neue Figuren einführen müssen, was der Serie eigentlich auch nur gut tun kann. Ich befürchte nur, dass die Greysons dann langsam überflüssig werden.
Die Idee mit Lena Olin find ich aber klasse, aber das wird bestimmt nicht passieren.
Wäre die nicht ein bisschen zu alt?

Insgesamt gesehen empfand ich die erste Staffel als Revenge als größte positive Überraschung der vergangenen Season. Klar, es ist eine Soap, aber eine verdammt gut gemachte Soap. Nach wie vor befürchte ich allerdings, dass man die Qualität nicht halten können wird, wobei der Creator von Revenge ja bereits angekündigt hat, dass man nicht plant, das Tempo der Serie zu verringern. Ich finde ja auch, dass Daniels Prozess eigentlich gut die komplette zweite Hälfte der Staffel hätte füllen können. Hoffe, die Autoren werden diese Entscheidung nicht bereuen, wenn sie in Stafel 2 an Dampf verlieren sollten.
Benutzeravatar
von leery
#1108757
Gutes und spannendes Finale mit guter Ausgangsposition für S2, die ich nicht jetzt schon bzgl. möglicher nachlassender Storydichte/Qualität verteufeln will. Das kann ich dann immer noch machen, wenn es soweit kommen sollte.

Mit Amanda's Rückkehr war allerspätestens dann zu 100% zu rechnen, als Emily verkündete, Jack alles beichten zu wollen. Ich hab sie ehrlich gesagt nicht vermisst und schwanger schon gar nicht...

Die Szenen mit Conrad und "seinen Frauen" waren gut. Victoria ist nie im Leben tot. Die zögerte doch eh schon beim Einstieg ins Flugzeug. Die wird nochmal ausgestiegen sein oder entsteigt meinetwegen dem Hudson River...

Mir hat die Story bis Folge 15 etwas besser gefallen als der Rest. Aber insgesamt war's bisher wirklich eine äußerst unterhaltsame Edel-Soap. Freu mich auf mehr und hoffe, dass der neue Sendeplatz der Serie hilft.
von Plem
#1137967
So, ich bin jetzt auch auf dem neuesten Stand und Klotzi hats eigentlich ganz gut beschrieben: Die Serie ist scheiße und geil zugleich :lol: Reinster Trash, aber unterhaltsamer Trash halt. Das Tempo hat man wirklich schön durchgehend gehalten, weshalb 1x20 mit dem Flashback doppelt so negativ auffiel.

Meine Befürchtungen, die ich damals noch im September (oder Oktober) geäußert habe, dass Emily kein ausreichender Sympathieträger ist, haben sich nicht bestätigt. Beziehungsweise eigentlich doch, aber es hat der Show nicht geschadet, da es eigentlich ganz erfrischend ist, nicht zu wissen, mit wem man so mitfiebern soll.

Größter Schwachpunkt waren für mich Declan und Charlotte. Das war teilweise echt ärgster Mist, aber die beiden leiden halt unter dem bekannten Teenager-in-Erwachsenen-Serien-Syndrom.

Überrascht bin ich allerdings, dass so vielen hier Amanda gefallen hat. Die war ja absolut nervtötend und als sie dann im Staffelfinale noch einmal auftauchte, musste ich nur mit dem Kopf schütteln. Da hätte ich lieber mehr von Tyler gehabt. Der war so schön abartig <3

Und ja, beim Hund musste ich auch heulen. Die Schweine.

Nächste Season bin ich dabei. Ich wünsche mir, dass Victoria noch lebt (was sie eh tut), dass Ashley mehr Screentime bekommt und dass Amanda samt Baby verreckt.
von Stefan
#1137972
Season 2 Poster ..

Bild

Ist ja ganz anders als Season 1 :roll: :lol:

Außerdem sieht sie hier aus wie Sarah Michelle Gellar :mrgreen:
Benutzeravatar
von leery
#1138117
Plem hat geschrieben: Überrascht bin ich allerdings, dass so vielen hier Amanda gefallen hat. Die war ja absolut nervtötend und als sie dann im Staffelfinale noch einmal auftauchte, musste ich nur mit dem Kopf schütteln. Da hätte ich lieber mehr von Tyler gehabt. Der war so schön abartig <3
Danke, endlich jemand, der auch gut und gerne auf Amanda verzichten kann.
von Donnie
#1138259
Das Poster ist ja hässlich. Noch schlimmer als letztes Jahr, auch wenn es fast das gleiche Motiv ist.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13