US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Und ich möchte anmerken, dass tvbythenumbers das "decent" sogar revidiert hat und zu einem "ok" gemacht hat. So, burn mothafuckaaa! 8)
Das ist doch beides "ordentlich".
von redlock
str1keteam hat geschrieben: Falls The Crazy Ones kein echter Hit wird, tippe ich bei CBS jetzt schon darauf, dass sie nächstes Jahr BBT wieder auf Montag 9 Uhr ziehen
TBBT bleibt auf dem Donnerstag, egal was sonst wo bei CBS passiert. Für die Werbewirtschaft -- und die bedient CBS -- ist der Donnerstag wichtiger als der Montag. Also bleibt die beste CBS Serie als Anker da.

@Foxhunt:
Leider gibt es z.Z. keine finalen Einzelquoten für die Doppelfolgen von
---HIMYM 901+902
---Mod. Family 501+502
---L&O:SVU 1051+1502
Die Quelle von letzter Saison hat diesmal auch nur die finalen Gesamtquoten dieser Folgen.
Es gibt Mitte nächste Woche noch eine Chance an einige finale Einzelquoten zu kommen, aber wie unsere US Freunde sagen ''Don't hold your breath''
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Falls The Crazy Ones kein echter Hit wird, tippe ich bei CBS jetzt schon darauf, dass sie nächstes Jahr BBT wieder auf Montag 9 Uhr ziehen
TBBT bleibt auf dem Donnerstag, egal was sonst wo bei CBS passiert. Für die Werbewirtschaft -- und die bedient CBS -- ist der Donnerstag wichtiger als der Montag. Also bleibt die beste CBS Serie als Anker da.
Es gibt auch keinen Grund, zwanghaft den Comedy-Montag zu retten, indem man einen top etablierten Comedy-Donnerstag wieder abreißt.
Der hat den Overnight Numbers zufolge heute wohl alles überrollt. TBBT dürfte seinen 5.0 Start von letztem Jahr überboten haben und The Crazy Ones sollte auch um eine 4.0 herum gestartet sein.

Die schwachen Zahlen von MJF wundern mich. Ich hatte gedacht, das würde ein riesiges Interesse zumindest für den Piloten hervorrufen, aber offenbar hatte die Show nur halb so viele Zuschauer wie die CBS-Konkurrenz.
Wow, was für eine Klatsche für NBC... :-(

P&R komplett tot....MJF hätte ich deutlich über 3.0 erwartet, ist also verhältnismässig auch komplett desaströs gestartet...und Parenthood, welches ansonsten immer völlig unbeeindruckt von Gegenprogramm und Lead-In lief, wurde durch den Sendeplatzwechsel wohl auch noch gleich in den Abgrund mitgerissen...

Bei den drei anderen Sendern lief alles mehr oder weniger wie zu erwarten war, ausser dass (glücklicherweise) TaaHM für seine Verhältnisse schwach lief. The Crazy Ones muss sich primär nächste Woche beweisen...die Auftaktquoten kamen nur dank TBBT zustande...
von Rafa
The Big Bang Theory ist wirklich ein Monster, startet einfach mal mit einer 5.6. :shock: Und nächstes Jahr werden die Hauptdarsteller wohl eine halbe Million Dollar pro Episode aushandeln, hier ein guter Artikel von Deadline: http://www.deadline.com/2013/09/big-ban ... ay-raises/.
Und The Crazy Ones profitiert stark von BBT und holt eine 4.0, sehr beachtlich. Jetzt wird nun interessant zu sehen sein, wie die Show nächste Woche perfomt. TaaHM "nur" mit einer 2.9, Elementary auch nicht gerade mit Monsterquoten.
MJF mit einem wirklich schwachen Debüt. Wenn MJF mit all dem Hype nur eine 2.1 holt, was wird dann aus Sean Saves the World und Welcome to the Family? Die Comedies werden wohl alle floppen.
Und Theo, darf ich die 2.1 von MJF als schrottig bezeichnen? :wink: Ziemliches Disaster für NBC, hätte da auf jeden Fall mit 3.x gerechnet. Der Pilot hat mich zwar nicht vom Hocker gehaut, aber schade ist es trotzdem. Glee pfeift auch aus den letzten Löchern, da hat der Cast Schicksalsschlag absolut keinen positiven Einfluss auf die Ratings gehabt. Und ich würde mal sagen, den Elementary Apologists ist jetzt auch endgültig jede Argumentationsgrundlage weggeschmolzen.
von Donnie
Parks & Recreation :cry:

Ich hoffe doch, dass das nicht die finale Staffel wird. :cry:

Bei der Michael J. Fox Show habe ich schon erwartet, dass die nicht so solide startet, denn wenn wir ehrlich sind ist Michael J. Fox heute auch nicht mehr so ein großer Draw wie er es vielleicht Mitte der 80er bis Ende der 90er war. Das ist aber trotzdem ein sehr mauer Auftakt, der nicht viel Raum nach unten lässt. Go On hatte mit Matthew Perry einen etwas zeitlicheren Star und fiel letztes Jahr ins Bodenlose.

Die guten Auftaktquoten von The Crazy Ones überraschen mich. Die werden vermutlich wirklich nur Big Bang Theory zuzuschreiben sein. Richtig spannend wird es die nächsten Wochen werden. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass The Crazy Ones es über die Season raus schafft, aber wir werden sehen. Der Start war definitiv gut.

Die Monsterquoten für Big Bang Theory erschaudern mich übrigens weiterhin. Wie kann so ein großer Mist die erfolgreichste Show im US-Fernsehen sein? Schrecklich. :evil:

Die Quoten von Grey's Anatomy sind beeindruckend für ein soapiges Drama im 10. Jahr.
von Theologe
Dass MJF so schwach startet überrascht mich wirklich. Da kann man ja fast schon froh sein, dass das nächste Woche "nur" gegen 'Men' antreten muss.
Ich habe jetzt nicht unbedingt etwas weit jenseits der 3.0 erwartet, aber schon etwas im unteren Dreierbereich.
Damit ist der Plan den Donnerstag zu reparieren für NBC schon gelaufen, bevor alle neuen Shows gestartet sind.
von redlock
Donnie hat geschrieben: Die Monsterquoten für Big Bang Theory erschaudern mich übrigens weiterhin. Wie kann so ein großer Mist die erfolgreichste Show im US-Fernsehen sein? Schrecklich. :evil:
Ich hatte heute auf so eine Bemerkung gehofft, damit ich das hier unterbringen kann :lol:
“The Big Bang Theory” is one of the smartest comedies around''
Brian Lowry, variety.com

---Die Quoten für MJF Show wirklich underwhelming.
---Sollte es das für TAAHM gewesen sein?
---Ich mag ''Elementary'' wirklich sehr, aber die Quoten waren letzte Saison nicht berauschend, und als nach der Superbowl Folge kein Aufschwung kam, war klar, die Serie wird nie ein echter Hit. Jetzt hat CBS den endgültigen Beweis.
von Donnie
redlock hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Die Monsterquoten für Big Bang Theory erschaudern mich übrigens weiterhin. Wie kann so ein großer Mist die erfolgreichste Show im US-Fernsehen sein? Schrecklich. :evil:
Ich hatte heute auf so eine Bemerkung gehofft, damit ich das hier unterbringen kann :lol:
Brian Lowry, variety.com
Bild

Bild

Bild
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Brian Lowry, variety.com
Welche Intention steckt dahinter? Willst du Lowry bloßstellen?
---Ich mag ''Elementary'' wirklich sehr, aber die Quoten waren letzte Saison nicht berauschend, und als nach der Superbowl Folge kein Aufschwung kam, war klar, die Serie wird nie ein echter Hit. Jetzt hat CBS den endgültigen Beweis.
Den endgültigen Beweis hatte man nach dem Superbowl. Wenn es nach dir gegangen wäre, hätte Elementary nicht mal eine Back-9-Order erhalten.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
Den endgültigen Beweis hatte man nach dem Superbowl. Wenn es nach dir gegangen wäre, hätte Elementary nicht mal eine Back-9-Order erhalten.
Wenn man bedenkt was CBS wegen schwacher Quoten in den letzten Jahren alles abgesetzt hat, waren weder die back-nine noch eine S2 (von den Quoten) gerechtfertigt.
Ich weiß nicht was CBS in der Serie bzw. deren Quotenpotential gesehen hat.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Wenn man bedenkt was CBS wegen schwacher Quoten in den letzten Jahren alles abgesetzt hat, waren weder die back-nine noch eine S2 (von den Quoten) gerechtfertigt.
Das Thema hatten wir ja damals schon. Elementary lief auf dem gleichen Niveau wie die "erfolgreichen" 22 Uhr Shows von CBS (CSI, H5O) und ein gutes Stück besser als The Mentalist, Blue Bloods oder die 21 Uhr Show The Good Wife.
Die Verlängerung war also ein no brainer.
redlock hat geschrieben:
Das Thema hatten wir ja damals schon. Elementary lief auf dem gleichen Niveau wie die "erfolgreichen" 22 Uhr Shows von CBS (CSI, H5O) und ein gutes Stück besser als The Mentalist, Blue Bloods oder die 21 Uhr Show The Good Wife.
Die Verlängerung war also ein no brainer.
Tolle Beispiele. Diese Shows sind ja alle nicht bereits über den 88 Folgen für stripped syndication oder im Falle von H50 und Blue Bloods nur noch eine Season davon entfernt.
Im ernst jetzt, aller spätestens nach dem Superbowl war doch klar, dass Elementary den Erwartungen in keinster Weise gerecht werden wird. Die Serie war praktisch von Day 1 an eine Enttäuschung und am Ende ein klarer Misserfolg.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Tolle Beispiele. Diese Shows sind ja alle nicht bereits über den 88 Folgen für stripped syndication oder im Falle von H50 und Blue Bloods nur noch eine Season davon entfernt.
Im ernst jetzt, aller spätestens nach dem Superbowl war doch klar, dass Elementary den Erwartungen in keinster Weise gerecht werden wird. Die Serie war praktisch von Day 1 an eine Enttäuschung und am Ende ein klarer Misserfolg.
Das eine schließt das andere nicht aus. Natürlich hat sich CBS einen Hit versprochen und nur einen soliden Performer bekommen und alle Versuche das zu ändern sind kläglich gescheitert. Das ändert aber nichts an den Realitäten. Network übergreifend gab es im Grunde nur Scandal das um 22.00 besser lief. Revolution natürlich auch, aber mit fettem Lead In und fallender Tendenz.
Das macht Elementary nicht zum Erfolg, aber eine Absetzung stand eben auch nicht zur Debatte, dafür waren die Quoten dann unter Berücksichtigung aller Fakten zu gut.
TBBT wurde um 2 und 3 Zehntel hoch adjusted. Sickening. The Crazy Ones runter auf 3.9. MJF immerhin doch ne 2.2.
---Sollte es das für TAAHM gewesen sein?
Wie kommst du da drauf? 2.9 sind doch perfectly fine, zumal ja eine weitere zentrale Figur (temporär?) gekickt wurde. Das wird ja auch die Kosten nochmal gesenkt haben. Also ich glaube selbst wenn TAAHM diese Season öfters 2x als 4x holt, ist da trotzdem noch locker ne Staffel drinnen. Wobei ich mal vermute, dass die Syndication Kohle die Operation noch um einiges länger profitabel macht.
Und ganz ehrlich, wenn ich so drüber nachdenke, Anger Management ist doch bald abgedreht. Who smells a reunion? :lol:
von Shepherd
Naja, die 2.9 erreichte man aber auch mit ner 4.0 als Lead-In. Das wird nächste Woche vermutlich massiv schlechter aussehen und dann muss man mal schauen, wo sich TAAHM einpendelt. Wobei die Show eigentlich ein gefestigtes, Lead-In-unabhängiges Publikum haben sollte, das solide 2.x-Werte sicherstellen sollte. Aber die 2.9 nach einer 4.0 fand ich auch sehr überraschend.
von Theologe
Men wird sicher für die Syndication noch eine weitere Season erleben. Mit Cryer und dem Kutch hat man natürlich auch zwei teure Posten, die es zu berücksichtigen gilt. Viel dürfte auch vom Erfolg neuer Sitcoms abhängen.
von Roman
Gibt es hier auch noch jemanden der dir Entscheidung von ABC nicht versteht, wie man die neuen Seasonpremieren gegen das Finale von Breaking Bad starten lassen kann?

Da hätte man noch ne Woche warten können. Gerade da Revenge ja wirklich ne tolle seasonpromo hat. Sehe die Serie leider nur um die 1.5 in der Zielgruppe starten :-(
von Theologe
Roman hat geschrieben:Gibt es hier auch noch jemanden der dir Entscheidung von ABC nicht versteht, wie man die neuen Seasonpremieren gegen das Finale von Breaking Bad starten lassen kann?

Da hätte man noch ne Woche warten können. Gerade da Revenge ja wirklich ne tolle seasonpromo hat. Sehe die Serie leider nur um die 1.5 in der Zielgruppe starten :-(
Ich finde das nicht weiter dramatisch. Die Serien haben nicht wirklich die gleiche Zielgruppe.
Roman hat geschrieben:Gibt es hier auch noch jemanden der dir Entscheidung von ABC nicht versteht, wie man die neuen Seasonpremieren gegen das Finale von Breaking Bad starten lassen kann?
Und was hat das mit ABC zu tun? CBS und FOX haben ihre Sunday-Season-Premieres doch auch alle morgen... :?:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 59