US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Eine der besten Meldungen/Statistiken die tvbtn je hatte:

Demographic / number of panelists to change ratings by 0.1

Households / 20
People 2+ / 51
People 18-49 / 22
Males 18-49 / 10
Females 18-49 / 11
People 18-34 / 11
Males 18-34/ 5
Females 18-34 / 6
People 25-54 / 21
Males 25-54 / 10
Females 25-54 / 11
People 50+ / 18
People 2-11 / 7
People 6-11 / 4
People 12-17 / 4
Males 12-17 / 2
Females 12-17 / 2

Yup, 22 Leute entscheiden ob du ein 2,2 oder 2,3 in A18-49 hast :lol:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/1 ... el/310975/
Mich wundert schon eher, dass es bei all den grossangelegten Fankampagnen die es über die Jahre gab, es noch nie eine solche geschafft hat, einfach mal 100 Nielsen Viewers auffinding zu machen und sie dazu zu bringen, jede Woche den TV zumindest laufen zu lassen während "ihrer" Serie...
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Yup, 22 Leute entscheiden ob du ein 2,2 oder 2,3 in A18-49 hast :lol:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/1 ... el/310975/
Und was ist daran so :lol: ?
Die Anzahl. 22 Personen, finde ich einfach zu witzig, wenn man bedenkt welchen Einfluss die haben.

ABC hat am Sonntag wieder 44 Leute gefunden, die OUAT und Resurrection dann doch noch geguckt haben :mrgreen:
lbm hat Recht. Es ist schon sehr verwunderlich, dass Fankampangen es noch nicht geschafft haben Nielsen Leute zum Einschalten zu bewegen.

Gotham weiter gefallen. Allerdings noch im Rahmen des üblichen. Sleepy Hollow scheint sich stabilisiert zu haben.
von AlphaOrange
Ich hatte ja erwartet, CW würde dieses Jahr total abstinken und eventuell nicht einmal mehr eine 1 vor dem Komma sehen, aber in Sachen Flash hab ich mich offenbar extrem geirrt:
“The Flash” finished third in the 8 p.m. hour with a 3.4/ 5, which was The CW’s highest-rated premiere in the overnights since “90210” on Sept. 2, 2008 (translation: six years). Comparably, episode one of “The Flash” bested “The Originals” on the year-ago evening (1.3/ 2 on 10/08/13) by 166 percent. It beat the first hour of special “The iHeartradio Music Festival” last Tuesday (0.7/ 1) by a mammoth 386 percent. And “The Flash” outdelivered the debut of parent series “Arrow” (3.0/ 5 on 10/12/12) by 13 percent. And also very promising was the growth of one-tenth of a rating point (or three percent) at 8:30 p.m. (3.3/ 5 to 3.4/ 5). Given the available platform, “The Flash” is off to a fast – and “winning” – start on The CW, which is also expected to resonate via the DVR and in social media.
Quelle: Berman
Hat in den Overnights dann auch das komplette FOX Lineup sowie Selfie, Manhattan Love Story und Agents of SHIELD auf ABC geschlagen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 8. Okt 2014, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ja das überrascht mich jetzt auch extrem. Dachte nicht dass The Flash mehr Zugkraft als z.B. Arrow hätte. Ich kenne mich in diesem DC Universum ja nicht wirklich aus, aber gibt es eine Erklärung dafür, dass The Flash so viel bessere Quoten holt als Arrow vor zwei Jahren? Rein von der Prämisse und dem Trailer her klang für mich nämlich Arrow sehr viel interessanter als The Flash.

Irgendwie schade, dass man diese Top-Quoten nicht als Lead-In für eine andere Show verwendet, die es brauchen könnte (The 100 oder The Originals), denn Supernatural hat seine fixe Fanbase sowieso unabhängig vom Sendeplatz.
von McKing
Ich hab zwar kaum Ahnung von Comics, aber ich würd Flash schon deutlich höher als Green Arrow einschätzen. Außerdem gabs einige große DC Events die viel mit Flash zu tun hatten. Und Arrow guckt jetzt nur die Stammbasis, Flash alle die Arrow gucken und eben noch Flash und allgemein interessierte.
von str1keteam
Ist natürlich noch nicht gesagt, dass das auch nur annähernd so bleibt, aber dieses hohe Anfangsinteresse zeigt für mich, dass man Flash unter Wert verkauft hat. Von allen TV-Superhelden, die dann auch wirklich in der Serie in Kostüm in Aktion sind, ist Flash wohl nicht nur der Bekannteste der jüngeren Vergangenheit, sondern auch der Held, dessen Fähigkeiten sich selbst mit überdurchschnittlichem TV-Budget (~4 Mio) ansprechend umsetzen ließen. Das hätte mit eben diesem entsprechendem Budget und etwas älteren (sowie charismatischeren) Schauspielern auf jedem Sender ein echter Hit werden können. Bei CW wird man nur die gewohnten Zuschauer erreichen und alles um die 1.2 - 1.5 wäre schon ein massiver Erfolg.

Und vor allem hätte das auch eine Serie werden können, die ich mir angeschaut hätte. :mrgreen: Hier werde ich wohl nach dem Piloten direkt aufhören.
von Waterboy
CW / früher aufh THE WB sind aber halt die einzigen, die auch den Mut haben sowas zu starten. Andere Sender springen dann halt immer mal wieder drauf auf, wenn es so aussieht, als sei das Genre gerade mal wieder IN, CW/WB taten dies auch ohne großen Hype.

Man kann ja von CW/THE WB halten was man will, aber die geben sich auch meistens Mühe mit der Umsetzung. Klar zielt dies dann eher auf die Teens ab, aber gerade Flash, der ja soweit ich weiß auch in den Comics frech und jung ist, passt doch optimal zum Sender und wird ja nicht um sonst auch gerne in Filmen genutzt ( Siehe X Men, nächstes Jahr in Avengers 2 ).

Nebenbei rechne ich einer Comic-Serie auf CW noch die größten Chancen aus, mehr als 2 Seasons zu überleben. Smallville schaffte immerhin 10 Staffeln, Supernatural (ok jetzt nicht wirklich Comic, aber immerhin auch ein eher seltenes Genre was mehr als 7 Staffeln shafft) ist auch bei Staffel 10.

Während man zum Beispiel bei ABC bestimmt schon jede Woche groß mit dem Taschenrechner ausrechnet, wielange man AoS noch durchschleppen kann, trotz der niedrigen Quoten und auch bei FOX wegen Gotham sicherlich schon die erste vorfreude verschwunden ist, kann man bei Flash, Arrow auch bei Quoten von 2 Mio. Zuschauern sicher sein, das die Serien noch laufen werden.

Und nebenbei hatte CW/THE WB mit den Premieren ihrer Comic Hits immer große ERfolge, selbst die, die dann schnell an Erfolg verloren.

Siehe

Smallville ( 16. Oktober 2001 ) - 8,4 Mio. Zuschauer
Birds of Prey ( 09. Oktober 2002 ) - 7,6 Mio. Zuschauer
Tarzan ( 05. Oktober 2003 ) - 5,5 Mio. Zuschauer
Arrow (10. Oktober 2012 ) - 4,14 Mio. Zuschauer
von phreeak
meinst du mit gern genommen Flash oder das "frech und jung" ? Irgndwie kann man beides so interepretieren.. Aber da Flash nicht in X-Men vorkam oder in Avengers 2 vorkommt, hoff ich mal, du meinst letzteres :D
von Waterboy
phreeak hat geschrieben:meinst du mit gern genommen Flash oder das "frech und jung" ? Irgndwie kann man beides so interepretieren.. Aber da Flash nicht in X-Men vorkam oder in Avengers 2 vorkommt, hoff ich mal, du meinst letzteres :D
ach verdammt ich hab den mit Quicksilver verwechselt :D

is ja wurscht. Aber Flash scheint schon sehr beliebt zu sein, wenn man sich auch mal Twitter und Co. anschaut, wie groß die Vorfreude auf die Series Premiere da war.
von Theologe
Ich halte die Idee von Warner für gar nicht so schlecht jetzt, wo man das Filmuniversum aufbaut, Flash als Serie zu starten. Es werden noch Jahre vergehen, bevor man einen Flash-Film drehen wird und bis dahin kann man eben schon mit einer der prominenten Figuren Punkte sammeln und die Bekanntschaft außerhalb der Comicfans steigern.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/1 ... rs/312741/

The premiere of American Horror Story: Freak Show drew a 3.1 rating last night in adults 18-49 and drew a series-best 6.127 million total viewers. Last year's American Horror Story: Coven set the previous record, drawing 5.5 million total viewers.
Schön zu sehen, dass die miese 3. Staffel niemanden abgeschreckt hat. Wobei die ja sowieso ziemlich gut ankam, was ich nicht verstehen kann.
von redlock
Auch wenn es der eine oder andere schon gelesen hat, aber ich muss das hier einfach reinsetzen...
...we’ve said it here many times before, but it bears endless repeating. The networks have done a brilliant job of convincing media writers that Live +3 and Live +7 ratings (L3/L7) are the ones that matter, now including estimates of those with their overnight ratings reports, and those numbers are obediently repeated. Those ratings are certainly of some interest, and a show’s success with delayed viewing could conceivably make the difference if the series is teetering on the edge of its bubble. But in terms of the fundamental business of network television, counting the vast bulk of delayed viewers is like a store counting shoplifters as though they’re paying customers. Very simply: Advertisers Do Not Pay For Them. And since networks survive by being paid by advertisers for the viewers who matter to them, those viewers–except for the relatively small number who watch all the commercials on their DVRs within 3 days of initial airing (C3)–might as well not exist. A show that gets a 1.5 rating on Monday and claims a 3 rating after the following week is included is lucky if it’s above a 1.7 as far as advertisers are concerned.
Der Rest des Berichts (erste Einschätzung der neuen Saison) siehe:
http://www.showbuzzdaily.com/articles/n ... front.html
von Stefan
Peinlich .. aber na ja, kann passieren XD
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Nielsen sammelt mal wieder "Pluspunkte" bezüglich der eigenen Glaubwürdigkeit... ;)

Nielsen Says Software Glitch Subtly Skewed TV Ratings Since March
Wunderbares Futter für Verschwörungstheorien :lol:

Ärgerlich ist nur, dass ich sämtliche Network-Quoten der ersten zweieinhalb Wochen in meinen Unterlagen überprüfen und gegebenfalls ändern muss :x

@alpha: Der Punkt des Berichts ist ja, dass die Networks es geschafft haben viele nicht so gut informierte glauben zu machen L+3 und L+7 wären wichtig. Man kann nicht oft genug drauf hinweisen, dass dem nicht so ist. Besonders schlimm, dass die Journaille drauf reinfällt...
von phreeak
Kann einer mal für die dummen, sprich mich, erklären was der unterschied zwischen L+3/L+7 und dem C+3/C+7 ist bzw was genau es ist? L+3 ist Live + 3 Days oder?
redlock hat geschrieben:Wunderbares Futter für Verschwörungstheorien :lol:
Vor allem weil jetzt auch ausgerechnet heute die ABC-Adjustments aufgehört haben:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/1 ... gs/312862/

:lol:
phreeak hat geschrieben:Kann einer mal für die dummen, sprich mich, erklären was der unterschied zwischen L+3/L+7 und dem C+3/C+7 ist bzw was genau es ist? L+3 ist Live + 3 Days oder?
L+x steht für die Zuschauer, welche die Serie geschaut haben innerhalb von x Tagen, C+x für die Zuschauer, welche die Werbungen zwischendrin geschaut haben in diesen x Tagen (was natürlich deutlich weniger sind im Falle von zeitversetztem Anschauen).
redlock hat geschrieben: @alpha: Der Punkt des Berichts ist ja, dass die Networks es geschafft haben viele nicht so gut informierte glauben zu machen L+3 und L+7 wären wichtig. Man kann nicht oft genug drauf hinweisen, dass dem nicht so ist. Besonders schlimm, dass die Journaille drauf reinfällt...
Du solltest schon unterscheiden zwischen wichtig und relevant. Dass wir C3 nicht einsehen können, macht L3 zum next best thing. Und der Bericht macht ja - in dem Teil den du kurioserweise nicht fett makiert hast ;) - auch klar, dass C3 zwar nicht Tonangebend ist, aber durchaus das Gesamtbild beeinflussen kann. Klar, für die meisten Serien ist es nicht relevant, aber es gibt sicherlich einige Bubbleshows wo C3 ein talking point war. Vorallem aber, und das stört mich an deiner Meinung so, müssen wir akzeptieren, dass das Überleben von Shows nicht mehr so simpel zu determinieren ist wie vor 5 Jahren. Klar sind Live Zielgruppen Zuschauer immer noch das wichtigste Element, aber es ist nun mal komplizierter geworden und es gibt zig Serien, deren Weiterbestehen oder cancellation du nicht nur auf die preliminary ratings runterbrechen kannst.

PS: Falls dieser Beitrag keinen Sinn ergibt, oder Fehler enthält, tuts mir leid. Ich bin immer noch ein wenig betrunken. :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 26