US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#266818
IlkayFan hat geschrieben:Generell würde ich mich schon sehr freuen da Addison neben Meredith mein Lieblingscharakter ist. Denke auch das die Serie Quotentechnisch nicht schlecht laufen würde. Aber insgesamt fänd ichs schade für GA, weil der Serie ein wichtiger Charakter fehlen würde. Naja, lassen wir das auf uns zu kommen. Und was ist wenn Addis neue Serie floppt? Kann sie dann zu GA zurück?
Ich denke schon, dass sie zurückkehren könnte, weil die Showrunnerin die gleiche ist und es somit kein böses Blut gibt, im Gegenteil, es sieht ja eher nach besonders viel Vertrauen in Kate Walsh aus.
Benutzeravatar
von mak
#266884
Die meinen es wohl tatsächlich ernst... :shock:
Feb 22, 2007

Taye Diggs has been tapped to star opposite Kate Walsh in ABC's potential spinoff from hit medical drama "Grey's Anatomy."

Additionally, "Grey" producer ABC TV Studio has extended for two more years its overall deal with O'Taye Prods., Diggs' production company with his longtime manager, Abe Hoch.

The potential spinoff will test the waters as a back-door pilot, an expanded two-hour episode of "Grey" slated to air in May. It will center on neonatal surgeon Addison Shepherd (Walsh), a character that has enjoyed a strong following from fans since she was introduced at the end of the hot surgical drama's first season.

It is understood that the back-door pilot episode will feature Shepherd on the verge of leaving Seattle Grace, a scenario that will be triggered if ABC goes with the spinoff for next season. There were no details on the character Diggs will play.

"Grey" creator/executive producer Shonda Rhimes is writing the episode and is expected to shepherd the potential series. Meanwhile, Rhimes' other pilot for ABC and ABC TV Studio, about female journalists, has been pushed to a summer production start.

Diggs' casting in the "Grey" spinoff stems from a new talent holding deal he recently inked with ABC TV Studio.

Diggs has a long-standing relationship with the studio. He toplined two drama series for them, "Kevin Hill" for UPN and "Day Break" for ABC. He also served as a producer on both, along with Hoch.

O'Taye Prods.' new two-year deal with ABC TV Studio is set to kick in in June when the company's current pact with the studio expires. Through its relationship with ABC TV Studio, O'Taye Prods. is working on several projects.
Naja, immerhin ist ABC trotz der Absetztung von "Day Break" (:sad:) gut zu Taye Diggs. Erst ein Auftritt bei "Ugly Betty" und nun das...
Ein Talentdeal bei ABC scheint sich wirklich auszubezahlen...
von (chris)
#266916
Frage mich aber, ob das Spin-off so gut laufen würde. GA funktioniert so gut weil die Schauspieler und die Charaktäre einfach harmonieren und alles passt. Aber ein einzelner Charaktäre in eigener Serie... bin da etwas skeptisch.
Benutzeravatar
von Theologe
#266941
(chris) hat geschrieben:Frage mich aber, ob das Spin-off so gut laufen würde. GA funktioniert so gut weil die Schauspieler und die Charaktäre einfach harmonieren und alles passt. Aber ein einzelner Charaktäre in eigener Serie... bin da etwas skeptisch.
Der einzelne Charakter hätte dann ja neue Partner. Ein Spin-Off wär natürlich nicht so erfolgreich wie das Original, aber im Moment macht es ja eher den Eindruck, dass viele GA Zuschauer anschließend ER gucken. Bei denen scheint es als schon einen Bedarf für eine weitere Krankenhausserie zu geben.
von Stefan
#266950
Hi!

na ja.. ich denke mal.. ganz ehrlich... wenn schon ein spin off von GREYS, dann doch bitte zur zeit in der die serie wirklich top ist.. das machen sie schon ganz richtig.. noch länger zu warten könnte nämlich dann eher kritisch werden

bin schon gespannt auf die neue serie mit Kate.. ich mag Addison auch sehr.. mal schauen wie die serie schlussendlich aussehen soll

für ABC ist das auf jeden fall klasse.. damit hätten sie erstmal das problam donnerstag 10 uhr gelöst

für MEN IN TREES sieht es dadurch natürlich gleich wieder viel schlechter aus.. lol

cu
Stefan
Benutzeravatar
von redlock
#266998
Die VERZWEIFELTEN Versuche aus Diggs einen TV Star zumachen, sind mittlerweile zu komisch :lol:
(allerdings könnte es in einem Ensemble für ihn einfacher werden bekannt zu werden, als bei den Flops, wo er der Star war; hört sich seltsam an, scheint mir aber wahr zu sein :wink: )

Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel kritischer sehe ich allerdings, dass Shonda nun für GA, einen spin off (jedenfalls am Anfang) und den Journalisten-piloten zuständig ist.
Viele Jahre der Beobachtung der US TV Szene lassen mich das schlimmste für die Qualität von GA (jedenfalls mittel- und langfristig) befürchten.

Letztes abschreckendes Beispiel für jemanden der sich verzettelt: JJ Abrams :!:
von Stefan
#267004
Hi!

na ja. Shonda ist ja in einer ganz anderen Ausgangslage als JJ. Sie konzeptierte alle Serien selbst...

also aus ihrer Feder stammt Greys, sie konzpiert den Addison Spinoff, wenns wahr ist, und sie hat auch selbst diese andere Serie gemacht, über die nicht wirklich viel bekannt ist, außer, dass sie Morgen gecastet hat.

bei JJ sah das ganz anders aus.. der hatte mit ALIAS nen sehr großen Erfolg.. LOST war nie seine Idee.. ABC sah das erste Script und war damit nicht zufrieden und ging damit dann zu JJ.. daher.. LOST war eigentlich nie wirklich JJ's Idee.. und er war auch nie Showrunner bei LOST

WHAT ABOUT BRAIN.. da war er auch nie wirklich groß involviert.. und SIX DEGREES.. keine ahnung wieviel er damit wirklich zu tun hatte.. sicher auch nicht viel.. obwohl ich die Serie eigentlich sehr mochte

ich denke mal Shonda wird das schon alles schaukeln.. und der Pilot mir Jeffrey wird sicher noch auf sich warten lassen

cu
Stefan
von DonnieDarko
#267118
Also ich bin geschockt. Auch wenn ich Addison wirklich mag und Kate Walsh für eine gute Schauspielerin halte, bin ich von der Idee nicht so wirklich angetan.
Erstmal mag ich Addison sehr gerne im Ensemble von "Grey's Anatomy", vor allem auch weil sie zu den mental reiferen Charakteren in der Serie gehört und zum anderen kommt mir das auch alles ziemlich übereilt vor. Wie soll in so kurzer Zeit eine gute Serie dabei rauskommen, die es schafft sich eine eigene Identität zu erkämpfen und nicht nur ein Abziehbild von "Grey's Anatomy" zu sein?

Ich bin diesbezüglich also sehr sehr skeptisch.
Benutzeravatar
von mak
#267121
Stefan hat geschrieben:bin schon gespannt auf die neue serie mit Kate.. ich mag Addison auch sehr.. mal schauen wie die serie schlussendlich aussehen soll
Ich denke es ist zufrüh schon von einer Serie zu sprechen...
Stefan hat geschrieben:für ABC ist das auf jeden fall klasse.. damit hätten sie erstmal das problam donnerstag 10 uhr gelöst

für MEN IN TREES sieht es dadurch natürlich gleich wieder viel schlechter aus.. lol
Für "Men in Trees" sieht es Allgemein nicht gut aus. Mit diesen Quoten kann ABC sicher nicht zufrieden sein. Das war auch nicht die richtige Serie für den Post-GA-Slot, die wäre Freitags um 8 Uhr besser aufgehoben...
redlock hat geschrieben:Die VERZWEIFELTEN Versuche aus Diggs einen TV Star zumachen, sind mittlerweile zu komisch :lol:
Bisher hatte er einfach nur Pech. "Kevin Hill" hatte bessere Quoten als VM, aber Dawn mochte das halt lieber. Und "Day Break" hat doch so ziemlich den undankbarsten Slot diese Season bekommen. Zudem gab es generell zuviele Thriller-Serials, so das die Zuschauer davon eh schon genug hatten.
redlock hat geschrieben:(allerdings könnte es in einem Ensemble für ihn einfacher werden bekannt zu werden, als bei den Flops, wo er der Star war; hört sich seltsam an, scheint mir aber wahr zu sein :wink: )
Ich denke er hätte ein besseres Projekt verdient, was nicht heißen soll das ich das GA-Sinoff für schlecht halte, aber ich denke trotzdem das ABC bessere Projekte in der Pipe hat. Natürlich heißt das nicht das diese unbedingt erfolgreicher sind, oft leider eher das Gegenteil...
redlock hat geschrieben:Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel kritischer sehe ich allerdings, dass Shonda nun für GA, einen spin off (jedenfalls am Anfang) und den Journalisten-piloten zuständig ist.
Gerüchteweise scheint dieser Pilot ist ziemlich Tod zu sein, es gab da wohl einige Probleme...
Benutzeravatar
von Tryxie
#267339
Hm also ich weiß gar nicht so recht was ich davon halten soll.
Addison gefällt mir in Grey's ansich auch wirklich gut und ich fänds schade sie dort gehen zu sehen.

Nen Spin-Off.. hm ich weiß nicht. Die Frage ist was der Besonderes haben soll.. ne billige Kopie von Grey's wäre ja irgendwie arm.

Aber ich sehe es richtig, dass bisher absolut nichts offiziell bestötigt wurde? ABC hat gerade erst nen Press Release veröffentlicht in dem es um die Folge My Favourite Mistake geht und im die zwei Gast-Darsteller, aber die Infos zu einem Spinoff haben sie komplett weg gelassen.
von (chris)
#267349
Bin weiterhin dafür, dass Kate Walsh bei GA bleibt! Spin-off's sind nur selten gut.
von Stefan
#267350
Hi!

@Tryxie: na ja.. da es sich bei dem zweiteiler um nen "Backdoor Pilot" handelt.. bin ich mir gar nicht sicher, ob ABC das jetzt schon so groß rausposaunen will.. immerhin.. haben sie ja den "piloten" dazu noch nichtmal gesehen

wie gespannt.. ich versteh die große Skepsis jetzt nicht ganz, immerhin wissen wir noch nichts von der geplanten Serie, sollte sie in Produktion gehen..

ich bin da eher mal für abwarten und schauen was passiert

cu
Stefan
Benutzeravatar
von str1keteam
#267419
http://www.serienjunkies.de/news/greys- ... 14809.html
Die „Grey's Anatomy“-Episode „My Favorite Mistake“ soll Medienberichten zufolge als Backdoor-Pilot zu einem Spin-Off der Serie dienen. Hector Elizondo und Taye Diggs werden als Gaststars in der Episode mitwirken.
...
Hmm...wenn sie jetzt noch Mandy Patinkin, Peter MacNicol sowie David E.Kelley als Showrunner verpflichten, bin ich dabei. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#267460
str1keteam hat geschrieben:
http://www.serienjunkies.de/news/greys- ... 14809.html
Die „Grey's Anatomy“-Episode „My Favorite Mistake“ soll Medienberichten zufolge als Backdoor-Pilot zu einem Spin-Off der Serie dienen. Hector Elizondo und Taye Diggs werden als Gaststars in der Episode mitwirken.
...
Hmm...wenn sie jetzt noch Mandy Patinkin, Peter MacNicol sowie David E.Kelley als Showrunner verpflichten, bin ich dabei. :lol:
Vielleicht noch Adam Arkin, Peter Berg (Billy Kronk fand ich immer am coolsten) oder Christine Lahti?
Benutzeravatar
von str1keteam
#267488
Theologe hat geschrieben: Vielleicht noch Adam Arkin, Peter Berg (Billy Kronk fand ich immer am coolsten) oder Christine Lahti?
Ich fürchte der Billy Kronk Charakter ist schon für Taye Diggs reserviert. :lol:
Patinkin(in Criminal Minds unterfordert) und MacNicol würden mir schon reichen. Vor allem dank deren Charakteren war die erste Chicago Hope Staffel imho nicht nur noch vor Picket Fences das Beste was Kelley je geschrieben hat sondern die beste Staffel einer Krankenhausserie aller Zeiten sondern . Nach ihrem viel zu frühen Abgang(im Nachhinein für eine Kelleyserie nichts überraschendes) war CH zwar noch gut bis streckenweise genial, aber der Tod der Serie war praktisch schon besiegelt. Jeffrey Geiger (steckt selbst House, Cox und E.R.-Romano in die Tasche) war das Hirn und Alan Birch das Herz. Vergleichbar vielleicht mit Grey ohne George, Christina, Burke und Bailey. :wink:

Walshs Abgang solllte im Vergleich dazu meines Erachtens kein Problem darstellen, da die erste Staffel ja auch gut ohne sie ausgekommen ist. (Ganz davon abgesehen, dass mich die Dreiecksbeziehung zwischen Grey und den Shepherds mit der Zeit tierisch genervt hat. Ping Pong Beziehungen sind spätesens seit Friends wenn nicht schon seit Cheers durch. )
von DonnieDarko
#267676
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Walshs Abgang solllte im Vergleich dazu meines Erachtens kein Problem darstellen, da die erste Staffel ja auch gut ohne sie ausgekommen ist. (Ganz davon abgesehen, dass mich die Dreiecksbeziehung zwischen Grey und den Shepherds mit der Zeit tierisch genervt hat. Ping Pong Beziehungen sind spätesens seit Friends wenn nicht schon seit Cheers durch. )
Die Serie mag zwar in der ersten Staffel auch ohne sie ausgekommen sein, aber sie hat den Cast dennoch bereichert und "Grey's Anatomy" hat sich seitdem auch sehr weiterentwickelt.
Ich bin nach wie vor skeptisch, vor allem weil ich die Folgen seit 3x10 nicht mehr ganz so überzeugend finde und Grey's darunter leiden wird, wenn sich Shonda erstmal um den Spin-Off zusätzlich kümmern muss.

3x09 war wirklich die letzte Folge, die mich in allen Belangen überzeugt hat. 3x14 und 3x15 waren auch ganz gut, aber irgendwie bin ich in der letzten Zeit trotzdem etwas enttäuscht von der Serie.
Den großen Abschluss des 3 Folgen umspannenden Arcs in 3x17 habe ich dann auch eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Die Folge war nicht schlecht, aber irgendwie auch merkwürdig. Diese ganzen Unterbewusstseins-Szenen mit Meredith und ihren toten Freunden fand ich doch sehr überflüssig, auch wenn es schön war Kyle McLachlan oder Monica Keena nochmal zu sehen. Besonders schlimm fand ich aber den Kitsch, als dann auch noch Merediths Mutter auftaucht. Es ist ja schön und gut was neues auszuprobieren, aber irgendwie hat mich das nicht so überzeugt.
Allerdings hatte die Folge dafür sehr schöne Cristina-, Addison- und Derek-Momente. Besonders die Szenen mit Cristina fand ich herzerweichend.
Den Tod von Merediths Mutter. Na ja, so kurz nach dem Tod von Georges Vater doch etwas fehl am Platz und nicht wirklich emotional. Aber scheinbar waren die Autoren mit Ellis Grey am Ende und wussten nicht mehr wie sie Ellis noch einbringen können. Schade.
Benutzeravatar
von Theologe
#267921
DonnieDarko hat geschrieben:Unterbewusstseins-Szenen mit Meredith und ihren toten Freunden fand ich doch sehr überflüssig, auch wenn es schön war Kyle McLachlan oder Monica Keena nochmal zu sehen. Besonders schlimm fand ich aber den Kitsch, als dann auch noch Merediths Mutter auftaucht. Es ist ja schön und gut was neues auszuprobieren, aber irgendwie hat mich das nicht so überzeugt.
Die Szenen fand ich auch nervig, es war übrigens Kyle Chandler (McLachlan ist Orson aus Desperate Housewives). Die Szene mit der Mutter war wirklich unnötiger Kitsch. Die anderen Storylines haben mir aber schon gut gefallen.
von DonnieDarko
#268183
Theologe hat geschrieben:es war übrigens Kyle Chandler (McLachlan ist Orson aus Desperate Housewives).
Oh, klar - wie konnte ich die beiden nur verwechseln?
Benutzeravatar
von mak
#269157
FYI:
Director set for 'Grey's' spinoff
Grossman to direct two-hour pilot episode
By JOSEF ADALIAN
'Grey's Anatomy' seg will set up the possibility of Kay Walsh's character leaving Seattle Grace Hospital.

Helmer Michael Grossman has been tapped to direct the two-hour episode that will serve as the pilot for ABC's "Grey's Anatomy" spinoff.
Seg, dubbed "My Favorite Mistake," marks Grossman's second visit to the "Grey's" set in the past year. He directed the show's 13th episode of the season, "Great Expectations."

Helmer's other credits range from segs of "Charmed" and "One Tree Hill" to sci-fi skeins including "Star Trek: Enterprise," "Angel," "The Invisible Man" and "Dresden Files."

"My Favorite Mistake" will serve as Grossman's broadcast-net pilot directing debut.

Seg, whose plot remains shrouded in secrecy, will set up the possibility of Dr. Addison Shepherd (Kate Walsh) leaving Seattle Grace Hospital. It will also introduce Hector Elizondo ("Chicago Hope") as Mr. Torres, father of Dr. Torres (Sara Ramirez).

ABC hasn't confirmed an airdate for "My Favorite Mistake," but it will serve as the show's 22nd and 23rd episodes of the season (out of 24).

Grossman is repped by Thrive Entertainment and KSGB.
von DonnieDarko
#269935
Nach den ganzen Burke-Problemen gibt es neue:
Katherine Heigl Not Feeling Grey's Love
TUESDAY FEBRUARY 27, 2007 10:00 PM EST

By Julie Jordan

Katherine Heigl has dropped out of contract talks with Grey's Anatomy over salary, a well-placed source tells PEOPLE.

"Katie is disappointed and hurt that (producer) Touchstone doesn't value her as much as her other costars, especially Sandra Oh and Isaiah Washington," the source says.

Heigl plays Dr. Isobel "Izzie" Stevens on the ABC hit medical drama.

A rep for ABC Touchstone TV had no comment.

http://www.people.com/people/article/0, ... 27,00.html
-------------------------------------------------------------------------------
‘Grey's Anatomy’ stars fuming over spinoff
More troubles on the set of “Grey’s Anatomy.”

By Jeannette Walls

A spinoff of the popular series is in the works that will feature actress Kate Walsh’s character, Dr. Addison Montgomery, and some other cast members reportedly are feeling blindsided and short-changed.

“The rest of the cast seemed instantly resentful of [Walsh],” a source told Star. “They each thought they’d be the one chosen to get their own show, and now they’re giving Kate the cold shoulder.”

The source adds that “Grey’s” star Ellen Pompeo “seemed particularly peeved because she felt that, as the star, she should have been consulted.”

The upset comes just as the storm over a furor over cast member Isaiah Washington’s gay slurs began to subside.

Laments the source: “Things had finally settled down and now everyone’s disgruntled again.”

http://www.msnbc.msn.com/id/17031910
Na hoffen wir, dass das nur Gossip ist. :(
von Waterboy
#269997
scheint ja ziemlich harmonisch da zu zu gehen hinter den Kulissen :roll:

The source adds that “Grey’s” star Ellen Pompeo “seemed particularly peeved because she felt that, as the star, she should have been consulted.”
is ja nicht das erste mal das es so Gerüchte um Ellen Pompeo gibt die sich als STAR der Show sieht :roll: :? und damit andere Cast Member nervt...
Benutzeravatar
von Theologe
#270173
Waterboy hat geschrieben:scheint ja ziemlich harmonisch da zu zu gehen hinter den Kulissen :roll:

The source adds that “Grey’s” star Ellen Pompeo “seemed particularly peeved because she felt that, as the star, she should have been consulted.”
is ja nicht das erste mal das es so Gerüchte um Ellen Pompeo gibt die sich als STAR der Show sieht :roll: :? und damit andere Cast Member nervt...
War vielleicht ein Fehler, den Namen ihres Charakter in den Titel der Serie einzubauen, auch wenn es ein Wortspiel ist. Und Narrator ist sie auch noch, das ist der guten, dann wohl etwas zu Kopf gestiegen.
von DonnieDarko
#270958
Gerüchten zufolge soll jetzt übrigens uch Paul Adelstein (Kellerman in PB) für den GA-Spin-off gecastet worden sein. Na ja, mal schauen, ob dem wirklich so ist. Da noch keine wirklich glaubwürdige Quellen draußen ist, möchte ich dem mal erstmal keinen Glauben schenken. Wenn jemand mehr dazu hat, kann er ja hier was reinschreiben.
Benutzeravatar
von mak
#273901
DonnieDarko hat geschrieben:Gerüchten zufolge soll jetzt übrigens uch Paul Adelstein (Kellerman in PB) für den GA-Spin-off gecastet worden sein. Na ja, mal schauen, ob dem wirklich so ist. Da noch keine wirklich glaubwürdige Quellen draußen ist, möchte ich dem mal erstmal keinen Glauben schenken. Wenn jemand mehr dazu hat, kann er ja hier was reinschreiben.
Scheint zu stimmen:
McSpinoff: Daly set for a 'Grey' shift
By Nellie Andreeva

March 7, 2007
Welcome a new McDreamy.

Tim Daly is set to guest star in the "enhanced" two-hour episode of ABC's "Grey's Anatomy," designed to serve as a springboard for a potential spinoff from the hit medical drama.

Paul Adelstein also has been cast as a guest star in that episode with an eye to co-star on the potential spinoff series toplined by Kate Walsh.

The two join previously cast Taye Diggs (HR 2/22).

The story line for the two-hour episode, being written by "Grey's" creator/executive producer Shonda Rhimes, is being kept under wraps, but it is understood that it will feature popular "Grey's" character Addison Montgomery-Shepherd (Walsh) on the verge of leaving Seattle Grace, a scenario that will be triggered if ABC goes with the spinoff for next season.

Details on the characters in the potential spinoff also are being kept secret, but according to the breakdown, Daly's character is described as "handsome, sincere, like a McDreamy."

It was not clear what character Adelstein will play. The breakdown also includes a female psychiatrist and a female fertility specialist.

Daly most recently toplined ABC's critically praised drama "The Nine." He is repped by UTA and manager Amy Guenther.

Adelstein co-starred on Fox's "Prison Break." He is repped by the Abrams Artists Agency and Principal Entertainment.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 48