US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ja, hab da letzte Woche schon mal rein geschaut. Das Ding is recht nett als Idee, aber leider absolut unaussagekräftig und sicherlich nicht sonderlich aktuell.
Sehe ich auch so. Die Prognosen von TVBTN sind ja nachvollziehbar, aber wenn in andren Quellen da z.B. Blue Bloods als "sicher verlängert" oder NOF als "wahrscheinlich verlängert" genannt wird (nur mal 2 Beispiele), dann haben diejenigen schlicht keine Ahnung.
Blue Bloods hat aber meiner Meinung nach wirklich keine schlechte Chancen auf ein renewel.. NOF natürlich nicht :mrgreen:
von Shepherd
Stefan hat geschrieben:Blue Bloods hat aber meiner Meinung nach wirklich keine schlechte Chancen auf ein renewel..
Würde da immer noch alles für möglich halten, vielleicht 50/50, aber doch nicht "sure renewed", das is doch Quatsch. Nach dem schwachen Abschneiden auf dem andren Sendeplatz und angesichts dessen, dass CBS ja Platz für paar neue Serien braucht und das neue CM gut gestartet ist, hab ich da noch mehr Bedenken. Kommt vielleicht auch drauf an, ob The Good Wife wie von so vielen vermutet auf den Freitag wechselt und ob CBS es wagt, CSI NY abzuschießen. Aber erledigt ist Blue Bloods sicher auch noch nicht, das sehe ich schon genauso.
Hab ja auch nie behauptet, dass Blue Bloods in der gleichen Liga wie The Cape mitspielt, aber aus den Gründen die Shepherd genannt hat würde ich definitiv eher Richtung Cancellation tendieren.
von Shepherd
All CBS shows were down a bit from last week. How I Met Your Mother was down a tenth to a 3.6 adults 18-49 rating and Mad Love dropped two-tenths in its second week to a 2.8 rating. Unsurprisingly, with Two and a Half Men airing a repeat, Mike & Molly dropped from last week’s 3.8 rating all the way down to a 3.2 rating. That didn’t help Hawaii Five-0 any as it dropped a tenth from last week to a series low 2.7 adults 18-49 rating.

All of NBC’s shows were flat vs. last week with Chuck and Harry’s Law each pulling a 1.7 adults 18-49 rating and The Cape pulling a 1.2.

The Bachelor rose to a season high 3.3 adults 18-49 rating between 8-10p, that didn’t hurt Castle any as it rose from last week’s 2.2 all the way up to a 2.6 adults 18-49 rating.

House rose a tenth to a 3.5 adults 18-49 rating and The Chicago Code also rose a tenth to a 2.1 adults 18-49 rating.
Wurde The Chicago Code vielleicht doch zu früh abgeschrieben?
Hawaii läuft glaube ich nächste Woche nur repeat, das ist für Harrys Law evtl. ne Chance, nochmal an der 2 zu kratzen.
von Theologe
The Chicago Code wird wahrscheinlich genau wie Lie To Me und Human Target in der letzten Season noch eine Chance zum Versagen bekommen, auch LtM und HT tot sind.
von redlock
Oh bitte...

Blue Bloods wird sicherlich verlängert. Dazu hat Selleck einfach einen viel zu guten Draht zu CBS. Außerdem, die Serie ist neu (und damit billiger) als die längerlaufenden, die ähnliche Quoten einfahren.

Und The Good Wife kriegt auch eine dritte Staffel. Wer daran zweifelt hat keine Ahnung vom Geschäft. Wirklich.

Aus einem Interview bei der New York Times:

...some interesting comments from CBS’s head scheduler Kelly Kahl:

Simply defined, Mr. Kahl said, those assets are dramas owned by CBS, ones that tell contained stories each week, that can be nurtured and nudged through at least four seasons, and then sold in syndication and to cable outlets.
von Theologe
Bei Blue Bloods gehe ich von einer Verlängerung aus, wie redlock schon sagte, hat Tom Selleck einen guten Draht zu CBS und die Show ist neu und läuft am Freitag. Da gucken eben nur alte Leute TV, immerhin aber über 10 Mio.. The Defenders ist natürlich tot. The Good Wife wird im schlimmsten Fall auf den Freitag verschoben, wobei ich diesen Schritt eher für die 4. Staffel prognostiziere.
CBS won the night with adults 18-49 as both NCIS and NCIS: LA bounced back double digit percentages versus last week.

NCIS was up 22% versus last week to a 4.4 adults 18-49. It edged out the 4.3 rating in adults 18-49 for Glee (which was up 2%). NCIS: Los Angeles was up 18% from last week to a 3.9 adults 18-49 rating but The Good Wife slipped 5% to a series low 1.9 adults 18-49 rating.

Fox’s sitcoms were also up double digits with Raising Hope up 14% to a 2.5 adults 18-49 rating and Traffic Light up 21% to a 1.7 rating.

At NBC The Biggest Loser was steady versus last week with a 2.7 adults 18-49 rating between 8-10p, and Parenthood was up 11% to a 2.1 rating in adults 18-49.

ABC’s No Ordinary Family was down 7% to a series low 1.4 rating with adults 18-49 while V’s 1.9 rating was steady with last week. The Primetime What Would You Do? special did better than Detroit 1-8-7, but not much, pulling just a 1.4 rating. Und NCIS als Phänomen bleibt unverständlich.

CW’s One Tree Hill was up 25% with CW’s target women 18-34 demographic to a 1.5 rating and up 25% in total viewers.
Fucking called it! Ich hab mein kleines Wunder gekriegt :mrgreen: 1.7 für Traffic Light sind zwar immer noch kein Grund zur Freude, aber ein glitzekleiner Hoffnungsschimmer bleibt. V macht's auch weiterhin spannend
von AlphaOrange
Für V sieht es echt langsam wieder besser aus. Nachdem ABC die Staffelorder kürzte, hielt ich die Show schon für sicher tot, aber stabil auf 1.9, da kann man in der heutigen Zeit hoffen - wäre aber nett, wenn es sich die Show auch mal qualitativ verdienen würde.

Mal wieder ein Holy Crap! an NCIS. Glee in der Zielgruppe geschlagen, unfassbar!

Hellcats' 0.6 ist übel, richtig übel. Vor dem Midseason-Start hielt ich die Serie für einen sicheren Verlängerungskandidaten, aber am Dienstag geht sie echt kaputt.
von Shepherd
The Good Wife 1.9. :shock: Normal würde ich meine Hand ja nicht für ne Verlängerung ins Feuer legen, aber zum Glück haben wir hier redlock mit der Ahnung vom Geschäft. :lol:
Aja, kleiner Nachtrag: Wie war das mit Good Wife? Ich seh ja ein, dass es viele Faktoren abseits von Zielgruppenquoten gibt, aber bei ein 1.9 Rating bleibt ein 1.9 Rating (auch wenn sich das noch ändern kann bei den Final Ratings laut TBTN).
von str1keteam
Gemessen am Lead-In sind die Good Wife Werte wirklich reif für die Schlachtbank, aber ich denke auch, dass es das Prestige und die Aussicht auf Syndicationkohle retten werden. Tom Sellecks Draht weise ich dabei aber keinen Wert zu. :mrgreen:

Bei V will ich meine Hoffnungen wie gesagt nicht zu hoch aufflammen lassen, aber vielleicht wird die Staffelkürzung noch zum Vorteil. Die Zeit, in der die Gesamtzuschauerzahl auf den Tiefstpunkt absackt, wird so umgangen.
von Waterboy

Shameless (SHO, 10pm, 45 minutes)
- 1.140 million viewers
- 0.7/1 HH
- 0.5/1 A18-49

super 8) 8)
Californication (SHO, 9pm, 29 minutes)
- 0.550 million viewers
- 0.4/1 HH
- 0.2/1 A18-49

Episodes (SHO, 9:30pm, 30 minutes)
- 0.589 million viewers
- 0.4/1 HH
- 0.2/0 A18-49
Erstaunlich auch, dass Episodes mittlerweile sogar besser läuft als Californication, das ja bereits verlängert worden ist.

Wobei für die Pay-TV-Sender ja sowieso nicht diese Ratings sondern die Gesamratings über die ganze Woche massgebend sind, die ich aber noch nie irgendwo regelmässig publiziert gesehen habe, weder für Showtime noch für HBO Serien.
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben: Wobei für die Pay-TV-Sender ja sowieso nicht diese Ratings sondern die Gesamratings über die ganze Woche massgebend sind, die ich aber noch nie irgendwo regelmässig publiziert gesehen habe, weder für Showtime noch für HBO Serien.
Eben. Die wären viel interessanter als die fürs Pay TV völlig belanglosen Zielgruppenwerte.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Aja, kleiner Nachtrag: Wie war das mit Good Wife? Ich seh ja ein, dass es viele Faktoren abseits von Zielgruppenquoten gibt, aber bei ein 1.9 Rating bleibt ein 1.9 Rating (auch wenn sich das noch ändern kann bei den Final Ratings laut TBTN).
CBS wird Good Wife nach der Season nie und nimmer absetzen - das bekommt nächste Season vl nen anderen Sendeplatz. Da stirbt eher Blue Bloods .. und bevor das stirbt, stirbt noch CSI:NY :mrgreen:
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:Da stirbt eher Blue Bloods .. und bevor das stirbt, stirbt noch CSI:NY :mrgreen:

Was ich angesichts des grausigen CSI Miami viel schlimmer finden würde :( :(
von Shepherd
Led by American Idol’s 7.9 adults 18-49 rating, Fox dominated the night with adults 18-49, and won with total viewers too. That was down 4% from last Wednesday’s episode and down 12% versus a 9.0 adults 18-49 ratings for last year’s equivalent episode of the cycle on Tuesday, February 23 (also a two hour episode).

Survivor was up a tenth from its premiere to a 3.3 adults 18-49 rating and Criminal Minds was up two tenths from last week to a 3.4 rating, but Criminal Minds: Suspect Behavior looked a little more like a CBS 10pm show in its second week and slumped 24% from its premiere to a 2.5 adults 18-49.

The Middle was up a tenth from last week, and Better With You was flat week over week. Modern Family was down 5% to a season low 4.1 adults 18-49 rating and Mr. Sunshine dropped another 11% down to a 2.4 rating. Off The Map was up 13% to a 1.7 adults 18-49 rating.

On NBC Minute to Win It was up 20% from last week to a 1.2 adults 18-49 rating between 8-10p and Law & Order: SVU was up 14% to a 2.5 adults 18-49 rating.

CW’s reality Wednesday got off to a slow start as America’s Next Top Model could do no better than a 1.1 rating with adults 18-49 and a 1.8 rating with CW’s target women 18-34. Shedding for the Wedding was dead on arrival with a 0.5 adults 18-49 rating.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... bles/83579

Hätte nicht erwartet, dass Criminal Minds SB so einbricht. Offensichtlich war die erste Folge wirklich ziemlich gut.
Off the map liegt auch nur 2 Zehntel unter V und ist vermutlich beim Sender beliebter (nur meine Vemutung wegen Frau Rhimes), also ganz tot ist es vielleicht auch noch nicht (aber so gut wie :lol: ).
Zuletzt geändert von Shepherd am Do 24. Feb 2011, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Hätte nicht erwartet, dass Criminal Minds SB so einbricht. Offensichtlich war die erste Folge wirklich ziemlich gut.
oder auch nicht, sonst wären wohl mehr zurück gekehrt :?
von Shepherd
Stefan hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Hätte nicht erwartet, dass Criminal Minds SB so einbricht. Offensichtlich war die erste Folge wirklich ziemlich gut.
oder auch nicht, sonst wären wohl mehr zurück gekehrt :?
Hab das schon bewusst so geschrieben, in diesen Zeiten hat für mich eher ne qualitativ miese Show Quotenerfolg.
So ein Glück dass wir die altbewährte und niemals fehlbare "Qualität = Gute Quoten"-Formel haben...
Etwas wundern tu ich mich über MF und Mr. Sunshine, die Kombination schien vor 2 Wochen noch pures Gold zu sein und jetzt geht's heftigst bergab. Aber vielleicht hatte ABC einfach nur Glück mit dem Mr. Sunshine Start und jetzt fällt es in einen deutlich durchschnittlicheren Normalwert. So schlecht sieht CT jetzt im Vergleich aber auch nicht mehr aus, schade eigentlich. Aber ich denk mal, Chandler wird sich irgendwo zwischen 2.4 und 2.7 einpendlen und trotzdem problemlos in die nächste Season tanzen.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Do 24. Feb 2011, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:So ein Glück dass wir die altbewährte und niemals fehlbare "Qualität = Gute Quoten"-Formel haben...
Etwas wundern tu ich mich über MF und Mr. Sunshine, die Kombination schien vor 2 Wochen noch pures Gold zu sein und jetzt geht's heftigst bergab. Aber vielleicht hatte ABC einfach nur Glück mit dem Mr. Sunshine Start und jetzt fällt es in einen deutlich durchschnittlicheren Normalwert.
Mr. Sunshine ist einfach nicht lustig genug. Die Serie ist amüsant und sympathisch und Matthew Perry ist immer gut, aber richtig was zu lachen gab es noch nicht viel und da fällt die Serie eben gegen Modern Family ab. Ich mache mir schon ein wenig sorgen, weil die Show trotz des Lead-Ins die gleichen Werte wie The Middle einfährt. Damit ist man zwar besser als Better With You, aber das ist auch keine große Leistung.
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:So ein Glück dass wir die altbewährte und niemals fehlbare "Qualität = Gute Quoten"-Formel haben...
Etwas wundern tu ich mich über MF und Mr. Sunshine, die Kombination schien vor 2 Wochen noch pures Gold zu sein und jetzt geht's heftigst bergab. Aber vielleicht hatte ABC einfach nur Glück mit dem Mr. Sunshine Start und jetzt fällt es in einen deutlich durchschnittlicheren Normalwert.
Mr. Sunshine ist einfach nicht lustig genug. Die Serie ist amüsant und sympathisch und Matthew Perry ist immer gut, aber richtig was zu lachen gab es noch nicht viel und da fällt die Serie eben gegen Modern Family ab. Ich mache mir schon ein wenig sorgen, weil die Show trotz des Lead-Ins die gleichen Werte wie The Middle einfährt. Damit ist man zwar besser als Better With You, aber das ist auch keine große Leistung.
Cougar Town hatte doch denselben Slot und ist bis auf eine 2.0 runter gefallen. Okay, zugegeben, oft genug hat es auch in der 3er Gegend gewildert. Insgesamt ist es natürlich noch zu früh für Prognosen, aber ich hoffe doch, dass die Serie wieder ein wenig Aufwind bekommt (wenn MF es auch tut und das wird es ohne Zweifel).
Was das Lustig sein betrifft muss ich dir energisch widersprechen. Klar ist das Geschmackssache, aber für mich war MF nie eine Laugh Out Loud-Serie.

Aja, Traffic Light hat natürlich ein Zehntel in der finalen Auswertung verloren. :evil:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Was das Lustig sein betrifft muss ich dir energisch widersprechen.
Musst du nicht. In jedem Fall ist der Humor von Mr. Sunshine weniger massentauglich.
Haben hier einige vergessen, dass vor zwei Wochen MF und der Pilot von Mr. Sunshine gegen Human Target statt gegen Idol angetreten sind? :idea:

Vergleiche kann man höchstens zwischen der letzten und dieser Woche ziehen und ein 11%-Quoteneinbruch zwischen Episode 2 und 3 ist nun mal nicht wirklich ungewöhnlich, zumal auch das Lead-In diese Woche schwächer war.

Der Test kommt jetzt: veliert eine neue Serie auch zwischen Episode 3 und 4 nochmals Zuschauer, dann ist das ein schlechtes Zeichen, hingegen von Episode 1-3 geht es ja bei fast allen Neustarts bergab...

PS: Go Survivor! Aufwärts ist immer besser als abwärts... :wink:
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 64