US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Crenshaw
So mittlerweile ist die zweite Staffel auch bei TNT Serie durch. Und da in dem zugehörigen Thread nix los ist kommt mein Fazit eben hier hin :mrgreen:

Persönlich habe ich so meine Probleme mit Staffel 2, was aber im Vergleich zu Staffel 1 eben daran liegt dass ich mittlerweile die Bücher gelesen habe. Und leider fällt es mir schwer zwischen Serie und Buch zu trennen. Daher überwiegt bei mir hinsichtlich Staffel 2 eigentlich eher die Enttäuschung.

Generell fehlen mir so einige wesentlichen Dinge wie z.B. Brans Entwicklung. Seine Träume werden nur mal ganz am Anfang der Staffel zur Sprache gebracht und dann nie mehr erwähnt. Aber wahrscheinlich wird man hier einiges in der nächsten Staffel nachholen falls man nicht völlig vom Buch abweichen will.

Was mir gar nicht gefallen hat war die ganze Geschichte hinter der Mauer. Das fängt schon beim Setting an was von vielen ja gelobt wird aber mir gefällt es gar nicht. Zumindest die Faust ist eigentlich noch bewaldetes Gebiet und das hätte für mich auch mehr hergemacht als diese Eiswüste. Schade finde ich auch, dass die Faust gar keine Rolle spielt. Ein paar Szenen auf der Faust hätte ich schon gut gefunden. Und wo wir schon im Norden sind den Angriff zum Ende fand ich ziemlich lahm. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel "Walking Dead". In den Büchern sind die Wiedergänger doch deutlich schneller unterwegs. Und hinsichtlich Jon hätte man ein bisschen von den Ygritte Szenen weglassen können und dafür die Halbhandstory etwas ausführlicher und emotionaler. Und letzter Satz, die Wildlinge waren mir zu wenig wild. Viel zu sauber und uniformiert. Hatte er was von Soldaten in Winterflecktarnuniform.

Was ich teilweise nicht verstehen kann ist wieso einige Szenen die nur ein paar Sätze gewesen wären weggelassen wurden. Wieso gab es zum Beispiel keine Szene in der Catelyn gesagt wird dass ihr zwei Söhne in Winterfell ermordet wurde. Das hätte ihre Motivation den Königsmörder frei zu lassen klarer gemacht.

Etwas befremdlich finde ich wieso man Robb vor den Sieben Göttern hat heiraten lassen wo er doch eher den Göttern des Nordens anhängt. Und bei Jaqens Vorstellung der Bruderschaft habe ich auch meine Zweifel dass dies so, zumindest im Sinne des Buchs, korrekt war. Soweit ich in den Büchern vorgedrungen bin müssen innerhalb der Bruderschaft private Rachegelüste auch hinten anstehen. Also nix mit bei uns lernst du wie du deine "Angebeteten" um die Ecke bringst.

Naja sei es drum, ich freue mich auch auf die dritte Staffel. Und hoffe dass ich dann vielleicht etwas besser zwischen Serie und Buch trennen kann. Und mich nicht während jeder Folge ärgere wieso die da jetzt einen anderen Weg eingeschlagen haben :wink:
von Stefan
Es ist so befremdlich, die ganzen deutschen Begriffe zu lesen :? :lol:
von Crenshaw
Stefan hat geschrieben:Es ist so befremdlich, die ganzen deutschen Begriffe zu lesen :? :lol:
Ach komm hab doch nur ausgesuchte harmlose Übersetzungen genommen und nicht die kontrovers diskutierten :wink:
von Stefan
Crenshaw hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Es ist so befremdlich, die ganzen deutschen Begriffe zu lesen :? :lol:
Ach komm hab doch nur ausgesuchte harmlose Übersetzungen genommen und nicht die kontrovers diskutierten :wink:
Das ist doch komplett egal - ich schaue und lese die Serie ja nur im Englischen und wenn ich da die deutschen Begriffe sehe, kommt es mir fast vor wie ne andere Geschichte :oops: :lol:
von ultimateslayer
Wtf ist die Faust. :shock: Gut, dass ich das zweite Buch noch immer nicht gelesen hab. Aber langsam sollte ich das angehen, will ja vor S3 Start fertig sein. :mrgreen:
von Stefan
Ich fand es übrigens ziemlich bereichernd, die Bücher gelesen zu haben
von Crenshaw
ultimateslayer hat geschrieben:Wtf ist die Faust. :shock: Gut, dass ich das zweite Buch noch immer nicht gelesen hab. Aber langsam sollte ich das angehen, will ja vor S3 Start fertig sein. :mrgreen:
DE "Faust der ersten Menschen" = EN "Fist of the First Men" :wink:

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Fi ... _First_Men

Das ist der Ort an dem die Nachtwache ihr Lager aufgeschlagen hat und der jetzt zum Ende der Staffel angegriffen wurde. In der Serie spielt sie leider keine allzu große Rolle, da hatte man wohl keine Zeit, Lust oder Geld in der Eiswüste was aufzubauen.

Kann mir es zwar nicht wirklich vorstellen aber vielleicht zeigt man in der dritten Staffel etwas mehr vom Angriff auf die Nachtwache und somit von der Faust. Atmosphärische hätte man meiner Ansicht nach aus dem Ort durchaus was machen können.
von Stefan
Ich denke nicht, dass man von der Fist noch mehr sehen wird - wichtig ist doch hier nur der Angriff, und der war auch in der Serie zu sehen
von Bobby
Sieht wie immer klasse aus. 8)

Ich wunder mich nur, dass wir in gut 1,5 Monat die neue Staffel sehen können, aber noch immer kein Trailer veröffentlicht wurde. Zu S2 hatte es doch mit unterschiedlichen Vorläufen 2-3 unterschiedliche Trailer gegeben. :(
von ultimateslayer
Molino hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Trailer ist da:

http://www.youtube.com/watch?v=RzI9v_B4 ... e=youtu.be
War gleich meine erste Handlung heute Morgen. <3
Wobei ich schon im Vorfeld enttäuscht war, dass es wieder nur 1 Minute ist.
Gefällt mir (natürlich) sehr gut - die Bilder sind mal wieder sowas von kinotauglich und der Song gefällt auch. :oops:
Kinotauglich ist echt das perfekte Wort. Mit Game of Thrones hat sich HBO seinen Namen wirklich verdient. Es ist mindblowing wie gut Fernsehen inzwischen aussehen kann, aber GOT ist nochmal ein eigenes Level. Die Maske, die Kameraeinstellungen, die Kostüme machen alle wieder einen fantastischen Eindruck. Aber das Highlight war wohl der ausgewachsene (?) CGI Drache. Wirklich super!
von Stefan
omg omg omg omg omg omg omg omg omg omg

awesome :oops:
von phreeak
Stefan hat geschrieben:omg omg omg omg omg omg omg omg omg omg

awesome :oops:

^ this :o
von Stefan
Fazit nach mehrmaligem Schauen:

Bild

Bild

---

erschreckend, wie sehr ich die Serie liebe :oops:
von str1keteam
Episch. :mrgreen:

Negativ ist höchstens, dass verglichen mit dieser Bildgewalt und Ausstattung alle Historien- und Fantasyserien mit normalsterblichem Budget kleiner und billiger wirken als sie es sind. War damals bereits so mit Tudors im Schatten von Rome. Zum Glück startet Vikings schon nächste Woche. :lol:

Da der Verkaufsstart der Staffel 2 DVD-Box gerade wieder HBO-interne Rekorde gebrochen hat, können sie es sich aber auch leisten zu klotzen. Würde mich nicht überraschen, wenn die Show mit DVD/BR, On Demand + internationalen Verkäufen schon in den profitablen Bereich kommt, bevor sie ihren Hauptzweck (Abonnenten locken und binden) erfüllt hat.
von phreeak
Der Trailer sieht einfach richtig schniecke aus. Wenn mans nicht besser wüsste, könnte man meinen, es wär für nen 150mio Doller Kinoblockbuster, da das Setting, Design einfach alles wirklich auf höchstem Niveau ist.
von Molino
str1keteam hat geschrieben: Da der Verkaufsstart der Staffel 2 DVD-Box gerade wieder HBO-interne Rekorde gebrochen hat, können sie es sich aber auch leisten zu klotzen.
Das ist ja tatsächlich "schon" draußen. :shock:
Normalerweise veröffentlicht HBO doch die jeweilige Staffel erst kurz bevor die aktuelle gesendet wird?!
Und in Deutschland erscheint sie erst Anfang April. :(
von Bobby
Molino hat geschrieben:Und in Deutschland erscheint sie erst Anfang April. :(
Das ist eine absolute Frechheit. Ich wollte die zweite Staffel schön in HD schauen und dann gibt es die erst nach der Staffelpremiere bei uns... Dann wird mein GoT-Marathon wohl etwas anders ausschauen. :|

Zum Trailer: Super! Als ich den Drachen sah bin ich ausgeflippt! :o :shock: :lol: 8) :mrgreen: :oops:
von Waterboy
sieht gut aus der Trailer, macht wieder richtig Vorfreude auf die neue Staffel.

Der Drache sieht toll aus :shock: :shock:

und ich freue mich das Sky die Folge schon wenige Stunden nach der US Ausstrahlung bei Anytime bringt, spar ich mir das downloaden 8)
von str1keteam
Extended Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=wBtkdje5OfY

Die kürzere Fassung hatte irgendwie einen runderen "Rhythmus" und war besser auf den Song abgestimmt, aber es gibt einige sehr vielversprechende neue Bilder.

Wenn der Drache aufs Boot fliegt, sieht man jetzt allerdings, dass er deutlich kleiner ist, als es in der ersten Trailerfassung den Anschein erweckte. Der muss noch ein paar Butterstullen fressen, bis er Feuerwehrmann werden kann. :lol:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben: Wenn der Drache aufs Boot fliegt, sieht man jetzt allerdings, dass er deutlich kleiner ist, als es in der ersten Trailerfassung den Anschein erweckte. Der muss noch ein paar Butterstullen fressen, bis er Feuerwehrmann werden kann. :lol:
Na ja, ich wollte nach dem Trailer nichts zum Drachen sagen, da hier ja so große "Spoilerphobie" herscht - aber natürlich sind die Drachen noch nicht ausgewachsen, die waren doch letzte Season immer noch Babydrachen und jetzt sind sie halt etwas größer - aber noch lange nicht ausgewachsen :mrgreen:

Ich glaub das war Drogon <3
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 95