US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
The Walking Dead ist für mich nach wie vor ein Highlight der Woche. Ich liebe die Serie.

Die Premiere konnte mich leider aber nicht ganz begeistern. Die Zombie-Action war zwar klasse, aber man merkte doch deutlich, dass die Folge hauptsächlich als Set-Up für die neue Umgebung der Serie diente.

Außerdem hat mich der Zeitsprung ein wenig enttäuscht. Auf der einen Seite ist es zwar gut, vor allem wegen Karls Wachstum und damit wir das ganze Gerede über die Schwierigkeiten der Schwangerschaft in dieser neuen Welt überspringen, auf der anderen Seite hätte ich gerne gesehen, wie Michonne und Andrea einander kennenlernen, anfangen einander zu vertrauen und ein Team werden. Es bieten sich zwar noch Flashbacks an, aber bei WD fand ich es bisher auch gerade gut, dass man die Handlung hauptsächlich in der Gegenwart belässt und uns nicht wie bei Lost, Once und Revolution in jeder Folge mit irgendwelchen Flashbacks quält.

Ein anderer Kritikpunkt ist für mich auch, dass Hershel am Ende bei der Aktion mit dabei ist. Als einziger Arzt einer Gruppe, die eine hochschwangere Frau beinhaltet, war das albern, dass sie ihn mitnehmen würden und damit die Figur mit der zweitwichtigsten Funktion innerhalb ihrer Gruppe gefährden. Zumal er auch davor nicht mitten im Kampfgefecht war und ein weiterer Shooter für die Verteidigung der Frauen sicherlich nicht schlecht gewesen wäre. Wenn sie alle drauf gehen würden, könnte Carl alleine sicher niemanden beschützen.

Naja, die Szene, in der Rick Hershel das Bein abhackt, war dafür aber wieder ausgezeichnet. Sowas liebe ich ja, da macht Walking Dead keine halben Sachen. Besonders toll dann auch Ricks Gesichtsausdruck: Erst komplett überzeugt und dann "huh, was mache ich hier eigentlich?"

Auch gut fand ich, dass man die Erschöpfung den Figuren von der ersten Minute angesehen hat. Den neuen Vorspann fand ich auch klasse. Hatte ganz vergessen, dass es nötig war den zu erneuern, weil Shane nicht mehr mitspielt und man vorher ein Bild von ihm im Vorspann hatte.
von Stefan
Donnie hat geschrieben: aber bei WD fand ich es bisher auch gerade gut, dass man die Handlung hauptsächlich in der Gegenwart belässt und uns nicht wie bei Lost, Once und Revolution in jeder Folge mit irgendwelchen Flashbacks quält.
Wer sagt denn, dass wir Flashbacks bekommen? Wir wissen doch auch so alles relevante :?
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: aber bei WD fand ich es bisher auch gerade gut, dass man die Handlung hauptsächlich in der Gegenwart belässt und uns nicht wie bei Lost, Once und Revolution in jeder Folge mit irgendwelchen Flashbacks quält.
Wer sagt denn, dass wir Flashbacks bekommen? Wir wissen doch auch so alles relevante :?
Ich habe gesagt, dass man das Kennenlernen von Andrea und Michonne noch in Flashbacks thematisieren könnte, weil man das durch den Zeitsprung nicht konnte. Das heißt nicht, dass sie das auch machen werden - nur dass noch die Möglichkeit besteht und meine Kritik daran, dass wir nicht gesehen haben, wie sich deren Beziehung entwickelt hat, eventuell wieder hinfällig werden könnte.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich habe gesagt, dass man das Kennenlernen von Andrea und Michonne noch in Flashbacks thematisieren könnte, weil man das durch den Zeitsprung nicht konnte. Das heißt nicht, dass sie das auch machen werden - nur dass noch die Möglichkeit besteht und meine Kritik daran, dass wir nicht gesehen haben, wie sich deren Beziehung entwickelt hat, eventuell wieder hinfällig werden könnte.
Das hast du dann aber sehr komisch formuliert.. ;)

Und wie gesagt, wir sahen doch, wie sich die beiden getroffen haben, mehr muss ich nicht sehen :wink:
von Duffman
Gelungener Auftakt... Eine weniger nervende Lori, ein weniger nervender Carl - sehr schön :D
An die, die die Comics schon gelesen haben... Warum schleift die schwarze Amazone zwei Zombies mit sich mit? Oder hab ich die Erklärung schon verpasst?

Was Hershel betrifft... Das er bei der Aktion beteiligt war, darüber kann man streiten. Mehr genervt hat mich aber, dass er den Fuß quasi direkt vor die Nase des Zombies gehalten hat obwohl der Gang schön groß war.
von McKing
Duffman hat geschrieben: An die, die die Comics schon gelesen haben... Warum schleift die schwarze Amazone zwei Zombies mit sich mit? Oder hab ich die Erklärung schon verpasst?
Eigentlich offensichtlich, aber du hast recht, ich kann mich auch nicht erinnern, dass es in der Serie genannt wurde.
versteckter Inhalt:
Anscheinend erregt man keine Aufmerksamkeit, wenn man zwei Walkers hinter sich herzieht bei den anderen Walkers. Ich denke mal, da die Logik ist wie als Rick sich mit den Kadavern eingerieben hat, um den eigenen Duft zu überdecken. So ganz genau hab ich es jetzt auch nicht mehr in Erinnerung. :lol:
von Stefan
Ich las ein Interview mit dem Showrunner und da sagte er etwas interessantes, was mir bisher entgangen war.. Andrea war jetzt länger mit Michonne unterwegs als mit "unserer Gang" .. ich bin gespannt, was passiert, wass sie wieder auf Rick und co trifft :oops:
von Theologe
In der Serie habe ich zumindest einen praktischen Grund erkannt. Die beiden Zombies dienten als Packmulis. Ich denke aber auch, dass McKings "Spoiler" der Hauptgrund sein wird.
von Donnie
Stefan hat geschrieben:Ich las ein Interview mit dem Showrunner und da sagte er etwas interessantes, was mir bisher entgangen war.. Andrea war jetzt länger mit Michonne unterwegs als mit "unserer Gang" .. ich bin gespannt, was passiert, wass sie wieder auf Rick und co trifft :oops:
Konflikt!

Bild
von ultimateslayer
So jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, die Folge zu sehen und nein ich bin kein Partypooper: Der Auftakt war kick-ass!

Mit dem Piloten und den Season 2 Finale das dritte Highlight der Serie. Die Serie hatte viele, viele Probleme und schwache Folgen in den ersten zwei Staffeln, aber die guten Folgen sind wirklich gut. Wenn jede Episode diese Intensität und die tollen Schauwerte halten könnte, würde ich sie ohne Zweifel unter die Top 3 neben Breaking Bad und Game Of Thrones stellen.

Der Zeitsprung hat der Folge echt gut getan, auch wenn es ein bisschen merkwürdig ist, dass die Gruppe scheinbar ohne große Probleme durch den Winter gekommen ist und das obwohl sie scheinbar nie länger als ein paar Tage an einem Ort waren. Gut, Andrea hat nen Schnupfen aber die Rick-Gruppe hat genug Leute die sich deutlich schneller was einfangen könnten, ein Kind, eine Schwangerer, ein alter Mann. Die sind doch prädestiniert dafür bei Erschöpfung, Kälte und Nahrungsmangel einzugehen. Zumal sich sowas bei ner Gruppe ja schnell mal verbreitet.

Aber eines hat die Serie dadurch definitiv gewonnen: Eine eingeschworene Gruppe die man kennt und zu der man hält und um die man gegebenenfalls auch zittert. Nach dem Season 2 der unnötige Ballast abgeworfen wurde, haben wir das jetzt bekommen. Ich mag jede Figur und jedes Zusammentreffen mit einem Zombie gewinnt enorm, weil man eben nie sicher sein kann. Ein kleiner Fehler und... bämm. Tot! Wenn man das geschickt macht, hat man Baelor jede einzelne Woche! :D
von Plem
3x02

Sehr gute Folge! Ich bin froh, dass man mit Shane 2.0 und anderen potenziellen Nervkandidaten kurzen Prozess gemacht hat. Zeigt auch sehr schön die No Nonsense-Einstellung, welche die Gruppe mittlerweile hat. Ich bin auch froh, dass Hershel noch lebt. Ich dachte ja kurz er sei wirklich tot und fragte mich, welchen Sinn es dann hatte ihm das Bein überhaupt abzuhacken und ihn in die zweite Folge mitzuschleppen.

Eines verstehe ich aber noch immer nicht ganz, was die Infizierung betrifft: der große schwarze Typ wurde ja "nur" gekratzt, soweit ich das in der Dunkelheit erkennen konnte, aber das wäre ja eigentlich nicht tödlich gewesen. Sind alle Verletzungen, die einem von einem Walker zugefügt werden, tödlich und machen einen zum Walker? Das gleiche dachte ich mir ja eigentlich auch bei Hershels Bein: Mit ein bisschen Doktorarbeit hätte man die Wunde sicher irgendwie wieder richten können (also den Biss ... nicht die Amputation :mrgreen:), aber stattdessen wird das Bein abgehackt. Stirbt man also in jedem Fall, wenn man gekratzt/gebissen wird? Weil wenn sie nur vor der Infektion selbst Angst hätten, wäre das ja Unsinn, weil sie ja eh schon alle infiziert sind. Dann müssten sie sich alle Sonnenbrillen aufsetzen und den Mund zuhalten, wenn sie wieder Walker niedermetzeln und deren Blut überall wild herumspritzt.

Ich fands etwas schade, dass es diese Woche nix von Michonne/Andrea gab, aber nächste Woche scheint man das alles nachzuholen. Sieht so aus als ob es gar keine Szenen im Gefängnis geben wird, aber der Trailer kann täuschen.
von Eisregen2
Plem hat geschrieben:3x02
Sind alle Verletzungen, die einem von einem Walker zugefügt werden, tödlich und machen einen zum Walker? Das gleiche dachte ich mir ja eigentlich auch bei Hershels Bein: Mit ein bisschen Doktorarbeit hätte man die Wunde sicher irgendwie wieder richten können (also den Biss ... nicht die Amputation :mrgreen:), aber stattdessen wird das Bein abgehackt. Stirbt man also in jedem Fall, wenn man gekratzt/gebissen wird?
Soweit ich informiert bin stirbt man auch schon bei nem kleinen Kratzer, die Walker scheinen wohl extrem giftig zu sein. Hershels Bein wurde so schnell abgehackt, dass sich das Gift noch nicht ins Bein hoch ausbreiten konnte.
von McKing
Wens genau interessiert, hier hat jemand es ziemlich ausführlich erklärt: http://www.reddit.com/r/thewalkingdead/ ... s_and_the/ (Stand 3x01, die blauen verdeckten spoiler sind aus den comics)

Short form:
"First off, there are two different "zombie" viruses. The first is the virus that reanimates the dead. This is the "we're all infected" virus. [...] The second "virus" [...] is passed on through bites, and possibly scratches, which for lack of a better term I'll call "bititis". This eventually gives you a fever and kills you. "
von Plem
Danke für den Link! Sehr aufschlussreich :) Erklärt aber meiner Meinung nach nicht, wieso es nichts ausmacht, wenn Blut in die Augen oder den Mund gerät. Oder zum Beispiel als Glenn Maggie küsst, obwohl sie mit Walker-Blut vollgeschmiert ist. Naja, ein bisschen suspension of disbelief muss man wohl hinnehmen.
von logan99
Plem hat geschrieben:Danke für den Link! Sehr aufschlussreich :) Erklärt aber meiner Meinung nach nicht, wieso es nichts ausmacht, wenn Blut in die Augen oder den Mund gerät. Oder zum Beispiel als Glenn Maggie küsst, obwohl sie mit Walker-Blut vollgeschmiert ist. Naja, ein bisschen suspension of disbelief muss man wohl hinnehmen.
Vielleicht ist das Walker-Blut auch nicht schlimm, sondern (Gift-)Stoffe die sich eben im Mundraum und den Händen/Fingernägeln befinden!?
von Plem
logan99 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Danke für den Link! Sehr aufschlussreich :) Erklärt aber meiner Meinung nach nicht, wieso es nichts ausmacht, wenn Blut in die Augen oder den Mund gerät. Oder zum Beispiel als Glenn Maggie küsst, obwohl sie mit Walker-Blut vollgeschmiert ist. Naja, ein bisschen suspension of disbelief muss man wohl hinnehmen.
Vielleicht ist das Walker-Blut auch nicht schlimm, sondern (Gift-)Stoffe die sich eben im Mundraum und den Händen/Fingernägeln befinden!?
Hmm ja, das kann durchaus sein :)
von Kiddow
Plem hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Hmm ja, das kann durchaus sein :)
Giftstoffe im Mundraum nehm ich gerne noch hin. Aber der Kratzer kam ja nicht von Händen oder Fingernägeln. Man hat sehr schon gesehen, dass der betreffende Walker sich kurz vorher selbst die Hand abgerissen hat, weil er an den Handschellen rumzerrte. Er kratzte also direkt mit seinem Unterarmknochen.
Ich hab für mich selbst Folgendes "festgelegt":
1. Bisse sind tödlich und machen dich zum Zombie
2. Kratzer sind tödlich und machen dich zum Zombie
3. Zombieblut in offenen Wunden ist ein ziemliches Risiko, du wirst wahrscheinlich zum Zombie
4. Mit Zombieblut beschmierte Frauen küssen ist riskant und wenn du eine offene Wunde im Mund hast, wirst du vermutlich zum Zombie
5. Kontakt mit den Schleimhäuten hat keine Zombiefizierung zur Folge

Bisher passt das so glaube ganz gut (wer einen Gegenbeweis hat, behalte ihn für sich :mrgreen: )

Mich stört ein bißchen, dass die Zombies sich plötzlich anders verhalten. Zumindest meiner Meinung nach.
In der ersten Folge flüchten sich Maggie und Glenn ja in einen Abstellkammer oder sowas und kommen nur wenige Minuten später wieder raus.
Und in der aktuellen Folge öffnet die Gruppe die Tür der Cafeteria und es warten nur noch ein oder zwei Zombies draußen.
Die waren doch sonst ausdauernder? Besonders, wenn hinter der Tür so ein Radau war wie bei Hershels Amputation.

Ansonsten fand ich die Folge super. Wie kompromisslos Rick den Anführer der Gefangenen gekillt hat.
Ich hoffe allerdings, dass die beiden übrig gebliebenen noch zur Gruppe stoßen. Der Kleine mit dem komischen Akzent (Australier?) ist ganz interessant.
von Stefan
Yes, wieder eine klasse Folge. Walking Dead ist zur Zeit meine absolute Fav-Serie und ich freute mich schon die ganze Woche auf Folge 2 <3

Die Szenen mit den Gefangenen waren spannend und ich fand es so unglaublich toll, als Rick dem Typen den Kopf gespalten hat - der war ja wirklich furchtbar ekelhaft und ich hatte schon Angst, dass wir diesen Möchtegern-Macher jetzt mehrere Folgen ertragen müssen.

Carol ist also nun die Krankenschwester - find ich gut, so hat sie endlich einmal eine Rolle - sie gefällt mir diese Staffel wirklich gut und es steht ihr, nicht immer nur rumzujammern :lol: Ihr Plan, an der toten Zombie-Tuss rumzuprobieren, ist ja irgendwie sick - und ich verstand auch nicht ganz, wozu sie diese Frau holen mussten, letzte Woche haben sie doch erst eine Zivilistin am Hof gekillt? Haben sie das schon wieder vergessen? :lol: Aber gut, sagen wir einfach, die hatte keinen Bauchraum mehr :lol: Was war da wohl im Wald? :?

Ich hätte auch ehrlich gesagt gerne den Ausflug von Karl in die Krankenstation gesehen - klasse, wie die unnervig und cool der Kleine mittlerweile geworden ist. Überhaupt nervt mich zur Zeit kein einziger Charakter - selbst T-Dog hat seine Momente und Lori ist auch erschreckend angenehm.. wobei ich mich schon fragte, wer auf die Idee kommt, in der Zombie-Apocalypse Mouth-to-Mouth zu machen.. hell to the no.. auf die Idee würd ich nie kommen :lol:

Aber ja - klasse Folge.. und ich freu mich schon, nächste Woche endlich mehr von Andrea und Michonne zu sehen
von Kiddow
Stefan hat geschrieben: Was war da wohl im Wald? :?

... wobei ich mich schon fragte, wer auf die Idee kommt, in der Zombie-Apocalypse Mouth-to-Mouth zu machen.. hell to the no.. auf die Idee würd ich nie kommen :lol:
versteckter Inhalt:
Merle!

Und ja, man zeigte mir diese Woche erst ein nettes Bild :mrgreen:
Bild

Und als ich die Folge sah, hat mein Mitbewohner auch kommentiert: sind wir jetzt bei "holy shit, zombies"? Und ich meinte dann an der Beatmungsstelle: und jetzt sind wir bei "someone does something incredibly stupid"
von Stefan
ich hab zur Sicherheit nen Spoilertag eingefügt :oops:
Kiddow hat geschrieben:Und als ich die Folge sah, hat mein Mitbewohner auch kommentiert: sind wir jetzt bei "holy shit, zombies"? Und ich meinte dann an der Beatmungsstelle: und jetzt sind wir bei "someone does something incredibly stupid"
mit dir würd ich gerne schauen :mrgreen:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:ich hab zur Sicherheit nen Spoilertag eingefügt :oops:
Err, danke. Ich hab das aber geraten. Ich hoffe, ich hab damit nicht unabsichtlich wirklich gespoilert :oops:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Err, danke. Ich hab das aber geraten. Ich hoffe, ich hab damit nicht unabsichtlich wirklich gespoilert :oops:
Keine Ahnung, du hast was von nem Bild gepostet :lol: Hier sind alle sehr Spoiler-Vorsichtig - daher mach ich sowas lieber weg, wenn ich es rechtzeitig sehe ... :lol:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Keine Ahnung, du hast was von nem Bild gepostet :lol: Hier sind alle sehr Spoiler-Vorsichtig - daher mach ich sowas lieber weg, wenn ich es rechtzeitig sehe ... :lol:
Achso, der Name und das Bild sind unabhängig voneinander gewesen. Das Bild war ja einfach nur so ein Graph, wo drin steht, was in jeder Folge Walking Dead passiert. Kennste eine, kennste alle ;)
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 117