US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Achsoooo :mrgreen:
von Bobby
Kann mich den positiven Stimmen hier anschließen. Tolle zweite Folge. Sehr gut, dass die Gruppe jetzt so viel konsequenter geworden ist. Letzte Staffel hat man quasi mehrere Folgen lang darüber gestritten, ob man eine mögliche Gefahr töten darf. Carl rockt derzeit ebenso! 8)

Carols Krankenschwester-Training war zwar eine gute Idee, aber das Timing und der Ort waren doch total hirnrissig. Hershel schwebt in Lebensgefahr und sie muss unbedingt sofort einen weiblichen Zombie mit Glenn besorgen. :roll: Und dann übt sie am äußersten Rand des Gefängnisses, sodass sie nächste Folge jemand aus dem Wald angreifen kann. :roll: Als hätte man die Leiche nicht näher an den cell block tragen können.

Und ich fürchte, die deutschen Fans werden auch diese Folge nicht ungeschnitten sehen dürfen... :evil:
von Stefan
Bobby hat geschrieben: Und ich fürchte, die deutschen Fans werden auch diese Folge nicht ungeschnitten sehen dürfen... :evil:
Das dachte ich mir auch, als Rick dem Latino-Shane den Kopf gespalten hat :lol:
von Donnie
Stefan hat geschrieben:Yes, wieder eine klasse Folge. Walking Dead ist zur Zeit meine absolute Fav-Serie und ich freute mich schon die ganze Woche auf Folge 2
Ja, die Serie war auch das erste, was ich gestern schaute. :oops: Zombies!
Bild
Bobby hat geschrieben: Carols Krankenschwester-Training war zwar eine gute Idee,
Ort waren doch total hirnrissig. Hershel schwebt in Lebensgefahr und sie muss unbedingt sofort einen weiblichen Zombie mit Glenn besorgen. :roll: Und dann übt sie am äußersten Rand des Gefängnisses, sodass sie nächste Folge jemand aus dem Wald angreifen kann. :roll: Als hätte man die Leiche nicht näher an den cell block tragen können.
Na, sie hatte Hershel doch so weit versorgt. Es gab nichts mehr, was sie hätte machen können. Sie warteten eigentlich nur noch darauf, ob er wieder zu Bewusstsein kommen würde. Auch, dass sie dort am Zaun übte, finde ich nicht sonderlich schlimm: Erstmal ist so ein Zombiekörper sicherlich auch nicht leicht und dort lässt der sich sicherlich auch leichter wieder entsorgen. Davon mal abgesehen wollte sie ja nicht, dass die anderen davon was mitbekommen und je näher sie am Cell Block sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Carl oder irgendjemand anderes kurz vorbeischauen.

Ansonsten eine gute Folge. Ich fand es toll wie kompromisslos Rick gegenüber den Gefängnis-Insassen war. Hatte mich schon darauf eingestellt, dass wir den brutalen Anführer der Bande der allgemeinen Anspannung wegen noch ein paar weitere Folgen dabei haben würden, aber dann war es ja doch ziemlich schnell Geschichte. Der nächste Konflikt muss also von woanders kommen. Die verbleibenden zwei Insassen wirken noch relativ harmlos, aber darauf kann man sich wohl nicht verlassen.

Schön auch, dass die Serie ein höheres Budget für Zombies hat. Wobei ich die Zeit auf der Farm letztes Jahr im Vergleich zu den meisten hier nicht als schlimm empfand, weil sie half mir die Charaktere näher zu bringen. Vor der Farm waren mir die Charaktere eigentlich relativ egal, heute mag ich sie doch alle.

Besonders begeistert bin ich von Carol, die hat sich ja zwischen den Staffeln ja ganz schön vom Opfer zur Kampfamazone gemausert und generell ist die Zeichnung der Frauen in dieser Season um einiges besser als letztes Jahr.

Selbst Lori, die Nervkuh vom Dienst, konnte von mir ein paar Sympathien in dieser Season entlocken und Maggie ist emotional nicht mehr all over the place, obwohl sie in der Folge mit Hershels Zustand doch mit etwas sehr Emotionalem konfrontiert war. Selbst Beth ist nicht mehr nur noch Background-Statistin und hat ihre Momente.

Carl möchte anscheinend unbedingt ein Mann sein. Ich bin überrascht, dass er mich bisher nicht nervt, aber er hat ja so weit auch nicht so viel zu tun bekommen. Dass er alleine durch das Gefängnis streift, war natürlich sehr riskant und er hatte eigentlich nur Glück. Der Streit zwischen ihm und Lori war ganz gut gemacht, es zeigt auf der einen Seite wie er schneller aufwächst, sich von seiner Mutter löst und ein ernstzunehmender Teil der Gruppe sein möchte, aber auf der anderen Seite wie er nach wie vor einfach ein Kind ist, das unüberlegt handelt. An Loris Stelle hätte ich im vermutlich den Arsch versohlt. Wobei ich es geil fand, dass sie kritisiert, dass er einfach von der Gruppe wegrennt, aber dann folgt sie ihm nicht als er gleich wieder davon rennt. Er hätte ja sonst wohin gehen können. :lol:

Folge 3 nun bitte!

Ich fand vorhin das hier auf Tumblr und musste ein wenig schmunzeln :lol: :
Bild

Und das hier ist auch ganz cool:
Bild
von Atum4
War ne Klasse zweite Folge, aber das beste an dieser Episode - Die Vorschau auf Folge 3. *mir einen Ast freuen*
von Kiddow
Ich seh gerade die deutsche Fassung. Obwohl die ab 18 ist, auf einem kostenpflichtigen Sender und nach 22 Uhr läuft, haben sie Machete-Kopf-Szene und die Szene, in der der eine Häftlich vom anderen niedergemetzelt wird einfach rausgeschnitten. Das ist doch doof!
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Ich seh gerade die deutsche Fassung. Obwohl die ab 18 ist, auf einem kostenpflichtigen Sender und nach 22 Uhr läuft, haben sie Machete-Kopf-Szene und die Szene, in der der eine Häftlich vom anderen niedergemetzelt wird einfach rausgeschnitten. Das ist doch doof!
Wie .. haben die ganze Szenen rausgeschnitten? :shock:
von Donnie
Ich bin froh, dass ich nicht auf die deutsche Ausstrahlung angewiesen bin. Ist ja schrecklich und dann noch die zensierten DVDs.
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich seh gerade die deutsche Fassung. Obwohl die ab 18 ist, auf einem kostenpflichtigen Sender und nach 22 Uhr läuft, haben sie Machete-Kopf-Szene und die Szene, in der der eine Häftlich vom anderen niedergemetzelt wird einfach rausgeschnitten. Das ist doch doof!
Wie .. haben die ganze Szenen rausgeschnitten? :shock:
Also, man sah, wie der Latinohäftling ausholte, um Big Tiny zu erschlagen...und man sah den ersten Treffer. Szene beendet.
Und man sah, wie Rick und Latino sich anstarren und Rick mit der Machete ausholt. Dann schwarze Überblendung zur nächsten Szene.

Also, man weiß schon, was passiert. Aber ich will doch Blut sehen!
von Plem
3x03
Das Woodbury-Setting könnte ganz interessant werden. Die Folge diente zwar offensichtlich nur als Setup, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Bin gespannt wie der Rest der Staffel jetzt aussehen wird. Gibt es immer abwechelnd Gefängnis- und Woodbury-Folgen bis die zwei Handlungsstränge zusammenkommen oder wird einfach auch innerhalb der Folgen hin- und hergewechselt? Finds schade, dass wir von Michonne noch immer so wenig wissen, aber der Governor ist als neuer Charakter auch ziemlich interessant. Sollten wir den Kopf ganz oben am Ende eigentlich nur kennen? Die Kamera hat so lange auf ihn gezeigt :?
von Kiddow
Plem hat geschrieben:3x03
Sollten wir den Kopf ganz oben am Ende eigentlich nur kennen? Die Kamera hat so lange auf ihn gezeigt :?
War das nicht einfach der Kopf von Wells, dem Hubschrauberpiloten?

Ich fand die Einführung von Woodbury und dem Governor gut gemacht.
In dem Moment, in dem er dem zweigeteilten Soldaten das Messer in den Kopf rammte, ist mir auch erst klar geworden, dass Andrea und Michonne vielleicht noch gar nichts von "we are all infected" wissen.
Ich verstehe die Intention vom Governor noch nicht. Warum killt der die Soldaten anstatt sie mit in die Gemeinde aufzunehmen? Was ist der Sinn seiner kleinen Gemeinde, wenn sie nicht durch externe wachsen soll?
Und am Ende dachte ich, hinter der Tür würden seine zombiefizierte Tochter und Frau warten, die man davor auf dem Foto gesehen hat. Aber jede Menge Zombieköpfe im Aquarium war jetzt auch eine nette Wendung.
von Sil
Kiddow hat geschrieben: Ich verstehe die Intention vom Governor noch nicht. Warum killt der die Soldaten anstatt sie mit in die Gemeinde aufzunehmen? Was ist der Sinn seiner kleinen Gemeinde, wenn sie nicht durch externe wachsen soll?
Ich denke mal der Governor will keine Gruppe aufnehmen, bei der er sich nicht sicher ist wem gegenüber die Einzelnen dann loyal sind, wenn es drauf ankommt. Die Soldaten haben ja eine eigene Kommandostruktur und das kann er wohl nicht gebrauchen. Merle z.B. hat er ja auch einzeln eingesammelt.
Die Lösung der Serie fand ich aber nicht so toll. Da ist eine Gruppe trainierter Soldaten, die nichts anderes zu tun haben als aufzupassen, dass sich nicht sterben und das schon 1 Jahr geschafft hat. Dann lassen die sich einfach überraschen und ohne Gegenwehr komplett niedermetzeln.

Ansonsten solide Folge. Ich freu mich das Woodbury endlich eingeführt wurde.
von Plem
Sil hat geschrieben:Die Lösung der Serie fand ich aber nicht so toll. Da ist eine Gruppe trainierter Soldaten, die nichts anderes zu tun haben als aufzupassen, dass sich nicht sterben und das schon 1 Jahr geschafft hat. Dann lassen die sich einfach überraschen und ohne Gegenwehr komplett niedermetzeln.
Naja, das empfand ich nicht als so schlimm. Die werden wohl hauptsächlich damit gerechnet haben von Walkern/Bitern angegriffen zu werden und waren wahrscheinlich einfach nur perplex, dass mit Waffen auf sie geschossen wird.

@Kiddow: Ahja, die Sache mit dem Piloten ergibt Sinn. Ich habe mir die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrochen, ob es jemand ist, den wir vielleicht aus S1 oder S2 kennen, dass mir der gar nicht in den Sinn gekommen ist :mrgreen:
von Sil
Naja der Governor schießt dem Commander vor seinen Leuten ins Gesicht und die stehen da rum und lassen sich abschießen, keiner sucht Deckung und nicht ein Schuss wird zurück gefeuert. Das war doch schon sehr schwach. Es handelte sich immerhin um ausgebildete Soldaten in einer Situation, in der sie extra vorsichtig sein müssten.
von Belthazor
Seltsam auch, dass es keiner geschafft hat, den Governor zu erschießen. Die Folge war trotzdem spannend und düster. Bin gespannt, wie es weitergeht. Der Part mit Woodbury dürfte spannend werden.
von Stefan
3x03 - Walk with Me

Und da ist es nun - Woodbury .. und endlich sehen wir mehr von Andrea, Michonne und .. Merle :shock: Ja gut, ich war da jetzt nicht sonderlich überrascht, immerhin wurde das schon vor Monaten praktisch bekannt gegeben.. aber es war trotzdem schön, ihn wieder zusammen mit Andrea zu sehen und wie er sie damit konfrontierte, dass sie ihn damals einfach am Dach zurückgelassen hatten.

Man hat sich dann auch relativ schnell von den "Pets" befreit.. aber gut, nach Woodbury hätte Michonne die eh nicht mitnehmen können. Und ich denke auch, dass der Governor die Soldaten alle umgebracht hat, da er niemanden im Lager haben will, der seine Authorität untergraben könnte .. er sagte ja auch zu Andrea, dass keine seiner Leute zuvor beim Militär waren.

Der Schluss mit den Köpfen war dann auch creepy .. pfui :shock:
von Extaler
Kiddow hat geschrieben: In dem Moment, in dem er dem zweigeteilten Soldaten das Messer in den Kopf rammte, ist mir auch erst klar geworden, dass Andrea und Michonne vielleicht noch gar nichts von "we are all infected" wissen.
Wir wissen leider bisher recht wenig, was in den acht Monaten passiert ist, die Andrea schon von der Gruppe getrennt ist. Wenn sie sich weiterhin nur zu zweit durchgeschlagen haben ist es recht wahrscheinlich, dass sie nur schon in Walker verwandelte Menschen gesehen haben und daher nicht wissen, dass sich jemand auch ohne Biss verwandelt. Der Rest der Gruppe hat es ja auch erst durch Rick erfahren und der hätte ohne Dr. Jenner vllt auch länger gebraucht darauf zu kommen. (Zumal man sich auch fragen müsste, ob das Messer mit dem Rick Shane tötet eh nicht voller Zombieblut war, scheint ein Fehler der Autoren gewesen zu sein)

Der Kopf am Ende war der Pilot, der ist wohl auch gestorben (bzw wurde bewusst sterben gelassen) und ein Walker geworden, zumindest scheint es als würde er sich bewegen. Die Pets von Michonne sind auch in den Aquarien mit drin.

Wie sie bisher den Governor gezeigt hat gefällt mir sehr gut. Erst erscheint er wie der nette Mann, der versucht zu helfen und dann wird klar, dass er über Leichen geht und eine sehr merkwürdige Sammelleidenschaft hat.

Bin gespannt auf die nächste Folge, da haben sie schon was angekündigt
versteckter Inhalt:
Es soll jemand in der Gruppe sterben, vllt auch zwei. Und Norman Reedus sagte in einem Interview: "We just watched Episode 4, as a group, and there wasn’t a dry eye in the house, even though these were people who were there while we were filming it"

Leute, die es schon gesehen haben, sprechen davon, dass es wirklich krass wird, , "'Killer Within' contains an extreme game changer that could be considered the gold standard". Ich habe mich jetzt selbst gezwungen nicht mehr weiterzulesen, um es doch nicht spoilern.
von Bobby
Eine klassische Setup-Folge, um Woodbury und den Governor einzuführen. Dadurch natürlich nicht so gory und actionreich wie die zwei davor, aber trotzdem interessant. Ich glaube, ich würde so ein ruhiges Leben auch haben wollen, da wäre es mir egal, was der Governor macht, solang es mich nicht betrifft. Der Arzt (Alicias Bruder) erinnert mich hier total an Ben Linus von seinem Auftreten her. :lol:

Schade, dass die Walker-Pets jetzt schon tot sind. Aber die wären wohl auf Dauer zu aufwändig gewesen. :?
von Mr.Silver
Stefan hat geschrieben:3x03 - Walk with Me

Und da ist es nun - Woodbury .. und endlich sehen wir mehr von Andrea, Michonne und .. Merle :shock: Ja gut, ich war da jetzt nicht sonderlich überrascht, immerhin wurde das schon vor Monaten praktisch bekannt gegeben.. aber es war trotzdem schön, ihn wieder zusammen mit Andrea zu sehen und wie er sie damit konfrontierte, dass sie ihn damals einfach am Dach zurückgelassen hatten.

Man hat sich dann auch relativ schnell von den "Pets" befreit.. aber gut, nach Woodbury hätte Michonne die eh nicht mitnehmen können. Und ich denke auch, dass der Governor die Soldaten alle umgebracht hat, da er niemanden im Lager haben will, der seine Authorität untergraben könnte .. er sagte ja auch zu Andrea, dass keine seiner Leute zuvor beim Militär waren.

Der Schluss mit den Köpfen war dann auch creepy .. pfui :shock:
So eine creepy scene gab es aber auch schon in einer Babylon 5 Episodemit dem Centauri Emperor Cartagia der etwas durchgeknallt war und auch ein Faible für
abgetrennte Köpfe hatte, mit denen er sich sogar unterhalten hat
Die Staffel gefällt mir bisher sehr gut und lässt einen die zweite Staffel
fast vergessen.
von Donnie
3x03
Ruhige Folge, die aber trotzdem recht schnell vergangen ist. Schön auch, dass Andrea und Michonne eine Folge ganz für sich bekommen haben, nachdem sie in den letzten Wochen nur am Rande auftauchten.

Merles Rückkehr wurde ja im Vorfeld bereits angekündigt, wobei ich es etwas fragwürdig finde, wie er zu der Truppe vom Governor kam. Atlanta, wo wir ihn zuletzt sahen, ist ja mit Sicherheit ein ganzes Stück entfernt.

Ich muss auch zugeben, dass ich Merle absolut nicht ausstehen kann und mir bereits seinen Tod wünsche, wobei er in der Folge ja jetzt noch recht moderat auftrat. Dass der Governor die Militär-Leute abknallt, macht für mich schon Sinn. Es erschien mir so, dass es ihm von Anfang an nur um die Supplies ging und warum eine potentielle Konfliktquelle in seine sichere Stadt holen?
Gibt es immer abwechelnd Gefängnis- und Woodbury-Folgen bis die zwei Handlungsstränge zusammenkommen oder wird einfach auch innerhalb der Folgen hin- und hergewechselt?
Nächste Woche wechselt man wieder zwischen Woodbury und dem Gefängnis hin und her.
Zuletzt geändert von Donnie am Di 30. Okt 2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Meine Güte, könnt ihr euer Spoilergequatsche vl so verstecken, dass man nicht auch ohne aufklappen genau weiß, wovon ihr redet :evil: !?

edit: man häts auch einfach verspoilern können.. aber na ja, ists halt jetzt weg :roll: :lol:
von Holzklotz
Mh, ok... WHAT. THE. FUCK?! :shock: :shock:

Lori tot. lol
T-Dog hat eine Meinung. T-Dog stirbt. :lol:
Carl erschießt seine Mutter. Woot?!
Lori tot. OMG?!
Erst Episode 4? :shock:
von acid
Holzklotz hat geschrieben:Mh, ok... WHAT. THE. FUCK?! :shock: :shock:
versteckter Inhalt:
Lori tot. lol
T-Dog hat eine Meinung. T-Dog stirbt. :lol:
Carl erschießt seine Mutter. Woot?!
Lori tot. OMG?!
Erst Episode 4? :shock:
:shock: :| :lol:

Was ich ja an der Serie hauptsächlich mag, ist ihre Konsequenz, die den Zuschauer mit Anlauf ins Gesicht schlägt. :cool:
von Extaler
Hat mir sehr gut gefallen, die neue Episode. Ich glaube so viel wagen die allerwenigsten Serien in einer Episode.

Vor allem hat man jetzt wieder Dynmaik im Spiel. Es war ja fast schon zu sicher dort. Mal sehen, wie sich Rick entwickelt und das Schicksal von Carol ist auch noch nicht geklärt.
versteckter Inhalt:
Ich fand die Szene im Comic, in der Lori mit Baby in ihren Armen erschossen wird, auf das Baby drauffällt und so beide sterben,schon eindrucksvoll und hart, bei einem Kaiserschnitt zu sterben fand ich etwas lahm, allerdings, dass ihr Sohn sie dann erschießen muss rettet die Dramatik in meinen Augen. Außerdem musste sie das Baby so zur Welt bringen, wäre es gestorben wäre es in ihr zum Zombie geworden und so beide gestorben.
Ich frage mich auch, ob jetzt Maggie und Glenn die "Haupt"eltern das Babies sein werden
von McKing
An der Stelle möchte ich nur noch einmal erwähnen, dass die Comics trozt der Serie sehr empfehlenswert sind. Die Serie dehnt zwar aus, was im Tv alles machbar ist, aber der Comic ist auf einer noch höheren Stufe. Ich war sehr gespannt auf den Prison Arc, aber bisher ist er leider enttäuschend. Dies ist aber nur der Fall, da ich die Comics kenne, sonst würd ich wohl ausflippen wie sonst was bei dieser Folge :lol:
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 117