Stefan hat geschrieben:Yes, wieder eine klasse Folge. Walking Dead ist zur Zeit meine absolute Fav-Serie und ich freute mich schon die ganze Woche auf Folge 2
Ja, die Serie war auch das erste, was ich gestern schaute. :oops: Zombies!
Bobby hat geschrieben:
Carols Krankenschwester-Training war zwar eine gute Idee,
Ort waren doch total hirnrissig. Hershel schwebt in Lebensgefahr und sie muss unbedingt sofort einen weiblichen Zombie mit Glenn besorgen. :roll: Und dann übt sie am äußersten Rand des Gefängnisses, sodass sie nächste Folge jemand aus dem Wald angreifen kann. :roll: Als hätte man die Leiche nicht näher an den cell block tragen können.
Na, sie hatte Hershel doch so weit versorgt. Es gab nichts mehr, was sie hätte machen können. Sie warteten eigentlich nur noch darauf, ob er wieder zu Bewusstsein kommen würde. Auch, dass sie dort am Zaun übte, finde ich nicht sonderlich schlimm: Erstmal ist so ein Zombiekörper sicherlich auch nicht leicht und dort lässt der sich sicherlich auch leichter wieder entsorgen. Davon mal abgesehen wollte sie ja nicht, dass die anderen davon was mitbekommen und je näher sie am Cell Block sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Carl oder irgendjemand anderes kurz vorbeischauen.
Ansonsten eine gute Folge. Ich fand es toll wie kompromisslos Rick gegenüber den Gefängnis-Insassen war. Hatte mich schon darauf eingestellt, dass wir den brutalen Anführer der Bande der allgemeinen Anspannung wegen noch ein paar weitere Folgen dabei haben würden, aber dann war es ja doch ziemlich schnell Geschichte. Der nächste Konflikt muss also von woanders kommen. Die verbleibenden zwei Insassen wirken noch relativ harmlos, aber darauf kann man sich wohl nicht verlassen.
Schön auch, dass die Serie ein höheres Budget für Zombies hat. Wobei ich die Zeit auf der Farm letztes Jahr im Vergleich zu den meisten hier nicht als schlimm empfand, weil sie half mir die Charaktere näher zu bringen. Vor der Farm waren mir die Charaktere eigentlich relativ egal, heute mag ich sie doch alle.
Besonders begeistert bin ich von Carol, die hat sich ja zwischen den Staffeln ja ganz schön vom Opfer zur Kampfamazone gemausert und generell ist die Zeichnung der Frauen in dieser Season um einiges besser als letztes Jahr.
Selbst Lori, die Nervkuh vom Dienst, konnte von mir ein paar Sympathien in dieser Season entlocken und Maggie ist emotional nicht mehr all over the place, obwohl sie in der Folge mit Hershels Zustand doch mit etwas sehr Emotionalem konfrontiert war. Selbst Beth ist nicht mehr nur noch Background-Statistin und hat ihre Momente.
Carl möchte anscheinend unbedingt ein Mann sein. Ich bin überrascht, dass er mich bisher nicht nervt, aber er hat ja so weit auch nicht so viel zu tun bekommen. Dass er alleine durch das Gefängnis streift, war natürlich sehr riskant und er hatte eigentlich nur Glück. Der Streit zwischen ihm und Lori war ganz gut gemacht, es zeigt auf der einen Seite wie er schneller aufwächst, sich von seiner Mutter löst und ein ernstzunehmender Teil der Gruppe sein möchte, aber auf der anderen Seite wie er nach wie vor einfach ein Kind ist, das unüberlegt handelt. An Loris Stelle hätte ich im vermutlich den Arsch versohlt. Wobei ich es geil fand, dass sie kritisiert, dass er einfach von der Gruppe wegrennt, aber dann folgt sie ihm nicht als er gleich wieder davon rennt. Er hätte ja sonst wohin gehen können. :lol:
Folge 3 nun bitte!
Ich fand vorhin das hier auf Tumblr und musste ein wenig schmunzeln :lol: :
Und das hier ist auch ganz cool: