US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
little_big_man hat geschrieben: Bleibt zu hoffen, dass die Event-Autoren wenigstens nicht so doof wie diejenigen von FF sind und nur ein Staffel- statt ein Serienfinale schreiben.
Du kannst deine Hoffnungen wieder begraben. Soweit ich weiß, planen die Autoren mit einem simplen Staffelfinale, und ich weiß gerade nicht, ob sie das noch ändern wollen/schon geändert haben.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Gleich zwei Schicksale wurden heute besiegelt. Mad Love ist (thank god) endgültig tot. Nachdem es die 3.0 des Piloten in der zweiten Woche noch fast halten konnte, bin ich recht überrascht dass der Abwärtstrend (für CBS Comedy Verhältnisse) so rasant war.
Naja, es lief diese Woche inmitten Wiederholungen.
Und ich muss sagen, nach drei ziemlich durchwachsenen Folgen fand ich die vierte richtig gut.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Gleich zwei Schicksale wurden heute besiegelt. Mad Love ist (thank god) endgültig tot. Nachdem es die 3.0 des Piloten in der zweiten Woche noch fast halten konnte, bin ich recht überrascht dass der Abwärtstrend (für CBS Comedy Verhältnisse) so rasant war.
Und ich muss sagen, nach drei ziemlich durchwachsenen Folgen fand ich die vierte richtig gut.
Ich kann auch bestätigen, dass die vierte bisher die beste war. Zudem gab es Brittany Snow zu sehen, das darf man auch nicht vergessen. :wink:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Ich kann auch bestätigen, dass die vierte bisher die beste war. Zudem gab es Brittany Snow zu sehen, das darf man auch nicht vergessen. :wink:
die war dann ja gleich in 2 Serien zu sehen :mrgreen:
von str1keteam
Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. :mrgreen:
Rules of Engangement hat ja selbst mit dem ganzen Abend in Originalen kaum bessere Zielgruppenwerte geholt als Mad Love am Montag allein auf weiter Flur. Es ist bei CBS natürlich gefährdet, aber noch weit davon entfernt endgültig tot zu sein.
von AlphaOrange
str1keteam hat geschrieben:Rules of Engangement hat ja selbst mit dem ganzen Abend in Originalen kaum bessere Zielgruppenwerte geholt als Mad Love am Montag allein auf weiter Flur.
Das halte ich aber für ein Gerücht. Der niedrigste Wert von RoE war 2.9, üblicherweise lief die Serie im Dreierbereich. Mad Love hatte Montag ein 2.4-Rating.
von Theologe
Mir ist eigentlich ziemlich egal, ob Mad Love weiterläuft oder nicht. Ich bezweifele nämlich, dass mir ein Ersatz besser gefallen würde. How I Met Your Mother bleibt für mich auf die Ausnahme der Regel, dass Comedy auf CBS nichts taugt. Wobei ich sagen muss, dass ich die beiden Ponzi-Scheme-Episoden von TAAHM auch nicht unlustig fand.
str1keteam hat geschrieben:
Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. :mrgreen:
Rules of Engangement hat ja selbst mit dem ganzen Abend in Originalen kaum bessere Zielgruppenwerte geholt als Mad Love am Montag allein auf weiter Flur. Es ist bei CBS natürlich gefährdet, aber noch weit davon entfernt endgültig tot zu sein.
Also ich fress nen rohen Fisch, wenn Mad Love die Season überlebt. Zumal sie mit 4 relativ bekannten Hauptdarstellern (und vorallem keinen einzigen Newcomer) auch nicht allzu billig sein wird. Ne, keine Chance. Tot und das zurecht.
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben:Rules of Engangement hat ja selbst mit dem ganzen Abend in Originalen kaum bessere Zielgruppenwerte geholt als Mad Love am Montag allein auf weiter Flur.
Das halte ich aber für ein Gerücht. Der niedrigste Wert von RoE war 2.9, üblicherweise lief die Serie im Dreierbereich. Mad Love hatte Montag ein 2.4-Rating.
2.9 ist für mich in Anbetracht der Umstände kaum besser und am Donnerstag nach BBT Wh hatte es nur eine 2.3. Da lief es zwar gegen Idol, aber dafür waren alle anderen Networks in Wh. ROE ist außerdem kein Newcomer mehr, der auf Lead-In Unterstützung angewiesen sein sollte.
Theologe hat geschrieben:Mir ist eigentlich ziemlich egal, ob Mad Love weiterläuft oder nicht. Ich bezweifele nämlich, dass mir ein Ersatz besser gefallen würde. How I Met Your Mother bleibt für mich auf die Ausnahme der Regel, dass Comedy auf CBS nichts taugt. Wobei ich sagen muss, dass ich die beiden Ponzi-Scheme-Episoden von TAAHM auch nicht unlustig fand.
Mad Love hat dank der Besetzung und dem von HIMYM abgeschauten Hybrid Stil zumindest gewisses Potential. Bei den meisten anderen CBS-Shitcoms schaffe ich es selbst in guter Absicht kaum über 3 Episoden.
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich fress nen rohen Fisch, wenn Mad Love die Season überlebt. Zumal sie mit 4 relativ bekannten Hauptdarstellern (und vorallem keinen einzigen Newcomer) auch nicht allzu billig sein wird. Ne, keine Chance. Tot und das zurecht.
Ich werde dich dran erinnern und will dann Fotos sehen. :mrgreen:
Es ist wie gesagt gefährdet, denn CBS muss sich nicht mit Durchschnitt zufrieden geben, aber die 2.4 ist bisher nicht mehr als ein Ausreißer. Wenn es in 2 Wochen nach einer neuen HIMYM-Episode nicht wieder über mindestens 2.7 kommt, wäre das schon eine andere Geschichte.
von AlphaOrange
"Damit ist das Fernsehen offiziell tot."

Das werde ich ab sofort immer schreiben, wenn ich merke, dass ich "Show XY is dead" eigentlich zu allen neuen Serien des Tages schreiben müsste - was mittlerweile so inflationär vorkommt, dass es jede Aussagekraft verloren hat.

A18-49-Ratings vom Mittwoch:

Mr. Sunshine: 1.8
Off The Map: 1.4
Criminal Minds II: 2.2
von Shepherd
Naja, CM 2 hat nächste Woche wieder ne neue CM- Folge als Lead- In und tritt auch nur gegen ne Wiederholung von L&O an, da wird die Sache schon wieder anders aussehen. Mal abwarten.

Off the map ist allerdings endgültig hinüber, schade eigentlich. Mr. Sunshine wohl auch, aber das interessiert mich eh kein Stück.
von ultimateslayer
Um Mr Sunshine tuts mir echt leid. Die Serie ist zwar nicht gerade genial, oder wahnsinnig originell (manche Gags und Nebenstorys sind echt abgelutscht), aber Potential hat sie. Gleiches gilt natürlich auch für meinen Liebling Traffic Light.
von McKing
Ich glaub die einzige gute neue Serie der letzten 2 Jahren, die gute Quoten holt, ist Modern Family... Alle anderen (Community etc.) sind immer an der Grenze cancelt...
von Waterboy
Hat es überhaupt irgendein Neustart geschafft die Season zu überleben :lol: hab bei den ganzen ABGESETZT Meldungen irgendwie den ÜBerblick verloren :D
von ultimateslayer
Waterboy hat geschrieben:Hat es überhaupt irgendein Neustart geschafft die Season zu überleben :lol: hab bei den ganzen ABGESETZT Meldungen irgendwie den ÜBerblick verloren :D
Hawaii Five 0 und Mike & Molly sind glaub ich die einzigen Nicht wackeligen Kandidaten (jetzt aus dem Stehgreif, hab sicher irgendwas vergessen), was ja schon Bände spricht. :roll:
von Tangaträger
Dudes... Vor 5 Jahren haben wir schon geweint, wenn eine Show unter 3.0 in der Zielgruppe kommt. So lange sich nichts am Nielsen-System ändert, werden die Quoten auch weitersinken. Ich sehe es schon kommen, dass im nächsten Jahr alle Shows außerhalb von CBS es schwer haben werden, über 2.0 zu kommen. Also macht euch nicht ins Hemd, wenn Terra Nova im Oktober auf 2.0 rutscht und Marc Berman sein "Tick tock, the cancellation clock is ticking" von sich gibt.
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Also macht euch nicht ins Hemd, wenn Terra Nova im Oktober auf 2.0 rutscht und Marc Berman sein "Tick tock, the cancellation clock is ticking" von sich gibt.
Naja.. ich mach mir auf lange Sicht weniger Sorgen ums tick tock, das tickt quantitativ sowieso jedes Jahr gleich, sondern vielmehr darum, wie eine Serie wie Terra Nova davon leben soll. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Dinos scheiße aussehen.
von McKing
ultimateslayer hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Hat es überhaupt irgendein Neustart geschafft die Season zu überleben :lol: hab bei den ganzen ABGESETZT Meldungen irgendwie den ÜBerblick verloren :D
Hawaii Five 0 und Mike & Molly sind glaub ich die einzigen Nicht wackeligen Kandidaten (jetzt aus dem Stehgreif, hab sicher irgendwas vergessen), was ja schon Bände spricht. :roll:
Ich meinte nur Serien. Die auch qualitätmäßig gut sind. Und da hab ich einfach mal meinen Geschmack als Anhaltspunkt genommen. :lol:
Aber AlphaOrange hat recht. Neben Modern Family ist da nur noch Raising Hope was verlängert wurde, aber das hat jetzt auch nicht so gute Quoten wie Modern Family, würde aber auch die Qualität nicht so hoch wie MF ansetzen.
Allgemein muss ich aber sagen, dass es sehr wenig gute neue Serien überhaupt gibt. Alles meistens nur maximal Mittelmaß.
von str1keteam
Tangaträger hat geschrieben:Also macht euch nicht ins Hemd, wenn Terra Nova im Oktober auf 2.0 rutscht und Marc Berman sein "Tick tock, the cancellation clock is ticking" von sich gibt.
Naja.. ich mach mir auf lange Sicht weniger Sorgen ums tick tock, das tickt quantitativ sowieso jedes Jahr gleich, sondern vielmehr darum, wie eine Serie wie Terra Nova davon leben soll. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Dinos scheiße aussehen.
ja, die Ansprüche für normale Serien mögen Jahr für Jahr sinken, aber ein teures Prestigeprojekt wie Terra Nova, das schon in seiner ersten Staffel rund 4 Mio pro Episode kosten soll, lässt sich auch nicht mit einer 2.0 finanzieren, wenn die endgültig die neue 3.0 ist.
Serien dieses Kostenniveaus werden sich in Zukunft wohl nur noch von HBO oder durch internationale Co-Produktionen realisieren lassen. Nur springt bei letzteren selten qualitativ hochwertiges heraus, weil zu viele Köche am Brei rühren wollen.
von ultimateslayer
Also ich denke in der kurzfristigen Zukunft wird sich das schon wieder einpendeln. Die Einsicht, dass herkömmliche Quoten nicht mehr die Aussagekraft haben, wie früher steigt ohnehin Season für Season und ich bin zuversichtlich, dass die Sender bald auch lernen werden wie man das Internet ordentlich nutzt. Nur alles in dieser Übergangsphase produziert wird, hat's halt besonders schwer. Ist ja in anderen Branchen (zb. Gaming oder Literatur) nicht anders.
von Donnie
TV Ratings: 'Blue Bloods' leads CBS Friday; 'Fringe' loses viewers

8 p.m. - The season (series?) finale of "The Defenders" delivered a solid 9.03 million viewers to win the 8 p.m. hour for CBS, but finished second with a 1.5 rating among adults 18-49. FOX was second with 4.13 million viewers for "Kitchen Nightmares," winning the hour in the key demo with a 1.7 rating. ABC's "Supernanny" was a close third with 4.01 million viewers, just ahead of NBC's 3.94 million viewers for "Who Do You Think You Are?" The CW was fifth with 1.56 million viewers for a repeat of "Smallville."

9 p.m. - "CSI: NY" won the 9 p.m. hour with 11.04 million viewers and a 2.0 demo rating for CBS. NBC was well back in second overall with 6.375 million viewers for "Dateline," better than the 4.35 million viewers for ABC's "Primetime: What Would You Do?" FOX's "Fringe" maintained its 1.5 rating among adults 18-49, second for the hour, but dipped to 3.76 million viewers. The CW's "Supernatural" repeat averaged 1.32 million.

10 p.m. - "Blue Bloods" drew the night's biggest audience, bringing 11.75 million viewers to CBS, also tying for the hourly win with a 1.9 demo rating. NBC's "Dateline" was second overall with 7.11 million viewers and tied with NBC in the demo. ABC's "20/20" was third for the hour with 5.88 million viewers.

Source
Ich muss meine Aussage korrigieren. Vor ein paar Wochen sagte ich, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass FOX "Fringe" mit diesen Werten verlängern wird. Da war ich mir aber nicht bewusst, wie viele teure high-profile-Pilots FOX momentan in Arbeit (Terra Nova, Locke & Key, Alcatraz) hat. Daher kann ich mir jetzt doch nicht vorstellen, dass "Fringe" verlängert wird, da man bei diesen 3 Serien inkl. X-Factor/American Idol kaum Sendeplätze zur Verfügung hat (zu mal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass FOX darauf verzichten würde ein paar der mehr low-key Produceral-Pilots zu bestellen, um möglichen Ersatz für House und Bones zu haben). Also können Fringe-Fans wohl nur noch darauf hoffen, dass ein Großteil der Pilots die Verantwortlichen bei FOX enttäuscht.
von McKing
Warum sollten die teuren Serien irgendwas mit Fringe zu tun haben? Fringe läuft doch am Fr. und wenn es da profitabel ist, dann müsste es doch egal sein, wie viele anderen teuren Serien der Sender hat?
von str1keteam
Donnie hat geschrieben: Da war ich mir aber nicht bewusst, wie viele teure high-profile-Pilots FOX momentan in Arbeit (Terra Nova, Locke & Key, Alcatraz) hat.
Da gibts allerdings die Einschränkung, dass Terra Nova wegen der langen Produktionszeit nicht auf mehr als 13 Episoden kommen kann und auch Locke & Key Staffel 1 wäre glaube ich nur auf 13 Episoden ausgelegt. Zumindest Terra Nova ist auch keine Konkurrenz für den Freitags-Slot. Andererseits kann man auch noch Exit Strategy von Kurtzman/Orci mit Ethan Hawke, Touch mit Kiefer Sutherland und das Bones Spin Off als Serien nennen, bei denen man sich nur schwer vorstellen kann, dass sie nicht bestellt werden. Eine halbe Staffel Fringe zur Auflösung möchte ich trotzdem noch nicht ausschließen. Wenn der Willen vorhanden ist, lässt sich da sicherlich ein Weg finden. Hauptsache es geht nicht auf Kosten von Locke & Key. Das will ich unbedingt sehen und auch Exit Strategy und Touch zählen zu den interessantesten Network-Projekten. Zwickmühle. :lol:

btw. Alcatraz. Das wird wohl wieder zu einem guten Teil aus Rückblenden bestehen.
http://www.variety.com/article/VR1118033747?refCatId=14
"It's important to have high concept things and to take swings, but the forefront thing in our minds is keeping these shows relevant and relatable," said Terence Carter, Fox's senior VP of drama development. "It's about connecting to the audience."

Carter added that while there is an increase in period pieces that are trying to establish a visual style similar to AMC's "Mad Men," that formula may not always work.

"Really, it's a tough target to hit," Carter explained, "and while 'Mad Men' is a fantastic show, it doesn't get the audiences we need for broadcast TV. With 'Alcatraz,' we're hoping there's an inspired balance between the flashback scenes and the present-day action."
McKing hat geschrieben:Warum sollten die teuren Serien irgendwas mit Fringe zu tun haben? Fringe läuft doch am Fr. und wenn es da profitabel ist, dann müsste es doch egal sein, wie viele anderen teuren Serien der Sender hat?
Locke & Key wäre ein Kandidat für Freitag und selbst wenn nicht, müsste man evtl. andere ordentlich laufenden Serien auf Freitag verschieben, um genug Platz zu haben. Durch X-Factor fallen ja schon 3 Herbstslots weg und Fox wird sicherlich 2-3 seiner 8 Comedypiloten bestellen. 100 % gestorben ist nur Traffic Light. Lie to me und Human Target haben ähnlich schlechte Karten wie Fringe. Chicago Code (noch) leicht bessere.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 64