US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Nachdem es in den letzten 1-1,5 Wochen 21h Game of Thrones gab, nervt es mich gerade etwas, dass ich eine Woche auf die nächste Stunde warten muss. :evil: Wieauchimmer: "Blackwater" ist und bleibt eine wahnsinns Episode. Nur so nebenbei. :wink:

Mir hat der Auftakt auch gut gefallen. Es war eine typisch erste GoT-Folge, indem der Status Quo aller Figuren nochmal aufgezeigt werden musste, bevor die Schachfiguren weiterbewegt werden, um uns einen Showdown zu präsentieren und da soll diese Staffel (und die nächste) ja einiges zu bieten haben. Ich bin überaus gespannt. Etwas überrascht war ich über die writing credits: "Written for television by". Hat sich GRRM etwa beschwert, dass "written by" nicht korrekt ist? :?

Der Anfang war etwas irritierend, wenn man noch nicht zum Buch gekommen ist. Sollte der black screen Kampf Night's Watch vs. Walker gewesen sein?! Das würde ja dann bedeuten, dass der große Cliffhanger in paar Sekunden Schwarzbild aufgelöst und in die Zukunft verschoben wurde. :lol:

Und nachdem ich die gesamte Serie gerade nochmal aufgefrischt habe, versteh ich auch nicht, was die Situation in Harrenhal sollte. Bevor Tywin abgereist ist, lies er doch den Hound zurück und dann wurde diese Ruine auch noch an Littlefinger übertragen. Jetzt war es verlassen und voller Northener-Leichen. :?

Die Drachen waren natürlich total super, da haben die Trailer nicht zu viel versprochen. Ich hoffe nur, dass Dani in dieser Staffel endlich Westeros erreicht. :evil: :P Auch wenn ich sagen muss, dass Essos ganz interessant bleibt mit einer weiteren neuen Stadt und Warlocks. Ziemlich krasse Sklavenarmee, die ihr da präsentiert wurde. :o Hab mich auch total über Barristan Selmy gefreut! Jorah ist jetzt schon eifersüchtig auf den zweiten Westerosi in Danis leben. :lol: :lol:

Super Szene zwischen Tyrion und Cersei sowie seinem Vater. Cooler Riese beyond the wall. Und könnte es sein, dass Margaery Joffrey etwas aufweichen wird? Ihre Charityarbeit zeigte gleich eine völlig andere Seite von ihr als S2.
von Stefan
Bobby hat geschrieben: Der Anfang war etwas irritierend, wenn man noch nicht zum Buch gekommen ist. Sollte der black screen Kampf Night's Watch vs. Walker gewesen sein?! Das würde ja dann bedeuten, dass der große Cliffhanger in paar Sekunden Schwarzbild aufgelöst und in die Zukunft verschoben wurde. :lol:
Na ja, ich denke, das sollte einen Teil des Kampfes zeigen - die Nights Watch ist ja weiterhin auf der Flucht
Bobby hat geschrieben: Bevor Tywin abgereist ist, lies er doch den Hound zurück und dann wurde diese Ruine auch noch an Littlefinger übertragen. Jetzt war es verlassen und voller Northener-Leichen. :?
Ja, der Hound ist halt der Hound - und nur weil Littlefinger in Kings Landing Herrenhal zugesprochen bekam, heißt das ja nichts, solange er nicht dort ist :mrgreen: Ich denke es soll noch unklar sein, was in Herrenhal genau passiert ist
von Atavist
Schon bemerkenswert, wie schnell eine knappe Stunde rum ist, wenn so viele charismatische Figuren an so vielen Handlungsorten in so packenden Geschichten stecken. Allein diese Folge hätte ich mir schon wieder mindestens dreimal so lang gewünscht, um allen gerecht zu werden.

Übrigens - kann mir mal jemand so'n Giganten vorbeischicken, die scheinen ja ganz praktisch zu sein.

Bild

Bronn mal wieder in Hochform. Bild

Bild

Undank ist der Welten Lohn ...

Bild

Bild

Und stimmt, Männernippel sind so überflüssig wie Cherry Coke. Bild

Bild

Sielmann und Grzimek wären entzückt gewesen ...

Bild

Mein neues Lieblingshaustier!

Bild
von Molino
Folge war super. 8)
Viel mehr habe ich gar nicht zu sagen. Die Figuren wurden mal wieder in Stellung gebracht, es gab tolle Momente v.a. in King's Landing, Maergerys Rolle wird im Vergleich zu den Büchern ausgebaut - was mir bisher sehr gut gefällt.
Ach ja: die rote Priesterin ist 'ne dumme Bitch. :evil:
von Stefan
Molino hat geschrieben:Ach ja: die rote Priesterin ist 'ne dumme Bitch. :evil:
Bild Bild
von Pogopuschel
Neue Folge war ganz nett, wobei ich ständig nachfragen musste, wer denn jetzt wo ist und wo hin will und was das überhaupt für eine Figur im Bild ist :mrgreen:
Fand die Szenen mit Margaery ganz lustig. Wie sie da erst mal am Esstisch erzählt, dass ja alle Menschen gleich sind, egal ob arm oder reich. Charity ey.. Die kriegt doch sicher dafür von Joffrey eins mit dem Zepter drüber :roll:
von Waterboy
3x01

War ein super Start in die neue Season. Ich hab leider den Sky Marathon verpasst, wo sie S1 & S2 am WE wiederholt haben, deshalb hatte ich doch so nach 1 Jahr probleme ein paar Handlungen wieder ins GEdächtnis zu bekommen, aber die Folge machte es ja dann doch zumindest etwas leichter.

Die Machart der Serie ist immer wieder beeindruckend. Die Kulissen und Effekte sind die Wucht.

Ich bleib dabei, Joffrey ist toll. Die Essszene war meine Lieblingsszene der Folge, die Atmosphäre einfach nur klasse. Ich find ja Jack Gleeson ist einer der besten Schauspieler in der Serie und völlig unterschätzt :oops: :oops:

ja wer war jetzt das Mädchen das unsere Drachenmutti killen wollte? Ich hab das irgendwie nicht geschnallt :oops:

ansonsten klasse Folge, freue mich auf die neue Staffel. Wieviele Folgen gibt es ? Wieder 10 ?
von Holzklotz
ja wer war jetzt das Mädchen das unsere Drachenmutti killen wollte? Ich hab das irgendwie nicht geschnallt :oops:
Einer der Warlocks aus Quarth(?).
von TorianKel77
Fazit zur Folge: wann kommt endlich die Nächste :D . Ser Selmy find ich jetzt schon cool und schön das Davos überlebt hat, auch wenn er prompt im Knast gelandet ist :? .
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Bevor Tywin abgereist ist, lies er doch den Hound zurück und dann wurde diese Ruine auch noch an Littlefinger übertragen. Jetzt war es verlassen und voller Northener-Leichen. :?
Ja, der Hound ist halt der Hound - und nur weil Littlefinger in Kings Landing Herrenhal zugesprochen bekam, heißt das ja nichts, solange er nicht dort ist :mrgreen: Ich denke es soll noch unklar sein, was in Herrenhal genau passiert ist
Ihr meint den Mountain, oder? An den Rest hätte ich mich gar nicht mehr erinnert, eigentlich sollte man wohl wirklich vor der neuen Staffel immer nen kompletten Rewatch voranschieben :lol: .
von Wittgenstein
Na ja, was in Harrenhal passiert ist, blieb mir auch ein bisschen unklar - trotz Buchkenntnis kann ich mich an die dortigen Ereignisse nach Aryas Flucht beim besten Willen nicht mehr erinnern. Ich glaube,
versteckter Inhalt:
der Mountain hat auf Tywins Wunsch vermutlich auf die Verbrannte-Erde-Taktik zurückgegriffen
.

Ansonsten fand ich es auch einen schönen Auftakt - endlich mal die Drachen wiedersehen und die Unsullied natürlich. Und Tyrion. Und Joff. Und Cersei. Und Davos. Und yay, ein erster Blick auf Qyburn - wenn auch nur sehr beiläufig. Und ... hach, alles! :mrgreen:

Nur ein paar kleinere Mäkeleien:
versteckter Inhalt:
Barristan jetzt schon mit eigener Identität - dann dürften wohl einige Handlungsstränge nur noch stark abgeändert vorkommen. Vor allem, weil Strong Belwas in der Serie tatsächlich nicht existiert ... :( Aber gut, das ist wohl in einer Verfilmung nicht anders machbar, also lassen wir uns überraschen.

Strong Belwas nicht dabei. :( :( :( (Ach so, das sagte ich schon ...)

Und warum muss Sam in der Filmversion die Krähen vergessen haben? Das macht ihn irgendwie schusseliger als er in Wirklichkeit ist. Ursprünglich HAT er ja die Krähen geschickt.
Aber ich freu mich trotzdem wieder auf eine hoffentlich tolle Season.
von Pogopuschel
Wittgenstein hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Und warum muss Sam in der Filmversion die Krähen vergessen haben? Das macht ihn irgendwie schusseliger als er in Wirklichkeit ist. Ursprünglich HAT er ja die Krähen geschickt.
Bin mir nicht sicher, wieso das jetzt in nem Spoiler ist, aber ich machs dann auch einfach mal..
versteckter Inhalt:
Hab ich auch nicht so gecheckt die Sache. Wann sollte er welche Krähen schicken? Bevor die White Walkers da waren, war er ja noch mit der Gruppe unterwegs und wo sollen die Krähen auf einmal herkommen?
von Wittgenstein
Pogopuschel hat geschrieben: Bin mir nicht sicher, wieso das jetzt in nem Spoiler ist, aber ich machs dann auch einfach mal.
Ich mir auch nicht, aber wie du siehst, greift die Paranoia um sich :lol: - den oberen Spoiler hat wohl irgendwer im Nachhinein in mein Posting gesetzt, obwohl da nur eine Vermutung (keine Tatsache) drin steht, was in Harrenhal los gewesen sein könnte. Wie gesagt, ich kann mich da selbst überhaupt nicht mehr erinnern. Den unteren Spoiler habe ich pflichtgemäß gesetzt, weil es um Inhalte ging, und ich logischerweise kein Risiko eingehen wollte.

Zu der anderen Sache:
versteckter Inhalt:
Keine Ahnung, ob das thematisiert wurde, das Staffelfinale ist ja schon eine Weile her. Ich glaube, Sam hätte wohl vom Lager aus die Krähen schicken sollen, um Hilfe vom Wall zu holen. Im Buch hat er es AFAIK auch getan. Weiß nicht, ob das letztlich überhaupt eine Rolle spielt.
von Wittgenstein
Hm, ich setz extra Spoiler, und das würde ich an deiner Stelle auch tun, wenn du mich schon paraphrasierst. ;)

Zur Frage:
versteckter Inhalt:
Ja. Als der Trupp an der Fist of the First Men belagert wurde, hat Sam etliche Krähen mit Warnungen zum Wall geschickt. Nur die letzte Botschaft, dass jetzt das Ende nah sei, konnte er nicht mehr senden, weil er kurz davor die restlichen Vögel freigelassen hatte.
Wie gesagt, das ändert wenig bis gar nichts am Storyverlauf, aber lässt Sam halt irgendwie ein bisschen schwächer dastehen als er eigentlich ist.
von Waterboy
Wo sind denn alle hin heute? Ist heute nen externer Feiertag und keiner hat mir das gesagt??

Sky go war diesmal ziemlich schnell und die Folge war schon heute morgen verfügbar.

3x02

solide Folge mit einigen schönen Szenen. Ich bin froh das Sie den Rythmus bei behalten und nicht dauernd von Story zu STory springen. Es war so schon wer genug für mich (als nicht Buch leser ) noch den Überblick zu behalten bei den ganzen neuen Figuren.

Schön find ich die Szenen mit Bran. Jojen Reed find ich ziemlich interessant, mal sehen was diese Season so passiert mit BRan und seinem GEfolge.

Thoros dachte ich, ist nur so ein one episode Typ der am ende gekillt wird, aber scheint wohl eine neue Hauptfigur zu sein, wenn ich den Baord in ihrem Fanwahn folgen kann. Arya Stark hat das Glück aber auch echt nicht gepachtet :P aber schön sie endlich wieder zu sehen.

Johnny Boy wandert wieder und der Typ mit der Fähigkeit war irgenwie creepy, viel passiert ist da aber sonst ja nicht.

Joffrey bei der Kleiderprobe war irgendwie, ich weiß selbst nicht warum, toll. "No Flowers" :D :D und sie Szene mit seiner Mum. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl als wenn diese Season die letzte mit Joffrey ist, was ich sehr schade finden würde, denn ich find ihn immer noch toll :twisted:

Nett noch das Folterszenen und wieder ein englischer Seriendarsteller, diesmal aus Misfits :D
von Molino
Schöne Folge.
Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ich find die Settings und Kostüme so toll. :oops:
King's Landing fand ich wieder den interessantesten Schauplatz. Das Gespräch zwischen Sansa und den Tyrells, die Szenen mit Joffrey - wieder sehr starke Szene. Und ich mag auch, wie Maergery Joffrey so berechnend um den Finger wickelt. Die hat ihn ziemlich schnell durchschaut.
Und ich mag das Zweigespann Jaime und Brienne.
von Stefan
So kurz vom schlafengehen: die Reeds sind endlich da, juhu \o/ Viel zu spät, aber besser spät als nie. Und die beiden Schauspieler sind echt gut getroffen.

Etwas lachen musste ich mit der Szene mit Rickon - "let him go, the wolves will protect him".. dafug? Srsly? :lol: :lol:
versteckter Inhalt:
Haben die den jetzt ernsthaft ohne Osha einfach so (vorerst) rausgeschrieben? Ernsthaft? :shock: :lol: :lol:
Die Szenen mit Margery waren toll, ihre Großmutter war großartig und die Szene mit den dreien war echt gut gemacht.

Etwas strange fand ich dann hingegen Tyrion / Shae .. kam es nur mir so vor, oder war die Szene wirklich furchtbar schlecht gespielt? Von beiden? :?
von Molino
Stefan hat geschrieben: Etwas lachen musste ich mit der Szene mit Rickon - "let him go, the wolves will protect him".. dafug? Srsly? :lol: :lol:
versteckter Inhalt:
Haben die den jetzt ernsthaft ohne Osha einfach so (vorerst) rausgeschrieben? Ernsthaft? :shock: :lol: :lol:
Das habe ich ganz verdängt. Ich dachte, der müsste nur mal für kleine Königstiger. :lol:
versteckter Inhalt:
Wo ist er denn zur Hölle bitte einfach hingerannt? Ist das Carl 2.0?
Etwas strange fand ich dann hingegen Tyrion / Shae .. kam es nur mir so vor, oder war die Szene wirklich furchtbar schlecht gespielt? Von beiden? :?
Nee, ich dachte kurzzeitig das Gleiche. Überhaupt haben die Tyrion/Shae-Szenen eh immer den gleichen Inhalt. :?
von L'Öö
Magaery ist herrlich und das ist auch wunderbar gespielt. Ebenso ist Jack Gleeson wunderbar, wie er diese Pervertiertheit und gleichzeitig diese Unsicherheit darstellt.

Ich hab den Eindruck, dass Peter Dinklage den komischen Akzent von Sibel Kekili imitiert in den gemeinsamen Szenen. Geht mir mega auf den Sack und sie spricht eh schon so gestelzt, da nimmt man ihr die komische Eifersucht auch gar nicht ab.

Dieser Typ mit dem Bogen (der mit Arya) ist ziemlich cool. Ich bin ja buchmäßig noch nicht so weit, aber bislang gefiel der mir.

Also MIR gehen diese Brienne/Jaime Szenen ein bisschen auf den Zeiger... Sie ist zwar toll gecasted, aber irgendwie schon zu spröde. Und wie sich alle von ihm verarschen lassen. Nääää.

Kein Bronn, kein Jorah. Enttäuschend. :mrgreen:
von Wittgenstein
Ich fands diesmal auch eher eine durchschnittliche Folge - natürlich ist handlungsmäßig nicht so viel passiert, aber einige der Szenen haben für mich die Brillanz der sonst recht geschliffenen Dialoge vermissen lassen.

Highlight waren aber auf jeden Fall die Gespräche zwischen
versteckter Inhalt:
Margaery und Joffrey

sowie die erste Begegnung Sansas mit der fucking großartigen Olenna Tyrell.

Und natürlich Brienne of Tarth vs. Jaime Lannister - trotz der arg verkürzten Reise durch halb Westeros.
von Stefan
So Folge 1 und 2 der Season nochmal im Kino gesehen - das war nochmal ne Ladung epischer \o/
von Plem
1623userdigital hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage: Kommen eigentlich viele übernatürliche Phänomene in der Serie vor oder läuft das alles weitgehend naturalistisch ab?
Am Anfang gibt es noch nicht so viel Magie und Zeugs, aber je weiter die Serie voranschreitet, desto mehr gibt's davon zu sehen. Aber im Vergleich zu anderen Fantasy-Shows hält es sich bei Game of Thrones doch sehr in Grenzen.
von Bobby
Plem hat geschrieben:
1623userdigital hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage: Kommen eigentlich viele übernatürliche Phänomene in der Serie vor oder läuft das alles weitgehend naturalistisch ab?
Am Anfang gibt es noch nicht so viel Magie und Zeugs, aber je weiter die Serie voranschreitet, desto mehr gibt's davon zu sehen. Aber im Vergleich zu anderen Fantasy-Shows hält es sich bei Game of Thrones doch sehr in Grenzen.
Und bisher muss ich sagen, dass mir der Großteil der eingeführten Sachen sehr gefällt, weil er perfekt in die Welt hineinpasst. Wie z.B. die neuen Elemente aus Folge 2, die sich aus der starkten Verbindung zur Natur in der Serie erklären lassen. Lediglich den Dämon aus S2 finde ich immer noch äußerst gewöhnungsbedürftig. :?

Was ich unbedingt zur Folge noch sagen wollte: Meine Güte ist Bran groß geworden! :shock: Die erste Szene, die sich an die erste reguläre im Piloten anlehnte, fand ich großartig. Die Stark-Brüder nach 3 Jahren vereint. :cry: Oma Tyrell fand ich super. Ich hoffe nur sehr, dass man ihr vertrauen kann. :?

Viele Buchfans freuen sich ja jetzt auf Neds alten Freund, vorallem da er anscheinend als einziger gewisse Informationen zu einem "Stark"-Sohn hat. Und die populäre Theorie, die ich dazu gelesen habe, fand ich super, auch wenn ich nicht ganz überzeugt bin. Ich hoffe, die Buchkenner können meinen kryptischen Kommentar verstehen. Ich verzichte explizit auf den Spoilerkasten, da die Leute zu gern trotzdem reinschauen. :wink:
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 95