US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#959320
wieso fallen für X-Factor eigentlich fix 3 Slots weg und nicht zwei wie jetzt bei AI? :?
von Donnie
#959326
Locke & Key interessiert mich erst seit ich hörte, dass Nick Stahl (Carnivale) dabei sein wird, wobei es mir natürlich immer noch lieber wäre, wenn HBO Carnivale zurückbringen würde, denn die dritte Staffel sollte ja sowieso sechs Jahre nach der zweiten Staffel spielen. :lol: :( :cry:

Überhaupt gibt es in dieser Season schrecklich viele Schauspieler, die ich liebe, die Rollen in Pilots haben. Ich kann mich wohl schon seelisch drauf einstellen zwei Folgen von all diesen Serien zu schauen und dann aufzugeben, weil es sich als fader Mist herausstellt, so wie ich es bei Off The Map dieses Jahr tat und dann doch freiwillig auf Caroline Dhavernas und Zach Gilford verzichtet habe.

Apropos Zach Gilford, der hat jetzt auch einen Comedy-Pilot gebucht. Damit sind schon drei Off The Map Stars bei neuen Serien untergekommen. Anscheinend glaubt am Set der Serie wirklich kaum einer an eine Rückkehr.
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von str1keteam
#959346
Stefan hat geschrieben:wieso fallen für X-Factor eigentlich fix 3 Slots weg und nicht zwei wie jetzt bei AI? :?
Keine Ahnung, aber so stehts doch immer geschrieben. :lol:
Bei AI sind es in vielen Wochen ja auch 3 oder manchmal gar 4.

Donnie hat geschrieben:Ich kann mich wohl schon seelisch drauf einstellen zwei Folgen von all diesen Serien zu schauen und dann aufzugeben, weil es sich als fader Mist herausstellt
Die Möglichkeit muss man spätestens seit dieser Season im Hinterkopf behalten. Ich hätte nach den Trailern z.B. nie gedacht, dass The Cape so mies und Mr. Sunshine so durchschnittlich werden. Auch Undercovers, No Ordinary Family und Hawaii Five-O haben die Erwartungen gekonnt unterboten.
Trotzdem sind dieses Jahr immerhin deutlich mehr potentiell interessante Projekte in Entwicklung nachdem dieser Durchlauf von "auf Nummer sicher"-Serien dominiert wurde. Es ist zumindest wieder Willen erkennbar Must See Hits zu kreieren. Bleibt dann halt die Frage, ob man im Jahr 1 nach Lone Star noch den Mut hat diesen Konzepten ihre Kanten zu lassen oder während des Entwicklungsprozesses nach und nach alle Besonderheiten abschleift.
von Stefan
#959351
Rein von den Konzepten gibt es kommende Season wieder sehr viel interessantes - aber man muss hier auch erstmal abwarten, was wirklich in Serie geht .. und was da dann wirklich rauskommt.

Man denke nur mal an die NBC-Euphorie, die hier vor dieser Season durch das Forum gegangen ist .. dann hat NBC aber interessante Serien wie HARRYS LAW in die Midseason gesteckt, UNDERCOVERS, THE EVENT und THE CAPE waren alle scheisse (oder wurden es) und jetzt steht NBC noch beschissener da wie die Season zuvor :lol:
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von little_big_man
#959359
Stefan hat geschrieben:wieso fallen für X-Factor eigentlich fix 3 Slots weg und nicht zwei wie jetzt bei AI? :?
Schön wärs, wenn für AI (und X-Factor) immer "nur" 2 Slots verschwendet werden würden.....in der Realität sind es aber immer 3 oder 4 pro Woche... :roll:


Das mit dem fehlenden Sendeplatz für Fringe sehe ich auch nicht wirklich, denn für eine 13 Episoden Abschlussstaffel braucht es gar keinen solchen, die kann man auch von Dezember-Februar senden, wenn eine andere Serie Pause macht, so wie das aktuell z.B. bei V der Fall ist.

Auch ABC könnte in dieser Zwischen-Season gut noch eine Abschluss-Staffel für V und B&S senden, ohne dass diese Serien dafür einen Sendeplatz verbrauchen würden.

Schlussendlich hat es meiner Meinung nach also wirklich nur mit dem Profit zu tun. Bekommt FOX (oder ABC bei den anderen beiden Beispielen) ein genug billiges Angebot vom Produktionsstudio, dass sich so eine Abschluss-Staffel lohnt? Oder anders ausgedrückt: kann das Produktionsstudio genug anderweitige Einnahmen mit der Serie generieren, dass sie die Lizenzkosten für die Sender tief genug ansetzen können?

Ich hoffe jedenfalls bei allen drei Serien noch auf eine Abschluss-Staffel mit 10-13 Episoden...
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von Theologe
#959360
Stefan hat geschrieben: Man denke nur mal an die NBC-Euphorie, die hier vor dieser Season durch das Forum gegangen ist .. dann hat NBC aber interessante Serien wie HARRYS LAW in die Midseason gesteckt, UNDERCOVERS, THE EVENT und THE CAPE waren alle scheisse (oder wurden es) und jetzt steht NBC noch beschissener da wie die Season zuvor :lol:
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber Undercovers war für mich seit der Ankündigung es wäre ein neues "Hart aber Herzlich" für mich schon ein Wackelkandidat, daneben fand ich die Besetzung von Boris Kodjoe von Anfang beschissen. Bei dir hatte ich den Eindruck, dass dein Vertrauen in JJ Abrams größer war als meins.
Über die Entwicklung von The Event kann ich nichts sagen, aber der Pilot hat mir zumindest gefallen. Euphorisch war ich aber wegen keiner Serie, der letzten Season.
Auf Mr. Sunshine habe ich mich am meisten gefreut, aber das nur wegen Matthew Perry, weniger wegen des Konzepts. Die Serie selbst ist leider nur Mittelmaß.
von Donnie
#959362
Stefan hat geschrieben:Rein von den Konzepten gibt es kommende Season wieder sehr viel interessantes - aber man muss hier auch erstmal abwarten, was wirklich in Serie geht .. und was da dann wirklich rauskommt.

Man denke nur mal an die NBC-Euphorie, die hier vor dieser Season durch das Forum gegangen ist .. dann hat NBC aber interessante Serien wie HARRYS LAW in die Midseason gesteckt, UNDERCOVERS, THE EVENT und THE CAPE waren alle scheisse (oder wurden es) und jetzt steht NBC noch beschissener da wie die Season zuvor :lol:
Wobei man natürlich auch immer sagen muss, dass man anhand der Beschreibungen selten wirklich einen Eindruck hat wie die Serie letztendlich sein wird. Die meisten Konzepte mögen jetzt in ihren 3-Satz-Zusammenfassungen interessant klingen, aber trotzdem können sie ziemlicher Käse sein. Während manche Serien sehr fad beschrieben sein können, aber trotzdem richtig cool sind. Ich meine, Modern Family, HIMYM und Grey's Anatomy haben sich damals auf Papier sicherlich auch nicht gerade super angehört und heute sind sie drei Hits. Also abwarten. Aber ich finde die Pilot-Season trotzdem immer spannend, eigentlich viel Spannender als alles, was die Sender dann auf Sendung schicken. :twisted:
von Stefan
#959364
Theologe hat geschrieben:Bei dir hatte ich den Eindruck, dass dein Vertrauen in JJ Abrams größer war als meins.
ja ich hoffte auf ein neues Alias .. und ich liebte Alias.. aber Undercovers war nur "Alias in Scheisse" :? :lol:

ach btw: No Ordinary Family klang auch auf dem Papier supertoll, und dann war es auch so eine furchtbare Enttäuschung :cry:
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von str1keteam
#959367
Stefan hat geschrieben:Man denke nur mal an die NBC-Euphorie, die hier vor dieser Season durch das Forum gegangen ist .. dann hat NBC aber interessante Serien wie HARRYS LAW in die Midseason gesteckt, UNDERCOVERS, THE EVENT und THE CAPE waren alle scheisse (oder wurden es) und jetzt steht NBC noch beschissener da wie die Season zuvor :lol:
War das nicht eher eine FOX-Euphorie wegen Lone Star, Terra Nova, Raising Hope, Running Wilde und Chicago Code. :mrgreen:

Bei Undercovers gab es doch spätestens nach der Beschreibung als leichtes Procedural nur noch eine sehr gesenkte Erwartungshaltung. Richtig gehypt wurden nur Cape und Event.


btw. auf The Event freue mich weiterhin und was ich mitbekommen habe, sind die Kritiken da im Verlauf doch eher besser geworden.
...und wann zur Hölle kommt endlich Day One. Kam mir wegen der erneuten Terra Nova Verschiebung wieder in den Sinn. Wenigstens die zigfach runtergekürzte Version können sie doch im Sommer abfackeln oder zur Schwester SyFy als Movie of the Week rüberschieben. Schlimmer als deren Creature Features kann es nicht sein. :lol:
von Stefan
#959368
str1keteam hat geschrieben:...und wann zur Hölle kommt endlich Day One.
gar nicht mehr .. das wurde doch von serie .. zu miniserie.. zu event-movie.. zu trash .. entwickelt :lol:

dabei mochte ich da den Trailer auch total.. :|
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von Tangaträger
#959371
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:...und wann zur Hölle kommt endlich Day One.
gar nicht mehr .. das wurde doch von serie .. zu miniserie.. zu event-movie.. zu trash .. entwickelt :lol:
Wird mal Zeit, dass irgendwer den Pilot...Miniserie...Event-Movie...whatever leakt. Zur Not tut's auch das Drehbuch :oops:
von Donnie
#959375
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:...und wann zur Hölle kommt endlich Day One.
gar nicht mehr .. das wurde doch von serie .. zu miniserie.. zu event-movie.. zu trash .. entwickelt :lol:
Wird mal Zeit, dass irgendwer den Pilot...Miniserie...Event-Movie...whatever leakt. Zur Not tut's auch das Drehbuch :oops:
Da würde ich dann doch lieber die abgelehnten HBO Pilots der letzten drei Jahre sehen.
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von str1keteam
#959384
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:...und wann zur Hölle kommt endlich Day One.
gar nicht mehr .. das wurde doch von serie .. zu miniserie.. zu event-movie.. zu trash .. entwickelt :lol:

dabei mochte ich da den Trailer auch total.. :|
Ich weiß, aber ich verstehe nicht warum man nicht wenigstens den Event-Movie in der Saure Gurken Zeit zeigt oder als Direct to DVD-Film rausbringt. Bezahlt ist er doch eh schon und eine Sendergruppe, die regelmäßig Filme wie Mega Python vs. Sharktopus zeigt, wird sich ja auch nicht wegen der Qualität schämen. :mrgreen:

Da würde ich dann doch lieber die abgelehnten HBO Pilots der letzten drei Jahre sehen.
Showtime hat ja zumindest die Piloten von Manchild und Ronna & Beverly ausgestrahlt, aber bei HBO wird das wohl leider nie passieren. Dabei gabs da ja gerade in den letzten Jahren zahlreiche hochkalibrige Piloten von Topregisseuren. Selbst die 6 Episoden von 12 Miles of Bad Road sind nie geleakt.
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von ultimateslayer
#961301
Fox won Tuesday night with adults 18-49, and while Glee led the night in the demo, it was down noticeably from last week. Was it Daylight Saving Time? Adults 18-49 viewing was down overall 6% in the 8-9pm hour last night vs. last Tuesday. While ABC (with a NOF repeat at 8pm) was beaten by Univision with adults 18-49.

Glee drew a Tuesday best 4.0 adults 18-49 rating, but that was down 13% vs. last Tuesday. Raising Hope slipped 7% vs. last week to a 2.5 rating, while Traffic Light bucked the trend, rising a tenth to a 1.6 rating.

The V season (series?) finale edged up a tenth of a point (6%) vs. last week to a 1.8 adults 18-49 rating. Following it, Detroit 1-8-7′s 1.3 rating was up two tenths (18%) from last week.

NBC’s The Biggest Loser fell 7% vs. last week to a 2.7 adults 18-49 rating.
Das V Finale hat ja nicht gerade in die Vollen gehaut. Nachdems das wohl gewesen ist, wie zufriedenstellend war das Finale (aka lohnts sichs)? Traffic Light konnte steigen, aber die Serie verliert leider in den Rating Finals öfters nochmal ein Zehntel. Aber nichts desto trotz, finde ich TVBTN "certain to be cancelled" etwas übertrieben. Aber vielleicht mach ich mir auch nur illusionen, weil ich die Show mag.
von Plem
#961307
ultimateslayer hat geschrieben:Das V Finale hat ja nicht gerade in die Vollen gehaut. Nachdems das wohl gewesen ist, wie zufriedenstellend war das Finale (aka lohnts sichs)?
Ich fand das Finale sehr gut, aber es taugt absolut nichts als Serienende, da die Staffel mit zahlreichen Cliffhangern endet.
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von str1keteam
#961352
ultimateslayer hat geschrieben:Traffic Light konnte steigen, aber die Serie verliert leider in den Rating Finals öfters nochmal ein Zehntel. Aber nichts desto trotz, finde ich TVBTN "certain to be cancelled" etwas übertrieben. Aber vielleicht mach ich mir auch nur illusionen, weil ich die Show mag.
Ich mag die Show auch, aber ich denke ja. :mrgreen: Traffic Light ist eine der wenigen Shows, bei denen ich eigentlich keine Zweifel an einer Absetzung habe. Die Quoten sind trotz ordentlichem Lead-In absolut grottig und FOX hat bei wohl nur 1-2 freien Slots 8 neue Comedy-Piloten in Entwicklung. Da besteht einfach kein Grund einen Flop in Hoffnung auf Besserung durchzuschleppen.

Da habe ich immer noch mehr Hoffnung bei V. Das hat immerhin das denkbar schlechteste Lead-In als Ausrede und mit ner weiteren kurzen 10er Staffel zum Abschluß könnte man viele Fans glücklich machen, die ja auch das potentielle Publikum für die neuen High Concept Serials bilden.
OK, letzteres ist nur Wunschdenken. :lol: Es wäre zwar logisch, wenn die Senderchefs nach den ganzen vorzeitigen und unaufgelösten Absetzungen versuchen würden wieder etwas Vertrauen in solche Serials zu schaffen, aber da ist das Portemonnaie dann leider doch näher als die zukünftigen Erfolgsaussichten für die kommenden Event-Serien. Obwohl sie es mittlerweile ja nicht mal mehr schaffen für die Pilotfolgen ein großes Publikum anzuziehen.
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von little_big_man
#961356
Ungewöhnlich viele Adjustments heute:
Several bigger than typical adjustments vs. the preliminary ratings on Tuesday.

Glee was adjusted up two tenths of a ratings point to a 4.2 adults 18-49 rating. V was adjusted up a tenth of a point to a 1.9 adults 18-49 rating.

Raising Hope was adjusted down 0.3 to a 2.2 adults 18-49 rating. Detroit 1-8-7 (1.2 rating) and Traffic Light (1.5 rating) were each adjusted down a tenth of a ratings point.

There were no other 18-49 adjustments to new episodes on Tuesday.
Gut für V (aber auch gut genug?), ziemlich brutal für Raising Hope...
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von ultimateslayer
#961358
Ich muss gestehen, ich freu mich, dass Raising Hope schlecht läuft. Nicht dass Traffic Light ne Chance hat, aber ich klammer mich an jeden Strohhalm. Ein 1.5 Rating mit einem 2.2 Lead In (das ja auch noch als Erfolg gilt) ist doch auch nicht so schlimm. Und ja ich verschließe die Augen vor den Tatsachen, aber lasst mich doch. :mrgreen: V ist wie Fringe ein tapferer Kämpfer. Man sollte das als Zeichen sehen das High Concept Serien immer noch Stehvermögen haben und beide noch mit ner kurzen Finalstaffel durchtreten, wenigstens um den Fans ein bisschen das Köpfchen zu tätscheln. (wow, heute bin ich ja wirklich zu Wunschdenken aufgelegt)
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von Theologe
#961369
ultimateslayer hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich freu mich, dass Raising Hope schlecht läuft. Nicht dass Traffic Light ne Chance hat, aber ich klammer mich an jeden Strohhalm. Ein 1.5 Rating mit einem 2.2 Lead In (das ja auch noch als Erfolg gilt) ist doch auch nicht so schlimm. Und ja ich verschließe die Augen vor den Tatsachen, aber lasst mich doch. :mrgreen: V ist wie Fringe ein tapferer Kämpfer. Man sollte das als Zeichen sehen das High Concept Serien immer noch Stehvermögen haben und beide noch mit ner kurzen Finalstaffel durchtreten, wenigstens um den Fans ein bisschen das Köpfchen zu tätscheln. (wow, heute bin ich ja wirklich zu Wunschdenken aufgelegt)
Außerdem wird es langsam mal Zeit für die zweite Staffel von Firefly. :mrgreen:
von Donnie
#961530
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich freu mich, dass Raising Hope schlecht läuft. Nicht dass Traffic Light ne Chance hat, aber ich klammer mich an jeden Strohhalm. Ein 1.5 Rating mit einem 2.2 Lead In (das ja auch noch als Erfolg gilt) ist doch auch nicht so schlimm. Und ja ich verschließe die Augen vor den Tatsachen, aber lasst mich doch. :mrgreen: V ist wie Fringe ein tapferer Kämpfer. Man sollte das als Zeichen sehen das High Concept Serien immer noch Stehvermögen haben und beide noch mit ner kurzen Finalstaffel durchtreten, wenigstens um den Fans ein bisschen das Köpfchen zu tätscheln. (wow, heute bin ich ja wirklich zu Wunschdenken aufgelegt)
Außerdem wird es langsam mal Zeit für die zweite Staffel von Firefly. :mrgreen:
Die Fans sammelten doch kürzlich Geld dafür.
Ich würde auch gern eine zweite Staffel haben.
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von Shepherd
#961622
Off the Map” Generates Dramatic Year-to-Year Time-Period Growth for ABC"
•The ABC freshman drama once again delivered year-to-year time-period increases, boosting the hour by 27% in Total Viewers (4.2 million vs. 3.3 million) and by 27% in Adults 18-49 (1.4/4 vs. 1.1/3) from the year-ago night with original drama programming (“Ugly Betty”).
Pressetext von ABC. :lol:
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von ultimateslayer
#961660
Shepherd hat geschrieben:
Off the Map” Generates Dramatic Year-to-Year Time-Period Growth for ABC"
•The ABC freshman drama once again delivered year-to-year time-period increases, boosting the hour by 27% in Total Viewers (4.2 million vs. 3.3 million) and by 27% in Adults 18-49 (1.4/4 vs. 1.1/3) from the year-ago night with original drama programming (“Ugly Betty”).
Pressetext von ABC. :lol:
Ich sags immer wieder, diese Tatsachenverdrehung kann man schon fast als eigene Kunstrichtung sehen!
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