US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
3x03

Muahaha das Ende :shock: :shock: :lol:

und dann die Abspannmusik mauahha :D

ansonsten weiterhin ne solide Folge.

Ich musste irgendwie lachen bei der ganzen Sache mit podrick :D und der Talk dann am Ende mit Tyrion und Bronn :lol: :lol: ob wir je erfahren was der gute Podrick mit den Huren so gemacht hat ?

Sit down Podrick, we're going to need details

:lol: :lol: :lol:

Daene verkauft nen Drachen :shock:

ansonsten alles nette Szenen so zwischen durch.
von Stefan
Wow - bisher nur waterboy etwas zur Folge gesagt?

Folge 3 war auch wieder klasse, wobei ich Danys Szenen am interessantesten fand. Missandei ist nun also schon bei ihr und der Kauf der Armee mit Drogon als Preis - klasse und :shock:

Wie im Buch an dieser Stelle finde ich Aryas Stoyline auch in der Serie ziemlich ziellos - na ja, was solls. Der Abschied von Hot Pie war aber schön gemacht

Die Sache mit Podrick war ganz witzig und süß und die Counsel-Sitzung mit den Sesselrückern brachte mich zum Lachen :mrgreen:

Ach ja, und Cats Vater starb - whatever.

Gute Folge, nichts außergewöhnliches :)
von L'Öö
Also das Ende der Folge ließ mich, die bei den Büchern echt lahm ist und demnach nicht weiß, was passiert, so zurück: :shock: :shock:

Huiuiui, mir gefiel die Folge gut. Ein paar sehr nette "Lacher" gab es zu dem. Nur wo Arya enden wird - keine Ahnung. Wer ist der Typ, der Theon gerettet hat? Doch nicht der gleiche wie der, der bei Arya diese Bogen-Kunststücke vorgeführt hat, oder? Hätte er nicht etwas später auftauchen können? Maaan.
Zuletzt geändert von L'Öö am Mi 17. Apr 2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Gute Folge, nichts außergewöhnliches :)
Wie nichts Außergewöhnliches? :P Ich fand die Folge toll. Erstmal gab es sehr viel Humor mit der sensationellen Ratssitzung und dem neuen Sexheld von Westeros. Das Ende hat mich total geschockt. Ich saß wirklich so :shock: vorm TV. Aber auch Danis Sklavenbezahlung fand ich schockierend. Die gibt doch nicht ernsthaft einen ihrer Drachenkinder weg? Gehts noch?! :shock: Die muss noch einen Plan haben. Bitte!
von Stefan
Ja du musst halt bei meiner Bewertung mitbedenken, dass ich die Bücher schon gelesen habe und damit so Twists wie Dannys Handel mit Drogon und Jamies Hand überhaupt nicht überrascht haben - natürlich sehe ich, dass sie gut gemacht und umgesetzt wurden, aber dieser "extra Kick" fehlt dann doch etwas

Und es war für Game of Thrones jetzt keine außergewöhnliche Folge, finde ich. Verglichen mit 95 % der anderen Sendungen die laufen war es natürlich absolut top.. aber GOT spielt ja eh in seiner eigenen Liga
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Ja du musst halt bei meiner Bewertung mitbedenken, dass ich die Bücher schon gelesen habe und damit so Twists wie Dannys Handel mit Drogon und Jamies Hand überhaupt nicht überrascht haben - natürlich sehe ich, dass sie gut gemacht und umgesetzt wurden, aber dieser "extra Kick" fehlt dann doch etwas
Genau aus diesem Grund habe ich mit dem Lesen aufgehört. Ich will dann doch lieber von der Serie statt vom Buch überrascht werden. :wink:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ja du musst halt bei meiner Bewertung mitbedenken, dass ich die Bücher schon gelesen habe und damit so Twists wie Dannys Handel mit Drogon und Jamies Hand überhaupt nicht überrascht haben - natürlich sehe ich, dass sie gut gemacht und umgesetzt wurden, aber dieser "extra Kick" fehlt dann doch etwas
Genau aus diesem Grund habe ich mit dem Lesen aufgehört. Ich will dann doch lieber von der Serie statt vom Buch überrascht werden. :wink:
Ist doch egal, von wem man überrascht wird - ich hatte das enorme Vergnügen der Bücher und jetzt nochmal eine tolle Serie. Du hast nur die Serie. You lose :P :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ist doch egal, von wem man überrascht wird - ich hatte das enorme Vergnügen der Bücher und jetzt nochmal eine tolle Serie. Du hast nur die Serie. You lose :P :mrgreen:
Wenn es doch nur einen Weg gäbe, erst die Serie zu gucken und dann zu lesen. So könnte Bobo noch ausgleichen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ist doch egal, von wem man überrascht wird - ich hatte das enorme Vergnügen der Bücher und jetzt nochmal eine tolle Serie. Du hast nur die Serie. You lose :P :mrgreen:
Wenn es doch nur einen Weg gäbe, erst die Serie zu gucken und dann zu lesen. So könnte Bobo noch ausgleichen.
Tja das stimmt, bis dahin hab ich aber den längeren 8) :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Sei dir da mal nicht so sicher. Bobo scheint mir der Typ Podrick zu sein. Nach außen unschuldig, im Herzen gut, aber...
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Sei dir da mal nicht so sicher. Bobo scheint mir der Typ Podrick zu sein. Nach außen unschuldig, im Herzen gut, aber...
Oh, ein Kompliment von Theo! :oops:
von Stefan
Bild dir nur nichts drauf ein :twisted:

Bild
von L'Öö
Hm, die Bücher sind ja lesetechnisch eher Qual als Vergnügen, ich kann die Entscheidung für die Serie mittlerweile mehr als gut verstehen, muss ich sagen.
von Stefan
L'Öö hat geschrieben:Hm, die Bücher sind ja lesetechnisch eher Qual als Vergnügen, ich kann die Entscheidung für die Serie mittlerweile mehr als gut verstehen, muss ich sagen.
Ich fand die Bücher toll - sie sind halt monsterdick, aber solang sie dabei gut sind, sollte das ja kein Problem sein :)

Qualvoll finde ich eher, dass ich jetzt so lange auf die restlichen 2 Bände warten muss :(
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
L'Öö hat geschrieben:Hm, die Bücher sind ja lesetechnisch eher Qual als Vergnügen, ich kann die Entscheidung für die Serie mittlerweile mehr als gut verstehen, muss ich sagen.
Ich fand die Bücher toll - sie sind halt monsterdick, aber solang sie dabei gut sind, sollte das ja kein Problem sein :)

Qualvoll finde ich eher, dass ich jetzt so lange auf die restlichen 2 Bände warten muss :(
Baust du jetzt in jeden Beitrag einen Riesenschwengel ein?
von Stefan
Nur wenns passt 8)
von Wittgenstein
L'Öö hat geschrieben:Wer ist der Typ, der Theon gerettet hat? Doch nicht der gleiche wie der, der bei Arya diese Bogen-Kunststücke vorgeführt hat, oder?
Nö. Das war Iwan Rheon, der ihn nur ein paar Minuten vorher von seinen Ketten losgemacht hat - bist du zwischendrin eingeschlafen? :mrgreen:
Eigentlich auch kein Spoiler, da schon bekannt, aber da der Name meines Wissens nach in der Folge noch nicht gefallen ist, lieber so:
versteckter Inhalt:
Das ist Ramsay Snow, der Bastardsohn von Roose Bolton.
Hätte er nicht etwas später auftauchen können? Maaan.
Ähm, nein? Weil dann Theon aus der Serie gefallen wäre? :shock:
Hm, die Bücher sind ja lesetechnisch eher Qual als Vergnügen, ich kann die Entscheidung für die Serie mittlerweile mehr als gut verstehen, muss ich sagen.
:mrgreen: Der war gut. :mrgreen:
Ist halt kein Pilcher ...

(Ansonsten bin ich nach wie vor der Ansicht, dass mit dem Buchhintergrund die Serie besser verständlich und auch interessanter ist als andersrum - aber das ist natürlich Ansichtssache. Es gibt hier im Forum ja ohnehin viele jüngere User, die mit Büchern generell nichts anfangen können.)
von Theologe
Wittgenstein hat geschrieben:
Hätte er nicht etwas später auftauchen können? Maaan.
Ähm, nein? Weil dann Theon aus der Serie gefallen wäre? :shock:
Ich tippe mal, dass nicht so viel später gemeint war, nur so lang, dass Theon noch eine "Gefängnis-Dusche" mitmacht.
von Wittgenstein
Theologe hat geschrieben:Ich tippe mal, dass nicht so viel später gemeint war, nur so lang, dass Theon noch eine "Gefängnis-Dusche" mitmacht.
Urghs, stimmt. Das hatte ich schon verdrängt. Der arme Theon ... :shock:
von Pogopuschel
Boah, ich komm immer noch nicht mit den ganzen Namen und Gesichtern klar :lol:
Bei jedem Gesicht denk ich mir: Wer ist das? War der schon mal da? Was wollte der nochmal??
Also abgesehen von den markanteren Leuten, aber da weiß ich auch nicht mehr, was die wollten.

Dass Daenerys einen Drachen verkauft, fand ich auch krass :shock:
Ich hoffe ja insgeheim, dass sie versteht, was dieser Penner da die ganze Zeit sagt und sie nen Plan hat. Ich frag mich ja eh, wie sie den Drachen übergeben kann.
Hey du, bleib mal schön bei dem Onkel und mach, was der sagt!
Der Drache fliegt doch direkt wieder los und Ketten kriegt der sicher auch gesprengt.

Die letzte Szene in 303 war ja hart. Hab mich auch über die Abspannmusik kaputt gelacht.
Hätte schon gedacht, dass Jaime die richtig belabern kann, aber im Grunde sind ja nicht alle Leute irgendwie dämlich. Immerhin konnte er so aber Brienne erst mal retten.

Bei Margaery's Oma hoffe ich auch, dass man ihr trauen kann. Margaery würd ich ja schon mal gar nicht trauen. Die ist ja ein Fähnchen im Wind. Bin mal gespannt, wann sie das erste Mal von Joffrey eins drauf kriegt..
von L'Öö
Genau so hatte ich das gemeint, also mit der "Gefängnis-Dusche", wäre verdient gewesen. Ich hab auch bei manchen Figuren echt Probleme, die wiederzuerkennen. Manche sind einfach zu selten da, deren Namen werden gar nicht genannt, einige sehen sich ähnlich...

Hab nach der 2. Folge vergessen gehabt, dass Theon Hilfe bekommen hat. Bin nicht aufmerksam genug.

Ehrlich gesagt finde ich, dass Martins Schreibe einige Eigenheiten hat, die mir das Lesevernügen unmöglich machen. Unendliche Beschreibungen von Kleidung wie in einem Frauenroman (Rosamunde Pilcher ist doch nicht so weit, hm?), Essensbeschreibungen und einfach zu viele Figuren. Ich finde, das funktioniert nicht. Es ist vielleicht auch einfach nicht mein Genre, aber ich hab im Dezember während meines Urlaubs in Australien mit den Büchern begonnen, bin nun bei der Hälfte des 2. Bandes und habe sogar ein paar Bücher eingeschoben, weil es mich nicht so richtig packt. Macht aber nix, so weiß ich eben nicht schon alles, was passiert (Menschen spoilen so unverschämt...), auch gut.
von Waterboy
3x04

WOW

tolle Episode

das mit Theon hab ich nicht kommen sehen. Aber irgendwie ist Ramsay (Misfits yeahh baby :D ) verwirrend. Warum lässt er ihn erst entkommen, killt seine eigenen Männer nur um ihn dann back zu bringen?? Vielleicht hab ich da ja was überhört??

Gilly (Skins Baby :D ) und Sam geben ein schönes Pärchen ab. Holly, da ham die doch glatt dem Captain ermordet. Sam nun auf der Flucht im Verbotenen Wald ( :D ) mal sehen was da kommt.

Ayra und Gendry (nochmal Skins huii - UK Power überall :D ) waren nur kurz zu sehen, aber ich konnte mich gar nicht mehr an Ayras Freund erinnern, von dem sie berichtete. Irgendwie ist nicht abzusehen, wohin die Story mit ihr gehen wird, mal abwarten.

Joffrey wird zum King er Herzen, ich musste Lachen. Und die Großmutter is irgendwie Bad ass :shock:

Aber zur guter letzte natürlich noch das Highlight der Folge

Bild

Sie war so badass :twisted: ich wusste das sie jedes Wort versteht und das Ende :shock: :shock: Was für eine Armee.

Tolle Folge, freue mich auf nächste Woche.

PS: wer war der Typ in der Kiste nochmal? Ich glaub da hab ich irgendwas nicht mitbekommen.
von Holzklotz
Waterboy hat geschrieben:3x04

das mit Theon hab ich nicht kommen sehen. Aber irgendwie ist Ramsay (Misfits yeahh baby :D ) verwirrend. Warum lässt er ihn erst entkommen, killt seine eigenen Männer nur um ihn dann back zu bringen?? Vielleicht hab ich da ja was überhört??
So hat er doch das Geständnis/Theons wahre Sicht der Dinge bezügich seiner Familie und den Starks erhalten. Zumindest denke ich, dass das sein Plan war?
PS: wer war der Typ in der Kiste nochmal? Ich glaub da hab ich irgendwas nicht mitbekommen.
Das war halt der Magier aus Varys Sekunden vorher erzählter Geschichte. Er wollte Tyrion klar machen, dass er nur Geduld haben müsste und er würde seine Rache bekommen.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 95