US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bekki
Eine gute Folge. Zwar nicht soviele Gags wie üblich, aber besonders die Story um Robin und Barney gut gemacht. Ein sofortiges zusammenkommen wäre meiner Meinung nach zu künstlich gewesen.
Ich wette da wird es bis zum Ende noch einige Sachen zwischen den beiden geben. Aber ich hoffe, dass es nicht eine typische Hollywood-Story am Ende wird wo die beiden doch zusammenkommen :roll: .
Ich war nie gegen Robin-Barney, aber nach Robins Aktion heute, würde ich die Konstellation nicht mehr sehen wollen.
von ZehnGrammZucker
Oh gott, verurteilt mich, aber diese Folge fand ich genial.
Ich hab in dieser Staffel noch nie so viel gelacht, wie bei dieser Folge, und das allein wegen Ted und Marshalls Story. Und dann als die Auflösung kam, gleich nochmal. :-D "Heartattack!!!" Geil war auch Robins Boss.

Und gleichzeitig fand ich How i Met your Mother selten so auf den Punkt, was Emotionen betrifft. Bei der Szene als für Barney die Sekunde "ewig dauerte" hatte ich Gänsehaut.
Mir gehts genau anders, als Bekki. Bisher wars mir egal wen Barney heiratet, jetzt will ich, dass es Robin sein wird!
von Holzklotz
Kann dir da nur voll und ganz zustimmen, die Folge war mit Abstand die beste dieser Season und auch Staffelübergreifend in meinen Augen toll. Die Sidestory mit Marshal und Ted war sehr witzig. Die Auflösung war klasse.

Der selbstredend wichtigere Teil war die Geschichte rund um Robin und Barney. Im Prinzip mag ich die Storyline nicht und ich finde es irgendwie schade, aber hier wurde das einfach mit so viel Herz umgesetzt, dass ich nicht anders kann und es nun zu mögen. Von der Rückblende, der genialen Szene im Lokal hin zu der von passender Musik unterlegten Szene in Robins Schlafzimmer - es hat einfach alles gepasst.
von Plem
Hmm, einerseits bin ich froh, dass Kevin uns erhalten bleibt, andererseits tat mir Barney am Ende dann doch ein bisschen leid :( Wenigstens ist die langweilige Nora jetzt hoffentlich weg. Der Teil mit Ted und Marshall war aber wesentlich witziger, auch wenns natürlich nicht originell war. Am lustigsten fand ich das Überwachungsvideo, wo man gesehen hat, was wirklich vorgefallen ist.
von franz-josef
hmm ja war ganz gut die folge, nach anfänglichen zweifel ob ne ganze nebenstory mit zwei bekifften personen machen kann,wurden diese schnell wiederlegt der teil war echt amüsant.

zwischen robin und barney wird nun das obligatorische hin und her weitergehen. Ich bin mir nicht sicher ob nora wirklich komplett weg ist.Im Moment läuft es zu offentsichtlich darauf hinaus das robin und barney am ende heiraten werden, was etwas langweilig wäre.Sie machten ja am anfang der Staffel noch ein großes Geheimnis wer Barneys frau ist.Deswegen müsste entweder Nora oder komplett neue Konkurrentin aus dem Hut gezabert werden.Lilly bleibt in dieser Staffel weiterhin ein absolute Statistin.
von Rafa
Großartige Episode, sie war unterhaltsam und auch sehr emotional. Die Ted/Marshall-Storyline hat mir sehr gut gefallen, die Vorfälle waren allesamt sehr witzig, das Überwachungsvideo hat dann nochmal alles getoppt. Jetzt kommt der traurige Part: Barney :( Er hat mir so leid getan, die Szene in der Bar mit der Musikuntermalung war klasse, und auch das Ende hat mir gefallen. Jetzt steht er ohne Nora und Robin da, bin sehr gespannt wie sich das noch entwickeln wird.
10/10
von Bobby
Tolle Folge. Ich find ja Kiffergeschichten nicht immer besonders gut, aber unser Duo war wirklich unterhaltsam, als sie sich immer wieder zum Frauenklo hingestellt haben. Aber dann die Auflösung in der typisch cleveren HIMYM-Art war spitze. Ich konnte nicht mehr! :lol: :lol: :lol:

Das Aufwärmen der Barney-Robin-Beziehung ist den Machern auch sehr gut gelungen. Das Ende war wirklich hart anzuschauen und traurig. Armer Barney. :cry:

Ansonsten wurde ja schon alles erwähnt hier.
von Alexinla
Die "2 Minuten" Kifferstory war genial und als jemand der eher Kritisch gegenüber den letzten Staffeln von HIMYM steht(Zoey :roll: ), haben die Schreiber hier alle Register gezogen und selbst mich für Barney traurig gestimmt (Super Leistung auch von NPH)
von franz-josef
ansich ganz gute folge.Highlight war definitiv der ghostbusters joke :lol:. Robin's enthüllung am Ende war dann doch ziemlich schockierend. Mann kanns auch echt übertreiben. Mal schauen wie das ganze sich entwickelt. Das wird mir zu viel Drama und das Ted womöglich als letztes von der Gruppe ein Kind bekommt ist irgendwie kaum zu glauben. Dazu hat Robin einfach schon so genervt in der Folge.
von Alexinla
OMG! Robin ist Schwanger ?!?! :shock: :shock: :shock:

Ansonsten eine schöne Folge eigentlich. Ich mag es ja wenn Sitcomes "sitcomy" sind, jedes mal als Robin eine weitere Lampe umgeworfen hat musste Ich lauthals lachen "SERIOUSLY HAVE YOU NOT HEARD OF OVERHEAD LIGHTING!?" :mrgreen:

Mal schauen wie das alles weiter geht...

Plotdevelopment, das gab es bei HIMYM schon lange nicht mehr..
von Plem
Fand die Folge ganz gut. Robin und die Lampen fand ich auch am besten :lol: Dass sie jetzt schwanger sein soll, ist natürlich ein großer Schock. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Ziemlich gewagter Schritt der Autoren. Wir werden also dann nächste Season zwei Babys in der Serie haben. Die meisten haben ja schon mit einem Probleme. Ich bezweifle nämlich, dass man in einer Sitcom Abtreibung oder Fehlgeburt thematisieren würde, auch wenn man letzte Season gezeigt hat, dass das solche heiklen Geschichten wie zum Beispiel Marshalls Tod auch gut funktionieren können, wenn man es richtig anpackt. Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Bin echt gespannt wo das noch hinführt :shock:
von Rafa
Plem hat geschrieben:Fand die Folge ganz gut. Robin und die Lampen fand ich auch am besten :lol: Dass sie jetzt schwanger sein soll, ist natürlich ein großer Schock. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Ziemlich gewagter Schritt der Autoren. Wir werden also dann nächste Season zwei Babys in der Serie haben. Die meisten haben ja schon mit einem Probleme. Ich bezweifle nämlich, dass man in einer Sitcom Abtreibung oder Fehlgeburt thematisieren würde, auch wenn man letzte Season gezeigt hat, dass das solche heiklen Geschichten wie zum Beispiel Marshalls Tod auch gut funktionieren können, wenn man es richtig anpackt. Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Bin echt gespannt wo das noch hinführt :shock:
Eine Fehlgeburt kann ich mir schon vorstellen, in King of Queens erlitt Carrie ja eine Fehlgeburt. Aber ich würde mir wünschen das Barney der Vater ist, die beiden heiraten und dann das Baby auf die Welt kommt :D
von Bekki
Ich muss ehrlich sagen, das Ende war sehr überraschend. Ich hatte alles in der Szene erwartet, nur nicht das.
Und ich finde die Entwicklung ziemlich gut. Ich hab ja in der letzten Episode Robins-Entscheidung kritisiert bezüglich der Barney-Robin Geschichte.
Die Schwangerschaft wirft natürlich das ganze um, und ich finde, dass die Autoren dies super gemeistert haben.

Ansonsten war die ganze Folge sehr lustig. Robin mit den Lampen, aber auch wie Klein das Zimmer wurden :lol:
Ted und Barney waren auch ziemlich lustig während des typischen "Ehe-Streits". Man muss sage die Autoren, haben sich in den letzten Episoden ziemlich gesteigert. Die Vorfreude auf die nächste Episode ist schon sehr groß :D
von Holzklotz
JohnDorian hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Fand die Folge ganz gut. Robin und die Lampen fand ich auch am besten :lol: Dass sie jetzt schwanger sein soll, ist natürlich ein großer Schock. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Ziemlich gewagter Schritt der Autoren. Wir werden also dann nächste Season zwei Babys in der Serie haben. Die meisten haben ja schon mit einem Probleme. Ich bezweifle nämlich, dass man in einer Sitcom Abtreibung oder Fehlgeburt thematisieren würde, auch wenn man letzte Season gezeigt hat, dass das solche heiklen Geschichten wie zum Beispiel Marshalls Tod auch gut funktionieren können, wenn man es richtig anpackt. Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Bin echt gespannt wo das noch hinführt :shock:
Eine Fehlgeburt kann ich mir schon vorstellen, in King of Queens erlitt Carrie ja eine Fehlgeburt. Aber ich würde mir wünschen das Barney der Vater ist, die beiden heiraten und dann das Baby auf die Welt kommt :D
Das war eine ganz große Szene und die mit Abstand emotionalste in 9 Jahren King of Queens. Ich hätte nichts dagegen das auch bei HIMYM zu sehen, ich glaube aber nicht so recht daran. Bei einer On-Going-Sitcom ist das sicher schwerer zu verarbeiten. (Wenn auch umso spannender, aber eben auch unrealisitischer)
von Rafa
Holzklotz hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:
Das war eine ganz große Szene und die mit Abstand emotionalste in 9 Jahren King of Queens. Ich hätte nichts dagegen das auch bei HIMYM zu sehen, ich glaube aber nicht so recht daran. Bei einer On-Going-Sitcom ist das sicher schwerer zu verarbeiten. (Wenn auch umso spannender, aber eben auch unrealisitischer)
Ja, die Szene war sehr emotional :( Wenn die Autoren das durchziehen würden dann wäre ich zwar sehr traurig, aber das würde HIMYM auf ein besseres Level heben.
von ZehnGrammZucker
WTF!!!! :roll:

Ich las hieri m Forum nur "Das Ende warr überraschend", und dann hab ich sofort den Thread weggeklickt, aber daa,mit hätt ich nicht gerechnet.
Vor allem mitten in der Staffel. Das gleiche gabs ja damals bei Friends auch als Rachel schwanger wurde, aber das war wenigstens am Finale.
ich finds gut. MAl schauen was die da drauß machen. Wenn sie es nicht in die nächste Season nehmen wollen, dann gäbs ja auch noch Adoption, aber soweit denk ich im Moment nicht. MAl gucken.

ANsonsten gefällt mir HIMYM gerade extrem geil, auch wenn das hier im Vergleich zu den vorherigen Folgen etwas schwächer war.
von Holzklotz
Ich fand die Folge ganz ok. Das Robin schwanger ist, find ich jetzt nicht unbedingt so toll, aber wir werden sehen, was darauf gemacht wird. Da ich generell bei HIMYM eine sehr niedrige Erwartungshaltung an den Tag lege, wird das schon klappen. Die Zimmer groß-klein Geschichte war witzig. Barney und Ted als Babyeltern auch ganz amüsant, aber in der Gagdichte jetzt wirklich kein Highlight. Sehr interessant wird eben wie die Macher es händeln zwei Babys gleichzeitig auf Sendung zu haben. Dann darf ich mich ja sicher abermals auf eine "Wir wollen das Geschlecht des Kindes nicht wissen"-Story, eine "Baby-Party" und vielleicht auch eine "Wie bringe ich das meinen Eltern bei"-Folge einstellen. :lol: In diesem Bereich könnte das ganze auch sehr wiederholend wirken. Als Copout besteht selbstredend noch die Möglichkeit, dass der Schwangerschafttest falsch war oder das Robin schlicht weg gelogen hat.
von aceman
Hauptsache sie spinnen jetzt nicht die restlichen Folgen um die "Wer ist der Vater"-Geschichte...

Eigentlich ist es ja eh klar.

Ansonsten ist der Witz bei HIMYM wieder etwas abhanden gekommen. Das geht den Autoren nach wie vor leider total ab - Story voranbringen und gleichzeitig absolut witzig sein.
von Bobby
Ich dachte während der Folge schon, sie ändern den Titel der Serie in HOW I MET YOUR GAY FATHER. :lol: Barney und Ted waren da schon ganz lustig. Aber würde sowas überhaupt gehen? Zwei Freunde, die nichtmal miteinander wohnen, adoptieren Kids? :?

Das Edne hat mich auch schockiert und ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Es spricht ja einiges für und dagegen. Beziehung wird erzwungen, Robin wollte eigentlich nie Kids und dann natürlich die ganze Problematik, weil es mit Ted kompliziert war wegen dem Kinderwunsch. Aber wir werden mal sehen, was die Autoren daraus so machen werden.
von Bobby
JohnDorian hat geschrieben:Es kann auch sein das Kevin der Vater ist, er aber Angst vor dieser Aufgabe hat jmd abhaut. Dann kommen Robin und Barney zusammen und ziehen das Kind gemeinsam auf :shock:
Das wäre für mich das absolute worst case scenario. :?
von Donnie
Hmmm....auf der einen Seite finde ich es ja gut, dass man sich Nora schon wieder entledigt hat, weil die Autoren ohnehin keine Bemühungen gezeigt haben, sie in die Gruppe zu integrieren. Auf der anderen Seite bin ich kein großer Fan der Barney/Robin-Geschichte. Dass die beiden nun das neue Ross/Rachel geworden sind, gefällt mir nicht allzu sonderlich. Ich hätte es vllt. akzeptiert, wenn sie beide ihre alten Beziehungen über den Haufen geworfen hätten und bis zum Ende der Serie zusammengeblieben wären, aber mich stört es, dass ihre Beziehung jetzt so ewig in die Länge gezogen wird und das ewige Hin-und-her mit solchen dümmlichen Konflikten und Hindernissen weiter ausgedehnt wird.

Ich weiß, dass es typisch fürs Fernsehen ist, aber irgendwie finde ich das auf die Dauer nervig. Schade auch um Kevin, den einzigen Love Interest seit Victoria, den man wenigstens versucht hat in die Gruppe zu integrieren. Ich würde mir wünschen, dass man ihm vor der Weihnachtspause noch reinen Wein einschenkt und diese Enthüllung nicht auch noch in die Länge zieht.

Ansonsten waren die letzten beiden Folgen recht unterhaltsam. Ich finde es ja immer witzig, wenn Ted ein bisschen verrückt drauf ist und das war er in den beiden Folgen mit dem Sandwich und der Adoption doch ziemlich stark. Den Song, den sich Barney und Robin auf dem Boot eingebildet haben, war auch nicht schlecht. :lol: Mit Lily weiß man aber leider nichts anzufangen. Sie ist irgendwie einfach nur schwanger und da.
von Rafa
Die Autoren wissen wirklich wie man die Emotionen der Zuschauer hochbringt, wirklich toll gemachte Episode, eine tolle Mischung aus witzig und traurig. Barneys Versuche, Robin von Babys zu überzeugen waren total lustig, aber auch Robins Vorstellung, was passieren würde wenn sie jemandem davon erzählt war sehr unterhaltsam, vorallem Teds Aufmunterung hatte es in sich :lol: Marshalls Nebenstoryline fand ich auch total witzig, seine Versuche Scott dazu zu bringen ihn runterzuholen waren klasse. Den Twist am Ende habe ich nicht kommen sehen, weil ich wirklich dachte das die Autoren diesmal schnell zur Sache kommen wollten und ich war so froh das es Barneys Kinder sind, aber nein :roll: :( Sehr trauriges, aber schönes Ende.
von ultimateslayer
Muss ich zustimmen, ich war überrascht und den Tränen nah. Hab ich echt nicht kommen sehen, den Twist! Ich dachte nur "wenn die das nicht diese Folge auflösen, sondern daraus ein neues Gimmick machen, verlier ich mich". Als dann die Folge fast aus war, aber noch unklar war wie sie die beiden Kinder kriegen würde, war ich schon darauf gefasst, mich zu ärgern und dann BAMM. Hat mich voll erwischt!
von Plem
War echt ziemlich traurig :( Das Ende mit Ted und Robin war aber dafür umso schöner. Das hat die Freundschaft der beiden noch einmal unterstrichen. Auf Marshall und den Jungen hätte ich komplett verzichten können, hat mich aber auch nicht sonderlich gestört. Bin echt gespannt ob die Autoren Nora wiederholen, damit die Zuschauer weiterhin herumrätseln wer die Braut in der Zukunft ist. Hoffe sie führen nicht eine ganz neue Frau ein. Inzwischen kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es jemand anderes als Robin sein wird.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 81