US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ich nicht :oops: :lol:
Du bist ja auch so ein HBO-Snob. :mrgreen:
ja stimmt, die große Nase vom ulti und der ungebrochene Charme von Theo haben mich bekehrt :oops:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Da fällt mir auch grad auf, dass ich außer Dexter noch KEINS der aktuellen Showtime Dramen und außer Spartacus noch keins der Starz Dramen begonnen habe . :lol:
Ich hab mir mal fix die Mühe gemacht und meine Top 25 Cable-Dramas aufgestellt:
1. Game Of Thrones (HBO)
2. Sons Of Anarchy (FX)
3. The Walking Dead (AMC)
4. Breaking Bad (AMC)
5. Homeland (Showtime)
6. Justified (FX)
7. Mad Men (AMC)
8. Boardwalk Empire (HBO)
9. The Newsroom (HBO)
10. Hell On Wheels (AMC)
11. Boss (starz)
12. Dexter (Showtime)
13. Luck (HBO)
14. Spartacus (starz)
15. Shameless (Showtime)
16. Damages (DirecTV)
17. American Horror Story (FX)
18. The Killing (AMC)
19. True Blood (HBO)
20. Strike Back (Cinemax)
21. The Borgias (Showtime)
22. Southland (TNT)
23. Treme (HBO)
24. Magic City (starz)
25. Falling Skies (TNT)
6x HBO, 5x AMC, 4x Showtime, 3x FX, 3x starz, 2x TNT, 1x DirecTV, 1x Cinemax
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Und ja, ich weiß es geht HBO hauptsächlich um die Abonennten :wink: )
Ausschließlich nicht nur hauptsächlich
Haben wir das nicht eh schon oft genug durchgekaut?
HBO will einen Hype kreieren um neue Abonennten zu locken, durch
- Viele Zuseher
- Tolle Reviews
- Viel Mediabuzz
- Awards
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Und ja, ich weiß es geht HBO hauptsächlich um die Abonennten :wink: )
Ausschließlich nicht nur hauptsächlich
Haben wir das nicht eh schon oft genug durchgekaut?
- Viele Zuseher
- Tolle Reviews
- Viel Mediabuzz
- Awards
Demnach geht es den Broadcastern auf nicht ausschließlich um die Quoten. Die wollen auch einen Hype kreieren durch
- tolle Reviews
- viel Mediabuzz
- Awards

Geld bringt schlussendlich ausschließlich die Abonnentenzahl (Premium Cable) bzw. die Einschaltquote (Broadcast). Beim Basic Cable beides.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Haben wir das nicht eh schon oft genug durchgekaut?
- Viele Zuseher
- Tolle Reviews
- Viel Mediabuzz
- Awards
Es kommt auf die Shows an, True Blood und Game Of Thrones sollen natürlich einen Hype verursachen, aber HBO erwartet von Boardwalk Empire und The Newsroom keinen Hype, dafür sind die Serien viel zu "alt".
Grundsätzlich kann HBO aber mit einem Glee-Hype nichts anfangen, weil die ganz jungen Zuschauer gar nicht das Geld für HBO haben. Da müssen entweder Mama und Papa einspringen oder man muss warten, bis man im Berufsleben steht, $90 hat ja kein Mensch übrig, der sich von einem Hype beeinflussen lassen würde.
Gut, meinentwegen war Hype das falsche Wort. Sie wollen auf die Serien aufmerksam machen. Ist euch die Formulierung lieber? Ändert nichts an der Grundaussage: HBO will dass die Leute wissen, dass sie für Sendungen zahlen, die sie sonst nirgendwo kriegen. Es geht um Aufmerksamkeit.
Geld bringt schlussendlich ausschließlich die Abonnentenzahl (Premium Cable) bzw. die Einschaltquote (Broadcast). Beim Basic Cable beides.
Ja, aber bei HBO ist die Sache nicht so simpel wie beim Broadcast. Schlechte Einschaltquoten = Niedriger Wert für Werbeschaltung = Tod.
Bei HBO gehört es eben nicht nur um diesen direkten Erfolg. Da geht es um ein Image, darum sich einen Namen zu machen und herauszustechen. Eine Serie ist eben mehr wert, als die Anzahl an Abnonnenten die sie schauen.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Eine Serie ist eben mehr wert, als die Anzahl an Abnonnenten die sie schauen.
OK, wir reden aneinander vorbei, natürlich gibt es noch den weichen Faktor des HBO-Images (darunter fasse ich mal all deine Punkte zusammen). Mein Hinweis an redlock bezog sich ja direkt auf die Zuschauerzahlen und ist nicht nur hauptsächlich die Summe entscheidend, sondern ausschließlich. HBO ist es scheißegal, ob die Zuschauer jung oder alt sind. Wie gesagt, für HBO sind der obere Teil der Zielgruppe und die ältere Zuschauerschaft sowieso die wahrscheinlichsten Kunden.
Es gibt doch selbst im Basic-Cable nur einen Zielgruppen-Hit, 1-2 Serien die auf den Networks überleben können und sonst nur Shows mit niedrigem 1er rating oder gar drunter.
von Shepherd
Die 2. Folge von Falling Skies hatte ne 1.3. So ein wenig kann ich die Sorgen von strike mittlerweile nachvollziehen. 1.3 reicht natürlich noch, zumal sich die Serie ja auch soweit ich weiß gut verkauft, aber die Tendenz ist allmählich doch leicht beängstigend.
Longmire hatte erneut ne 0.7., das ist alles andere als ein Hit. Auch da gilt, dass das wohl noch reichen würde, in dem Fall aber kaum noch Spielraum nach unten besteht.
Sorry, ich kapiers grad nicht. Ich versteh weder was Redlock sagen will, noch warum die ihn verbessert hast. Ich dachte zu meinen, dass Redlock eben sagen wollte, dass die direkte Zuschauerschaft nicht so wichtig ist, wie eben, die Abonnenten im Allgemeinen. Ich raff jetzt grad nicht, was du meintest dass er sagt und warum das deiner Meinung nach nicht stimmt.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Sorry, ich kapiers grad nicht. Ich versteh weder was Redlock sagen will, noch warum die ihn verbessert hast. Ich dachte zu meinen, dass Redlock eben sagen wollte, dass die direkte Zuschauerschaft nicht so wichtig ist, wie eben, die Abonnenten im Allgemeinen. Ich raff jetzt grad nicht, was du meintest dass er sagt und warum das deiner Meinung nach nicht stimmt.
redlock sagt, dass es spannend wird die Quoten zu verfolgen und dahinter in Klammern, dass er weiß, dass bei HBO hauptsächlich die Abonnenten zählen. Daraus habe ich abgeleitet, dass ihn die detaillierten Quoten der Erstausstrahlung inklusive Zielgruppe interessieren.
Hätte er den Satz in Klammern gar nicht geschrieben, sondern nur "mal gucken wie die Quoten sich entwickeln" hätte ich mich gar nicht daran gestört.
Genauso hätte ich mich nicht daran gestört, wenn er gesagt hätte, die Zuschauerzahlen allein entscheiden zwar nicht über die Zukunft, aber die Entwicklung interessiert mich dennoch.
Theologe hat geschrieben: Genauso hätte ich mich nicht daran gestört, wenn er gesagt hätte, die Zuschauerzahlen allein entscheiden zwar nicht über die Zukunft, aber die Entwicklung interessiert mich dennoch.
Also so wie ich es verstanden hab, hat er genau das gemeint. Aber ich schätze das kann nur er uns verraten.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Genauso hätte ich mich nicht daran gestört, wenn er gesagt hätte, die Zuschauerzahlen allein entscheiden zwar nicht über die Zukunft, aber die Entwicklung interessiert mich dennoch.
Also so wie ich es verstanden hab, hat er genau das gemeint. Aber ich schätze das kann nur er uns verraten.
Es würde gar keinen Sinn ergeben, wenn er das meinen würde, was du glaubst. Das passt doch gar nicht in den Kontext.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Gut, meinentwegen war Hype das falsche Wort. Sie wollen auf die Serien aufmerksam machen. Ist euch die Formulierung lieber? Ändert nichts an der Grundaussage: HBO will dass die Leute wissen, dass sie für Sendungen zahlen, die sie sonst nirgendwo kriegen. Es geht um Aufmerksamkeit.
Ja, aber bei HBO ist die Sache nicht so simpel wie beim Broadcast. Schlechte Einschaltquoten = Niedriger Wert für Werbeschaltung = Tod.
Bei HBO gehört es eben nicht nur um diesen direkten Erfolg. Da geht es um ein Image, darum sich einen Namen zu machen und herauszustechen. Eine Serie ist eben mehr wert, als die Anzahl an Abnonnenten die sie schauen.
Ja. Die Abonnenten, die sie im Abo hält und die Neuabonnenten, die sie bringt. Nicht mehr, nicht weniger. Abos sind die Währung des Premium Cable und bei allem, was die Sender machen das, was am Ende herausspringen soll.
Es ist unsinnig, den Image-Gedanken als Alleinmerkmal von Premium Cable zu bezeichnen. Alle anderen Sender müssen auch in ihr Image investieren. CW würde sicherlich gerne ein anderes Image haben als der girly Loser-Sender. Und CBS wäre sicherlich gerne hipper und nicht immer als Rentnersender verschrien.
Shepherd hat geschrieben:Die 2. Folge von Falling Skies hatte ne 1.3. So ein wenig kann ich die Sorgen von strike mittlerweile nachvollziehen. 1.3 reicht natürlich noch, zumal sich die Serie ja auch soweit ich weiß gut verkauft, aber die Tendenz ist allmählich doch leicht beängstigend.
Sehe ich nicht so. Die Serie hatte in der ersten Staffel ein Basisrating von 1,4 (das Rating wenn man von Auftakt und Finale absieht). Da ist es jetzt fast wieder gelandet. Je nach Ausstrahlung-/WH-Rythmus ist nicht einmal sicher, ob die Serie überhaupt Zuschauer verloren hat.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Es ist unsinnig, den Image-Gedanken als Alleinmerkmal von Premium Cable zu bezeichnen. Alle anderen Sender müssen auch in ihr Image investieren. CW würde sicherlich gerne ein anderes Image haben als der girly Loser-Sender. Und CBS wäre sicherlich gerne hipper und nicht immer als Rentnersender verschrien.
Ich denke, dass speziell HBO den Ruf hat Shows für Image zu senden, weil die eben immer die eine oder andere Serie im Programm haben, mit der kein Geld zu machen ist. Aber selbst wenn eine Serie wie In Treatment oder Treme defizitär ist und auch als DVD nichts reist, lockt man natürlich Abonnenten mit dem "Versprechen" an, dass es auch Serien gibt, die ein ganz anderes Publikum ansprechen und erstes Ziel eines Abosenders ist natürlich die langfristige Bindung der Kunden, dafür kann man dann auch mal "Flops" subventionieren.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: Ich dachte zu meinen, dass Redlock eben sagen wollte, dass die direkte Zuschauerschaft nicht so wichtig ist, wie eben, die Abonnenten im Allgemeinen.

Richtig. Die direkte Zuschauerzahl ist für HBO nicht besonders wichtig. Es geht darum -- wie wir hier alle wissen -- die Zahl der Abonennten zu halten oder zu erhöhen. Darum ist die AD18-49 für HBO nicht so wichtig. Die nehmen auch gerne 70 Jährige die zahlen.
Andererseits ist die Zuschauerzahl ein Indikator wie die Serie ankommt.
Das Wort ''hauptsächlich'' war missverständlich benutzt. Ich wollte nur ausdrücken, dass für HBO Serien auch Emmys und andere Awards, IMHO, wichtig sind (wichtiger als bei den networks), da sie dem Image dienen, was wiederrum Eindruck auf die potentielle Kundschaft machen soll.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
Foxhunt hat geschrieben:http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... ed/140112/

CBS brings Unforgettable nächsten Sommer wieder zurück. Yay!
Darauf hat die Welt gewartet :mrgreen:
Beste Nachricht seit der Wiedereinführung von Cherry Coke. Ach was sag ich, die beste Nachricht seit der Studie, die bestätigt, dass Cherry Coke kein chronisches Arschjucken verursacht.

Bild
von Theologe
Charlie Sheen’s ‘Anger Management’ Drops In Second Week
Anger Management dropped significantly from its debut week on FX. Thursday’s 9:30 PM episode of Anger was down 35% in Adults 18-49. The former Two And A Half Men star’s new show’s third episode also dropped 38% in total viewers from last week’s double episode premiere. Thursday night’s Anger Management had 1.71 million viewers in the 18-49 demo as opposed to last week’s 2.65 million. In total viewers, the show pulled in 3.37 million in contrast to last week’s 5.47 million. On the upside, those are still very healthy numbers for cable and the new episode rose 44% in adults 18-49 and 55% in total viewers from its encore 9 PM lead-in
Ich bin mal gespannt, ob die Zugkraft von Charlie Sheen stark genug ist, die Ratings-Marke zu erreichen. Die Qualität der Serie dürfte vielleicht doch den einen oder anderen abschrecken.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47