US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
Holzklotz hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:3x04

PS: wer war der Typ in der Kiste nochmal? Ich glaub da hab ich irgendwas nicht mitbekommen.
Das war halt der Magier aus Varys Sekunden vorher erzählter Geschichte. Er wollte Tyrion klar machen, dass er nur Geduld haben müsste und er würde seine Rache bekommen.
ah okay :D merci :)
von Jan_Itor
S03E04 war endlich mal wieder richtig klasse. Endlich passiert mal was. Da frage ich mich, warum z.B. die Meuterei-Szene bei dem Inzest-Einsiedler nicht in die relativ lahme S03E03 gepackt wurde, um das Ganze etwas ausgewogener zu gestalten.

Und ich bin zur Überzeugung gekommen, dass Daenerys entweder ein Android oder eine Außerirdische sein muss. Die Sprache, und damit sämtliche Beleidigungen des Sklavenhändlers zu verstehen, ohne eine Schnute zu verziehen, dass schafft in der Realität eigentlich keine Frau.
von Stefan
Bild

Omg was war das bitte für eine geile Folge. Ich wusste ja aus den Büchern, dass Dany jedes Wort versteht - sie haben mit dem "reveal" jedoch so lange gewartet, dass ich schon am Zweifeln war, ob sie das in die Serie mit übernehmen. Dann das geniale Ende in Astabor - großartig.

Auch die restliche Folge war natürlich toll. Die Szenen mit Jaime / Brienne waren traurig aber sehr toll gespielt, alle Szenen mit Margaery - ob nun mit Cersei / Joffrey oder anschließend mit Sansa - sind weiterhin toll geschrieben und gespielt. Die Queen of Thornes ist in der Serie auch mindestens so klasse wie in den Büchern :D

Ach und bei Theon haben sie sich mit dem Twist ja echt Zeit gelassen. Aber schön, dass er wieder zurück ist in der Folterkammer. :D

Klasse Folge .. hach, mir fehlen echt die Worte
von Bobby
Wow, geniales Ende! Ich hatte mich schon gefragt, warum sie für ein paar Szenen mit dem Sklavenhändler eine eigene Sprachen entwickelt haben, aber es war ja nicht klar, dass sie Valyrian sprechen. Natürlich hat Dani ALLES verstanden, alle Beleidigungen. :lol: :lol: Sehr schöne Rache! :twisted: Einfach klasse, als die Unsullied Dani sofort ihre Treue geschworen haben. :o Aber warum gehen sie denn jetzt aus der Stadt raus? Packt euch ein paar Schiffe und aufgehts nach Westeros :!: Verdammte Scheiße! :evil:

Letzte Season war ich immer sehr erfreut, als Jaime die Fresse poliert wurde. Doch diesmal hatte ich wirklich Mitleid, was der tollen Beziehung mit Brienne zu verdanken ist. :( Oh, die Tyrells. Langsam wird das mein Lieblingshaus. Die Oma ist absolut weltklasse und Margaery ist auch super, wie sie ihren kleinen König manipuliert und die Freundschaft mit Sansa gefällt mir auch. Und Cersei darf sich mal wieder anhören, dass sie nicht so schlau ist, wie sie denkt. :lol: :lol: :lol:

Aber was ging da bei den Crows ab? Die haben plötzlich angefangen sich abzuschlachten? Mormont ist tot?!?! :shock: Was bei Theon abgeht, versteh ich auch noch nicht ganz. :?
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Was bei Theon abgeht, versteh ich auch noch nicht ganz. :?
Ich denke mal, dass soll man als Zuschauer auch noch gar nicht verstehen.. wird sicher noch erklärt werden
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Was bei Theon abgeht, versteh ich auch noch nicht ganz. :?
Ich denke mal, dass soll man als Zuschauer auch noch gar nicht verstehen.. wird sicher noch erklärt werden
Jo, so seh ich da auch. Ich bin vom Storytelling jetzt nicht so verwirrt worden. :wink:

Ich wollte noch hinzufügen, dass ich es nicht fassen konnte, dass Theon wirklich gesagt hat: "my real father lost his head at King's Landing" :shock: :cry:
von L'Öö
Wirklich tolles Ende der Folge. Hat mir gefallen. Magaery ist einfach der Wahnsinn, diese Mischung aus Naivität und Berechnung - das spielt die Dame einfach genial. Ich bin Fan.
von Pogopuschel
Ich bin ja sonst nicht so das GoT-Oberfangirl, aber wow. Echt gute Folge!
Die Wendung bei Theon war auch sehr überraschend. Bin mal gespannt was das jetzt genau soll. Ich war bei seinem "Geständnis" ein wenig verwirrt. Hat er nicht vorher gesagt, dass er auf keinen Fall ein Stark ist und dann wieder doch?

Margaery traue ich immer noch kein Stück, auch wenn ich es natürlich cool finde, dass sie wirklich bei Joffrey ankommt. Ich hab ja in jeder Szene zwischen den beiden Angst, dass er doch wieder abdreht und sie anfängt zu schlagen oder so :lol:
Die Schwestern-Sache mit Sansa fand ich auch komisch, wobei das für Sansa ja sicher gut ist, wenn sie Margaerys Bruder heiratet. Sie hatte ja schon die Folge davor ein Auge auf ihn geworfen.

In der Inzeststadt hab ich bei dem fiesen Gelaber von dem Typen mit seinen geilen 99 Söhnen und unzähligen Töchtern echt innerlich die ganze Zeit nur "SOMEONE KILL HIM ALREADY!!!! :x " geschrien. Gut, dass der ekelige Typ endlich tot ist. Habs nur nicht kapiert, wieso die dann auf einmal alle gegeneinander kämpfen. Die sind doch alle ein Trupp und sollten froh sein, dass der ekelige Typ endlich tot ist. Sollen mal lieber ein Bier trinken und mal nicht-inzest-Babies zeugen gehen :lol:

Jaime mochte ich ja irgendwie schon immer auf eine komische Weise, aber gerade sammelt er echt generell mega Sympathiepunkte. Ich fand auch die Kombi mit Brienne eh schon toll, aber so werden sie ja echt fast schon ein Team. Ich hoffe sie können bald irgendwie fliehen. Bei den Szenen im Matsch hatte ich primär Angst um Jaimes Wundheilung.

Das Ende bei Daenerys war natürlich mega klasse, aber im Grunde ja auch klar. Also wäre wirklich komisch gewesen, wenns anders gelaufen wäre, aber zugetraut hätte ich es der Serie.
Hab das auch nicht so verstanden, wo sie jetzt mit der mega Armee hinlatscht.
Ist die Stadt direkt an nem Hafen? Aber das muss ja eh noch ne Weile dauern, bis sie nach Westeros kommt. Mit der Armee und selbst den noch kleineren Drachen geht die da doch einmal durch den Kontinent und alles ist platt.
Ich frag mich nur, wie die mega fette Armee in der Wüste ohne sichtbaren Proviant lange überleben wird.
Ich muss sagen, dass ich zu Beginn der Serie nicht wirklich Fan von Daenerys war. Anfangs war es echt nur traurig/widerlich in ihrer Storyline, dann für mich recht unverständlich, aber jetzt ist sie ja wirklich cool und badass :D
Waterboy hat geschrieben:Ayra und Gendry (nochmal Skins huii - UK Power überall :D ) waren nur kurz zu sehen, aber ich konnte mich gar nicht mehr an Ayras Freund erinnern, von dem sie berichtete.
Das hab ich mich auch zuerst gefragt, hab mich dann aber an ihren Kumpel aus dem Anfang der 1. Staffel erinnert, mit dem sie mit Holzschwertern oder so gekämpft hat, bis Joffrey ankam und die blöd angemacht hat. War auch irgendwie zusammen mit dem Direwolf, den Ned dann töten musste, so weit ich mich erinnere.
Das wissen hier sicher alle deutlich besser, aber ich erfreue mich daran, dass ich immerhin irgendeine Connection ziehen konnte, auch wenn die vielleicht auch gar nicht richtig ist :lol:
von Waterboy
3x05

OMG wir sind ja schon in der Halbzeit, die Zeit vergeht so schnell.

Nach der grandiosen Folge, ist diese wieder ruhiger, aber nicht minder spannend.

- WTF Robb? was für ne grandiose Idee :roll:

- You know nothing Jon SnoOOOOOOoooooowwwwww muahaha :D ich musste lachen
War des eigentlich Johns erstes mal ?

- ich mag die arya/gendry Freundschaft, bitte sag mir mal einer das die des jetzt nicht beenden :( :(

- hui wir hatten mal wieder tote Kinder, ich gab nicht mal wirklich gerafft wer die nun waren, aber :(

- :lol:
Bild

- :D
Bild

btw: noch was zur letzten Folge :D :D :D :D
versteckter Inhalt:
Bild
von Stefan
Waterboy hat geschrieben: - You know nothing Jon SnoOOOOOOoooooowwwwww muahaha :D ich musste lachen
War des eigentlich Johns erstes mal ?
Ja, sagte er doch auch in der Folge
Waterboy hat geschrieben: - hui wir hatten mal wieder tote Kinder, ich gab nicht mal wirklich gerafft wer die nun waren, aber :(
Die 2 Lannister - Kinder wurden doch erst letzte Folge vorgestellt - aber gut, jetzt sind sie tot, was solls 8)

--

Die Folge war definitiv ruhiger als jene von letzter Woche, aber ich fand sie weiterhin großartig.

Schön auch die Szene mit Stannis und seiner bescheuerten Frau - wie sie abgeht, weil sie keinen Sohn sondern nur eine Tochter bekommen hat .. und Malissandre dafür lobt, ihm einen Sohn gebohren zu haben - dabei war das doch auch nur ein dummes Schattenmonster :lol:

Die Brienne / Jamie Szenen waren auch großartig und genau so, wie ich sie mir im Buch vorgestellt hatte - sehr schön :)

Ach und Robb .. was machst du nur :|

Die letzte Szene mit Cersei und Tyrion war auch grandios - wie sie sich über Tyrions "Belohnung" gefreut hat und ihre Fresse, als ihr ihr Vater sagte, dass sie den Knight of Flowers heiraten muss.. bahahaha.. super :)
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:You know nothing Jon SnoOOOOOOoooooowwwwww muahaha :D
Winter isn’t the only thing that’s coming! :wink:
Ich vermute mal, das hat uns verdeutlicht, wie veraltet die Sexpraktikten in Westeros sind und warum Podrick so ein unscheinbarer Stecher war. 8)

Tywin ist zu geil. Cercei wurde zum wiederholten Male vom Papa gebitchslapt. :lol: :lol:

So wunderbar die Szene mit Jamie und Brienne auch war, ich versteh nicht, warum überall jetzt so getan wird, als hätte er da groß gebeichtet. Ich ging immer davon aus, dass er den Mad King getötet hat, weil der eben ein kranker Psycho war und er einfach die Gelegenheit nutzte, um ihn zu beseitigen und Westeros zu befreien. :? Oder hab ich die ganze Sache bisher zu naiv interpretiert? :lol:
Stefan hat geschrieben:Ach und Robb .. was machst du nur :|
Oh oh, :| bedeutet nichts gutes. :?
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Ich ging immer davon aus, dass er den Mad King getötet hat, weil der eben ein kranker Psycho war und er einfach die Gelegenheit nutzte, um ihn zu beseitigen und Westeros zu befreien. :? Oder hab ich die ganze Sache bisher zu naiv interpretiert? :lol:
Oder er hat ist seinem "sworn king" eben in erster / bester Gelegenheit in den Rücken gefallen und hat ihm wie man so schön sagt, das Messer in den Rücken gerammt, als er dachte, seine Kings Guard würde ihn schützen.

Jamie hat halt seinen Schwur gebrochen .. und nur weil er "Mad King" hieß, muss er ja nicht wirklich total verrückt gewesen sein - History schreibt halt immer der, der gewinnt :mrgreen:
von Waterboy
Trötenflöter hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:...
Blickst du eigentlich irgendwas in der Serie? :)
och keine Angst, ich sehe schon durch, nur wenn man sich nur einmal im Jahr, einmal in der Woche damit beschäftigt, dann ist es durchaus schwerer die ganzen Namen etc. auf die Reihe zu bekommen.

Aber dafür hab ich ja die Nerds hier 8)
von Stefan
Bild

Wieder eine tolle Folge und wisst ihr, was das Beste an der Folge war?

Rose wurde gekillt :lol: :lol: :lol: Sie war ja schon seit Season 1 vollkommen sinnlos, aber diese Staffel haben sie sie sogar ganz sinnvoll genutzt und ihr Ende durch Joffrey ist ziemlich tragisch :/

Überrascht hat mich auch die Gendry - Sache. In den Büchern wurde dafür extra ein weiterer Bastard eingeführt - so kann man Gendry besser nutzen. Finde ich toll und erspart uns einen weiteren Charakter den wir eh kaum sehen :lol:

Bild Bild

Das Ende auf der Wall war dann etwas kitschig aber gut, was solls. Ach ja, und die Szene zwischen der Queen of Thornes und Tywinn war ebenfalls klasse - ich bin gespannt, wie sich das in der Serie noch entwickelt :)
von Waterboy
3x06

war ne schöne Folge.

In den diversen Foren, tumblrs etc. gehts ja mächtig ab. Entweder haben alle Feministinnen der Welt die Foren übernommen oder aber Ros war beliebter als ich je gedacht hätte :D :D jedenfalls laufen da einige ja ziemlich Amok und werfen HBO grausamkeiten gegenüber des weiblichen geschlechts vor :D

ich fands ehrlich gesagt schräg aber lustig :D Joffrey du kleiner psychoschlingel du :D :lol: :twisted:

die Montage mit Joffrey,Sansa etc. und dann die Rede war aber wirklich klasse gemacht.

überhaupt gehen einige Buchfans ja ziemlich ab, was mich schon leicht nervt, hat ja fast schlimmere Auszüge als bei Harry Potter etc.

das mit Gendry fand ich ehrlich sehr schade, weil er jetzt von Arya weg ist. Alle anderen jammern anscheinend rum, weil sie ihn für nen völlig anderen Plot nutzen :D aber wenn ich STefan jetzt mal glaube, ist das sogar recht gut so (Weil nochmehr PErsonen und ich brauch echt mal ne Personchronic um noch mitzukommen )

ansonsten noch nette Szenen zwischendurch. Die Wall war beeindruckend gestaltet. Das Ende zwar kitischig, aber nun ja. Bin gespannt was die da nun machen.

Die kleinste, aber beste SZene hatten find ich Tyrion und Cersei miteinander. Ich fand die grandios gemacht.
von McKing
Anscheinend hab ich irgendwas nicht mitbekommen, um genau diese Szene zu verstehen:
Bild
Warum heult Sansa? Wer fährt da grad weg?
Tyrion hat ihr ja gesagt, dass sie heiraten und Little Finger will mit Sansa nichts mehr anfangen... Aber das kann es doch nicht gewesen sein oder?
von Stefan
Littlefinger - das ist doch das Schiff, mit dem er sie mitnehmen wollte und sie ablehnte, weil sie dachte, sie düfte Loras heiraten

Und Sansa heult wegen der bescheidenen Gesamtsituation :oops:
von McKing
Ok, dann hab ich wohl doch alles verstanden, aber irgendwie kam es mir vor als wenn eine Szene gefehlt hätte oder so. Na gut, find ja gut, dass nicht immer alles dem Zuschauer vorgekaut werden muss.

War mal wieder ne sehr gute Folge und mehr als zu sagen, dass jetzt schon 3/5 der Folgen weg sind, gibts gar nicht :(
Wenn das Niveau der Sprache der Bücher nicht so hoch wäre, würd ich ja tagelang im Bett liegen und die Bücher durchlesen :lol:
von Pogopuschel
Waterboy hat geschrieben:In den diversen Foren, tumblrs etc. gehts ja mächtig ab. Entweder haben alle Feministinnen der Welt die Foren übernommen oder aber Ros war beliebter als ich je gedacht hätte :D :D jedenfalls laufen da einige ja ziemlich Amok und werfen HBO grausamkeiten gegenüber des weiblichen geschlechts vor :D

ich fands ehrlich gesagt schräg aber lustig :D Joffrey du kleiner psychoschlingel du :D :lol: :twisted:
Ich fand Ros auch toll. Die Sachen, die in der Serie passieren, sind halt schon hart sexistisch. Es hat mich jetzt aber nicht gewundert, nach der üblen Szene, die Ros vorher schon mal mit Joffrey hatte, und generell von Joffreys Verhalten her.
Dennoch hat Ros wohl echt misogyne Handlungen gepachtet gehabt.
von Theologe
Insgesamt eine sehr gute Folge, aber gleichzeitig auch Beleg dafür, warum man Game of Thrones besser am Stück gucken sollte. Der Status quo zur 5. Folge hat sich nahezu nicht verändert. Daher fühlt sich die Episode eher wie ein Mittelstück an, es wurde ausführlicher dargestellt, was wir letzte Woche schon wussten.
Dafür bot die Folge aber einige Tolle Dialoge, ganz besonders genoss ich den zwischen den beiden Oldtimern Olenna und Tywin. Da haben sich zwei auf Augenhöhe gesucht und gefunden, im Grunde müssten die heiraten. ;)
Cersei und Tyrion hatten ebenfalls ein unterhaltsames Gespräch und abgeschlossen wurde alles mit Littlefingers coolem Monolog.
von Simplix
Die Serie hat einfach zu viel Schauplätze/Handlungsstränge, da macht mir der 1-Wochen-Rhythmus irgendwie keinen Spaß.

Diese Woche gab es wieder kaum Bewegung, mehr Zeit für Dialoge zur Charakterbildung verwendet ...
von Jan_Itor
Simplix hat geschrieben:Die Serie hat einfach zu viel Schauplätze/Handlungsstränge, da macht mir der 1-Wochen-Rhythmus irgendwie keinen Spaß.

Diese Woche gab es wieder kaum Bewegung, mehr Zeit für Dialoge zur Charakterbildung verwendet ...
Sehe ich genau so. Die Handlungsstränge kreuzen sich fast überhaupt nicht. Wenn die Staffel jetzt vorbei wäre, dann hätte man die Serie auch fast so zusammenschneiden können, dass jeder Handlungsstrang eine eigene Folge bekommt, ohne dass dem Zuschauer großartig was verloren ginge.
Und im Buch ist es auch kein Problem, man kann ja weiterlesen. Für die Fernsehserie ist es nicht optimal gelöst. In den letzten Folgen wird sich das sicherlich ändern, aber Saison 3 von DVD dürfte besser sein als der erzwungene Wochenrythmus.
von Waterboy
3x07

Solide Folge, kaum zu glauben das es nur noch 3 Folgen sind :( :(

Die Effekte sind mal wieder Top gewesen. Die Drachen, aber auch der Bär :shock:

Die besten SZene aber war für mich die Szene zwischen Joffrey und Tywin. Die war stark gespielt ( und ich find Jack Gleeson spielt eh absolut super und bekommt dafür viel zu wenig Anerkennung ). Und es ist schon ironisch das ausgerechnet Joffrey die potenzielle Gefahr der Drachen bzw. Dani erkennt :D

anonsten wie gesagt viele Szenen die für weitere Folgen wichtig werden.

PS: Theon funktion in dieser Seaso ist es echt so oft wie möglich gefoltert zu werden :D
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 95