US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ich habe noch keine Sekunde von Scandal gesehen (abgesehen vom Trailer), aber freue mich irgendwie trotzdem riesig über die Quoten. Es ist einfach schön zu sehen, wenn ein S1-Wackelkandidat-Serie tatsächlich auch mal auf einem Network in diesem Masse Zuschauer dazugewinnen kann in S2.

Bei TBBT kann ich hingegen nur :roll:
von Stefan
Geil, ich startete eben Scandal und die Folge fängt an mit "Due to violent content, viewers discretion is advised".. schon alleine das dürfte die Quoten nach oben getrieben haben <3
von Holzklotz
Stefan hat geschrieben:Geil, ich startete eben Scandal und die Folge fängt an mit "Due to violent content, viewers discretion is advised".. schon alleine das dürfte die Quoten nach oben getrieben haben <3
Hab mir grad auch nocheinmal die Promo angeguckt - das sieht schon spannend aus. Der 5 Sekundenclip hinter Grey's sowieso.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Wow Scandal ist ja wirklich unglaublich :shock:
Mich würde mal interessieren wie weit Scandal nach der ersten Season davon entfernt war nicht verlängert zu werden. Die Serie wurde damals ja als ziemlicher Wackelkandidat gehandelt und hatte im Grunde gar keinen Buzz.
Ich hatte immer den Eindruck als habe ABC nie damit gerechnet, dass Scandal in Season 1 ordentliche Quoten holen würde und man danach davon ausging, dass Scandal diese wohl nicht wird wiederholen können und man die Show letztlich nur verlängerte, weil sie eben auf dem Papier zu den erfolgreicheren Serien gehörte.
von Theologe
McKing hat geschrieben:Hat sich an den Dialogen etwas gebessert und ist Scandel jetzt doch eine Serie, die es sich lohnt zu gucken? Die erste Staffel war mir dann doch etwas zu doof.
Es sind weiterhin Shonda-Dialoge, aber die Serie ist einfach verdammt spannend geworden. Die letzten paar Episoden der ersten Staffel hatten ja schon nichts mehr mit dem Anfang zu tun und die 2. Staffel hat sich dann davon auch nochmal sehr weit entfernt. Richtig gut ist was anderes, aber es kommt wirklich keine Langeweile auf.
von Stefan
Ich finde Scandal ist zur zeit die beste Network Drama Serie der aktuellen Season :oops:
von Holzklotz
Ich persönlich bin zwar immer wieder überrascht über Scandal und die Wege, die die Serie beschreitet, dennoch - so richtig leiden kann ich die Serie immer noch nicht. Charaktere, die ich leiden kann, suche ich zumeist vergeblich. Manche Stil-Kniffe die verwendet werden, nerven mich und ja.

Deswegen landet die Serie weiterhin hinter PoI und CF bei mir, im Moment aber vor Grey's, welches mich derzeit etwas anödet.
von Donnie
Schön, dass Scandal so gut läuft. Ich habe zwar seit der Premiere nicht mehr reingesehen, aber es ist doch eigentlich ganz nett, wenn manche Serien sich in Staffel 2 steigern und doch noch zum Hit werden.

The Big Bang Theory ist ja ein absolutes Monster. Solche Quoten sind ja unglaublich. Die Popularität der Show ist wirklich unbegreiflich für mich. Ich finde sie total schei*e.
von Theologe
In meiner aktuellen Network Hitliste würde ich auch noch ein paar Dramas drüber einordnen, Chicago Fire, The Good Wife und Grey's Anatomy auf jeden Fall.
von str1keteam
Tja, die erneut angehobene BBT-Hürde dürfte für Walking Dead dann doch langsam zu hoch sein. :lol:

Wobei ich mir für die zweite Staffelhälfte eh keine neuen Bestwerte vorstellen kann und schon zufrieden wäre, wenn die überragenden Werte von 3.1 gehalten werden. Das erfolgreichste Zielgruppendrama im gesamten TV wirds aber natürlich locker bleiben.
von redlock
Theologe hat geschrieben: und man die Show [Scandal] letztlich nur verlängerte, weil sie eben auf dem Papier zu den erfolgreicheren Serien gehörte.
Sie wurde verlängert, weil man Shonda glücklich machen wollte (nachdem man schon ''Off the Map'' gekillt hatte) :wink:
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: und man die Show [Scandal] letztlich nur verlängerte, weil sie eben auf dem Papier zu den erfolgreicheren Serien gehörte.
Sie wurde verlängert, weil man Shonda glücklich machen wollte (nachdem man schon ''Off the Map'' gekillt hatte) :wink:
Dann hätte man auch Guilded Lilies bestellen können :mrgreen:
von Donnie
redlock hat geschrieben:
Die Show wird auch verlängert worden sein, weil sie auf dem problematischen 10pm-Sendeplatz stabil lief. Ich glaube nicht, dass sie die Serie nur verlängerten, um Shonda zufrieden zu stellen. Das ist albern. Die Quoten in der letzten Season waren nicht überragend, aber gemäß dem späten Start in der Season vollkommen in Ordnung.
von phreeak
echte Monsterquote für TBBT. Freut mich.. Mag die Serie einfach und diese Nerdness, obwohl sie etwas ageflacht ist und nicht mehr so Präsent ist, wie in den ersten Staffeln.
von phreeak
OMG..... verdient hat sie es. Immerhin brauchen se keine Kotz-Witze dafür. Muss mir die letzten 2 Folgen noch ansehen.
von Theologe
phreeak hat geschrieben:OMG..... verdient hat sie es. Immerhin brauchen se keine Kotz-Witze dafür. Muss mir die letzten 2 Folgen noch ansehen.
Nach meiner Erfahrung brauchen die gar keine Witze.
von redlock
Donnie hat geschrieben: Die Show wird auch verlängert worden sein, weil sie auf dem problematischen 10pm-Sendeplatz stabil lief. Ich glaube nicht, dass sie die Serie nur verlängerten, um Shonda zufrieden zu stellen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe (Stabile Quote + Shonda happy gemacht) :mrgreen:
Shameless: 2.0 Millionen
House of Lies: 1.19 Millionen
Californication: 1.07 Millionen
Girls: 0.87 Millionen
Enlightened: 0.30 Millionen

Bis auf Girls alle deutlich höher als zum letztjährigen Staffelstart!
von Shepherd
Die Zahlen finde ich für Girls eigentlich trotzdem erfreulich, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hatte Girls in Season 1 ein starkes Lead-In...Denke mal die Verlängerung könnte auch dank den Globes stündlich erfolgen. Enlightened hingegen lief direkt hinter Girls und kackte dermaßen ab, da bin ich gespannt, ob das nochmal für ne Verlängerung reicht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Hmm. Was sind das für Zahlen? Sind da Wiederholungen dabei, weil eigentlich alles deutlich stärker ist als letztes Jahr.

Andre Frage: Hat wer was von Banshee gehört? Wie hat sich das (für Cinemax verhältnisse) geschlagen?
ultimateslayer hat geschrieben:Hmm. Was sind das für Zahlen? Sind da Wiederholungen dabei, weil eigentlich alles deutlich stärker ist als letztes Jahr.
Nein, die Zahlen mit Wiederholungen sind noch deutlich höher...kann aber jetzt jemand anderes nochmal suchen, ich habe sie vorher jedoch zumindest mal gelesen gehabt...
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Hmm. Was sind das für Zahlen? Sind da Wiederholungen dabei, weil eigentlich alles deutlich stärker ist als letztes Jahr.
Nein, die Zahlen mit Wiederholungen sind noch deutlich höher...kann aber jetzt jemand anderes nochmal suchen, ich habe sie vorher jedoch zumindest mal gelesen gehabt...
Ich seh grade dass der Press Release die Zahlen auch angibt, scheinen tatsächlich legitime Quotenzuwächse durch die Bank weg zu sein:
Last night's season premiere of Shameless drew a series high of 2 million viewers at 9pm (up from last season's 1.58 million). Californication also set viewership highs at 10:30 with 1.07 million, up from last season's 758,000 at 10:30. At 10pm the season 2 premiere of House of Lies also set a viewing high with 1.19 million, up, though only slightly from its previous high set in its series premiere last year of 1.03 million.

Update: here's more info via Showtime:
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: Hmm. Was sind das für Zahlen? Sind da Wiederholungen dabei, weil eigentlich alles deutlich stärker ist als letztes Jahr.
Sind die Quoten aus der Pressemitteilung von ''Showtime'' und beziehen sich auf die erste Ausstrahlung -- also jene Zahlen die Foxhunt und ich in unseren Quotenthreads posten. Die ''Mehrfachquoten'' erfährt man nur unregelmäßig.
Aber ja, gute Starts. Siehe:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... Numbers%29

ultimateslayer hat geschrieben: Andre Frage: Hat wer was von Banshee gehört? Wie hat sich das (für Cinemax verhältnisse) geschlagen?
Noch nichts gehört. Hat es aber nicht in die Top 100 bei tvbtn geschafft. Morgen im Laufe des Tages (oder diese Nacht) sollten hoffentlich Infos in den Kommentaren bei tvbtn oder beim futoncritic kommen. Vermutlich wird sich Cinemax die Quoten mit ''über's Wochenede''/''innerhalb einer Woche gesehen'' positiv reden -- wie sie es mit ''Hunted'' gemacht haben, das schlechte Erstausstrahlungswerte aber -- wenn man Cinemax glaubt -- solide bis recht gute über die Woche hatte.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 86