US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1122701
Bucks hat geschrieben:Hab mir "Louie" direkt nach Anger Management gegeben. Das sind Welten Unterschied. Welten.

8,5 / 10
a) Falscher Thread dafür.
b) Ich hoffe mal, du hast nicht mit der Folge von dieser Woche begonnen. Das liest sich nämlich so. :?

Anger Management

Viele haben es schon erwartet, die Serie ist absolut kein FX-Produkt sondern eine stinknormale, klassische Sitcom. Trotzdem hab ich mich nach all den Staffeln TAAHM gefreut Charlie wieder zu sehen. Sein Seriencharakter hat sich auch nicht groß verändert. Der Pilot war ok, es gab ein paar nette Gags, aber nichts, was so richtig gezündet hat. Einen Vergleich zum Film kann ich garnicht ziehen. Am interessantesten ist jedoch die Therapierunde! Die Beziehung zur Ex, Tochter und F***freundin hat man schon besser gesehen. Da haben sie leider nichts besonders geboten. Folge 2 war dann schon etwas kurzweiliger, doch für den Piloten gibt es schwache :P

6/10
#1122709
:lol:

Bevor ichs vergesse:

The Newsroom
Für mich nicht wirklich eine Lieben oder Hassen Angelegtheit, aber ich verstehe die Kritik. Sorkins Handschrift ist deutlich und steckt in jeder Dialogzeile des Piloten. Persönlich bevorzuge ich sogar eher seine Filmdrehbücher, wo er sich tendenziell mit dem Pathos zurückhält wie etwa in A few Good Men und The Social Network. Denn im Grunde war der Pilot von The Newsroom nichts anderes als The West Wing mit anderen Darstellern. Allerdings finde ich die schmalzigen Reden im Weißen Haus deutlich plausibler als in diesem Setting.
Aber Sorkin hat auch ein anderes Markenzeichen mitgebracht, dass leider selten in seiner Rezeption erwähnt wird, nämlich die Fähigkeit eher banale Tätigkeiten wahnsinnig intensiv und mitreißend darzustellen. Die zweite Hälfte des Piloten erinnerte mich stark, an den Beginn von The Social Network. In beiden Fällen kriegt es der Mann meisterhaft hin uns in das ansich unspektakuläre Vorgehen hineinzuziehen.
Die Figuren sind soweit okay, allerdings komme ich mit Jeff Daniels Charakter nicht wirklich zurecht. Der Wechsel zwischen desinteressiert, audience pandering, patriotisch und fürchterlichem Boss wirkt nicht multidimensional sondern eher bipolar und unausgeglichen. Und dass er dann plötzlich die Berichterstattung mit Unterbittlichkeit und Sarkasmus führt, empfand ich nicht als plausibel vorbereitete Entwicklung. Für mich war das eher ein Fall von "das macht für eine gute Szene, deswegen ist er jetzt so".
Sehenswert ist der Pilot trotzdem schon, aber auch nicht mehr als solide Kost.
Je nach Belieben 7,5/10 oder schwache 8/10
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Sa 30. Jun 2012, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Bobby
#1122710
ultimateslayer hat geschrieben:Je nach Belieben 7,5/10 oder schwache 8/10
Gibt es bei der Pilotbewertung jetzt schon multiple choice? Hab ich da etwas nicht mitbekommen? :? :lol:
#1122712
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Je nach Belieben 7,5/10 oder schwache 8/10
Gibt es bei der Pilotbewertung jetzt schon multiple choice? Hab ich da etwas nicht mitbekommen? :? :lol:
Ich will mir nur Spielraum geben, für den Shitstorm der mich von Stefan und Theo erwarten wird. :lol:
Benutzeravatar
von Shepherd
#1122723
Girls

Wie nach den Trailern schon erwartet hat es mir meilenweit besser gefallen als Veep. Veep ist halt eine reine Comedy, da hat Girls weit mehr zu bieten. Girls lebt nicht von platten Gags, sondern hier sind die Pointen oftmals deutlich subtiler. Die Dialoge sind hervorragend, es gibt mitunter eine großartige Ironie und insgesamt hat mir die Atmosphäre sofort gefallen. Es ist wohltuend, mal so "normale" Mädels zu erleben, speziell Hannah hab ich irgendwie gleich ins Herz geschlossen. Kann mir auch vorstellen, dass die weiteren Folgen durchaus noch anrührende Momente zu bieten haben werden. Richtig guter Pilot, sowas will ich von HBO sehen. 9/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1122728
Shepherd hat geschrieben:speziell Hannah hab ich irgendwie gleich ins Herz geschlossen
Das ist besonders nach dem Piloten echt schwer vorzustellen. Aber du bist ja auch ein großer Karen-Fan. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1122732
Anger Management (FX) 4,5/10
Etwas schwächer als in meinen ohnehin niedrigen Erwartungen (dagegen ist ja selbst TAAHM bissig), aber das teilweise extrem schlechte Kritikerecho ist nur darauf zurückzuführen, dass diese Kritiker nicht zwischen ihrer Abneigung gegen die Person Charlie Sheen und der Beurteilung seiner Arbeit trennen können. Es ist nicht mehr, aber auch nicht weniger als eine gut besetzte Fließband-Sitcom, die ohne den Wirbel um ihren Hauptdarsteller und die logischerweise wenig schmeichelhaften Vergleiche zu echten FX-Serien genau so wenig Aufmerksamkeit erregt hätte wie vergleichbare Sitcom-Mumien auf TV Land oder TBS.

Schade ist es nur, weil es so viel mehr hätte werden können. Wenn es sich nicht nur um eine von allen Seiten emotionslos kalkulierte Gelddruckmaschine handeln würde, hätte aus der Kombination aus Sender, Stoff und Darsteller ein würdiger Californication Nachfolger entspringen können. Mindestens aber ein neues "Becker". Hoffentlich zahlt es sich wenigstens in langfristig steigenden Quoten für Wilfred/Louie aus und beschädigt nicht stattdessen das FX-Image, denn selbst einige Kritiker scheinen das Geschäftsmodell nicht zu verstehen und FX die Schuld für das Niveau zu geben.

Trotz des Genörgels bleibe ich noch dran. Angesichts einiger brauchbarer Ansätze und der Hektik, mit der die Serie aus dem Boden gestampft wurde, besteht durchaus die Möglichkeit, dass es eine weitere Comedy wird, die erst in Staffel 2 den richtigen Draht zu Stories und Charakteren findet

Baby Daddy (ABCFamily) 3/10
Taugt nur als Erinnerung, dass Anger Management nicht den Comedy-Bodensatz darstellt.

und wo es grad erwähnt wurde:

Girls (HBO) 8,5/10
Das krasse Gegenteil. Eine Comedy auf der Höhe der Zeit, die ihren ganz eigenen Ton hat und durch starke Dialoge, Fremdschämhumor, authentische Charaktere und die witzigsten Sexszenen seit Wilfred - Bear glänzt. Nach 4 Folgen sind die hohen Erwartungen noch übertroffen.

Nur diese britische Hipster-Tussie geht mir fürchterlich auf den Keks. Während die Serie sonst himmelweit von SATC Wishfulment und greller Oberflächlichkeit entfernt ist, wirken die Szenen, die nur diesem Charakter folgen, bisher wie eine unabhängige Serie in der Serie. Eine deutlich schlechtere.
Und dann müssen die anderen Charaktere auch noch so agieren, als ob sie wie ein Filmstar aussehen würde (dabei könnte die Schauspielerin bestenfalls als Piper Perabos graumäusige Schwester durchgehen) und unglaublich interessant wäre. :roll:
Ich werde mal testen, ob man nicht ein Spin-Off entwickeln kann, das sie und Penny aus Happy Endings als Hauptcharaktere wählt. Den Mist müsste ich mir dann nicht anschauen und die beiden Ursprungsserien würden enorm aufgewertet. :twisted:
Benutzeravatar
von Shepherd
#1122774
Bobby hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:speziell Hannah hab ich irgendwie gleich ins Herz geschlossen
Das ist besonders nach dem Piloten echt schwer vorzustellen.
Bevor es gleich wieder heißt ich wolle gegen den Strom schwimmen: Einzelkind schrieb nach dem Piloten etwas sehr Ähnliches. :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1122793
Shepherd hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:speziell Hannah hab ich irgendwie gleich ins Herz geschlossen
Das ist besonders nach dem Piloten echt schwer vorzustellen.
Bevor es gleich wieder heißt ich wolle gegen den Strom schwimmen: Einzelkind schrieb nach dem Piloten etwas sehr Ähnliches. :lol:
Sympathisch finde ich von den Charakteren bisher höchstens den überfürsorglichen Freund von Hannahs nicht zufriedenzustellender Freundin (Namen kann ich mir so schnell nicht merken :lol: ), aber insofern die Figuren lebendig und interessant sind und so menschliche Macken wie diese Girls haben, muss ich sie auch nicht mögen.
Benutzeravatar
von McKing
#1122795
Also ich wurde auch schon während dem Piloten warm mit Hannah. Ka, will auch nicht der Freund von House oder Jessie sein, heißt aber noch lange nicht, dass es Spaß macht ihrem Leben zuzusehen.
von Einzelkind
#1122983
Icb baue mir hier gerade eine neue E-Personality als Gegen-den-Strom-Schwimmer auf, ihr Nachmacher. :evil: Meine Girls-Wertung Bitte auf 1/10 korrigieren.

Aber ich finde Hannah selbst nach der ganzen ersten Staffel noch sympathisch, vielleicht gerade weil Lena Dunham offen die Schwächen jeder Figur zeigt, aber nicht über diese urteilt. Sie fühlen sich einfach echt an (bis auf Shoshanna und den ein ode anderen Gastdarsteller vielleicht).
Benutzeravatar
von redlock
#1123123
Da Stefan den thread noch pflegt und die Saison 2011/2012 zumindest offiziell noch läuft, hier ein Nachzügler:

A Gifted Man

Folge 101: 6,5/10


Ein paar kurze Anmerkungen stehen im thread zur Serie.
Benutzeravatar
von Theologe
#1124363
Anger Management
Bei Bekanntgabe der Serie war ich noch recht interessiert. Als sich dann herausstellte, dass FX gar nichts mit der Show zu tun hat und es eine Lore-Kopie wird, wusste ich zumsindest, was mich erwartet und genau das wurde es.
Ein Mäßiger Men Rip Off, aber auch kein Totalschaden.
5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1124538
Longmire

Folge 101:


---tolle Landschaft, tolle Atmosphäre, cool Typen.
Gut, der Fall um den toten im Nirgendwo war nur mittelprächtig. Der Zoff zwischen dem Sheriff Dep. und der Stammespolizei so alt wie die USA. Der ''gebrochene'' Held auch nix Neues.
Aber ich hab mich ziemlich gut unterhalten, die Zeit ging rum wie nix, und möchte wissen wie es in dem County und mit unseren Helden weitergeht.

---->7/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1126457
Sinbad (Sky1)

Ziemlich enttäuschender Auftakt. Die Hoffnung, dass Skys Sinbad eine comichafte R-Rated Adaption a la Spartacus sein könnte, hatte ich spätestens nach dem Trailer aufgegeben, aber dieser kinderfreundlichen Serie gehen im Piloten selbst die Ironie und der Charme ab, die Hercules zu seiner Zeit unterhaltsam erscheinen ließen. So ist der Ton zwischen allen Stühlen.

Zudem ist der Hauptdarsteller eine Niete und obwohl die Serie teilweise ein für britische Verhältnisse hohes Budget erkennen lässt (ca. 22 Mio $ für die erste Staffel und damit die bisher teuerste Sky-Produktion. Das Wassermonster fand ich z.B. sehr ansprechend umgesetzt), sehen manche der Kostüme so aus, als hätten sie einfach ein paar T-Shirts und Shorts aus dem nächsten C&A gekauft und vorm Dreh einmal durch den Dreck gezogen. Um sich so einen Stilbruch leisten zu können, müsste die gesamte Show ironischer oder wenigstens moderner sein. Mit Baggypants und stylisch zerrissenem Shirt wirkt der Sinbad Darsteller nur noch mehr wie ein Model.


Ich gebe der Serie aber trotzdem noch eine Chance, um zu sehen wie die normalen Abenteuer aussehen, wenn nicht mehr als die Hälfte der Laufzeit für die (in diesem Fall lahme) Einführung draufgeht. 4/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1126655
Perception
Eine weitere Version von The Mentalist oder Lie To Me, die die Welt nicht braucht. Das ganze ist gut produziert, Eric McCormack gibt einen tollen Hauptdarsteler, aber das allein rettet nicht darüber hinweg, dass man das alles so ähnlich schon mal gesehen hat. Genau wie Rizzoli & Isles kann man sich das wohl ansehen, aber gut ist eben was anderes.
5/10
Benutzeravatar
von Shepherd
#1126665
Noch ein Nachzügler:

Touch

Ich kann mir nicht erklären, weshalb es dafür hier Höchstwertungen regnete. Weder fand ich die Geschichte wahnsinnig originell, noch haben die emotionalen Momente für mich funktioniert. Und das Schlimmste ist, der Einzige, der vom Piloten nicht so begeistert war, war redlock. Muss ich mir Sorgen machen? 3/10
Benutzeravatar
von McKing
#1126667
Shepherd hat geschrieben:Und das Schlimmste ist, der Einzige, der vom Piloten nicht so begeistert war, war redlock. Muss ich mir Sorgen machen? 3/10
Ich fand den Piloten auch nicht gut. Du bist nicht alleine :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1126680
Shepherd hat geschrieben:Noch ein Nachzügler:

Touch

Ich kann mir nicht erklären, weshalb es dafür hier Höchstwertungen regnete. Weder fand ich die Geschichte wahnsinnig originell, noch haben die emotionalen Momente für mich funktioniert. Und das Schlimmste ist, der Einzige, der vom Piloten nicht so begeistert war, war redlock. Muss ich mir Sorgen machen? 3/10
Du bist eben herzlos, genau wie redlock. Im Gegensatz zu mir ersparst du dir auf diesem Wege zumindest die Ernüchterung, die nach einigen Episoden einsetzt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1126694
McKing hat geschrieben:Oder uns war einfach schon klar, dass das Material einfach nicht für eine Serie auf einem Network taugt :P
Das spielt aber für die Bewertung des Pilots keine Rolle. Skeptisch wie das als Serie funktionieren soll waren so ziemlich alle.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1126800
Theologe hat geschrieben: Du bist eben herzlos, genau wie redlock.
Eigentlich bin ich das Weichei des Forums, ich schau die ganzen Frauenserien wie Army Wives und Lip Service. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1126804
Shepherd hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Du bist eben herzlos, genau wie redlock.
Eigentlich bin ich das Weichei des Forums, ich schau die ganzen Frauenserien wie Army Wives und Lip Service. :lol:
Ja, weil du Frauen gerne leiden siehst.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1126833
The Newsroom 9/10

Anger Management 4/10

Once Upon a Time 6,5/10

Veep 7/10

Legend of Korra 9/10

Boss 7/10

Person of Interest 5/10
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 52