US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Zum Thema Jubiläumsfolge:

Warum muss denn die was besonderes sein? Ich mein, welcher normale Fernsehzuschauer, der nicht ständig in irgendwelchen Episodenguides nachschaut, oder nachrechnet weiß denn dass dies die 150. Folge war?
Is doch irgendwie sinnlos, dann hier groß irgendwas zu machen, und ich hatte auch nicht das Gefühl dass die Macher von HIMYM das überhaupt wollten.
http://tv.ign.com/articles/121/1216564p2.html

Hört sich hier ein wenig anders an, aber egal, letztendlich war es in meinen Augen eine eher schwache Episode mit ein, zwei amüsanten Szenen. Nothing special. Da sind, das hast du Recht, 100. oder 200er wesentlich "besser" für geeignet.

Aber auch ansonsten ist das verlinkte Interview oben sehr, sehr interessant; es behandelt mehrere Fragen bzgl. der Zukunft der Serie.
von ZehnGrammZucker
Hmm, ja den hab ich schon gelesen, aber auch da hört es sich für mich eher so an: Für die 150. Folge ist die Story die wir haben schon in Ordnung. Und nicht dass man explizit sagt, die Folge muss der knaller werden, und wir haben genau dort hingearbeitet.

Aber is eh egal. Ich fand die Folge, und wenns nach dem geht, für die 150 Folge definitiv angemessen!!! :D

Und der Artikel is wirklich sehr interessant. Wie ich schon gesagt habe, ein How I met your Father, hätt ich geil gefunden. ^^
Und auch die Idee, einer anderen Staffel mit ausgelassenen Erzählungen find ich immer noch besser, als ne Staffel wo gezeigt wird, wie es mit Ted und der Mutter weitergeht!
von ultimateslayer
franz-josef hat geschrieben:sehr wirre story und dazu unlustig.Keine Ahnung was das ganze sollte.
Könnte nicht energischer widersprechen. Das war classic HIMYM! Die ineinander verwobenen Storylines, aufgeteilt in verschiedene Räume, das war einfach echt klasse gemacht und merklich durchdacht! Von wirr kann da keine Rede sein, denn selbst nach einmaligen Ansehen hat alles am Ende Sinn ergeben.
Die Auflösungen waren zum Teil auch wirklich originell und wurden echt intelligent aufgebaut. Wie zB.: Marshalls Quest für sein Famlilienleben zu kämpfen gleichzeitig mit dem brennenden Bienenkostüm und Robins Storyline und Lillys Ängsten verknüpft war, sowas schafft echt nur HIMYM in 22 Minuten. Sagenhaft gute Folge, definitiv unter den Top 10 der Serie!
von Alexinla
ultimateslayer hat geschrieben:
franz-josef hat geschrieben:sehr wirre story und dazu unlustig.Keine Ahnung was das ganze sollte.
Könnte nicht energischer widersprechen. Das war classic HIMYM! Die ineinander verwobenen Storylines, aufgeteilt in verschiedene Räume, das war einfach echt klasse gemacht und merklich durchdacht! Von wirr kann da keine Rede sein, denn selbst nach einmaligen Ansehen hat alles am Ende Sinn ergeben.
Die Auflösungen waren zum Teil auch wirklich originell und wurden echt intelligent aufgebaut. Wie zB.: Marshalls Quest für sein Famlilienleben zu kämpfen gleichzeitig mit dem brennenden Bienenkostüm und Robins Storyline und Lillys Ängsten verknüpft war, sowas schafft echt nur HIMYM in 22 Minuten. Sagenhaft gute Folge, definitiv unter den Top 10 der Serie!
Huch, da haben wir wohl verschiedene Folgen gesehen. Ich fand das ganze eher unlustig und die "Auflösungen" mehr als unorginell.
von franz-josef
Ja das war zwar die typische Verschachtelte Hyimm Geschichte.Die ist auch nur zum Einsatz gekommen weil die Story ansich nicht viel hergab. Ich empfand alle drei Stories anstrengend, dass meine Konzentration am Ende in den Keller gesunken ist. Die Auflösungen waren in keinsterweise besonders.Nee das war einfach nichts für mich.
von schorsch
ultimateslayer hat geschrieben:Das war classic HIMYM! Die ineinander verwobenen Storylines, aufgeteilt in verschiedene Räume, das war einfach echt klasse gemacht und merklich durchdacht! Von wirr kann da keine Rede sein, denn selbst nach einmaligen Ansehen hat alles am Ende Sinn ergeben.

Ich versteh nicht wie man sich da noch über die Story beschweren kann. Das war HIMYM at its best.

10/10
von Plem
Meine Güte, was hat Rebecca Creskoff mit ihrem Gesicht angestellt? :(

Ich fand die Folge gut. Ich mag es ja sowieso wenn HIMYM mit der Erzählweise spielt (und keine Sitcom kann es meiner Meinung nach besser machen) und das hier war ein perfektes Beispiel dafür. Witzgehalt war wirklich nicht besonders, vor allem am Anfang im Wohnzimmer-Segment. Später wurde es aber immer lustiger (z.B.: Robins Versuch vor Marshall nicht die Fassung zu verlieren) und das Gesamtbild hat dann einfach gestimmt. So toll, dass es jetzt in meinen Top 10 wäre (wenn ich welche hätte), war The Burning Beekeeper aber nicht.
von Bobby
Ich kann jedem nur teils teils zustimmen. :lol: Die verschachtelten Storylines kriegt die Serie immer absolut klasse hin und die Idee fand ich auch diesmal toll. Aber der pay-off am Ende war ziemlich dürftig. Es gab nicht wie sonst einen Aha-Effekt, der einen überlicherweise erwarten würde. Am Ende ist ja nicht groß etwas passiert. Dazu war der Humor diesmal kaum vorhanden und meist einfach nicht lustig. Lilys Vater ist total unlustig und Martin Short hat mir in dieser Rolle bisher auch kein einziges Mal gefallen. :|

Eine interessant aufgebaute Folge, jedoch mit einigen Schwächen. :?
von ultimateslayer
Gott sei dank, hab schon befürchtet ich steh allein mit meiner Meinung da.
Plem hat geschrieben:Meine Güte, was hat Rebecca Creskoff mit ihrem Gesicht angestellt? :(
AH DIE IST DAS!!! Ich dachte zuerst Christina Hendricks, aber da liegen dann doch Welten dazwischen :lol:
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 8. Feb 2012, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
ultimateslayer hat geschrieben:Gott sei dank, hab schon befürchtet ich steh allein mit meiner Meinung da.
Plem hat geschrieben:Meine Güte, was hat Rebecca Creskoff mit ihrem Gesicht angestellt? :(/quote]
AH DIE IST DAS!!! Ich dachte zuerst Christina Hendricks, aber da liegen dann doch Welten dazwischen :lol:
Wut? Ich dachte auch das wär letztere... eben mal googln. :mrgreen:
von str1keteam
Ich würde der Folge auch eher ein A for effort als eine Liebeserklärung geben, denn ohne die clevere Erzählweise wäre das für mich eine nur durchschnittliche Episode gewesen. Liegt zum Großteil daran, dass ich auch nicht viel mit Lillys Vater und Martin Shorts Charakter anfangen kann.

So geschickt wie die verschiedenen Storylines ineinander verwoben worden und schließlich ineinander flossen, kann ich sie aber noch als gut bezeichnen. Das zeigt mal wieder warum sich HIMYM (bei mir) von allen anderen aktuellen Multi-Cams meilenweit abhebt und sich an guten Tagen auch vor keiner Single-Cam verstecken muss.
von Theologe
Gut gemeint ist bei der Folge leider das Gegenteil von gut gemacht. Die Erzählweise hat eine ansonsten ziemlich maue Episode noch gerettet. Die Belanglosigkeit der Zwischenfälle habe ich so nicht erwartet. Da beginnt die Episode mit der Aussage einer Katastrophen-Party und dann passiert irgendwie nichts.
Dazu kommt, dass Martin Short in der Rolle unglaublich nervt, man könnte auch sagen, dass er nach seinem Abstecher zu Damages wieder ganz der alte ist.
F. Moynihan mag ich aber durchaus, seine Brettspiele finde ich lustig.
von Donnie
Mir gefiel die Folge ausgezeichnet, auch wenn es keinen echten Payoff gab und die Folge nicht besonders witzig war. Ich mag es einfach, wenn HIMYM mit der Erzählstruktur ein wenig herumexperimentiert und das hat hier einfach funktioniert. Martin Short mag ich in der Serie aber auch nicht wirklich. Ich finde ihn eigentlich ziemlich überflüssig, aber seinen Ausraster, weil seine veganischen Springröllchen von Ted gegessen wurden :lol: , fand ich ganz amüsant. Lilys Vater mag ich. Der ist zwar ein bisschen cartoonish, aber dafür witzig, wenn er richtig und sparsam eingesetzt wird. Vielleicht habe ich die Folge aber auch mehr genossen, weil es nicht um Teds Suche nach der Mutter, Barneys Hochzeit und die Dates der Woche ging. Von diesen Themen habe ich bei HIMYM die Schnauze voll.
von ultimateslayer
Okay, damit ist wohl mal eine Sache möglich: Ted kommt mit Robin zusammen und die Kinder sind von ner Surrogatemutter oder so. Jedenfalls kann man wohl davon ausgehen, dass Teds Soulmate ≠ The Mother. Ich glaube nicht dass das eine für mich zufriedenstellende Lösung ist. Die Ted/Robin Sache war schon so lange erledigt, warum müssen Comedys sowas immer wieder und wieder aufwärmen. Ich weiß es ist dramatischer und romantischer aber wieso muss es immer die Rachel, die Eliot etc. sein. Das hat schon bei Scrubs S8 genervt und ich bezweifle, dass es mich hier glücklicher machen wird. Meine große Hoffnung: Ted relativiert die Aussage nächste Folge und meint dass er als Freund immer für sie da ist. Das wäre zwar nach dem Cliffhanger ein wenig billig, aber mir immer noch lieber, als wenn sie die Beziehung wieder aufwärmen.

Zur Folge selbst: In dem Moment in dem Kevin den Ring rausgeholt hat, war's so klar, dass die Folge damit endet, dass sie Schluss machen. Es ist schade, dass HIMYM, ansonsten so originell, bei den großen Relationshipsachen nie über die Klischees hinwegkommt. Und wenn Barney sich jetzt zum gefühlten siebten Mal in eine Frau verliebt, die klüger ist als seine üblichen Flings, über seine Fassade hinweg sieht und ihne verunsichert dann hab ich echt die Schnauze voll! Fällt ihnen echt kein andrer Weg ein, um ihn in eine bedeutungsvolle Beziehung zu kriegen? Und wenns schon dieser Weg sein muss, warum jetzt nochmal von vorne beginnen, das haben wir doch alles schon gesehen.
Die Folge selbst war ja ansich nicht so schlecht, aber ich fürchte, damit sind einige echt frustrierende Liebesgeschichten ins Rollen gebracht worden.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 15. Feb 2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Bekki
ultimateslayer hat geschrieben:Okay, damit ist wohl mal eine Sache wahrscheinlich: Ted kommt mit Robin zusammen und die Kinder sind von ner Surrogatemutter oder so.
Nein wird nicht passieren. Ted und Robin werden bestimmt nicht zusammenkommen. Wenn man sich die Storyline anschaut, dann spricht alles für Barney - Robin.
Ted ist so sehr auf Kinder fixiert (und hat ja auch Kinder) während die Robin keine Kinder adoptieren möchte.
von ZehnGrammZucker
Bekki hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Okay, damit ist wohl mal eine Sache wahrscheinlich: Ted kommt mit Robin zusammen und die Kinder sind von ner Surrogatemutter oder so.
Nein wird nicht passieren. Ted und Robin werden bestimmt nicht zusammenkommen. Wenn man sich die Storyline anschaut, dann spricht alles für Barney - Robin.
Ted ist so sehr auf Kinder fixiert (und hat ja auch Kinder) während die Robin keine Kinder adoptieren möchte.
Und außerdem: Wieso sollen die Kinder, selbst wenn sie adoptiert sind, die Frau von ihrem Vater "Tante" nennen?
von Holzklotz
Also vom Unterhaltungsfaktor war die Folge richtig klasse. Habe wesentlich mehr lachen müssen, als letzte Woche. :) Alleine bei Lily-und-Marschalls Zukunftsvision konnte ich nicht mehr, sehr geil. :lol:

Und ich mag auch das ganze Beziehungschaos. Denke da ist noch gar nichts entschieden und ich bezweifel zu 99 % das Robin die Mutter sein wird - da würde halt so exorbitant viel gegen sprechen. Und ich denke auch Barney meinte im Taxi Robin. Es soll halt nur zum Dreieck Barney-Robin-Ted kommen, ein bissl Drama halt.
von ultimateslayer
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Bekki hat geschrieben:
Und außerdem: Wieso sollen die Kinder, selbst wenn sie adoptiert sind, die Frau von ihrem Vater "Tante" nennen?
Also ich bezweifle, dass sich die Macher verpflichtet fühlen, dieses Wort zu verteidigen. Wenn sie Robin zu Teds Zukünftige machen wollen, dann werden sie sicher sicherlich nicht davon abhalten lassen.
Denke da ist noch gar nichts entschieden und ich bezweifel zu 99 % das Robin die Mutter sein wird - da würde halt so exorbitant viel gegen sprechen
Das eh nicht. Wenn dann wären Mutter und Teds Zukunftsfrau halt zwei verschiedene Frauen.
Aber ja, es wäre wirklich eine unnötige hundertachtzig Grad Wende, nachdem jetzt schon so oft angedeutet wurde, dass Barney und Robin noch nicht erledigt sind. Und jetzt das alte Dreieck erst wieder aufzuwärmen, darauf könnte ich auch verzichten.
von Alexinla
Die ganze Folge war äußerst unterhaltsam(im gegensatz zur letzten Woche), aber Robin(ich will keine Bindung-jetzt ok mit Heirat), Ted(Kinder sind wichtig, habe schon mal ein Haus für die Familie gekauft-jetzt ist es mir aber scheiß egal) und Barney (will alles knallen-jetzt den Charakter mit Ted getauscht) ist schon alles ein wenig "out of character".

Ok, man kann sich im Leben verändern, aber das passt nicht mehr ins HIMYM Universum der letzten 6 1/2 Jahre...

Ich habe noch Hoffnung mit den Schreibern, denke mal Ted/Robin wird einen Grund haben um zu sehen warum es nicht geklappt hat(closure) und Barney hat sich in den letzten Jahren sowiso weiter "entwickelt" aka ist "erwachsener" geworden als Ted es jemals in der Serie war.

Der End Tag mit der Stripperin war eh das beste und überraschenste was die Serie in den letzten Jahren zu bieten hatte. Bitte mehr davon.. :mrgreen:

P.S. Drunk Train erinnert mich an meine Fahrt von Frankfurt nach Mainz in der S-Bahn am Rosenmontag! Mal schauen ob das nächsten Montag auch noch so ist :wink:
von Theologe
Alexinla hat geschrieben: P.S. Drunk Train erinnert mich an meine Fahrt von Frankfurt nach Mainz in der S-Bahn am Rosenmontag! Mal schauen ob das nächsten Montag auch noch so ist :wink:
Rosenmontag ist der beste Tag im Jahr, um mit seinem Arsch zuhause zu bleiben.
von Alexinla
Theologe hat geschrieben:
Alexinla hat geschrieben: P.S. Drunk Train erinnert mich an meine Fahrt von Frankfurt nach Mainz in der S-Bahn am Rosenmontag! Mal schauen ob das nächsten Montag auch noch so ist :wink:
Rosenmontag ist der beste Tag im Jahr, um mit seinem Arsch zuhause zu bleiben.
Ach, da gebe Ich mir Mühe HIMYM zu analysieren und das ist alles was ein Theologe wichtig zum zitieren in meinem Beitrag finded :mrgreen: Auch gut, Ich bin nicht der größte Faschingsmensch, aber den Rosenmontag lasse Ich mir nicht entgehen... 8)
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich bezweifle, dass sich die Macher verpflichtet fühlen, dieses Wort zu verteidigen. Wenn sie Robin zu Teds Zukünftige machen wollen, dann werden sie sicher sicherlich nicht davon abhalten lassen.
Das halte ich für ausgeschlossen. Selbst wenn die Autoren in S1 noch nicht wussten, wer die Mutter ist, hätten sie doch spätestens irgendwann in den späteren Staffeln aufgehört Robin als Tante zu bezeichnen, wenn sie wirklich die Mutter hätte werden sollen. Außerdem passt keiner der Hinweise, die wir zur Mutter erhalten haben, auch nur ansatzweise zu Robin.

Robin ist nicht die Mutter und genau deshalb geht es mir auf die Nerven, dass jetzt die Sache mit Ted wieder aufgewärmt wird. What's the point? Das ist doch nur Hinhaltetaktik, damit die Hauptstory bloß nicht voran schreitet (wobei ich mich frage, warum die das nötig haben, schließlich hat sich in der Hinsicht sowieso seit Ewigkeiten nichts getan). Genauso die Sache mit Barney und der Stripperin. Man will die Hochzeit wohl einfach so lange wie möglich hinauszögern. Das schlimmste an der Sache ist allerdings, dass man da überhaupt keine Vorarbeit geleistet hat. Wie lange ist das Gespräch mit Victoria über Robin her? Seitdem wurde gar nichts mehr erwähnt und jetzt ist Robin plötzlich wieder Teds große Liebe :roll: Ne, das war vollkommen stümperhaft und der Serie unwürdig. Lustig wars leider auch nicht.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 81