US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Ghost
Ich habe gerade angefangen, Twin Peaks zu schauen und hätte bezüglich des Piloten eine kleine Frage: Es gibt ja zwei Versionen des Pilotfilms, einmal die normale und eine internationale - deckt sich die Auflösung der internationalen Version mit der Auflösung des Falls in der zweiten Staffel? Antwort natürlich ohne Spoiler bitte. :o
von Theologe
Ghost hat geschrieben:Ich habe gerade angefangen, Twin Peaks zu schauen und hätte bezüglich des Piloten eine kleine Frage: Es gibt ja zwei Versionen des Pilotfilms, einmal die normale und eine internationale - deckt sich die Auflösung der internationalen Version mit der Auflösung des Falls in der zweiten Staffel? Antwort natürlich ohne Spoiler bitte. :o
Nein, das Ende der internationalen Version ist ein anderes als das der Serie und würde, so wie es ist auch nicht zur Serie passen.
von Ghost
Theologe hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Ich habe gerade angefangen, Twin Peaks zu schauen und hätte bezüglich des Piloten eine kleine Frage: Es gibt ja zwei Versionen des Pilotfilms, einmal die normale und eine internationale - deckt sich die Auflösung der internationalen Version mit der Auflösung des Falls in der zweiten Staffel? Antwort natürlich ohne Spoiler bitte. :o
Nein, das Ende der internationalen Version ist ein anderes als das der Serie und würde, so wie es ist auch nicht zur Serie passen.
Okay, danke. Werde mir die internationale Version wohl trotzdem erst irgendwann nach dem Anschauen der kompletten Serie reinziehen.
von Theologe
Ghost hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Okay, danke. Werde mir die internationale Version wohl trotzdem erst irgendwann nach dem Anschauen der kompletten Serie reinziehen.
Das kannst du machen, das Ende der internationalen Version ist gar nicht schlecht, aber man sollte es eben erst nach der Serie gucken. Nicht weil es ein Spoiler wäre, sondern weil bei dem Ende etwas passiert, was in der Serie nicht möglich gewesen wäre.
Zuletzt geändert von Theologe am Fr 2. Mai 2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
von ultimateslayer
Ausnahmsweise nicht von ABC aber definitiv eine Perle in der Pressrelease Geschichte (ich habs nicht für den Effekt bearbeitet, das ist die echte Reinfolge):
HISTORY’S VIKINGS CONQUERS SEASON TWO FINALE WITH 3.4 MILLION VIEWERS

Episode is Cable’s Number One Most Tweeted Program of the Night
von ultimateslayer
Achtung, fetter Homeland Spoiler im Titel eines Artikels des Hollywood Reporters. Fuck those people. Seriously.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Achtung, fetter Homeland Spoiler im Titel eines Artikels des Hollywood Reporters. Fuck those people. Seriously.
Mich hat der Spoiler schon vor ein paar Wochen erwischt. Damals war es zumindest ein wenig meine Schuld, aber zumindest darüber muss ich mich nicht mehr ärgern, weil ich in den Spoiler von heute munter reingerauscht wäre.
Man muss Staffeln wirklich am Finaltag beenden oder THR und Co. meiden.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:Achtung, fetter Homeland Spoiler im Titel eines Artikels des Hollywood Reporters. Fuck those people. Seriously.
Fast 6 Monate nach der Erstausstrahlung der Folge ist das kein Spoiler mehr :!: Also beim besten Willen nicht. Selbst als Jennifer Lawrence davon erfuhr war das kein echter Spoiler mehr.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Fast 6 Monate nach der Erstausstrahlung der Folge ist das kein Spoiler mehr :!: Also beim besten Willen nicht. Selbst als Jennifer Lawrence davon erfuhr war das kein echter Spoiler mehr.
Haha, ich wurde damals bei dem JLaw interview gespoilert - aber da ich die Serie wohl eh nicht mehr weiterschauen werde, ist es mir auch relativ egal :lol: :lol:

Sowas lässt sich aber tendenziell kaum vermeiden :?
von ultimateslayer
redlock hat geschrieben:
Oh diese Diskussion brauchen wir hier gar nicht erst anfangen. Mein Standpunkt ist klar definiert und da hast du keine Chance mich zu überzeugen. Meiner Ansicht nach gibt es kein statute of limitations was Spoiler betrifft, wenn's nicht gerade etwas ist was unwiderruflich in die Popkultur eingegangen ist ("Luke I am your father" etwa). Spoiler sind niemals fair game und jede halbwegs emphatische Person mit einer halben Hirnzelle sollte die Fähigkeit besitzen Spoiler zu deklarieren oder zumindest die Möglichkeit bieten, ihnen auszuweichen. Da gibt es für mich kein "wenn" und "aber". Egal ob ein 500 Jahre altes Buch, oder die neueste Game of Thrones Episode. Du hast weder ein Recht mir den Genuss einer Geschichte mutwillig oder aus Ignoranz zu vermiesen, noch hast du ein Recht mir ein Zeitlimit zu setzen, in der ich eine Geschichte konsumiert haben muss. Ich will niemandes Möglichkeit über eine Geschichte zu reden limitieren, ich will ledigilich selbst die Möglichkeit bekommen, meine Involvierung zu wählen. Sorry, keine Chance. Ich hab diese Diskussion zu oft geführt. Brick Wall.
von little_big_man
Bin da zu 100% der Meinung von slayer. Einzig Castingmeldungen mache ich niemandem zum Vorwurf. Die können zwar mitunter die grössten Spoiler enthalten, wenn man erfährt, dass ein Schauspieler bei einer neuen Serie gecastet wurde, den man noch als Hauptdarsteller einer anderen Serie kennt, aber das ist einfach unvermeidbar. Alles andere ist aber einfach ein Spoiler und gehört nicht jetzt und nicht in 10 Jahren in einen Titel eines Artikels und in den Text nur dann, wenn der Artikel eine Spoilerwarnung enthält.
von Stefan
Na ja, da es hier wohl um einen Casting-Spoiler geht, ist es aber kaum vermeidbar, dass man bei Seiten dieser Art darüber gespoilert wird
von little_big_man
Da ich Homeland potentiell noch schauen will, habe ich jetzt natürlich nicht geschaut, um was es genau geht, aber Castingspoiler sind eben wirklich ein grosses Problem, das schwer handhabbar ist. Ich lese gerade deshalb eigentlich seit jeher nur Deadline und tvbtn, aber auch dort werden in letzter Zeit leider vermehrt solche Castingmeldungen publiziert...
von Stefan
Wobei es jetzt keine Casting-Meldung ist - ich habe jetzt mal nachgesehen - und es ist ein Showrunner Interview und er spricht über Cast-Veränderungen und Story-Entscheidungen .. da muss man den fetten Spoiler wirklich nicht in den Titel packen

Aber wie gesagt, mich hat es trotzdem gewundert, das man dem Spoiler bisher so aus dem Weg gehen konnte - ich wurde da wohl auf EW schon 2 Tage nach dem Finale gespoilert
von little_big_man
Ich habe dafür kürzlich wohl doch noch den Good Wife Spoiler eingefangen, dem ich so lange erfolgreich aus dem Weg gegangen bin. Ich habe zwar sofort mit lesen aufgehört und ihn deshalb nicht wirklich 100%ig gelesen, aber ich kann ihn mir aus dem angefangenen Satz wohl zusammenreimen... :(
von Zach
little_big_man hat geschrieben:Ich habe dafür kürzlich wohl doch noch den Good Wife Spoiler eingefangen, dem ich so lange erfolgreich aus dem Weg gegangen bin. Ich habe zwar sofort mit lesen aufgehört und ihn deshalb nicht wirklich 100%ig gelesen, aber ich kann ihn mir aus dem angefangenen Satz wohl zusammenreimen... :(
Der ist mir kürzlich auch über den Weg gelaufen. Hab die Serie zwar erst gerade angefangen, habe aber bewusst alle Seiten gemieden. Dann will ich nur mal aus Neugier
versteckter Inhalt:
die deutschen Synchronsprecher nachschauen und da steht dann schön bei allen Darstellern Staffel 1- und bei Josh Charles Staffel 1-5. Ich hab nicht wirklich damit gerechnet, dass ich es bis zur fünften Staffel schaffe, aber ich ärgere mich dass ich mir den Spoiler durch eigene Blödheit eingefangen habe. :evil:
von ultimateslayer
Ich glaub ab jetzt filtere ich meine Seriennews echt nur noch durch Quotenmeter.
Und Zach, ja, Wikipedia ist da leider sehr inkonsistent. Manchmal steht bei einer Figur nur die basic description, die quasi im Piloten etabliert wurde und manchmal alles relevante was im Verlauf der Serie passiert ist. Und ja, das Staffeln von bis ist auch immer sehr gefährlich. Bei IMDB auch, weil immer die Anzahl an Episoden dabei steht, in der ein Darsteller auftritt.
von Theologe
Letztlich kann ich beide Positionen verstehen. Auf der einen Seite kann ich nicht verlangen, dass jemand sein Leben lang um den heißen Brei herumtanzt, weil irgendwer vielleicht hinterm Mond lebt. Aber auf der andern Seite bin ich selbst darum bemüht, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Die Homeland-Meldung hätte man auch mit "ursprünglich war ein anderes Ende geplant" überschreiben. Wenn ich den gleichen Inhalt ohne Spoiler transportieren kann, dann mache ich das auch für die 3 Leute hinterm Mond.

Was Casting-Spoiler angeht kann ich Business-Seiten keinen Vorwurf machen, das ist nun mal deren Aufgabe. Ärgerlich war das bei der Besetzung von Mob City, da hätte man auch noch bis zum Finale der anderen Serie warten können.

Der dümmste Casting-Spoiler geht aber immer noch an ew.com. Da wird im Artikel deutlich vor einem Spoiler gewarnt, dummerweise steht über der Warnung noch "That was fast XY has booked her TV return".
von Stefan
Falls jemand hier nicht regelmäßig zu Deadline schaut - haben die gerade ihren jährlichen "out of wack" Artikel geschrieben, in dem die Mio-Verdienste der Medien-CEOs besprochen werden:

http://www.deadline.com/2014/05/highest ... -redstone/
Bild
Die Summen sind ja alle absolut - unvorstellbar. Aber am wenigsten verstehe ich, was der STARZ CEO auf der Liste zu suchen hat (bzw warum der so viel Geld bekommt) .. :shock:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Die Summen sind ja alle absolut - unvorstellbar. Aber am wenigsten verstehe ich, was der STARZ CEO auf der Liste zu suchen hat (bzw warum der so viel Geld bekommt) .. :shock:
Starz Inc. gehörte bis Anfang 2013 noch zu Liberty Media und hat sich abgespalten.
On August 8, 2012, Liberty Media announced that it would spin-off Liberty Starz into a separate public company; the transaction includes about $1.5 billion of debt. The spin-off of the subsidiary was expected to be completed by the end of 2012,[8] but was actually completed on January 11, 2013. As a result of the spin-off, Liberty Starz changed its name to "Starz Inc."[9] Starz' businesses and assets consist of those of Starz, LLC, its wholly owned subsidiary.
Ich könnte mir vorstellen, dass Albrecht wegen dieses einmaligen Vorgangs eine fette Bonuszahlung erhalten hat.
von Stefan
Absolut nachvollziehbar, bei einer Firma, die 1,5 Milliarden Schulden hat :roll: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Absolut nachvollziehbar, bei einer Firma, die 1,5 Milliarden Schulden hat :roll: :lol:
Die haben aber auch 1.6 Milliarden Umsatz gemacht und über 400 Mio. Gewinn. Da scheint also genug Geld im Spiel zu sein.
von Stefan
Jep - es wird auch nach Österreich kommen - sehr erfreulich :)

(und ja ulti, wir wissens, shut up)
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 98