US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Ich fand die Folge ziemlich unterhaltsam. Auf jeden Fall um Längen besser als die von letzter Woche. Becki Newton hat mir sehr gefallen, auch wenn sie wenig Screentime bekommen hat. Eine Stripperin wäre die perfekte Freundin für Barney. :lol: Ich hoffe, wir sehen sie noch für ein paar Folgen! Der drunk train war gelungen. Ging der eigentlich nach Jersey? :lol:

Tja zum Ende kann ich nicht so viel sagen, wie der Rest hier. Meine erste Reaktion war: Super! Für mich war das immer schon ein großartiges Paar. Wohin die Autoren jetzt aber damit wollen, ist noch nicht klar, daher will ich mich nicht im voraus beschweren. :wink:
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben: Und wenn Barney sich jetzt zum gefühlten siebten Mal in eine Frau verliebt, die klüger ist als seine üblichen Flings, über seine Fassade hinweg sieht und ihne verunsichert dann hab ich echt die Schnauze voll! Fällt ihnen echt kein andrer Weg ein, um ihn in eine bedeutungsvolle Beziehung zu kriegen? Und wenns schon dieser Weg sein muss, warum jetzt nochmal von vorne beginnen, das haben wir doch alles schon gesehen.
Naja, eine ernste Beziehung wird daraus auch nicht werden, da Becki Newton auch schon wieder für einen neuen Pilot der HIMYM-Macher unterschrieben hat.

Mir gefiel die Folge ganz gut, wobei ich es etwas merkwürdig fand, dass Robin plötzlich eine Hochzeit in Betracht zog. Ich meine, sie hat sich seit ihrer Beziehung mit Ted verändert, aber auch nicht so viel. Das kam für mich irgendwie aus dem Nichts. Sie hat nicht mal ihre Karriere in der Folge als Argument dagegen angesprochen. Der Drunk-Train war teilweise ganz amüsant, aber ich bin auch einfach über solche Girl-Hunt-Folgen hinweg, um ehrlich zu sein.

Ich mag Ted/Robin als Paar mehr als Barney/Robin und ich liebe es die beiden zusammen zu sehen. Aber Robin wird nicht die Mutter sein und das wieder aufzuwärmen ist einfach nur öde. Die Serie ist schlimmer als LOST und hält seine Fans immer nur hin anstatt wirkliche Änderungen anzustreben. Selbst Friends hatte in seiner 7. Staffel bereits ein paar Änderungen gehabt (Monica/Chandler).
von franz-josef
Abgesehen vom Ende fand ich die Folge deutlich besser als die von letzter Woche. Irgendwie kriegen das die Schreiber es nicht hin plausible oder anbahnende entwicklungen voher schon anzudeuten. Immer verliebt sich jemand plötzlich, dann wirds entweder fünf Folgen nicht thematisiert, oder kurz besprochen und spielt dann keine Rolle mehr. Das Robin die Mutter ist halte ich auch weiterhin für ausgeschlossen.
von Bekki
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich bezweifle, dass sich die Macher verpflichtet fühlen, dieses Wort zu verteidigen. Wenn sie Robin zu Teds Zukünftige machen wollen, dann werden sie sicher sicherlich nicht davon abhalten lassen.
Nene, das steht wohl schon von Anfang an fest und in der letzten Folge ist Robin's Beziehung deswegen kaputt gegangen weil sie eben keine Kinder adoptieren wollte.
Und das sie die echte Mutter wird, bezweifle ich auch - weil warum sollte er sie "Aunt Robin" nennen - nebenbei gab es ja mal den Gag mit der "Frau, die ein liederliches Leben führt als Mutter" - wieso sollten die Kinder das glauben, wenn ihre Mutter doch eh Robin heißt? :P

Ich nehme an, dass es Typisch HIMYM ist und sofort am Anfang der nächsten Folge aufgelöst wird. Ansonsten (leider) ein neuer Versuch - wobei dann beide merken, dass Ted nicht ohne Kinder kann und Robin ihn so sehr mag, dass sie ihm seinen Lebenstraum nicht zerstören möchte.
von ultimateslayer
Nene, das steht wohl schon von Anfang an fest und in der letzten Folge ist Robin's Beziehung deswegen kaputt gegangen weil sie eben keine Kinder adoptieren wollte.
Und das sie die echte Mutter wird, bezweifle ich auch - weil warum sollte er sie "Aunt Robin" nennen - nebenbei gab es ja mal den Gag mit der "Frau, die ein liederliches Leben führt als Mutter" - wieso sollten die Kinder das glauben, wenn ihre Mutter doch eh Robin heißt? :P
Oh mein Gott, wenn mich jetzt noch einer zitiert und behauptet, ich hätte gesagt dass Robin die Mutter wird, obwohl ich ganz ganz klar, gesagt habe, dass - sollten Ted und Robin am Ende zusammen kommen - sie wohl nicht die Mutter wäre, sondern die Kinder eben adopiert oder sonst was wären, muss ich leider mit einer Axt auf jemanden losgehen.

Und das es von Anfang an klar war, dass Robin nicht die Mutter ist finde ich auch absurd. Das ist eine Comedyserie, keine High Concept Genretrilogie, die Autoren werden sich sicher nicht von irgendwas das in der ersten Folge, oder der ersten Staffel, passiert ist irgend eine Story nehmen lassen, die sind in Staffel 7 oder 8 erzählen wollen. Und das meine ich jetzt grundsätzlich und nicht notwendigerweise auf Robin als Mutter, bezogen. Wer wirklich glaubt, dass seit Season 1 oder 2 irgendwo in nem Tresor der Name und die Story der wahren Mutter liegt, ist schlicht bescheuert.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Und das es von Anfang an klar war, dass Robin nicht die Mutter ist finde ich auch absurd. Das ist eine Comedyserie, keine High Concept Genretrilogie, die Autoren werden sich sicher nicht von irgendwas das in der ersten Folge, oder der ersten Staffel, passiert ist irgend eine Story nehmen lassen, die sind in Staffel 7 oder 8 erzählen wollen. Und das meine ich jetzt grundsätzlich und nicht notwendigerweise auf Robin als Mutter, bezogen. Wer wirklich glaubt, dass seit Season 1 oder 2 irgendwo in nem Tresor der Name und die Story der wahren Mutter liegt, ist schlicht bescheuert.
Und deshalb wundere ich mich auch darüber, dass hier jetzt zum wiederholten male über die Serie diskutiert wird, als sei sie Lost. HIMYM ist eine Sitcom. Wenn ich schon so was lese wie: Die sollen sich mal auf die Hauptstory konzentrieren. Muss ich mit den Augenrollen. Davon mal abgesehen, bin ich mir ziemlich sicher, dass Barneys neuer Schwarm und Robins beendete Beziehung Teil von Barneys Hochzeit sind. Das ist doch ein ganz billiger Griff in die Sitcom-Story-Truhe. Erst hatte Barney eine Freundin, dann hatte Robin einen Freund, jetzt ist sie wieder auf dem Markt und Barney guckt sich nach einer anderen Frau um. Vielmehr Ross und Rachel geht doch gar nicht.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Und das es von Anfang an klar war, dass Robin nicht die Mutter ist finde ich auch absurd. Das ist eine Comedyserie, keine High Concept Genretrilogie, die Autoren werden sich sicher nicht von irgendwas das in der ersten Folge, oder der ersten Staffel, passiert ist irgend eine Story nehmen lassen, die sind in Staffel 7 oder 8 erzählen wollen. Und das meine ich jetzt grundsätzlich und nicht notwendigerweise auf Robin als Mutter, bezogen. Wer wirklich glaubt, dass seit Season 1 oder 2 irgendwo in nem Tresor der Name und die Story der wahren Mutter liegt, ist schlicht bescheuert.
Ja ne is klar, da wird in Season 1 gesagt, dass Robin ganz klar nicht die Mutter ist und dann werden sie das in Season 7 oder 8 retconnen.. so ein Schwachsinn.

Man kann HIMYM ja viel vorwerfen, aber auf ne konsistente Timeline / Erzählweise wurde bisher immer viel Wert gelegt - da wird jetzt Robin sicher nicht zur Mutter, nur weil gerade wieder mal Ted/Robin aufgewärmt wird
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und das es von Anfang an klar war, dass Robin nicht die Mutter ist finde ich auch absurd. Das ist eine Comedyserie, keine High Concept Genretrilogie, die Autoren werden sich sicher nicht von irgendwas das in der ersten Folge, oder der ersten Staffel, passiert ist irgend eine Story nehmen lassen, die sind in Staffel 7 oder 8 erzählen wollen. Und das meine ich jetzt grundsätzlich und nicht notwendigerweise auf Robin als Mutter, bezogen. Wer wirklich glaubt, dass seit Season 1 oder 2 irgendwo in nem Tresor der Name und die Story der wahren Mutter liegt, ist schlicht bescheuert.
Ja ne is klar, da wird in Season 1 gesagt, dass Robin ganz klar nicht die Mutter ist und dann werden sie das in Season 7 oder 8 retconnen.. so ein Schwachsinn.

Man kann HIMYM ja viel vorwerfen, aber auf ne konsistente Timeline / Erzählweise wurde bisher immer viel Wert gelegt - da wird jetzt Robin sicher nicht zur Mutter, nur weil gerade wieder mal Ted/Robin aufgewärmt wird
Okay jetzt reichts aber langsam, seid ihr alle völlig unfähig zu lesen? Sorry, aber jetzt schreib ich extra nochmal, dass ich nie behauptet habe dass sie die Mutter sein könnte, reg mich darüber auf du zitierst sogar einen Teil des Posts und dann schreibst du den gleichen Scheiß erst wieder?
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Okay jetzt reichts aber langsam, seid ihr alle völlig unfähig zu lesen? Sorry, aber jetzt schreib ich extra nochmal, dass ich nie behauptet habe dass sie die Mutter sein könnte, reg mich darüber auf du zitierst sogar einen Teil des Posts und dann schreibst du den gleichen Scheiß erst wieder?
Na ich hab doch extra den Absatz zitiert.. willst du jetzt sagen, das hast du nicht geschrieben, oder was?
von ultimateslayer
ultimateslayer hat geschrieben: Oh mein Gott, wenn mich jetzt noch einer zitiert und behauptet, ich hätte gesagt dass Robin die Mutter wird, obwohl ich ganz ganz klar, gesagt habe, dass - sollten Ted und Robin am Ende zusammen kommen - sie wohl nicht die Mutter wäre, sondern die Kinder eben adopiert oder sonst was wären, muss ich leider mit einer Axt auf jemanden losgehen.

Und das es von Anfang an klar war, dass Robin nicht die Mutter ist finde ich auch absurd. Das ist eine Comedyserie, keine High Concept Genretrilogie, die Autoren werden sich sicher nicht von irgendwas das in der ersten Folge, oder der ersten Staffel, passiert ist irgend eine Story nehmen lassen, die sind in Staffel 7 oder 8 erzählen wollen. Und das meine ich jetzt grundsätzlich und nicht notwendigerweise auf Robin als Mutter, bezogen. Wer wirklich glaubt, dass seit Season 1 oder 2 irgendwo in nem Tresor der Name und die Story der wahren Mutter liegt, ist schlicht bescheuert
.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Oh mein Gott, wenn mich jetzt noch einer zitiert und behauptet, ich hätte gesagt dass Robin die Mutter wird, obwohl ich ganz ganz klar, gesagt habe, dass - sollten Ted und Robin am Ende zusammen kommen - sie wohl nicht die Mutter wäre, sondern die Kinder eben adopiert oder sonst was wären, muss ich leider mit einer Axt auf jemanden losgehen.

Und das es von Anfang an klar war, dass Robin nicht die Mutter ist finde ich auch absurd. Das ist eine Comedyserie, keine High Concept Genretrilogie, die Autoren werden sich sicher nicht von irgendwas das in der ersten Folge, oder der ersten Staffel, passiert ist irgend eine Story nehmen lassen, die sind in Staffel 7 oder 8 erzählen wollen. Und das meine ich jetzt grundsätzlich und nicht notwendigerweise auf Robin als Mutter, bezogen. Wer wirklich glaubt, dass seit Season 1 oder 2 irgendwo in nem Tresor der Name und die Story der wahren Mutter liegt, ist schlicht bescheuert
.

DAS KANN ICH AUCH :shock:
von ultimateslayer
Du hast zwei Aussagen von mir vermischt und zu irgendwas neuem gemacht was ich nie gesagt habe:
Aussage a) Es gab sicherlich nicht von Anfang an einen Masterplan wer die Mutter ist. Und wenn sie Robin zur Mutter hätten machen wollen, hätten sie sicherlich einen Weg gefunden und sich nicht vom Piloten davon abbringen lassen.
Aussage b) Stand heute: Wenn Robin Teds Zukünftige wird dann ist die Zukünftige nicht die Mutter, weil Robin keine Kinder kriegen kann.

Und aus mir unerfindlichen Gründen hast du daraus geschlossen, dass ich glaube Robin wird die Mutter.
von Lonewolff
ultimateslayer hat geschrieben:Aussage b) Stand heute: Wenn Robin Teds Zukünftige wird dann ist die Zukünftige nicht die Mutter, weil Robin keine Kinder kriegen kann.
Genau das Szenario halte ich gerade für total realistisch.. :|

Die Mutter wohnt(e) doch in der WG mit der (späteren) Lesbe? Da springt Ted dort einfach als Spender ein, um so auch an leibliche Kinder zu kommen. Und irgendwann gibt es dann für die Kinder die ganze Story über Tante Robin, welche erst dann erzählt wird, wo sie auch von Ted erfahren..

Aber ob man das so will..
von Holzklotz
Gott, die Tatsache, dass Mutter != Teds Frau ist, war bei mir bisher auch vollkommen außer Reichweite. Nie wirklich dran gedacht, aber das ist ehrlich gesagt, ein kluger Punkt. Mh.
von Bobby
Finds irgendwie traurig, dass die Leute ultis ersten Post anscheinend nur überflogen haben. :? Ich fand schon gestern seine Theorie mit Mutter und Ehefrau ziemlich interessant. :wink:
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:Finds irgendwie traurig, dass die Leute ultis ersten Post anscheinend nur überflogen haben. :? Ich fand schon gestern seine Theorie mit Mutter und Ehefrau ziemlich interessant. :wink:
Bild
von Holzklotz
Lonewolff hat geschrieben:Hätte ich nun seinen anderen Post zitieren müssen? Kommt doch am Ende aufs gleiche hinaus, da beide die Kernaussage Mutter != Ehefrau getroffen haben..
Eben. Bobby, du Schleimer... :twisted:
von Stefan
Gettet mal over it :evil: :mrgreen:
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Hätte ich nun seinen anderen Post zitieren müssen? Kommt doch am Ende aufs gleiche hinaus, da beide die Kernaussage Mutter != Ehefrau getroffen haben..
Eben. Bobby, du Schleimer... :twisted:
Purer Neid, dass es keinen bear hug gab! :twisted:
Stefan hat geschrieben:Gettet mal over it :evil: :mrgreen:
Sieht so aus als hätte jemand ein neues catch phrase. :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Gettet mal over it :evil: :mrgreen:
Sieht so aus als hätte jemand ein neues catch phrase. :lol:
Ja die ist total edgy 8) :mrgreen:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:total edgy 8) :mrgreen:
Gette mal over it :evil: :mrgreen:

Für die ganzen Theoretiker hier, eine ganz verrückte Idee:
http://www.thetvaddict.com/2012/02/15/t ... ever-read/
oh snap, du saubermumu :mrgreen:

und .. wie witzig.. genau DARAN dachte ich heute auch schon, als wir hier mit dem slayer "diskutiert" haben :lol:
von Bobby
Bananarama hat geschrieben:Vielleicht aber endet das Finale so wie das mit Robin, dass Ted in Wirklichkeit auch keine Kinder hat und mit 50+ immer noch auf Frauenjagd ist :D
Ich glaube, das würden sich die Machen nicht trauen, wenn sie noch etwas leben wollen. :lol: :lol:
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 81