US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Das ganze gequatschte rund um die "Zitterpartie" von THE KILLING findet eigentlich nur hier statt - die US Presse vermeldete den 2-besten Serienstart für AMC ever .. ich glaub ihr schaut hier zu wenig auf die wiederholungszahlen, die für AMC aber sehr wohl sehr wichtig sind
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Das ganze gequatschte rund um die "Zitterpartie" von THE KILLING findet eigentlich nur hier statt - die US Presse vermeldete den 2-besten Serienstart für AMC ever
Das liest sich gut, ist bei einem Sender, der erst 4 Serien hatte (die 2 Flops aus den 90-ern mal ausgeklammert) und der sich noch in der Wachstumsphase befindet, aber auch nicht so schwer.

.. ich glaub ihr schaut hier zu wenig auf die wiederholungszahlen, die für AMC aber sehr wohl sehr wichtig sind
Die sind für Cable-Sender mit ihren wenigen Eigenproduktionen auf jeden Fall wichtig, aber auch die sind ja deutlich gefallen und wir kennen keine Zielgruppenwerte. Du musst doch zugeben, dass man eine ~0.6 nicht als sicher bezeichnen kann, wenn die meisten Serien erst in Folge 3 ihren Fall stoppen und Normalniveau erreichen. :wink:
von Stefan
dont burst my happy bubble :oops:
von Shepherd
Stefan hat geschrieben:Das ganze gequatschte rund um die "Zitterpartie" von THE KILLING findet eigentlich nur hier statt
Da sieht man mal, dass hier die wahre Elite schreibt. :lol:
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Das ganze gequatschte rund um die "Zitterpartie" von THE KILLING findet eigentlich nur hier statt
Da sieht man mal, dass hier die wahre Elite schreibt. :lol:
0.5 :lol: :lol:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:dont burst my happy bubble :oops:
Da hat's gleich noch einen Vorteil, dass ich mir Cable/PayTV Serien in der Regel erst anschaue, wenn sie durch sind. Wenn es schief geht, weiß ich vom Aus wenigstens bevor ich mich in die Serie verliebt habe und kann die Quoten nüchterner lesen als zuletzt bei Lights Out, wo ich erst die 5 Phasen der Trauer (von "die guten Kritiken und die Hoffnung auf Steigerung in Staffel 2 werden es retten" bis "naja, hoffentlich hat es wenigstens ein halbwegs rundes Ende") durchleiden musste. :lol:
von Shepherd
The KIlling ist übrigens- Rundungen sei Dank- doch bei 0.7 geblieben. Das sind zunächst mal gute Nachrichten. :wink:

Breakout KIngs liegt immerhin noch bei 0.7, ich weiß nicht genau was das für A&E wert ist? Camelot ist stark gefallen, aber hier hat der Starzzuschauer vermutlich auch was andres erwartet, nämlich Blut und Gemetzel. :twisted: Die Katastrophe aber ist The Borgias: In Folge 2 auf 0.1. gefallen? :shock: Jaja, es geht nur um die Gesamtzuschauer, da sieht es mit 680.000 aber auch für die zweite Woche grausam aus. :shock:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... 2#comments
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Die Katastrophe aber ist The Borgias: In Folge 2 auf 0.1. gefallen? :shock: Jaja, es geht nur um die Gesamtzuschauer, da sieht es mit 680.000 aber auch für die zweite Woche grausam aus. :shock:
Jetzt hast du aber noch vergessen, dass die Gesamtzuschauer der kompletten Woche den Ausschlag gegen, nicht nur die Erstausstrahlung + Same Day und in der Quelle ist man sich nicht mal sicher, dass Same Day berücksichtigt ist.
Ich weiß echt nicht was die Schwarzmalerei rund um The Killing soll. Also bisher seh' ich echt keinen Indikator, dass es schlecht um die Serie steht. Aber ganz ehrlich, selbst wenn's nach einer Staffel aus ist, durch den abgeschlossenen Fall, wäre das auf jeden Fall verkraftbar. Von The Borgias und Carmelot hab ich zum Glück noch nicht einmal die Piloten gesehen und werd unter den Umständen vielleicht auch noch ein wenig warten.
von Shepherd
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Die Katastrophe aber ist The Borgias: In Folge 2 auf 0.1. gefallen? :shock: Jaja, es geht nur um die Gesamtzuschauer, da sieht es mit 680.000 aber auch für die zweite Woche grausam aus. :shock:
Jetzt hast du aber noch vergessen, dass die Gesamtzuschauer der kompletten Woche den Ausschlag gegen, nicht nur die Erstausstrahlung + Same Day und in der Quelle ist man sich nicht mal sicher, dass Same Day berücksichtigt ist.
Es waren 683.000 in der Erstausstrahlung gegenüber 1,06 Millionen in Folge 1. Gesamtzuschauerzahlen liegen natürlich noch nicht vor, mal sehen.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... lip-177498
von Theologe
Shepherd hat geschrieben: Es waren 683.000 in der Erstausstrahlung gegenüber 1,06 Millionen in Folge 1. Gesamtzuschauerzahlen liegen natürlich noch nicht vor, mal sehen.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... lip-177498
Das ist aber auf dem Niveau von "The Tudors" und ich gehe davon aus, dass das in etwa dem Maßstab entspricht, den man an The Borgias anlegt. Dexter-Quoten hat sicherlich keiner erwartet.
von Theologe
redlock hat geschrieben: Frühe oder späte "Tudor" Staffeln :?:
Von dem was ich auf die schnelle finden konnte sowohl als auch.
In the United States, season 1: The series premiere at 10 p.m. drew almost 870,000 viewers, according to Nielsen Media Research. Coupled with the 404,000 viewers that tuned in the hour immediately following, Showtime averaged 1.3 million viewers for the show’s debut night

Season 2: Showtime’s June 3, 2008 second-season climax of The Tudors ended with a ratings bang. The episode drew 852,000 viewers for its season two finale, 83% above the 465,000 viewers that tuned into the show’s season-one finale, Showtime officials said. The 9 p.m. telecast is also the second-highest for the series, trailing only the 964,000 viewers for the show’s April 1, 2007 debut. The season-two finale, along with an 11 p.m. replay, drew a combined 1 million viewers, 59% above last year’s 668,000 combined audience for last year’s finale (10 p.m. and 11 p.m.)
zu Season 3
The third season of The Tudors premiered on April 5, 2009, and attracted 726 000 viewers, which was a five percent decrease from the previous season's premiere. The season finale aired on May 24, 2009, and the original broadcast attained 366 000 viewers
und zur letzten Staffel:
04.11.10(SP) 0.883 0.3/1
04.18.10 0.739 0.3/1
04.25.10 0.887 0.3/1
05.02.10 0.902 0.4/1
05.09.10 0.929 0.4/1
05.16.10 0.819 0.3/1
05.23.10 0.948 0.3/1
06.06.10 0.991 0.4/1
06.13.10 0.724 0.3/1
06.20.10(SeriesF) 0.682 0.3/1
Das sind jetzt von S4 abgesehen nicht die umfangreichsten Daten, aber als grober Überblick sollte das reichen.
von str1keteam
Bei Borgias kommt noch dazu, dass die Erstausstrahlung mit 22:00 angegeben wird. Entweder ist das ein Fehler oder es wurde aus irgendeinem Grund verschoben. Der normale Showtime Termin ist ja 21:00 und inkl. der ersten Wh. waren es etwas freundlichere ~1 Mio.

Bei Borgias sehe ich also auch noch keinen Anlass zur Besorgnis. Ein Absturz nach einer heftig beworbenen Pilotfolge ist ja normal und die hohen Kosten zum Serienstart rechnen sich erst, wenn so eine Serie 3-4 Jahre läuft. Zudem soll es sich international wie geschnitten Brot verkauft haben.

Problem bei The Killing ist wie gesagt der geringe Spielraum, der mit nur 0.2 Ratingspunkten von durchschnittlich auf absetzungsgefährdet abrutschen würde. Nach Terriers, Rubicon und Lights Out bin ich sowieso vorsichtiger geworden(Vorsicht ist besser als Nachsicht :lol: ) und schätze die Macht guter Kritiken außerhalb des Pay TV viel geringer ein als vorher. Sie können auf dem passenden Sender eine unterdurchschnittlich laufende und nicht allzuteure Serie retten, aber wenn es deutlich rote Zahlen schreibt und keinen Aufwärtstrend zeigt, regiert am Ende doch meist das Scheckbuch.

Interessant ist übrigens auch, dass Mildred Pierce inkl. aller Ausstrahlungen einer Woche auf 4.1 Mio für den Auftakt kommt. Damit und mit den Auslands- und DVD-Verkäufen könnte es sich für HBO doch noch rechnen. Gigantische Quoten wird da niemand erwartet haben. Da gings in erster Linie darum sich mit einer 2-fachen Oscarsiegerin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zu schmücken und sichere Preise abzustauben.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Da gings in erster Linie darum sich mit einer 2-fachen Oscarsiegerin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zu schmücken und sichere Preise abzustauben.
Zum einen müsste es zweimalig heißen, die gute Frau gibt es schließlich nicht doppelt und zum anderen hat sie nur einen Oscar und 5 weitere Nominierungen. Ich gehe allerdings davon aus, dass in einem Jahr noch ein Emmy und ein Globe auf den Kaminsims kommen.
von Shepherd
CBS topped the nights adults 18-49 ratings on a generally steady night for the Eye. NCIS’s 3.8 adults 18-49 rating was identical to last week’s, while NCIS:LA’s 3.3 rating was down 6% from its last new episode two weeks ago. The Good Wife’s 2.0 rating was even with last weeks.

On ABC, the premiere of Jamie Oliver’s Food Revolution drew a 1.4 adults 18-49 rating, a tenth of a point less than the typical No Ordinary Family rating in the same timeslot. That’s better than all its Friday ratings except the premiere, but that’s not saying much. Dancing with the Stars Results scored a 3.0 rating, down 6% from last week. Body Of Proof seems to be settling in for the long haul, its 2.5 adults 18-49 rating was up a tenth of a point from last week.

NBC’s The Biggest Loser dipped 7% vs. last week to a 2.6 adults 18-49 rating, while Parenthood’s 2.0 rating was up a tenth of a point from last week.
Body of Proof hat mit Folge 3 die Stunde gegen Parenthood und The Good Wife gewonnen und hat meiner Ansicht nach mit diesen 2.5. eine Verlängerung relativ sicher in der Tasche. Natürlich profitiert die Show vom Lead- IN, aber soviel nochmal zum Thema "Zusammenhang zwischen Qualität und Quote". Ich hatte es ja geahnt als ich von uninspiriertem 08/15- Procedural las. Sowas will der Networkzuschauer. Das ist für ABC ein moderater Hit.

Wenigstens ist die Verlängerung von Parenthood mit den für NBC sensationell anmutenden 2.0. sicherer denn je.
Ich weiß nicht was schlimmere Hämorrhoiden in mir auslöst, die Quoten von Body of Proof oder die von Traffic Light.
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben:Da gings in erster Linie darum sich mit einer 2-fachen Oscarsiegerin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zu schmücken und sichere Preise abzustauben.
Zum einen müsste es zweimalig heißen, die gute Frau gibt es schließlich nicht doppelt und zum anderen hat sie nur einen Oscar und 5 weitere Nominierungen. Ich gehe allerdings davon aus, dass in einem Jahr noch ein Emmy und ein Globe auf den Kaminsims kommen.
Wie nennt man eigentlich in Österreich einen Klugscheißer? :mrgreen:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich weiß nicht was schlimmere Hämorrhoiden in mir auslöst, die Quoten von Body of Proof oder die von Traffic Light.
Definitiv diejenigen von BoP...aber da muss man sich wohl langsam dran gewöhnen, dass immer der grösste Schrott die besten Quoten holt und alle anderen Neustarts floppen... :roll:

Traffic Light hat von Anfang an gar keine Chance bekommen, denn FOX hat scheinbar nur auf Breaking In gesetzt. Traffic Light hingegen bekam weder ein Idol Lead-In (bevor es bereits zu spät war) noch ein Sandwich-Spot zwischen Glee und Raising Hope....sondern nur den Running Wilde Todesslot und damit genau die zu erwartenden Quoten...
str1keteam hat geschrieben: Wie nennt man eigentlich in Österreich einen Klugscheißer? :mrgreen:
Da musst du schon einen von den Foren-Ösis fragen.
Also bei mir hat sich dafür inzwischen eh schon "Theo" eingebürgt. :wink: Alternativ kannst dus auch mit "großgoschater" versuchen. :mrgreen:

Dass TL DOA war ist eh klar, trotzdem versetzt mir das echt jedesmal einen Stich. Jetzt sind wir schon bei unter 1.0 angekommen, das tut schon weh. Hoffentlich wird die Staffel trotzdem ganz ausgestrahlt.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 13. Apr 2011, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben: Wie nennt man eigentlich in Österreich einen Klugscheißer? :mrgreen:
Da musst du schon einen von den Foren-Ösis fragen.
Herr Gscheit :mrgreen:
von Bobby
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich weiß nicht was schlimmere Hämorrhoiden in mir auslöst, die Quoten von Body of Proof oder die von Traffic Light.
Definitiv diejenigen von BoP...aber da muss man sich wohl langsam dran gewöhnen, dass immer der grösste Schrott die besten Quoten holt und alle anderen Neustarts floppen... :roll:
Hat denn überhaupt jemand mehr als nur den Piloten gesehen? Vielleicht ist daraus eine richtig geniale Serie geworden!
Ich hab nicht mal den gesehen. Meine Antipathie gegenüber der Serie ist voll und ganz auf Vorurteile und Kritiken begründet. :wink:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Hat denn überhaupt jemand mehr als nur den Piloten gesehen? Vielleicht ist daraus eine richtig geniale Serie geworden!
Ich hab 3 Folgen gesehen und danach können mich nichtmal Seven of Nine und Dana zurück holen.. die Serie ist sowas von langweilig .. unglaublich
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 64