US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Nachtrose
Die Serie ist nach wie vor sehr unterhaltsam und steigert
sich von Woche zu Woche.
Lediglich zu kritisieren ist das jede Folge jemand stirbt und Damon langsam aber sicher viel zu übertrieben ist.
Nunja mal sehen was die Autoren sich noch alles aus den Ärmeln schütteln,bisher ist die Serie jedenfalls wesentlich besser als anfangs angekommen.
von Bobby
Nach der leider etwas schwachen Hexenfolge, hat mir die 10. Folge wieder sehr gut gefallen. Wer ist der neue Vampir in der Stadt, der den Reporter verwandelt hat? Dachte ja erst, es wäre der Lehrer gewesen, aber anscheinend nicht. Ist er denn auch auf der "guten" Seite wie Stephan? Und was sollte die Anspielung bei Vickis Ex als er voller Wut zum Vollmond blickte? Bekommen wir hier etwa auch Werwölfe?? :o Und wer oder was war das Ding am Ende bei Elena? So viele Fragen, die uns jetzt fast 2 Monate lang quälen werden (außer man holt sich die Bücher). :(

Die Fans bekamen auch endlich DIE Elena und Stephan Szene, auf die viele gewartet haben. :wink: Ich hab da nur darauf gewartet bis sie das Foto erblickt. Jetzt weiß sie die ganze Wahrheit und das wird die beiden wohl erstmal wieder getrennt halten. :wink:

Caroline und Elenas Ex find ich passen ganz gut zusammen. :)
von Bobby
Fand Elenas und Stefans Tour erstmal etwas belanglos, auch wenn teilweise recht kurzweilig. Hätte gern mehr über dieses Wesen auf der Straße erfahren. Doch dafür war das Ende der Folge mal wieder der Hammer.
Xenacity hat Recht, Hut ab für die Entwicklung. :D :shock:
von ReynaMacLeod
gestern folge 4-11 geschaut, wahnsinn, hätt ich nie gedacht
die ersten folgen fand ich zwar nett und die serie fand ich süß, aber so wirklich vom hocker hats mich jetzt nich gerissen.
ab dann wurd es echt interessant.
leider hab ich mich ausversehen was eine sache angeht gespoilert und wart jetz nur drauf das "es passiert"*g*
ja was das fürn kerl war würd cih auch gern wissen.
und ist er abgehauen weil er damon gehört hat? denn er verschwand ja aucf einmal und dann tauchte damon erst auf oder nich? ging so fix rofl.
und wieso ist er auf sie zugekommen, wollt er schauen obs ihr gut geht oder doch ehr was anderes.
fragen über fragen. bin gespannt wann und ob wir die antwort bekommen werden;)
von xenacity
1x12
die folge war nach der starken letzten folge nicht ganz so gut
man hatte mal wieder ne party(leider) etc.
6,5/10
von Bobby
Also mir hat die Folge besser gefallen als die letzte. Die Einführung der neuen Vampirtruppe ist ziemlich gelungen und interessant, vorallem die Verbinung zu Katherine.
Elenas Vergangenheit/Herkunft wird sicherlich auch noch einiges zu bieten haben. Bisher gefällts mir.
Die Beziehungen entwickelt sich auch in eine gute Richtung. Also ich hab nichts zu bemängeln.

9/10
von Sergej
Habe mir gerade auch die neue Folge angesehen und fand sie auch besser als die letzte, jetzt weiß man das der Geschichtslehrer sogar Elenas Vater sein könnte, auf jedenfall kommt da noch was. Ansonsten ist wieder eine Menge passiert und endlich wurden die anderen Vampire in der Stadt eingeführt. Ich denke mal zum Staffelfinale wird Kathrin befreit und man erfährt warum sie so wichtig ist, glaube kaum das die Vampire die aus Freundschaft befreien wollen, außer vielleicht Damon. Die Party als Schauplatz war doch völlig OK, da kann man gleich mehrere Handlungen auf eine Kullise verlagern, außerdem geht doch fast jeder auf Partys, also versteh ich nicht warum in Serien keine gezeigt werden sollen, besonders wenn es wie ihr nur zum weiteren Storyverlauf dient.
9 / 10
von ReynaMacLeod
fand die folge auch gut, mal richtig spannend, also verhältnismäßig;)

hm irgendwie hab ich was verpasst. mient er der lehrer wäre der ex von elenas mutter oder wie? und das die nicht einfach abgehauen ist sondern vonnem vamp gekillt wurde?
naja möglich wärs natürlich.
ich bin auf jeden fall gespannt wies weitergeht
von Sergej
ReynaMacLeod hat geschrieben:hm irgendwie hab ich was verpasst. mient er der lehrer wäre der ex von elenas mutter oder wie? und das die nicht einfach abgehauen ist sondern vonnem vamp gekillt wurde?
Es wurde schon früher gesagt das der Lehrer wegen Rache da ist, in der Folge hat er seine Ex als Isabell benannt, so wie auch Elenas Mutter heißen soll. Also hat sie sicher ein Vampir umgebracht.
von Sergej
ReynaMacLeod hat geschrieben:achso das elenas mutter so heißen soll hab ich wohl mal wieder überhört;)
Das war so ziemlich am Anfang, als Elena ihre Tante nach ihrer Adoption ausgefragt hat, sie wußte nicht viel von der Mutter nur eben das ihr Vater sie aufgenommen hatte, das sie nach Elenas Geburt verschwand und ihren Namen.
von Sergej
Folge 13 war ja wieder richtig genial, man hat eine Menge über die Vergangenheit erfahren und das auch noch vernünftig mit der Hauptstory verbunden, der Cliffhanger war auch genial, auch wenn klar ist auf was es hinausläuft
9/10
von Bobby
Folge 13 war ziemlich interessant wegen der Backgroundstory und auch recht unterhaltsam in der Gegenwart, insbesondere der Familienabend von Damon. :lol:
Hatte ja gehofft, dass der Cliffhanger ein Vampir sein wird, der Elena beißt, aber das wäre so früh in der Serie ja garnicht denkbar. Silly me. :roll:

8,5/10
von xenacity
1x13
eine starke folge
gute backgroundinfos
gute gegenwartstory
ein doch guter cliffhänger
alles in allem ne wirklich überzeugende folge
8,5/10
von Eisregen2
Kann ich nur unterschreiben, eine wirklich sehr gute Folge. Vor allem die Rückblendenn in die Vergangenheit haben mir super gefallen und endlich hat man etwas genauer erfahren was damals wirklich passiert ist.
von Fuzzy
So ich hab jetzt auch endlich mal die 12. und 13. Folge geguckt und ich muss sagen: Meehr! :mrgreen:
Nach dem Ende der 13. Folge will ich jetzt sofort wissen, wies weitergeht :D
ich finds interessant, wie sich die Geschichte mitlerweile weiterentwickelt und die Rückblenden waren super, man hat mal etwas mehr über das Geschehen damals erfahren und ich versteh Damon jetzt besser xD
Alles in allem geniale Folgen, nur dass Bonnie UND Elena "entführt" werden, oh man^^
Jeremy wirkt, trotz seiner "großen Veränderungen" immer noch wie ein Drogenjunkie, ich kann mir nicht helfen :D
Und Stefan geht langsam leicht auf den Senkel, mit seinem ständigen "Damon hat recht, ich bin daran Schuld" Geschwisterrivalität/liebe :D
Trotzdem, gute Folgen, und es soll endlich weitergehen :lol:
von Sergej
Wer heute nicht einschlafen kann, kann ja mal 2 Uhr Live einschalten, einen Chat gibts ja auch bei justin, danach läuft Supernatural. 23 Uhr werde ich erstmal Skins gucken, das läuft ja auf mehreren Channels, hoffentlich wird nicht wieder die 1000 Viewer grenze überschreiten (bei allen), ab da muss man aus der USA kommen oder einen Pro Account haben.
http://www.justin.tv/lieut#r=ntxUSb8
von Sergej
war wieder eine geniale Folge, natürlich war Kathrin nicht im Grab und der Vampir der ausgebrochen ist am Ende soll die Zuschauer jetzt wohl auf die Fortsetzung ab 25.03 :cry: gespannt machen, mal sehen wer das wieder ist.
Das die Ober Hexe gestorben ist, ist natürlich schade, die fand ich immer besser und hätte Bonnie ruhig noch viel mehr lehren können, aber nagut.
von ReynaMacLeod
ich versteh nur net wie der da jetz rauskam, sagten die nich das die das siegel nich aufkriegen höchstens ganz kurz? gut aufgekreigt haben sies dann ja, aber erst sagen dat wird nur ganz kurz klappen und dann auf einmal spaziert der da raus:S
oder hab ich was falsch verstanden.
bin mal gespannt wies weitergeht
vor allem mit damon, ob der jetzt seinen rachefeldzug gegen katherine richten wird?
von Bobby
Also ich denke mal, da die beiden Hexen vermutlich nicht so stark waren, wie ihre Vorgängerin, konnten sie das Siegel nicht stark genug machen, damit es (überhaupt) bestehen bleibt. Ich denke auch, dass da noch mehr rauskommen könnten, nicht nur der eine.

Damon hat einem richtig Leid getan. Er hat alles für Katherine gemacht und dann interessiert er sie garnicht. Hätte man sich bei ihr aber auch denken können. Aber es ist toll, dass sie putzmunter bereits unter uns ist und somit hoffentlich bald kommt. :D

Sehr schade war der Tod der Großmutter. Hoffentlich hört die Hexenschule jetzt nicht auf.

9/10
von xenacity
1x14
wow die folge war echt gut
schade das die großmutter gestorben ist
aber ansonsten ne wirklich gute folge
9/10
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7