- Mi 11. Nov 2009, 13:19
Natürlich dürfen sie das, ich sage ja nur, dass ich es mehr als offensichtlich finde wen bzw was man da kopiert. Vorallem läuft es ja sogar auf das gleiche hinaus: "Raumschiff mit Menschen sucht Weg zur Erde". Wenigstens da hätte ich mir etwas anderes erwartet. Ich finde es höchst fragwürdig ein doch erfolgreich laufendes Format wie SGA abzusetzen, weil man SGU unbedingt produzieren will, und da die US Quoten derzeit recht schlecht zu sein scheinen, wird man das vielleicht nochmal bereuen Im Moment schmälert diese Kopiererei mein Interesse gewaltig. Mal sehen ob sich das noch legt.
Btw mal am Rande, hieß es nicht ursprünglich mal das SGU sich um die Ancients drehen sollte? Ich hatte mich nämlich ehrlich gesagt darauf "gefreut", wenigstens darüber etwas zu erfahren, wie deren Zivilisation entstanden ist, gelebt hat, untergegangen ist. Stattdessen hat man wieder einen SG Trupp, wenn auch nicht den klassischen.
Btw mal am Rande, hieß es nicht ursprünglich mal das SGU sich um die Ancients drehen sollte? Ich hatte mich nämlich ehrlich gesagt darauf "gefreut", wenigstens darüber etwas zu erfahren, wie deren Zivilisation entstanden ist, gelebt hat, untergegangen ist. Stattdessen hat man wieder einen SG Trupp, wenn auch nicht den klassischen.