US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich warne dich davor das rote (Tür)Schloss aufzuschließen. ;)
Worauf soll das anspielen? :oops:
Wenn du es ins Englische übersetzt, sollte es dir wie Schuppen von den Augen fallen.
:oops:

Bild
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Made my Day!
Danke ihr zwei.
Haha :lol:
Ach schau an, wer da seinen Humor wieder mal gefunden hat :mrgreen:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---der FdW war routinierter Standard
versteckter Inhalt:
(ich hatte keine credits; den Killer kenne ich von irgendwo her, auch wenn mir der Name nicht einfällt; dennoch auch Gaststarfluch bei mir)
Das war Alicias Bruder aus TGW oder einer der Ermittler bei Rubicon. :wink:
Ja, eine Viertelstunde nach dem Post viel es mir wie Schuppen von den Augen -- Alica's Bruder Bild
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Erinnerte mich stellenweise etwas an ''Monk'' – was nicht so gut ist, da ich diese Serie nicht mochte
Ernsthaft?
Ja :!:
Sharona plus eine Folge, dann war da für mich Schluss. Langweilige Nummernrevue bei der man nicht mit, sondern über einen Mann mit psychischen Problemen lacht bzw. lachen soll.
Die Faszination des Publikums mit der Serie hab ich nie verstanden.
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
Danke ihr zwei.
Der haut mir nur immer ab, wenn du kommst. :mrgreen:
redlock hat geschrieben:Langweilige Nummernrevue bei der man nicht mit, sondern über einen Mann mit psychischen Problemen lacht bzw. lachen soll.
Wenn du es so zusammenfasst, kann ich gut verstehen, dass es dir nicht gefällt. 8)
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Danke ihr zwei.
Der haut mir nur immer ab, wenn du kommst. :mrgreen:
Das ist mir auch schon aufgefallen :evil: :wink: :mrgreen:
von redlock
Revolution

Man nehme Elemente aus ''Flash Forward,'' ''Falling Skies,'' ''Jericho,'' ''The Event,'' die üblichen Verdächtigen der letzten Jahre halt, mische das, und heraus kommt ''Revolution''

Der Teenagestress war zu Beginn schon nervend, als dann aber Blondie auch noch auf heißen Teenage Boy mit Bogen trifft und schmachtende Blicke austauscht...Würg. Dann verrät er sie auch noch, und im Showdown hilft er Blondie wieder, die mit verwirrtem aber schmachtendem Blick antwortet...Würg.

Dazu die Szene im Hotel als Onkel Miles den Miliz Trupp praktisch im Alleingang niedermacht :roll: Erinnerte einem alten Mantel- und Degenfilm: :lol: und :roll:

Den ''Dreh'' am Ende kennt natürlich jeder, der das Internet innerhalb der letzten zwei Monate benutzt hat. Also keine Überraschung, und auf die Auflösung warte ich nun nicht mit besonderer Spannung.
In einer post-Lost TV Welt, nach den vielen Mystery Flops die darauf folgten, wird es schwer sein damit die Zuschauer zu binden.

Es wäre schön, wenn es eine Mystery Serie schaffen sollte auf einem network ein Erfolg zu werden, aber ich glaube, ''Revolution'' wird das nicht sein. Ab November Samstags bei NBC: realistische Option.

---->3/10
von Holzklotz
Revolution
Der Pilot nette Unterhaltung, mehr aber nicht. Das wirkte in der Trailerversion etwas epischer, bin gespannt, wie sich das ganze in Serienform zeigen wird. Da ist meine erste und wichtigste Bitte das es kein Schnarchfest ala FlashForward gibt. Ich mochte den Abenteuerstyle sehr gerne, der Fokus auf etwas altertümlichere Waffen hilft da sehr. Den Bogenfritzen fand ich aber auch eher bescheiden. Keine guten Hunger Games-Flashbacks... :?
7.5/10
redlock hat geschrieben: Revolution
---->3/10
Gott sei Dank. Ich hatte echt schon sorge um die Serie!
von Shepherd
Ui, jetzt bin ich auch neugierig auf Revolution geworden. Allerdings: An einen Erfolg glaube ich auch nicht wirklich. Die einzige Chance besteht vielleicht im günstigen Sendeplatz, der schon Smash eine Verlängerung beschert hat.
von Theologe
Bullet In The Face (IFC) Comedy
Das war mir viel zu abgedreht und vor allem viel zu nervig. Eine Hauptfigur mit einem fetten und extrem künstlichen german accent, alles einfach nur laut und schrill. Das können nicht mal Eddie Izzard und Eric Roberts retten.
1/10
von redlock
Holzklotz hat geschrieben:Revolution
Der Pilot nette Unterhaltung, mehr aber nicht.
7.5/10
Und das kriegt bei dir 7,5/10 :?: :shock: :shock: Da verbitte ich mir ab sofort jedliche Kritik an USA Network Shows :lol: :lol: :wink:

ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Revolution
---->3/10
Gott sei Dank. Ich hatte echt schon sorge um die Serie!
Ich hatte bei ''The River'' Recht und hab's auch hier :lol: :wink:
Ich bin aber sicher, einige Leute werden sich die Serie schön reden und bis zum bittern Ende dabei bleiben.
Aber, wie schon gesagt, vielleicht kriegt die Serie die Kurve. Wäre nicht die Erste, die nach einem schwachen Piloten zulegt, und mir dann noch gefällt. Aber ich bin skeptisch.
Die Sache mit den Waffen war ein Teil...da fällt mir nichts mehr zu ein. Esposito's Charakter hat 'ne Desert Eagel, und die Miliz rennt mit Vorderladergewehren rum. Das war sowas von schwachsinnig :roll: :roll: Im ''Wilden Westen'' gab's auch keinen Strom, aber für einen Colt hat's auch ohne gereicht. Mann, auch eine moderne Pistole braucht keinen Strom. Dito Munitionsherstellung...
von Theologe
redlock hat geschrieben:Mann, auch eine moderne Pistole braucht keinen Strom. Dito Munitionsherstellung...
redlock die Tea Party des Subforums. Ständig hast du verrückte Ideen, leugnest Fakten, erfindest dafür eigene "Fakten", du meckerst über Aaron Sorkin und bist ein Waffennarr.
von Holzklotz
Und das kriegt bei dir 7,5/10 :?: :shock: :shock:
Gute Produktionsstandards, Esposito, interessante Prämisse/Setting - da sammelt sich einiges. Und eine USA-Serie mit interessanter Prämisse oder dergleichen ist mir noch nicht unter die Nase gekommen. Muss man natürlich nicht mit in die Pilotbewertung einbeziehen, ich tue das.
Zudem ist das Problem an USA Serien selten der Pilot, sondern eher die hunderttausend gleichförmigen Episoden danach.
von Tangaträger
Elementary
Ganz guter Pilot, der jedoch mit seinen Charakteren hapert, ganz besonders Sherlock, der offenbar nicht weiss, was er wirklich will. Was ich vom Fall halten soll, weiss ich nicht so ganz, da mich dieser dann doch an eine ordentliche 'Mentalist'-Episode erinnert hat. Nicht dass alle Faelle am Ende gleich aussehen, und die Autoren dabei die Charaktere links liegen lassen. Jonny Lee Miller ist allerdings fantastisch, und die "stuerre" Partnerschaft mit Lucy Liu ein interessanter Aspekt. Da braucht man nicht mit der Lupe nach Romantik suchen, es klappt auch ohne ganz gut... was mich wieder an 'Mentalist' erinnert. Oops. 7/10
von Tommy137
Revolution

Hat mich doch deutlich weniger mitgerissen als erhofft. Die wichtigen Szenen waren halt scon alle im Trailer drin, daher wollte nicht wirklich Spannung aufkommen. Dafür kann der Pilot selbst natürlich nichts, aber von der restlichen Welt hat man einfach zu wenig gesehen, um da überhaupt eine Bindung aufbauen können. Das habe ich bspw. bei FlashForward viel besser in Erinnerung (wobei da auch kein so krasser Zeitsprung drin war, nur 137 Sekunden statt 15 Jahre :mrgreen: ).

Mal schauen, wie das jetzt weitergeht... durch das Setting sind die Figuren in der Mobilität natürlich deutlich eingeschränkt. Andernfalls wird man sie wohl die Hälfte der Zeit durch die Gegend latschen sehen oder andauernde Zeitsprünge machen, bis sie endlich in der nächsten Stadt angekommen sind.

Das Ende ist dann auch viel zu generisch und nichtssagend, um aus dem restlichen Mysteryzeug herauszustechen.

Trotzdem würde ich noch 6/10 vergeben, da der Trailer schon einen Großteil vorweggenommen hat.
Revolution
@redlock
Grundsätztlich find ich ja nichts falsch an deiner Kritik, das Mädchen empfinde ich als ziemlich fehlbesetzt und der Endkampf war tatsächlich an der Grenze zum Lächerlichen (aber immer noch relativ nett anzusehen). Nur sehe ich absolut nicht wo du da auf deine 3 Punkte kommst. Denn ansonsten war das doch ein absolut guter Pilot. Interessante Prämisse, viele Figuren, die aber grob gezeichnet bereits funktionieren. Einige Storyelemente wurden eingeführt, aber es war nicht zu verwirrend oder überzogen. Eine klare Richtung für zukünftige Folgen ist gegeben und für einen Networkpiloten war das ganze zudem gut (wenn auch nicht unbedingt atemberaubend) abgefilmt.

Was du als negativ titulierst, nämlich die Elemente aus verschiedenen Serials, sehe ich als funktionalen Mix. Zudem ist die Prämisse um Welten ambitionierter als etwa der Rohrkrepierer Alcatraz. Wie du den chaotischen und gleichzeitig zutiefst klischeehaften Piloten so gut bewerten kannst und gleichzeitig hier eine derart negative Wertung raushaust, ist mir schleierhaft. Würd mir da nochmal ne Stellungnahme von dir wünschen, weil aus deinem Review auch nicht zu entnehmen ist, was so furchtbar schlecht war.
Ne, also ich muss sagen nach dem vielversprechenden Trailer bin ich auch mit dem Piloten voll zufrieden. Er hat die Erwartungen nicht unbedingt übertroffen, aber gut ausgefüllt.
8/10

EDIT:
Und eine andere Frage:
Wie kannst du Ringer mehr als doppelt so gut bewerten? Ich finde ja Punktebewertungen ansich relativ sinnlos, aber du wirst doch nur mit dem Dartpfeil. :wink:
von Wittgenstein
Revolution

Leider doch näher an "Falling Skies" & Co. als erhofft. Schade.
Die Prämisse ist erst mal ganz interessant, wobei mich die Erklärung zum Blackout schon noch interessieren würde. Es fing eigentlich auch ordentlich (aber viel zu kurz) in der Gegenwart an, und ist dann unverhofft in eine fast idyllisch-archaische Landgemeinschaft gehüpft, die solange funktioniert, bis der olle Gus Frings für Unruhe sorgt. Welcome back, Giancarlo Esposito!
Der Rest war leider nur erneute postapokalyptische Standardkost - im Prinzip ist es doch wurscht, ob man die Leute jetzt in eine alienbedrohte Zukunft ("Falling Skies"), in die postatomare Wüste ("Jericho") oder meinethalben sogar zu den Dinos ("Terra Nova") steckt, wenn man die Prämisse dann doch nur dazu nutzt, Standardsituationen abzuhaken. Ja, es ist der Pilot, und damit steht "Revolution" natürlich noch etwas Schonzeit zu, aber der grobe Verlauf ist jetzt schon abzusehen - auch wenn es spannend wäre, zu sehen, wo genau die Serie noch hinwill.
Der willkürliche Mix aus Gewehren, Pistolen, Säbeln und Armbüsten war dann auch ganz lustig, obwohl es dafür sicherlich eine Erklärung gibt. Enttäuschend war auf jeden Fall aber die schon aus dem Promo bekannte Schlussszene, die das ganze Mysterium irgendwie weitaus weniger imposant macht.
Ich bleib noch ein paar Folgen dran, weil ich auf jeden Fall wissen will, wie sehr man sich bei der "Dies the Fire"-Reihe bedient hat (was ja gar keine schlechte Idee wäre), aber ich befürchte trotzdem eher eine Entwicklung in bereits bekanntes und dramaturgisch entsprechend sicheres Terrain. Mal sehen, was die Konkurrenz in diesem Herbst zu bieten hat - derzeit ist "Revolution" eher unteres Mittelfeld.

Ich gebe neutrale 5/10.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Und eine andere Frage:
Wie kannst du Ringer mehr als doppelt so gut bewerten? Ich finde ja Punktebewertungen ansich relativ sinnlos, aber du wirst doch nur mit dem Dartpfeil. :wink:
Inzwischen ist doch jede zweite von redlocks Bewertungen keine solche mehr, sondern dient nur noch als Provokation. Bei jeder Serie, bei der hier im Forum ein gewisser Buzz herrscht, versucht redlock frühzeitig die Stimmung zu vermiesen, weil wir ihn wegen seiner Shows auch nicht in Ruhe lassen.
von redlock
Also ich bin nicht an die Serie bzw. den Piloten rangegangen mit der Einstellung ''Ich mache jetzt einen buzz Liebling der qm US Forum Gemeinde nieder.'' Tatsächlich war ich hoch erfreut die Pilotfolge bei meinem morgendlichen Internetseiten Rundgang gefunden zu haben, und musste sie asap sehen.

Die Unterstellung ich würde hier Bewertungen geben nur um zu provozieren ist schlicht falsch, und wird auch durch dauerndes wiederholen nicht wahrer.
Wenn sich Forenmitglieder provoziert fühlen kann ich nichts dafür. Absicht ist das nicht. Ich geb die Punkte so wie ich die Folge sehe. 3/10 steht für schwach, aber noch nicht schlecht.

Selbstverständlich ist die Prämisse ''Welt ohne elektrischen Strom'' interessant. Aber dann kam das ''friedliche bäuerliche Leben'' Klischee – natürlich mit netten, aber leicht rebellischen Teenagern, was gestört wird von bösem Mann in dunklem Mantel. Da kam's mir fast schon hoch.

Dann die ''Elemente aus verschiedenen Serien.'' Was du als guten Mix empfandst war für mich ''das haben sie aus Jericho geklaut/übernommen, das aus ''Terra Nova'' ectr. Das hat mich einfach gestört, weil es mir zu offensichtlich war.

Der Unsinn mit den Vorderladern [die Armbrüste sind in Ordnung, werden selbst bei US Special Einheiten manchmal verwendet] hat dann schon mal 2 von 10 gekostet. Ja, einer solchen Serie muss man mit einer gehörigen Portion ''suspension of disbelieve'' kommen, aber das ging über jedes erträgliche Maß hinaus. Gerade in einem Land wie den USA, wo es Waffen noch und nöcher gibt.
versteckter Inhalt:
Und Liz Mitchell einfach so zu killen...unverzeihlich.
Dann die Szene als Blondie sagt ''Ich gehe alleine nach Chicago.''
versteckter Inhalt:
Ich denk noch ''Klasse, will wohl unbedingt vergewaltigt werden'' und nächste Szene ist die holde Maid in genau der Situation, wo es passieren könnte :roll:
''Gut abgefilmt'' ist doch heutzutage fast jeder Pilot. Das ist kein Plus, sondern ein Muss.

---''Alcatraz'': Hat mich einfach gut unterhalten ohne zu nerven, und das Wichtigste für einen Piloten, ich wollte wissen wie es weitergeht.
---''Ringer:'' Da hab ich natürlich besonders die bescheuerte Bootszene in Erinnerung, der Rest ist schon ziemlich verblasst. Wenn er 6/10 bekommen hat, dann war das für solide, (aber keine gute), Unterhaltung und Einführung in die Serie.

Der Pilot von ''Revolution'' hatte einfach zu viele Sachen die mich richtig dick und fett gestört oder geärgert haben, und da ich meine einen Versatz aus verschiedenen Serien gesehen zu haben, ist man bei mir schnell bei 3/10.

Und nochmal in aller Deutlichkeit: Ich will nicht, ich hoffe nicht, dass die Serie den Bach runtergeht. Auch besteht die Möglichkeit, dass mir die weiteren Folgen gut gefallen und ich die Serie bis Staffelende gucke. Aber, wenn ich jetzt schon an die ''Romeo & Julia'' Beziehung von Blondie und Miliz-boy denke...urgh, da kommen heftige Zweifel.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Können wir in diesem allgemeinen Thread bitte wieder aufhören Handlungsdetails zu spoilern? Danke. :wink:
Die Handlung von Piloten sollte man hier schon besprechen können - für "Twists" und co sollte man aber definitiv Spoiler benutzen (hab bei redlock 2 eingefügt )
von Theologe
The New Normal
In der ersten Einstellung hatte ich die Serie fast schon aufgegeben. Auf Heititei-Schwule kann ich gern verzichten. Dann war er aber im Verlauf der Folge aber nicht so Sex And The City schwul und war für einige gute Sprüche gut, da ging mir eher seine Queen Latifah Sekretärin auf den Geist. Dafür war aber Ellen Barkin brüllend komisch, auch wenn selbst ich dachte, dass der eine oder andere Spruch dann schon sehr übel war, selbst wenn es Comedy ist.
7/10

Revolution
Den Upfront-Trailer habe ich ja damals bewusst nicht komplett gesehen, so dass mir das Meiste hier sehr frisch vor kam. Der Look hat mir sehr gut gefallen. Der Katniss-Verschnitt machte einen ordentlichen Eindruck und Billy Burke hat zumindest einen coolen Fight hingelegt. Giancarlo Esposito war vielleicht eine Spur zu sehr Klischee-Villain, aber es war eben nur der Pilot.
Ich hoffe und kann mir vorstellen, dass Revolution dank des Slots gut starten wird, das ist ja sogar The Event ohne Lead In gelungen und ich hoffe, dass Krippke nicht das gleiche Schicksal droht wie FlashForward, The Event, V oder Terra Nova, die alle auf ordentlichem bis guten Niveau starteten und dann kreativ schwächelten und die Quoten runterzogen.
7,5/10
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Können wir in diesem allgemeinen Thread bitte wieder aufhören Handlungsdetails zu spoilern? Danke. :wink:
Die Handlung von Piloten sollte man hier schon besprechen können - für "Twists" und co sollte man aber definitiv Spoiler benutzen (hab bei redlock 2 eingefügt )
Das meinte ich mit Details. Wollte nicht noch näher darauf eingehen, um nicht noch die Leute darauf zu stoßen, die die Spoiler bis dahin (im Gegensatz zu mir) erfolgreich überflogen haben. :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 56