Also ich bin nicht an die Serie bzw. den Piloten rangegangen mit der Einstellung ''Ich mache jetzt einen buzz Liebling der qm US Forum Gemeinde nieder.'' Tatsächlich war ich hoch erfreut die Pilotfolge bei meinem morgendlichen Internetseiten Rundgang gefunden zu haben, und musste sie asap sehen.
Die Unterstellung ich würde hier Bewertungen geben nur um zu provozieren ist schlicht falsch, und wird auch durch dauerndes wiederholen nicht wahrer.
Wenn sich Forenmitglieder provoziert fühlen kann ich nichts dafür. Absicht ist das nicht. Ich geb die Punkte so wie ich die Folge sehe. 3/10 steht für schwach, aber noch nicht schlecht.
Selbstverständlich ist die Prämisse ''Welt ohne elektrischen Strom'' interessant. Aber dann kam das ''friedliche bäuerliche Leben'' Klischee – natürlich mit netten, aber leicht rebellischen Teenagern, was gestört wird von bösem Mann in dunklem Mantel. Da kam's mir fast schon hoch.
Dann die ''Elemente aus verschiedenen Serien.'' Was du als guten Mix empfandst war für mich ''das haben sie aus Jericho geklaut/übernommen, das aus ''Terra Nova'' ectr. Das hat mich einfach gestört, weil es mir zu offensichtlich war.
Der Unsinn mit den Vorderladern [die Armbrüste sind in Ordnung, werden selbst bei US Special Einheiten manchmal verwendet] hat dann schon mal 2 von 10 gekostet. Ja, einer solchen Serie muss man mit einer gehörigen Portion ''suspension of disbelieve'' kommen, aber das ging über jedes erträgliche Maß hinaus. Gerade in einem Land wie den USA, wo es Waffen noch und nöcher gibt.
Dann die Szene als Blondie sagt ''Ich gehe alleine nach Chicago.''
''Gut abgefilmt'' ist doch heutzutage fast jeder Pilot. Das ist kein Plus, sondern ein Muss.
---''Alcatraz'': Hat mich einfach gut unterhalten ohne zu nerven, und das Wichtigste für einen Piloten, ich wollte wissen wie es weitergeht.
---''Ringer:'' Da hab ich natürlich besonders die bescheuerte Bootszene in Erinnerung, der Rest ist schon ziemlich verblasst. Wenn er 6/10 bekommen hat, dann war das für solide, (aber keine gute), Unterhaltung und Einführung in die Serie.
Der Pilot von ''Revolution'' hatte einfach zu viele Sachen die mich richtig dick und fett gestört oder geärgert haben, und da ich meine einen Versatz aus verschiedenen Serien gesehen zu haben, ist man bei mir schnell bei 3/10.
Und nochmal in aller Deutlichkeit: Ich will nicht, ich hoffe nicht, dass die Serie den Bach runtergeht. Auch besteht die Möglichkeit, dass mir die weiteren Folgen gut gefallen und ich die Serie bis Staffelende gucke. Aber, wenn ich jetzt schon an die ''Romeo & Julia'' Beziehung von Blondie und Miliz-boy denke...urgh, da kommen heftige Zweifel.