US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von (chris)
ER soll nach bisherigem Stand auf jedenfall weitergehen. Wurde schon vor einigen Monaten für eine 13. + 14. Season verlängert. Ob es dazu kommt liegt natürlich an den Quoten, und auch wenn die nicht mehr so gut sind wie früher, ist NBC noch einigermaßen zufrieden.

OC hat, was die Quoten angeht, nachgelassen, aber demnächst läuft als Lead-in wieder glaube ich American Idol (auf jedenfall irgendeine erfolgreiche Casting-Show), und da rechnet man mit besseren Quoten, was auch die Cahncen für eine 4. Season anhebt. Persönlich hoffe ich, dass der Plan aufgeht, denn OC ist im moment meine absolute Lieblingsserie.
von AlphaOrange
xsourcex hat geschrieben:von charmed weiß man immer noch nicht genaueres
Charmed wird zu 99% eingestellt.

Moment, ich suche kurz mal den Link heraus.

Hier:
Link
von xsourcex
dann heul ich :cry: aber ich habs mir schon gedacht
von YJ
ja, so wie es ausschaut ist das die letzte Staffel Charmed :cry:
naja, aber wenn Brad Kern ein absolut megageiles Serienfinale schreibt, dann bin ich zufrieden, die Serie soll mit Würde enden.

ich hoffe, dass Las Vegas und Everwood verlängert werden.
von Waterboy
YJ hat geschrieben:ja, so wie es ausschaut ist das die letzte Staffel Charmed :cry:
naja, aber wenn Brad Kern ein absolut megageiles Serienfinale schreibt, dann bin ich zufrieden, die Serie soll mit Würde enden.

.
nah ja, dann hätten se schon nach Season 4 den Stecker ziehen müssen.... oder man hatte ja wengistens mit Staffel 7 nen orgentliches Finale. Ich schaue die Serie zwar überhaupt nicht mehr, sondern les nur Zusammenfassungen und Meinungen der Fans, aber bisher soll die Staffel ja wirklich nur reine Wiederholung von Staffel 1 -5 sein.... hätten se ja gleich ne Clipshow basteln können :roll:

und aufs große Finale deutet so wie ich jetzt informiert bin auch noch nichts hin, was wohl wieder heißt es wird innerhalb von 2 Folgen nen großer niemals dagewesender Big Bad aufgebaut ( der 262346 tausenste der Serie ) und dann gibt es nen flotten spruch, es macht puff in ner sehr miesen Animation und aus ist es, alle haben sich lieb das wars... :roll: )

für OC sehe ich grün *hehe* :lol: ne 4. sTaffel ist meiner Meinung nach so gut wie sicher, auch wenn ich wirklich Staffel 1 zeiten vermissen, und Josh mal seine Autoren austauschen sollte.... Aber die serie ist viel zu wichtig für FOX ( ich drück es mal so aus --> $ <-- ) als das sie sie absetzten. Zumindest 100 Folgen will FOX auf garantie voll machen damit die serie sich für die Wiederholungsrechte lohnt, und das schaffen sie dann mit der 4. Staffel !

für Everwood sieht es ja zu Zeit leider sehr düster aus, ich hoffe die nächsten Folgen laufen auf den alten Sendeplatz wieder besser, zu gute könnte Everwood höchstens die durchweg positiven Kritiken zu Staffel 4 kommen ( Emmy nominierung dürfte mal wieder sicher sein ).

ER wird wohl auch noch operieren, bis der letzte Zushauer weg ist, die serie hat sicherlich ihre Glanzzeit hinter sich ( warns nicht mal 30 Millionen Zuschauer ? ) .... aber 13 Millionen sind für NBC in der derzeitigen Lage ( Jahr 2 nach Friends ) wohl imens gut.

hoffe ja auf Scrubs Staffel 6, aber mit dem Sendeplatz wird das wohl nichts , ich weiß nicht ob NBC mit 6 -7 Millionen zuschauer zufrieden ist :cry:
von YJ
nah ja, dann hätten se schon nach Season 4 den Stecker ziehen müssen.... oder man hatte ja wengistens mit Staffel 7 nen orgentliches Finale. Ich schaue die Serie zwar überhaupt nicht mehr, sondern les nur Zusammenfassungen und Meinungen der Fans, aber bisher soll die Staffel ja wirklich nur reine Wiederholung von Staffel 1 -5 sein.... hätten se ja gleich ne Clipshow basteln können
ja, du hast Recht, es sind durchaus Wiederholungen der Storys da. aber die wirken relativ frisch, ich bin froh, dass es nicht nach der 7.Staffel endet, die 8.Staffel ist im Vergleich zur 7.Staffel doch um einiges besser.

der Big Bad ist sehr wahrscheinlich [spoil]die Triade (die Folge lief noch nicht, kommt aber schon diesen Sonntag[/spoil] oder hat was mit [spoil]Billies Schwester Christy zu tun[/spoil]

für OC sehe ich grün *hehe* ne 4. sTaffel ist meiner Meinung nach so gut wie sicher, auch wenn ich wirklich Staffel 1 zeiten vermissen, und Josh mal seine Autoren austauschen sollte.... Aber die serie ist viel zu wichtig für FOX ( ich drück es mal so aus --> $ <-- ) als das sie sie absetzten. Zumindest 100 Folgen will FOX auf garantie voll machen damit die serie sich für die Wiederholungsrechte lohnt, und das schaffen sie dann mit der 4. Staffel !
da hast du wahrscheinlich Recht, FOX hat viel zu wenig konstante Serien...aber die Serie hat für mich nach der ersten Staffel sowieso den Reiz verloren...
für Everwood sieht es ja zu Zeit leider sehr düster aus, ich hoffe die nächsten Folgen laufen auf den alten Sendeplatz wieder besser, zu gute könnte Everwood höchstens die durchweg positiven Kritiken zu Staffel 4 kommen ( Emmy nominierung dürfte mal wieder sicher sein ).
ja, darauf hoffe ich auch, es wäre auch mal ganz gut, wenn sie den Emmy gewinnen! :wink:
hoffe ja auf Scrubs Staffel 6, aber mit dem Sendeplatz wird das wohl nichts , ich weiß nicht ob NBC mit 6 -7 Millionen zuschauer zufrieden ist
bei NBC läuft es doch grad nicht wirklich toll, da sollten sie mit 6-7 Mio. Zuschauern doch eigentlich zufrieden sein, Joey floppt doch viel mehr.
naja, wir werden ja sehn, aber dieses Jahr hören wirklich viele Serien auf, die ich gerne anschaue :cry:
von LighteHope
für OC sehe ich grün *hehe* Laughing ne 4. sTaffel ist meiner Meinung nach so gut wie sicher, auch wenn ich wirklich Staffel 1 zeiten vermissen, und Josh mal seine Autoren austauschen sollte.... Aber die serie ist viel zu wichtig für FOX ( ich drück es mal so aus --> $ <-- ) als das sie sie absetzten. Zumindest 100 Folgen will FOX auf garantie voll machen damit die serie sich für die Wiederholungsrechte lohnt, und das schaffen sie dann mit der 4. Staffel !
Nuja aber wen du dir die Quoten mal von Season 1 und Season 3 anschaust, ist das doch schon sehr übel besonders bei einem Sender wie FOX der ja nicht gerade für Geduld bekannt ist .
für Everwood sieht es ja zu Zeit leider sehr düster aus, ich hoffe die nächsten Folgen laufen auf den alten Sendeplatz wieder besser, zu gute könnte Everwood höchstens die durchweg positiven Kritiken zu Staffel 4 kommen ( Emmy nominierung dürfte mal wieder sicher sein )
Zum einen stimme ich dir zu das es der Zeit durchaus beunruhigend ist, aber ich halte der Serie zu gute das sie am Donnerstag gekämpft hat und nicht mal so viel einstecken musste, da hat OC das auch Donnerstags läuft weit mehr Prügel bezogen (im Quoten vergleich) aber ich hoffe und denke mal das die Serie es bei CW laufen wird, wen nicht würde es mich sehr wundern und auch sehr entäuschen.
ER wird wohl auch noch operieren, bis der letzte Zushauer weg ist, die serie hat sicherlich ihre Glanzzeit hinter sich ( warns nicht mal 30 Millionen Zuschauer ? ) .... aber 13 Millionen sind für NBC in der derzeitigen Lage ( Jahr 2 nach Friends ) wohl imens gut.
Naja NBC hat den Vertrag verlängert bis 2008 wen ich mich nicht irre.
Das Problem wo ER hat, ist das die Serie keine Bezugspersonen mehr hat , es fehlen Leute wie Green, Benton, Ross und Co., den die wo da der Zeit rumgurken haben nicht mal 1% des Charms wo die Grund Crew hatte., ist natürlich nur meine Meinung. Ausserdem finde ich das seit einiger Zeit es mehr in die Privaten Ecken geht und weniger um die Notaufnahme, das sollten die Autoren mal schnell wieder ändern und zu den Wurzeln der Serie zurück gehen.
von Moritz
Und wann wird nun über Las Vegas entschieden?
von redlock
Moritz hat geschrieben:Und wann wird nun über Las Vegas entschieden?
Im Mai :?:
von YJ
redlock hat geschrieben:
na, ich hoffe, es wird ein bisschen früher entschieden, nochmal so eine Spannung wie letztes Jahr will ich nicht, da dieses Jahr vorallem 4 von meinen Top 5 Lieblingsserien abgesetzt werden können :cry:
von LighteHope
YJ hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
na, ich hoffe, es wird ein bisschen früher entschieden, nochmal so eine Spannung wie letztes Jahr will ich nicht, da dieses Jahr vorallem 4 von meinen Top 5 Lieblingsserien abgesetzt werden können :cry:
Da stimme ich dir zu der Mai kann richtig übel werden für einen Serien Fan
von xsourcex
bei mir können scrubs, charmed, las vegas und king of queens abgesetzt werden. malcolm ist schon abgesetzt worden und desperate housewives, lost und nip/tuck gehen wahrscheinlich in die verlängerung
von Waterboy
king of queens ist quotentechnisch immer noch sehr stark , hat im 8. Jahr immer noch fast 12 Millionen Zuschauer.

die frage ist nur ob CBS sich die Gagen der Stars noch leisten kann ( Kevin James bekommt immerhin fast 600 000 Dollar pro Folge ) .

scrubs muss unbedingt weiter gehen, ist doch eine der wenigen guten Comedys die es noch gibt im TV, und Season 5 ist große Klasse, leider sieht es quotentechnisch nicht so super aus , wobei 7 Millionen Zuschauer für NBC in jetziger Situation noch gut sind.

desperate housewives, lost und nip/tuck sind bzw. werden zu 100 % verlängert.

DH ist ABC's quotenhit, Lost schlägst sich gut gegen American Idol und nip/tuck ist cabel Nr. 1 Serie.
von YJ
Nip/Tuck wurde doch schon damals nach der zweiten Staffel bis zur 4.Staffel verlängert.

bei mir schaut es ungefähr so aus:

meine Top 5:
1. Charmed - mit großer Wahrscheinlichkeit abgesetzt
2. Alias - wurde schon abgesetzt
3. Everwood - schaut zurzeit nicht wirklich gut aus
4. Desperate Housewives - verlängert
5. Las Vegas / Nip/Tuck / Scrubs - weiß nicht / verlängert / schaut nicht gut aus

:cry:
von redlock
Alias wurde sogar die Episodenorder S5 von 22 auf 17 gekürzt :x
von YJ
redlock hat geschrieben:Alias wurde sogar die Episodenorder S5 von 22 auf 17 gekürzt :x
ja :cry: :cry: :cry:
das finde ich nicht so toll, da haben die autoren ja noch weniger zeit, auf ein gutes Finale hinzuarbeiten.
von Waterboy
geauer genommen müssen sie jetzt ganz schnell alles umplanen und irgendwie noch in die richtige Richtung lenken.

Sie hatten ja bereits das Finale alles geplant verteielt auf alle Episoden so das 22 dann der Höhepunkt wird, nun fehlen ihn dan 5 Folgen, sie haben aber jetzt auch schon bis folge 15 gedreht, heißt sie haben jetzt noch 2 Folgen um das Finale vorzubereiten.

Bei einer Serie wie Alias ist das ziemlich schwer, und ich find es auch von ABC sehr unverschämt sowas zu machen, aber leider ist der Sender der vor Lost und DH ziemlich in der Quotenmiese steckte ja jetzt wieder sehr erfolgsverwöhnt...

da vergisst man schnell welche Serie vor Jahren einsam und allein für den Sender kämpfte.... :evil:
von miss_julie
Aber so richtig hat es mich nicht verwundert, da es Alias nie so ganz aus den Durchschnittsquoten herausgeschafft hat...
von Theologe
miss_julie hat geschrieben:Aber so richtig hat es mich nicht verwundert, da es Alias nie so ganz aus den Durchschnittsquoten herausgeschafft hat...
Alias einzustellen ist schon in Ordnung 5 Staffeln sind ja schon eine ordentliche Zahl. Die Entscheidung die Serie richtig zu beenden und nicht einfach in der Staffelpause den Stecker zu ziehen ist auch klasse. Aber dann kurzfristig die Season um 5 Folgen zu kürzen ist ärgerlich. Da setzt man die Drehbuchautoren mächtig unter Druck.
von YJ
Charmed wird eingestellt, laut TV Guide.

über Everwood ist leider immer noch nichts bekannt, aber sie drehen für sicherheitshalber 2 Enden :cry: ich hoffe, da Charmed jetzt aufhört, wenigstens Everwood noch auf ein weiteres Jahr schafft.
von xsourcex
glaube zwar auch das charmed eingestellt wird, aber das es noch nicht offiziell ist
von (chris)
Schade mit Charmed. Aber es ist besser so, sonst wirds zu sehr tot getreten.
von redlock
CBS verlängert für 2006/07 (volle Staffel):

60 MINUTES,
THE AMAZING RACE,
COLD CASE,
CSI: CRIME SCENE INVESTIGATION,
CSI: MIAMI,
CSI: NY,
NCIS,
NUMB3RS,
SURVIVOR,
TWO AND A HALF MEN,
WITHOUT A TRACE,
CRIMINAL MINDS,
GHOST WHISPERER,
HOW I MET YOUR MOTHER
von xsourcex
nachdem sich ja bis jetzt schon wieder einiges getan hat und 2 meine2 lieblingsserien (charmed und malcolm) abgesetzt wurden, wollte ich mal fragen ob man schon was neues über folgende Serien weiß:
weiter:
Desperate Housewives
Lost
Nip/Tuck

?
Grey's Anatomie
King of Queens
Las Vegas
OC California
Scrubs
  • 1
  • 4