- Di 4. Dez 2012, 14:06
Einerseits ein wichtiges Element der Serie, dass nicht jede Tat zum Selbsterhalt still hingenommen wird, aber ich hoffe, dass man dann nicht wieder wegen jeder Kleinigkeit Diskussionen über Moral und Menschlichkeit abhält. :?
ultimateslayer hat geschrieben:... Michonnes Verhalten wird so absolut nicht schlüssig gemacht und ich weigere mich mir das selbst zusammenzureimen.Das würde doch nur gelten, wenn es ein abgeschlossener Film und keine laufende Serie wäre (wobe mich die offenen Fragen auch z.B. bei Prometheus kein Stück stören). Ich fänd es sogar langweilig, wenn man das Verhalten eines Charakters schon nach so wenigen Folgen voll verstehen könnte. Vorerst reicht es mir, dass es offensichtlich ist, dass sie viel Scheiß (und möglicherweise Verrat) in ihrer Vergangenheit erlebt haben muss (und deshalb z.B. sogar vor harmlosen Berührungen zurückschreckt).
Jetzt wo alte Symphatieträger wie Rick und Glenn in badshit serialkiller Mode sind, ist sie auf einmal das Herz der Serie.Mit Tyreese scheint ja jetzt ein Charakter zur Gruppe zu stoßen, dessen moralischer Kodex auf dem Stand Rick Staffel 1 ist. Mal sehen, was man daraus macht. Wenn man sieht, wo Rick derzeit ist, könnte das ja schon fast in Richtung Rick & Shane mit vertauschten Rollen gehen.
Einerseits ein wichtiges Element der Serie, dass nicht jede Tat zum Selbsterhalt still hingenommen wird, aber ich hoffe, dass man dann nicht wieder wegen jeder Kleinigkeit Diskussionen über Moral und Menschlichkeit abhält. :?