US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:... Michonnes Verhalten wird so absolut nicht schlüssig gemacht und ich weigere mich mir das selbst zusammenzureimen.
Das würde doch nur gelten, wenn es ein abgeschlossener Film und keine laufende Serie wäre (wobe mich die offenen Fragen auch z.B. bei Prometheus kein Stück stören). Ich fänd es sogar langweilig, wenn man das Verhalten eines Charakters schon nach so wenigen Folgen voll verstehen könnte. Vorerst reicht es mir, dass es offensichtlich ist, dass sie viel Scheiß (und möglicherweise Verrat) in ihrer Vergangenheit erlebt haben muss (und deshalb z.B. sogar vor harmlosen Berührungen zurückschreckt).

Jetzt wo alte Symphatieträger wie Rick und Glenn in badshit serialkiller Mode sind, ist sie auf einmal das Herz der Serie.
Mit Tyreese scheint ja jetzt ein Charakter zur Gruppe zu stoßen, dessen moralischer Kodex auf dem Stand Rick Staffel 1 ist. Mal sehen, was man daraus macht. Wenn man sieht, wo Rick derzeit ist, könnte das ja schon fast in Richtung Rick & Shane mit vertauschten Rollen gehen.

Einerseits ein wichtiges Element der Serie, dass nicht jede Tat zum Selbsterhalt still hingenommen wird, aber ich hoffe, dass man dann nicht wieder wegen jeder Kleinigkeit Diskussionen über Moral und Menschlichkeit abhält. :?
von str1keteam
ach ja...Wurde hier schon erwähnt, aber es war einfach zu lustig, dass sie Black Prisoner nur wenige Minuten nach der Einführung von Tyreese gekillt haben.
Tyreese sollte besser hoffen, dass Lennie James AMC-Serie bestellt wird und er somit nicht dauerhaft zurückkehren kann. :lol:
von ultimateslayer
Okay, jetzt rennt dich mal wieder dein Fanboyhirn gegen eine Wand. Bewusstes Vorenthalten von Hintergründen als Stilmittel um ein Mysterium zu erschaffen, wie es Alien und Prometheus gemacht haben kann man definitiv nicht mit der Unfähigkeit Charaktere vernünftig zu erklären, vergleichen.
h ja...Wurde hier schon erwähnt, aber es war einfach zu lustig, dass sie Black Prisoner nur wenige Minuten nach der Einführung von Tyreese gekillt haben.
Ja und jedes Review das ich bisher gelesen habe, hats auch erwähnt. Da sind die Autoren in eine ziemliche Mine getreten. :mrgreen:
von Extaler
str1keteam hat geschrieben: Die stärkste Szene der letzten 4 Folgen war für mich keins der offensichtlichen Highlights (wie Maggies Verhör, das Zombie-Experiment, Glenns Stuhlkampf oder der Showdown), sondern der kurze Moment als Carol das Baby sieht, registriert das Lory nicht anwesend ist und es nicht mehr als Ricks Nicken braucht, um die Situation zu erklären. Der eindrucksvollste Beleg wie kraftvoll Schweigen sein kann und das man nicht jeden Mist mit Worten erklären muss, wenn man Bilder zu sprechen lassen weiß.
Sehe ich ganz genauso. Das ist absolut minimalistisch, bei mir hat es in der Wirkung aber noch Ricks Zusammenbruch getoppt.

Ich verstehe auch nicht was Michonne Andrea noch sagen sollte. Sie kommt rein und sieht nicht nur, dass sie gekämpft haben, sondern auch die Zombieköpfe und das tote Zombiemädchen. Da braucht man doch nichts mehr erklären. Michonne hat auch so in der Serie nicht allzu viel von sich erzählt. Bspw als Andrea in Woodbury sie auf ihre beiden Walker Haustiere anspricht. Das gezeigt, dass Michonne ihr in all den Monaten nicht erzählt hat, wer diese Walker waren. Also auch gegeüber einer Person, der sie Mitgefühl und Fürsorge gezeigt hat ist verschwiegen.

Den Schauspieler für Carl finde ich gar nicht schlecht. Die emotionalen Szenen spielt er überzeugend genug, da gibts im Kino und Fernsehen viel schlechtere Schauspieler und er kann ja noch einiges lernen.

Bezüglich black guy always dies first, Spoiler für spätere Episoden:
versteckter Inhalt:
Morgan wird in der zweiten Hälfte zurückkehren. Der Schauspieler allerdings hat einen engen Zeitplan, weil er anderweitig viel beschäftigt ist. Es kann also sein, dass er auch nur kurz dabei ist und dann stirbt.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Okay, jetzt rennt dich mal wieder dein Fanboyhirn gegen eine Wand. Bewusstes Vorenthalten von Hintergründen als Stilmittel um ein Mysterium zu erschaffen, wie es Alien und Prometheus gemacht haben kann man definitiv nicht mit der Unfähigkeit Charaktere vernünftig zu erklären, vergleichen.
Da würde dich dann aber das halbe Internet als Prometheus-Fanboy bezeichnen, wenn du das als bewusstes Stilmittel und nicht als lindelofsche Unfähigkeit deutest. (ich wie gesagt nicht. Ich mag den Film trotz einiger Schwächen. Die Schwächen sind allerdings Logiklöcher und Handlungsweisen, die Michonne wie einen Vulkanier erscheinen lassen
Bild
... und keine fehlenden Antworten. Von Alien habe ich übrigens nichts gesagt. Das ist dann doch noch eine andere Liga als Prometheus.)

Aber gut, bei dir will ich das Michonne Bashing mal als generelle Krankheit durchgehen lassen, weil du auch die BB-Cousins nicht mochtest. Gibt aber auch genug, die Sachen bei Walking Dead anprangern, die sie in ähnlicher Form bei BB abfeiern würden.
Zuletzt geändert von str1keteam am Di 4. Dez 2012, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben: Aber gut, bei dir will ich das Michonne Bashing mal als generelle Krankheit durchgehen lassen, weil du auch die BB-Cousins nicht mochtest.
Also entschuldige mal, aber die BB-Cousins waren auch wirklich bescheuert und "style over substance" und damit hat das Nasenbärchen absolut recht :!:

Bei Michonne ist er aber wieder mal hauptsächlich sexistisch :mrgreen:
von ultimateslayer
In Season 3 hab ich nicht mal regelmäßig mitgepostet, was ich mich erinnern kann und gegen die Brüder hab ich damals auch nichts gehabt.
Also im Gegensatz zu einigen hier finde ich die neue Staffel bisher sehr gelungen.
Vorallem die dichte, bedrohliche Atmosphäre (eine der großen Stärken von BB) ist noch präsenter als in den vergangenen beiden Staffeln.
Die Cousins und Gus können einem echt Respekt einhauchen, natürlich unter der Vorrausetzung, dass man die etwas überzogene Darstellung hinnimmt.
Obwohl sie eigentlich teilweise echt schwachsinnig präsentiert wurden, habe ich mich auf die beiden Mexiko-Brothers eingelassen und sie als die Super-Bad-Asses, als die sie aufgebaut worden sind, akzeptiert.
Der Unterschied zu Michonne ist auch offensichtlich. Die Brüder wurden von Anfang an bewusst überzeichnet, während Michonne hauptsächlich ein Plot Device ist um den Governor als Böse zu entlarven. Nur dass sie ihre Handlungen die dazu führen niemals sinnvoll erklärt haben und ihre ganze Fehde dadurch einfach nur erzwungen wirkt. Wie ein Mittel zum Zweck.
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Nur dass sie ihre Handlungen die dazu führen niemals sinnvoll erklärt haben und ihre ganze Fehde dadurch einfach nur erzwungen wirkt. Wie ein Mittel zum Zweck.
Versteh ich nicht. Sie wusste, dass er die Soldaten erschossen hat. Sie wusste, dass er Walker gefangen hält. Sie möchte Andrea "retten" (wir wissen halt noch immer nicht, wie eng die beiden miteinander sind). Und der Gov hat Merle geschickt, um sie abzuknallen. Ich denke sie wäre nicht einmal zurückgekehrt, wenn er sie nicht angeschossen hätte. Und dann hat sie auch noch mitbekommen, wie, in ihren Augen, zwei unschuldige Menschen (Maggie und Glenn) nach Woodbury gekidnappt werden. Andere Personen wären vielleicht wegen all den Sachen nicht angepisst genug, um Rache zu verüben, aber Michonne anscheinend schon.
von str1keteam
Ich bin bekanntlich kein großer Freund von Kick-Ass Heldinnen, aber Michonne gefällt mir bisher, weil da nicht nur gesagt wird, dass sie taff ist...sie ist wirklich eine dauerangepisste taffe Bitch, die sich nichts gefallen lässt und der man abnimmt, dass sie ihre Kämpfe gegen mehrere Männer gewinnen kann. Vor allem verhält sie sich auch nicht 75 % der Laufzeit wie ein Teenie, dessen Lebensinhalt außerhalb des Jobs nur darin besteht Kerlen hinterherzulaufen. (Mal vorausgesetzt, dass sie und Andrea nur platonische Freundinnen sind und sich in den einsamen 8 Monaten nicht gegenseitig den Teppich gewärmt haben. :lol: )

Bei längerem Verbleib in der Serie muss sie trotzdem auftauen und kommunikativer werden.
von TorianKel77
Ach Mist, jetzt wieder warten :( . War für die erste Hälfte ein guter Abschluss, bin mal gespannt wie schnell man den Konflikt zwischen Prison und Woodbury eskalieren lässt, oder ob man sich das für Finale aufhebt und zwischendurch nur ein paar Scharmützel einschiebt. Zu kitten dürfte da ja definitiv nix mehr sein, die Bevölkerung ist da ja auch dem Governor sehr hörig und hat jetzt durch die ganzen Toten auch so gute Gründe.

Dass mit Oscar war irgendwie blöd gemacht (danke an Maggie, dass sie den Namen nochmal wiederholte ^^ ) zwar unvermeidlich, gerade durch das Auftauchen von Tyrese :mrgreen: und das in der Situation einfach irgendwer verrecken musste, aber wie der da als Bauernopfer raufsteigt und man das ganze für ne Shane-Hallu nutzt..naja. Interessant wärs imo gewesen, wenn man ihn von Andrea hätte abknallen lassen, rechnete auch erst damit als sie anfing mitzuschießen.

Michonnes und Andreas Begegnung hat mich hingegen erstmal gar nicht gestört, wobei es im Nachhinein wirklich dämlich war da gar nichts zu sagen.

Das Merle vom Governor hintergangen wurde überraschte mich erstmal, kam mir zunächst wie ein Bauernopfer vor. Wobei mir dann auch einfiel, dass er ja dem Gov eigentlich sagte Michonne wäre erledigt, also aus Governor-Sicht dann auch irgendwie nachzuvollziehen, dass er ihn als Verräter sieht. Wäre zwar schön, wenn trotzdem beide aus der Sache rauskommen würden, aber Merle wird sich wahrscheinlich irgendwie opfern, um Daryl da rauszukriegen.

Für mich bisher mit Abstand die beste Staffel, war durchgehend unterhaltsam und von der Handlung deutlich flüssiger, die Erhöhung des Action-Anteils wirkt sich auch positiv aus, ohne dass ich da bisher einen Overkill empfinde. Freu mich tierisch auf die nächste Hälfte.
von str1keteam
TorianKel77 hat geschrieben: Das Merle vom Governor hintergangen wurde überraschte mich erstmal, kam mir zunächst wie ein Bauernopfer vor. Wobei mir dann auch einfiel, dass er ja dem Gov eigentlich sagte Michonne wäre erledigt, also aus Governor-Sicht dann auch irgendwie nachzuvollziehen, dass er ihn als Verräter sieht.
Dazu hat Merle dem Governor auch gesagt, dass es unmöglich sei das Gefängnis von Zombies zu säubern. Angeknackst war das Vertrauen ja schon seit Merle losziehen wollte, um seinen Bruder zu suchen.
von Extaler
TorianKel77 hat geschrieben: Dass mit Oscar war irgendwie blöd gemacht (danke an Maggie, dass sie den Namen nochmal wiederholte ^^ ) zwar unvermeidlich, gerade durch das Auftauchen von Tyrese :mrgreen: und das in der Situation einfach irgendwer verrecken musste, aber wie der da als Bauernopfer raufsteigt und man das ganze für ne Shane-Hallu nutzt..naja.
Es zeigt auch, dass Ricks Hallus ein Problem für die Gruppe sein können. Hätte er klar gedacht wäre der Kerl nicht dazu gekommen Oscar abzuknallen.

Die Produzenten haben schon vor einiger Zeit gesagt, dass sie
versteckter Inhalt:
zwei Seasons mit der Storyline planen. Erstmal muss ja Daryl wieder aus dem Gefängnis, Andrea muss in einen Konflikt geraten zwischen den Gruppen und Tyresse und seine Gruppe müssen vorgestellt werden, es sind ja nur noch acht Episoden diese Staffel. Also ich denke nicht, dass wir in dieser Season einen Showdown sehen werden.
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 5. Dez 2012, 11:29, insgesamt 3-mal geändert. Grund: Spoiler!!
von Plem
Man Shoots Girlfriend After Fight Over The Walking Dead: Report

It's happening! The real apocalypse is starting — right on time, Mayans.

According to the Long Island Crime Examiner, a 26-year-old man named Jared Gurman has been charged with second-degree attempted murder for shooting his girlfriend in the back with a .22 caliber assault rifle early Monday morning, after their heated fight over the AMC TV show The Walking Dead.

What exactly were they fighting about? "He felt very adamant," Detective Lt. Raymond Cote told reporters Tuesday (via NBC News), "there could be a military mishap [on the show] that would result in some sort of virus being released that could cause a terrible thing to happen." Apparently the girlfriend, not named, did not agree. "She felt it was ridiculous," said Cote. "He's passionate about it. And it escalated to the point it did."

She decided she didn't want to spend the night with him, so she dropped him off at his home, but their argument continued via text messaging. The girlfriend decided to go back to his house to try to calm him down, since apparently he was sounding angry and bitter. When she got there, police said, he was standing outside with his rifle and eventually shot a single round into her back, leaving her with a pierced lung, shattered rib, pierced diaphragm and severe bleeding. According to Examiner, she was in serious but stable condition.

Weirdly enough, alcohol and drugs were not involved, and he has no history of mental illness. His attorney told area reporters the rifle "went off accidentally." The couple had been dating for a little less than four years.

It sounds like this is about more than The Walking Dead, like that guy who shot his TV because Bristol Palin was on Dancing With the Stars. Passion is good, but even Shane might not shoot someone just because they disagreed about a potential military virus.

http://www.wetpaint.com/network/article ... ead-report
Tja, dagegen wirken sogar unsere Bitchfights hier harmlos 8)
von Stefan
roflcopter :roll: :lol:
von Stefan
rofl.. Carol .. 2 Seasons ohne einen einzigen Kill :( :mrgreen: :mrgreen: :lol:
von Atum4
Als der neue Schwarze-Charakter auftauchte ahnte mir diesmal schon böses :o :lol: Fand es keine berauschende Episode - und jetzt auch noch lange warten. :x
von Kiddow
Jetzt hab ich das Midseasonfinale endlich auch gesehen. Bedeutet für mich aber auch eine knappe Woche weniger warten :lol:

Die Szene zwischen Carol und Axel fand ich super lustig. Aber auch total sinnlos. Da wollte man ihm wohl noch etwas Screentime schenken? Beth ist also schon 17? Wie alt ist Carl? Der war doch erst 13 oder so?
Wie er der neuen Gruppe zur Hilfe kam fand ich ziemlich gut. Wobei ich mich noch aufregte, dass er sie die infizierte Tussi hat mitnehmen lassen. Aber das wurde dann ja gut gelöst, indem man ihr erstens den Schädel zertrümmern wollte und er zweitens die räumliche Trennung beschlossen hat.

Mir war auch klar, dass Daryl zurückbleibt. Wobei ich fast denke, es war Absicht von ihm, weil er ja unbedingt zu Merle wollte. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Rick bekommt noch mehr Hallus. Yeah. Und ja, Shane sah echt aus wie Wolverine :mrgreen:

Die Memes :mrgreen:
von Pogopuschel
Jetzt hab ich auch erst gecheckt, über was für BB-Brothers ihr redet. Dachte die ganze Zeit: Was hat denn Big Brother damit zu tun?? :mrgreen:

Die Grafik ist cool! Hätte aber gedacht, dass Daryl mehr Zombies auf dem Gewissen hat, aber so viel Screentime hat er ja leider nicht.
Carol zwei Staffeln ohne Kill kann ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht hat sie die auch nur angehackt? Hm..
Mir gefällt Carol aber auch immer besser. Anfangs die unterdrückte und misshandelte Ehefrau und jetzt schon ziemlich stark!
Will auch nicht wissen, wie Axel sich wundert, wenn er erst mal herausfindet, dass Frauen mit langen Haaren auch lesbisch sein können :roll: :lol:
Dann bleibt er wohl doch bei Minderjährigen..
Bin auch etwas verwundert, dass Beth schon so relativ alt ist, also zumindestens wenn die Andeutungen zwischen ihr und Carl zu irgendwas führen..
von Holzklotz
Die Darsteller von Carl und Beth sind in Wirklichkeit 13 und 27 Jahre alt...
Ah okee... 13. Alles klar. 27. Ah okee... alles klar.

Wait...what?! :shock: :lol:
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 117