US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Puh, ich habe bei tvbtn die Serie zuerst bei 0.5 gefunden....um dann erleichert festzustellen, dass das die Wiederholung war.

Generell ist eine 1.2 sicher sehr gut, vor allem aufgrund der fragwürdigen Entscheidung, eine 1.5 Stunden laufende Pilotepisode erst um 10 auszustrahlen, die dann also bis um halb 12 lief. Das war den Quoten sicher nicht förderlich, was die 1.2 noch wertvoller macht...
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben: vor allem aufgrund der fragwürdigen Entscheidung, eine 1.5 Stunden laufende Pilotepisode erst um 10 auszustrahlen, die dann also bis um halb 12 lief.
Das ist nicht fragwürdig, sondern unumgänglich, weil The Americans wie alle FX Shows (außer AM) ein TV-MA Rating hat und damit nicht vor 10 ausgestrahlt werden darf. :wink:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: vor allem aufgrund der fragwürdigen Entscheidung, eine 1.5 Stunden laufende Pilotepisode erst um 10 auszustrahlen, die dann also bis um halb 12 lief.
Das ist nicht fragwürdig, sondern unumgänglich, weil The Americans wie alle FX Shows (außer AM) ein TV-MA Rating hat und damit nicht vor 10 ausgestrahlt werden darf. :wink:
Und von Samcro gibt es ja ständig supersized Episodes, die sind zwar nochmal 10 Minuten kürzer, aber eben keine Seltenheit und die meisten werden vermutlich gar nicht gewusst haben, dass die Folge so lang sein würde.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Und von Samcro gibt es ja ständig supersized Episodes, die sind zwar nochmal 10 Minuten kürzer, aber eben keine Seltenheit und die meisten werden vermutlich gar nicht gewusst haben, dass die Folge so lang sein würde.
jep, in der letzten Staffel war gefühlt jede zweite Episode so lang (zwar meist nur um die 60 Minuten netto, aber durch mehr Werbung laufen die auch bis ca. halb 12.)

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, ist, warum FX es nicht einfach wie AMC bei The Walking Dead macht und zumindest alles außer SOA und AHS als TV-14 deklariert. Ich nehme jedenfalls mal an, dass die Cable-Sender das Siegel selbst vergeben, denn es ergibt ja keinen Sinn, dass selbst die harmlosesten Episoden von Justified oder Terriers TV-MA sind während jede Folge von Walking Dead schon nachmittags ausgestrahlt werden darf.
Schon klar, dass es wohl noch die beste von drei schlechten Möglichkeiten war:
- schon früher ausstrahlen wäre auch unabhängig vom Rating problematisch, weil die FX-Zuschauer die Serien immer um 10 erwarten
- den Pilot runter zu kürzen wäre sowieso idiotisch
- ihn aber bis nach halb 12 laufen zu lassen war sicher auch nicht ideal aus Quotensicht (zumal ja bekanntlich schon die 10:30-11:00 Quoten fast bei jeder Serie deutlich schlechter sind als die 10:00-10:30 Quoten)

Man kann es aber auch positiv formulieren: es ist zu hoffen, dass der normale Quoten-Abfall in Episode 2 dadurch ausgeglichen werden kann, dass die nächste Episode kürzer sein wird, und man dadurch ev. die Auftaktquoten halten kann statt was normal wäre etwas zu verlieren.
Shepherd hat geschrieben:Allerdings laufen nächste Woche wieder CSI und Nashville- wenn man dann noch den meistens erlebten Verlust für Folge 2 dazunimmt könnte es auch schnell unter 1.0 fallen...
Deswegen meinte ich ja auch, dass sie im Presserelease etwas zu laut trommeln. Der Raum nach unten ist überschaubar. :wink:

Es ist allerdings auch nicht weit weg vom letzten Dramaneustart AHS (1.6, und in dem Bereich blieb es ja +-0.2 die komplette erste Staffel) und meilenweit über Terriers(0.5) und Lights Out(0.6).
Lights Out ist echt so furchtbar gestartet? Dachte immer das wäre vielversprechend gestartet und dann abgekackt. Das ist ja auch schon wieder solange her.
Btw: CF ist mit ner 2.1 zurück gekommen und .4 über SVU. Find ich schon ziemlich, ziemlich beeindruckend. Nachdem Go On vom Dienstagsslot totgetrampelt wurde ist CF plötzlich neben Revolution der große NBC Gewinner. Ich denke mal selbst wenn die Konkurrenz CF die kommenden Wochen bluten lässt ist die Verlängerung mehr oder weniger fix. Glaubt ihr wäre es ein guter Zug wenn sie CF und SVU nächstes Jahr Platz tauschen lassen?
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Glaubt ihr wäre es ein guter Zug wenn sie CF und SVU nächstes Jahr Platz tauschen lassen?
Nein :?
von redlock
“We’re very happy with premiere ratings for The Americans and, just as importantly, proud of the widespread critical acclaim the show has received,” said FX president and GM John Landgraf. "We have no doubt that when we get the Live+Seven time-shifted ratings from [Wednesday] night, The Americans will rank among the best series debuts ever on FX."
Ist zwar PR, aber immerhin.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Glaubt ihr wäre es ein guter Zug wenn sie CF und SVU nächstes Jahr Platz tauschen lassen?
Nein :?
Vielleicht wird SVU sowieso nicht zurückkehren. Die Quoten sind nicht mehr sonderlich gut und die Kosten hoch. Der Sendeplatz für Chicago Fire ist nicht schlecht, ein besseres Lead In wäre wünschenswert. SVU ist allerdings auch eine Show, die um 22 Uhr laufen sollte.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, an die Quote von The Americans nach 23 Uhr zu kommen? Vermutlich nicht, oder?
Kein genaues rating, aber es sind nur sehr wenige Zuschauer während der Laufzeit abgesprungen.

Aus der Pressemitteilung:
Retention across the half hours was strong, despite the 98 minute running time with commercials that had the show ending at 11:38 PM, with the episode holding 93% of its Adults 18-49 audience from its first to last full half hour.
Do No Harm 0.9 :shock:
30 Rock 1.9 (und mehr Gesamtzuschauer als The Office)

Und wird GA noch diese Season plötzlich mal gegen Scandal verlieren? Wenn man diese Möglichkeit vor Seasonstart erwähnt hätte, wäre man für komplett verrückt erklärt worden!
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Do No Harm 0.9 :shock:
OK, da muss ich mir dann wohl keine weiteren Gedanken machen, wie sich das Konzept auf Dauer ausspielt, denn da hat es sich bereits ausgespielt. NBC mit der Doppelprogrammierung von The Office sein bestes gegeben, wobei das mit 4 Mio. Gesamtzuschauern natürlich auch schon weit unten angekommen ist.
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:Do No Harm 0.9 :shock:
Der Flop stand bei der Serie immer außer Frage, aber das ist sogar noch weniger als ich der Premiere mit 1600 Penn Lead-In zugetraut hätte. Der Slot ist für NBC seit dem Ende von ER so verflucht wie Do 20:00 für ABC und Di 22:00 Uhr für CBS. :lol:

30 Rock 1.9 (und mehr Gesamtzuschauer als The Office)
Trotzdem schade, dass sich eine der besten Comedies der 00-er mit so wenig Aufmerksamkeit verabschiedet. Nicht, dass man mehr erwarten durfte. Halbwegs gut lief es ja nur als es noch The Office in der Hochphase vor sich hatte.
von Plem
Das mit Do No Harm wundert mich auch nicht. Auch als Nicht-Ami bekommt man ja im Internet ungefähr mit welche Serie wie viel Buzz hat usw, aber von DNH hat man echt gar nichts gehört bzw. gelesen. Naja, NBC hat der Show eh nicht viel Vertrauen geschenkt, wenn sie es auf den beschissenen Sendeplatz setzen, von daher werden sie auch nicht über den Misserfolg überrascht sein. Vielleicht reichts ihnen ja, um zumindest die ganze Staffel auszustrahlen.
Habe ich mir fast schon gedacht als ich die Quoten gesehen haben und hier die Bestätigung:
Deadline hat geschrieben:As one show ended on NBC on Wednesday another began with the 10 PM premiere of Do No Harm (0.9/3). Though it might not be around for long. Starring Rescue Me alumni Steve Pasquale, the contemporary Jekyll and Hyde was the lowest rated in season premiere ever of any scripted show on any of the Big Four networks.
str1keteam hat geschrieben: Trotzdem schade, dass sich eine der besten Comedies der 00-er mit so wenig Aufmerksamkeit verabschiedet. Nicht, dass man mehr erwarten durfte.
Ich dachte zuerst du meinst The Office. 30 Rock war schon lange nur ein Furz im Wind (also Zuschauertechnisch) aber The Office lief vor einem Jahr noch grandios und jetzt wo es auf die Zielgerade zuläuft, verreckt es in der Irrelevanz. Das tut mir echt leid. Das hat die Serie nicht verdient, vorallem weil sie qualitativ im Moment in Topform ist.

Dass Do No Harm keine Chance hat war klar, aber dass es so DOA sein wird, ist wirklich heftig. Selbst für NBC Verhältnisse.
von redlock
Plem hat geschrieben:Vielleicht reichts ihnen ja, um zumindest die ganze Staffel[von DNH] auszustrahlen.
:lol: :lol:

Ich denke die Frage lautet eher, ob DNH nächsten oder übernächsten Donnerstag vom Bildschirm verschwindet. :wink:

little_big_man hat geschrieben:Und wird GA noch diese Season plötzlich mal gegen Scandal verlieren?
Glaub ich nicht.
Die Quotenentwicklung von Scandal ist eine der positivsten Überraschungen der Saison 2012/2013.
redlock hat geschrieben: Die Quotenentwicklung von Scandal ist eine der positivsten Überraschungen der Saison 2012/2013.
Zusammen mit Chicago Fire. Und American idol. 8)
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Der Slot ist für NBC seit dem Ende von ER so verflucht wie Do 20:00 für ABC und Di 22:00 Uhr für CBS. :lol:
Vielleicht sollte NBC einfach SVU auf den Sendeplatz schicken. Das holt dann seine 1.7. Denn inzwischen ist ja nicht nur der Sendeplatz verflucht, sondern der Sendetag. Da muss sich NBC wirklich etwas einfallen lassen. Seinfeld aus dem Ruhestand holen oder so was. ;)
von leery
Ich glaub bei dem Quotendesaster von Do No Harm spar ich mir die gut 41 1/2 Minuten gleich völlig und versenke das Ding direkt in meinen "nach dem Pilot nicht weiter verfolgte Serie"-Ordner. Am Ende hätte mir das sogar noch gefallen...
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 86