US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Oh und GoT nähert sich der 4.0... Wie hoch ist die HBO Penetration nochmal, 28%, oder?
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich glaube da haben einige die Kraft des Franchises massiv überschätzt. Ist halt doch ein 15 Jahre altes Franchise und wir leben in einer anderen Zeit.
Hast du beides schon mal gesagt und war damals schon Unsinn. Dass selbst die älteste 24 Episode keine 15 Jahre als ist, ist geschenkt. Aber das Franchise ist ja erst 4 Jahre vom Schirm. Bei dir klingt das so als hätte man Baywatch wiederbelebt.
Ich wollte nur darauf raus, dass ich nicht verstehe woher ihr eure Quotenerwartungen genommen habt, weil die Serie vor 4 Jahren schon nicht mehr so gut beinander war und damals die Networks aber im allgemeinen viel gesünder waren. Ich habe einfach nie erwartet, dass 24 als Franchise so eine Zugkraft hat, dass es den Trends widerstehen und an die alten Quoten anknüpfen kann.

Wupps Doppelpost. My bad.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Die Sweeps sind auch noch so ein Relikt aus längst vergessenen Tagen.
Habe eh nie verstanden, wie an einem Konzept festgehalten werden kann, in dem die Sender die Zahlen in dieser Phase offensichtlich mit Stuntcasting, Events, usw. manipulieren, obwohl auch die Werbetreibenden genau wissen, dass im folgenden Monat dafür dann vielleicht nur 1 neue Folge und 3 Wiederholungen laufen.

Da wird es doch Klauseln geben, die die Preise anpassen, wenn z.B. statt einer versprochenen 2.5 nur eine 1.8 im Schnitt herauskommt.

ultimateslayer hat geschrieben:Oh und GoT nähert sich der 4.0... Wie hoch ist die HBO Penetration nochmal, 28%, oder?
Ja, bei etwas über 32 Mio Abonnenten. Keine Ahnung wie viele potentielle Zuschauer das dann mit Familienmitgliedern sind.

Beeindruckend finde ich aber vor allem die 17.8 Mio Gesamtzuschauer im Schnitt.

Ist für HBO zwar nicht relevant, aber es wäre interessant zu wissen, was die Sopranos in ihrer Hochzeit (~10 Mio bei Erstausstrahlungen) in der Zielgruppe geholt haben. Das hatte wahrscheinlich einen höheren Altersschnitt.
von str1keteam
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... ge/261126/
Bild

The Season 4 premiere of Louie drew 941,000 total viewers, with 635,000 of those in the adults 18-49 demographic.

After a 19-month hiatus, television's most critically acclaimed comedy series Louie returned in fine fashion as the fourth season premiere episode (5/5/14, 10 PM) was up +19% vs. the series' season three average (941,000 vs. 791,000) and +26% in Adults 18-49 (635,000 vs. 505,000).

Episode 2 of Louie (10:30 PM) was rock solid, growing its audience by +3% in Adults 18-49 (651,000 vs. 635,000) compared to the Season 4 premiere episode, and it retained 97% of the Total Viewers (910,000 vs. 941,000).
von redlock
str1keteam hat geschrieben: Der Einfachkeit halber poste ich mal die Staffel 8 Zahlen (sponsored by redlock 2009/10 :wink: )
24 (Fox)

801: 11,44---3,9/10
802: 11,44---3,9/10
803: 11,11---3,5/8
804: 11,11---3,5/8
805: 10,81---3,4/8
806: 09,96---3,1/8
807: 10,27---3,8/8
808: 08,58---2,8/7
809: 08,83---2,8/7
810: 08,63---2,5/6
811: 08,86---2,8/7
812: 09,01---2,7/7
813: 08,70---2,7/7
814: 08,48---2,6/7
815: 07,42---2,3/6+
816: 07,42---2,3/6
817: 08,33---2,5/7
818: 08,94---2,8/7
819: 09,12---2,8/7
820: 09,00---2,8/7
821: 08,55---2,7/7
822: 08,95---2,9/8
823: 08,94---2,8/8
824: 08,94---2,8/8
Schnitt: 9,29---2,9/7
Aus der Erinnerung und ohne Gewähr:
Folge 1-2 dürften an einem Sonntag (nach Football) gelaufen sein. 3-4 direkt am (Mon)Tag danach. Ab Folge 5 immer eine Episode Montags (Ausnahme das Finale). Ob da auch Montags anfangs etwas Besonderes als Lead-In lief (der Sturz nach Folge 7 auf das dann relativ konstant gehaltene Level ist ja sehr auffällig), weiß ich nicht.
Das lies mir dann keine Ruhe...
Folgen 801 + 802 Sonntag 21.00--23.00 Uhr. Von 20.00--21.00 Uhr lief...die Premiere von ''Human Target'' die 2,9/7 in A18-49 und 10,12 Mio Zuschauer hatte. Am darauffolgenden Montag gab's die übliche neue Doppelfolge (803 + 804).
Als Lead-in hatte ''24'' anschließend ''House.'' Der Sturz nach 807: da liefen Wiederholungen von House und keine Erstausstrahlungen.
von Theologe
redlock hat geschrieben:Das ''Event'' Rosemary's Baby ein Flop für NBC mit Quoten auf Crisis/Believe Niveau
Überrascht mich nicht. Die Miniserie wurde erst Ende Dezember bestellt und konnte so gar keinen Buzz aufbauen. Dazu kommt, dass die Serie nicht als Event programmiert, sondern als Burn Off am Season Ende.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Lizenzkosten nicht so hoch sind und sich preislich nicht weit von dem unterscheiden, was History für Houdini an Lionsgate TV zahlen muss. Sprich die Cable Quoten könnten ausreichen.
von str1keteam
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... me/263233/

PENNY DREADFUL debuted to 1.443 million viewers last night, besting the series premieres of recent network dramas HOMELAND and MASTERS OF SEX by five percent (both delivered 1.38 million) in their first seasons. The series premiere of PENNY DREADFUL drew 872,000 at 10 p.m.

PENNY DREADFUL, which debuted to wide critical acclaim, was sampled across SHOWTIME ON DEMAND® and SHOWTIME ANYTIME® in the two weeks leading up to its premiere last night. Within that time period an additional 900,000 SHOWTIME subscribers sampled the series, bringing the PENNY DREADFUL series premiere total to 2.3 million viewers.

62 percent of the PENNY DREADFUL premiere audience last night was aged 18-49. That is the youngest-skewing audience for a SHOWTIME drama since Dexter’s series premiere in 2006 with 65 percent.

The series premiere was also offered across multiple platforms including YouTube, the SHOWTIME website, via a number of television providers' websites, on the SHOWTIME Preview app on Smart TVs, as well as for download as a free video podcast on iTunes. Additional online sampling data will be available in the upcoming weeks for those platforms though early data shows that over 500,000 non-SHOWTIME viewers have sampled the series to-date.

SHOWTIME offered a Free Preview weekend this past weekend, the data for those non-subscribers is not included in the 2.3 million viewer count listed above.
Die eigentlichen 872,000 für die 10 Uhr Ausstrahlung sind auch für Showtime nur durchschnittlich, aber wenn man bedenkt, dass der Pilot schon seit 2 Wochen legal für jedermann zur Verfügung stand, kann man den Auftakt trotzdem als gelungen betrachten. Vor allem, da Homeland mit Dexter Lead-In und Masters of Sex mit Homeland Staffel 2 Lead In startete.
von str1keteam
hmm, wenn das Level jetzt nicht wenigstens gehalten werden kann, muss man sich damit abfinden, dass es nur eine einmalige Miniserie war. Hoffentlich ist das Ende nicht schwächer als das von Staffel 8, denn der Kinofilm wird dadurch auch nicht wahrscheinlicher.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:hmm, wenn das Level jetzt nicht wenigstens gehalten werden kann, muss man sich damit abfinden, dass es nur eine einmalige Miniserie war. Hoffentlich ist das Ende nicht schwächer als das von Staffel 8, denn der Kinofilm wird dadurch auch nicht wahrscheinlicher.
Der Kinofilm ist doch sowieso schon gestorben - daher gibt es ja die Miniserie
str1keteam hat geschrieben:hmm, wenn das Level jetzt nicht wenigstens gehalten werden kann, muss man sich damit abfinden, dass es nur eine einmalige Miniserie war. Hoffentlich ist das Ende nicht schwächer als das von Staffel 8, denn der Kinofilm wird dadurch auch nicht wahrscheinlicher.
Wiedermal kann ich deinen Optimismus bei 24 nicht verstehen. Ich sehe keinen Grund warum die Staffel allen Trends trotzen sollte. Es wird bald abseits der regulären Season laufen und 24 Staffeln verlieren notorisch im Mittelteil (von 3.9 bis runter auf 2.3 bei Season 8 ). Ich wäre schwerstens überrascht, wenn da in den nächsten 5,6 Wochen nicht mindestens noch ein halber Ratingspunkt fällt.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Wiedermal kann ich deinen Optimismus bei 24 nicht verstehen. Ich sehe keinen Grund warum die Staffel allen Trends trotzen sollte. Es wird bald abseits der regulären Season laufen und 24 Staffeln verlieren notorisch im Mittelteil (von 3.9 bis runter auf 2.3 bei Season 8 ). Ich wäre schwerstens überrascht, wenn da in den nächsten 5,6 Wochen nicht mindestens noch ein halber Ratingspunkt fällt.
Die Zeit für Optimismus ist vorbei, aber du solltest zumindest berücksichtigen, dass der Mittelteil vom traditionellen 24 jetzt schon die finalen Episoden wären.
Theologe hat geschrieben: Die Zeit für Optimismus ist vorbei, aber du solltest zumindest berücksichtigen, dass der Mittelteil vom traditionellen 24 jetzt schon die finalen Episoden wären.
Deswegen habe ich ja am Ende auch gesagt "in den nächsten 5,6 Wochen". #brainfart :P
Es fehlt nicht mehr viel dann wurde aus der Enttäuschung ein ausgewachsener Flop, das geht sich auch in der halben Zeit aus, die's sonst braucht.
von Theologe
Theologe hat geschrieben: Die Zeit für Optimismus ist vorbei, aber du solltest zumindest berücksichtigen, dass der Mittelteil vom traditionellen 24 jetzt schon die finalen Episoden wären.
Deswegen habe ich ja am Ende auch gesagt "in den nächsten 5,6 Wochen". #brainfart :P
Es fehlt nicht mehr viel dann wurde aus der Enttäuschung ein ausgewachsener Flop, das geht sich auch in der halben Zeit aus, die's sonst braucht.
Deine beschissenen Beiträge lese ich gar nicht mehr bis zum Ende. Ich würde sagen, dass nicht mehr viel zu einem Flop fehlt. ;)
Aber schon jetzt kann man sagen, dass das Projekt das Revival gescheitert ist. Schade, hin und wieder mal was gutes auf einem Network wäre nicht so schlecht.

Ich habe bei mir mal durchgezählt. Auf den 5 Networks kommen 4 Dramas die ich, so wie sie sind, ohne ernsthafte Einschränkung gut finde. The Good Wife, Hannibal, Parenthood und Grey's Anatomy. Es gibt zwar noch ein paar Serien, die ich mit Einschränkungen gute finde und oder zumindest mag. Aber bei 5 Networks könnten es ruhig mehr als 4 Dramas sein.
von str1keteam
Das war auch kein Ausdruck von Überraschung, sondern von Enttäuschung. Damit diese 12er Inkarnation von 24 zur regelmäßigen Veranstaltung wird, hätte es den normalen Trends trotzen müssen.

Das es fallen und somit nach dem 2.6er Start extrem schwierig wird, habe ich ja immer gesagt.
Wenn es gegen die Wahrscheinlichkeit beständig in diesem Bereich bliebe, wäre trotzdem alles ok, aber bei normalen Verlusten könnte das selbst mit nur noch 10 Folgen schnell von "überdurchschnittlich für 2014" zu "enttäuschend nach allen Maßstäben der Quotenmessung" werden.
Theologe hat geschrieben: Auf den 5 Networks kommen 4 Dramas die ich, so wie sie sind, ohne ernsthafte Einschränkung gut finde.
Also ohne Einschränkung (im Sinne von: im Cable/PayTV könnte das noch besser werden) könnte ich höchstens Hannibal nennen. Und Stand Staffel 1 selbst das nur mit Sternchen, weil die erste Staffelhälfte auch einige Fälle der Woche hatte, die sich hauptsächlich durch Atmosphäre und die ungewöhnliche Optik von herkömmlichen Serienkillershows unterschieden.

Ok, nachdem ich Grey, The Mentalist, Criminal Minds und Glee schon seit mindestens 3-5 Staffeln abgesetzt, sowie POI und Once auf Pause gestellt habe(näher an Absetzung als Wiederaufnahme, aber ich sammle die Folgen zumindest noch), verfolge ich mit Revolution, The Blacklist und The Following sonst auch nur noch 3 weitere Network Einstünder. 24 wäre damit direkt wieder an der Spitze mit Hannibal gewesen.

Die enttäuschende 24 Rückkehr und der Totalflop von Rosemary zeigen aber schon deutlich, dass der Event-Stempel kein Freifahrtschein ist. Man muss es wirklich unmissverständlich als Must See Event aufziehen UND den richtigen Termin finden. Bei 24 kann man zumindest an der Werbefront nichts meckern. Ein Juni-Start wäre aber wahrscheinlich erfolgreicher gewesen.

Rosemary wurde wie die schrottigen Miniserien der Zeit behandelt als die Networks Minis nur noch aus Tradition im Programm hatten. Am Ende der Season reingequetscht und in einem Sommerloch Umfeld (Golf und ein Reportageprogramm). Zusammen mit den schwachen Kritiken war der Flop unvermeidlich, aber es wird bei der Beurteilung für die Zukunft von Network Events trotzdem einen Strich auf der Negativseite hinterlassen.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Auf den 5 Networks kommen 4 Dramas die ich, so wie sie sind, ohne ernsthafte Einschränkung gut finde.
Also ohne Einschränkung (im Sinne von: im Cable/PayTV könnte das noch besser werden) könnte ich höchstens Hannibal nennen.
The Good Wife und Parenthood kennst du ja auch gar nicht. The Good Wife nicht zu gucken, halte ich nach wie vor für deinen größten (aktuellen) Fehler. Selbst wenn ich bei dir noch "aus Prinzip gibt es CBS-Abzüge" einrechne müsste das eine Serie sein, die dir sehr gut gefällt. Wenn die Serie auf AMC laufen würde, wärst du wohl hin und weg, weil es da nicht mal mehr die aus Prinzip-Abzüge gäbe. Aber was sag ich das jemandem, der FNL nicht gesehen hat?
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: The Good Wife nicht zu gucken, halte ich nach wie vor für deinen größten (aktuellen) Fehler. Selbst wenn ich bei dir noch "aus Prinzip gibt es CBS-Abzüge" einrechne müsste das eine Serie sein, die dir sehr gut gefällt.
Hat nichts mit CBS zu tun. Der Pilot war gelungen und im Gegensatz zu den hiesigen CW-Darlings glaube ich da auch, dass die Show mindestens überdurchschnittlich bis gut ist, aber das ist allein schon vom Setting einfach keine Serie, die hoch auf meiner Must See Liste steht. Den einzigen Abzug gibt es für die erdrückende Folgenzahl und das es als ernsthaftes Drama direkt mit der für Topserien und Filme reservierten Zeit konkurriert. Und das sind bei mir in der Woche viel zu wenige Stunden für viel zu viele Serien. Revolution (oder Comedy) hingegen hat den Vorteil, dass ich das auch z.B. beim Bügeln, Essen oder beim Training schauen kann.

Aber was sag ich das jemandem, der FNL nicht gesehen hat?
Das habe ich im Gegensatz zu TGW aber immer noch vor. :lol:
Das ist einer dieser Fälle, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass mich eine Network-Show interessiert und deshalb nicht vor Staffelende starte. Wenn ich das dann aber nicht relativ zeitnah nachhole, türmen sich auch mal schnell so viele Folgen auf, dass es schwer wird, sich überhaupt noch zum Start durchzuringen. Ist z.B. bei Showtimes Shameless aber nicht anders. Oder Big Love, das ich, wenn ich mit Staffel 3 mal starte, auch in einem Rutsch bis zum Ende sehen werde. Oder Treme, wo ich nach 2 Folgen von Staffel 1 sammeln wollte und bis heute nicht wieder gestartet habe.
Das ist wie bei einem dreijährigen Kind, das von Kopf bis Fuß dreckig ist und sich trotzdem mit Zähnen und Klauen dagegen wehrt in die Dusche zu steigen.
von str1keteam
Ok Slayer, ich fang sofort mit The Good Wife an, sobald du mit DS9, BSG, B5, Deadwood, Rome, SOA und The Shield komplett durch bist. Vorausgesetzt natürlich, dass ich dann noch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin und das der Strom nach dem Angriff der marsianischen Kartoffelkäfer wieder hergestellt wurde. :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:Ok Slayer, ich fang sofort mit The Good Wife an, sobald du mit DS9, BSG, B5, Deadwood, Rome, SOA und The Shield komplett durch bist. Vorausgesetzt natürlich, dass ich dann noch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin und das der Strom nach dem Angriff der marsianischen Kartoffelkäfer wieder hergestellt wurde. :mrgreen:
Deadwood, Rome und Shield gebe ich dir, aber Sons of Anarchy, das kannst nichtmal du mit ernstem Gesicht als Must See verkaufen. Und der Rest ist sowieso nur Star Trek mit variierenden erfunden Sprachen, ich verzichte. :P
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Sons of Anarchy, das kannst nichtmal du mit ernstem Gesicht als Must See verkaufen.
Samcro ist aber einfach geiler Scheiß. Du hast doch nach dem Ende von Southland und beim Start von Chicago PD eine echte Männerserie gefordert. Viel männlicher geht es nicht.

Am schlimmsten ist Stefan mit seinem: "Biker kann man nicht ernst nehmen".
versteckter Inhalt:
Bild
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 59