US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Bekki hat geschrieben: Eigentlich sollte die 8 Staffeln die letzte Staffel sein.
Das Gerücht kam doch eigentlich nur auf, weil Jason Segel voreilig seinen Abschied ankündigte. Von den Machern oder CBS habe ich nie ein definitives Enddatum gehört.

Ansonsten kann und soll die Serie aus meiner Sicht so lange weiter gehen, so lange die Autoren noch Ideen und die Darsteller noch Spaß dran haben. Die Mutter ist ein nettes Gimmick, aber in 2/3 der Folgen eben auch nicht mehr als das und die restlichen Folgen sind in der Regel nicht schwächer. Es ist nicht so, als würde man nach dem angekündigten Ende eines Mysterydramas noch eine Staffel dranklatschen. Wenn es noch 1-2 HIMYM Staffeln mit der Mutter weiter ginge, wäre das im Endeffekt auch nicht groß anders als mit den Love Interests des Jahres.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Bekki hat geschrieben: Eigentlich sollte die 8 Staffeln die letzte Staffel sein.
Das Gerücht kam doch eigentlich nur auf, weil Jason Segel voreilig seinen Abschied ankündigte. Von den Machern oder CBS habe ich nie ein definitives Enddatum gehört.

Ansonsten kann und soll die Serie aus meiner Sicht so lange weiter gehen, so lange die Autoren noch Ideen und die Darsteller noch Spaß dran haben. Die Mutter ist ein nettes Gimmick, aber in 2/3 der Folgen eben auch nicht mehr als das und die restlichen Folgen sind in der Regel nicht schwächer. Es ist nicht so, als würde man nach dem angekündigten Ende eines Mysterydramas noch eine Staffel dranklatschen. Wenn es noch 1-2 HIMYM Staffeln mit der Mutter weiter ginge, wäre das im Endeffekt auch nicht groß anders als mit den Love Interests des Jahres.
Das sehe ich eigentlich auch so - das größte Problem der Serie ist und bleibt wohl trotzdem Jason Segel.. wobei der vor einiger Zeit ja auch mal sagte, dass er doch nicht gehen will..
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:

Das sehe ich eigentlich auch so - das größte Problem der Serie ist und bleibt wohl trotzdem Jason Segel.. wobei der vor einiger Zeit ja auch mal sagte, dass er doch nicht gehen will..
Ja, der sagte kürzlich in einem Interview, dass er solange dabei bleiben möchte wie die Serie läuft. Ich denke auch, dass viel auch damit zusammenhängt, dass der Cast einfach Spaß an der Arbeit an der Serie hat. Es ist zumindest einer der wenigen Serien-Casts bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass es ein recht Drama-freies Set ist und sie alle Spaß an ihrer Arbeit haben.

Da Jason Segel jetzt auch kein Hollywood leading man ist, bin ich mir eigentlich auch sicher, dass der Sommer-Hiatus für andere Projekte ausreicht und soweit ich weiß, drehen Sie ja nur drei oder vier Tage für eine Folge.

Ich finde HIMYM diese Staffel recht unterhaltsam. Ich habe zwar nie wirklich Lust die Serie zu schauen und mich dazu zwingen, aber wenn ich es schaue, dann fühle ich mich gut unterhalten und große Stinker wie in den vergangenen Staffeln sind mir in dieser Staffel nicht allzu oft aufgefallen. Die letzte Folge fand ich auch ganz amüsant, auch wenn ich es etwas weit hergeholt empfand, dass Lily einen Sex-Traum mit Ranjid hatte. :lol: Robins Aktion mit dem Helikopter hätte ich cooler gefunden, wenn sie die Sache badass angegangen wäre und es ohne Anweisungen von einem Piloten vom Boden geschafft hätte.
str1keteam hat geschrieben: Eigentlich unglaublich, dass HIMYM mindestens auf 8-10 Staffeln kommt und dann nur wegen zu hoher Kosten oder flüchtenden Schauspielern eingestellt wird, wenn man sich mal die ersten 10-15 Seiten dieses Threads durchliest. Bis zum Mainstream-Durchbruch in der Mitte von Staffel 3 (Danke nochmals dafür, Frau Spears) war die Serie ja stets in hoher Absetzungsgefahr. Jedes Jahr hieß es, dass die aktuelle Staffel die letzte wird und mehr als 4 Staffeln schienen absolut utopisch.
Ja, das finde ich auch sehr unglaublich. Ich weiß noch, wie ich am Ende der zweiten Staffel wegen einer Verlängerung schwitzte und jetzt ist die Serie im Jahr 7 und so erfolgreich wie noch nie, auch wenn sie ein paar kreative Hänger hatte. Ist wohl ein Zeichen dafür, dass die Sender bei Sitcoms manchmal vielleicht doch einfach einen längeren Atem zeigen sollten.
von schorsch
Also was mich an der letzten Folge gestört hat ist die Story um das grüne Kleid: Warum kündigt man die Geschichte zwei Jahre vorher an wenn dann so etwas Belangloses dabei herauskommt? Habe mir da mehr erwartet ...
von Stefan
schorsch hat geschrieben:Also was mich an der letzten Folge gestört hat ist die Story um das grüne Kleid: Warum kündigt man die Geschichte zwei Jahre vorher an wenn dann so etwas Belangloses dabei herauskommt? Habe mir da mehr erwartet ...
die "zuvor angekündigten" Geschichten sind doch eh immer belanglos - aber das ist doch nichts neues. Die Autoren haben doch auch schon öfter gesagt, dass sie so etwas oft nur rein schreiben, ohne zu wissen, wie sie es auflösen, nur um dann irgendwann eine Auflösung davor zu schreiben.. und was hast du groß erwartet?
von Bobby
Es ist eben ein Gag wie jeder andere. Und die Autoren nehmen das selbst eh nicht so ernst, wie man in der Folge sehen konnte, als es um die (un)interessante Bandgeschichte des Security-Typen ging. :lol:

Aber ich wusste nichtmal, dass die Story um das Kleid schonmal erwähnt wurde. :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Aber ich wusste nichtmal, dass die Story um das Kleid schonmal erwähnt wurde. :lol:
Ich ehrlich gesagt auch nicht :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Aber ich wusste nichtmal, dass die Story um das Kleid schonmal erwähnt wurde. :lol:
Freut mich. :P
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Freut mich. :P
Das ist gut :P
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
Ich schon gar nicht. :lol:

Wird auch sicher nichts gewesen sein, dass wie die Ziege oder der Regenschirm immer wieder groß angekündigt wurde. Bei irgendwelchen kurzen "das erzähl ich euch ein anderes mal"-Erwähnungen erwarte ich auch nicht mehr als einen kleinen Insidergag. Ansonsten würde auch zuviel Zeit für "erinnert ihr euch noch wie ich damals von ... erzählt habe" draufgehen. :lol:
von Fukurokuju
Kam die Ted-im-Kleid-Szene nicht in der Episode The Mermaid Theory in der 6. Staffel vor? Da wo Ted erst sich erinnert und dachte, dass Lily Barney fett genannt hat. Dann überlegt er das kann doch nicht sein. Dann erzählt er weiter, Lily und Barney haben sich wieder lieb und er kommt im Kleid. Nein, das war ein anderer Abend.
von Stefan
Fukurokuju hat geschrieben:Kam die Ted-im-Kleid-Szene nicht in der Episode The Mermaid Theory in der 6. Staffel vor? Da wo Ted erst sich erinnert und dachte, dass Lily Barney fett genannt hat. Dann überlegt er das kann doch nicht sein. Dann erzählt er weiter, Lily und Barney haben sich wieder lieb und er kommt im Kleid. Nein, das war ein anderer Abend.
Kann schon sein, erinnern kann ich mich daran aber nicht :mrgreen:
von Plem
Nette Folge. Aber mehr auch nicht. Diese ganze Stripper-Sache geht mir ehrlich gesagt jetzt schon etwas auf die Nerven, da alles genauso kommt wie man es hätte erwarten können. Ansonsten war die Atmosphäre schon etwas gedämpft, weil der Freundeskreis überhaupt nicht zusammen zu sehen war, stattdessen waren immer nur zwei Personen gleichzeitig im McLaren's. Jetzt wo Ted und Robin aber wieder zueinander gefunden haben, wird die Gang hoffentlich wieder zusammenkommen.
von Holzklotz
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Nette Folge. Aber mehr auch nicht.
Genau. Am besten war noch die Batman-Robin-Assoziation. Der Rest war halt ganz nett.
Unterschreib ich so. Plems Anmerkung bzgl. der Stripper-Story gabs ja in gleicher Art und Weise auch bei Nora damals. Einschläfernd.
von Donnie
Die ganze Stripper-Sache geht mir ehrlich gesagt richtig auf die Nüsse. "And my girlfriend is a stripper, stripper, stripper!" wird jede Folge fünfmal durchgekaut. Interessanter wäre es da, wenn man andere Sachen über Quinn herausfinden wurde. Finde es aber zumindest gut, dass sie im Vergleich zu Nora wenigstens etwas Persönlichkeit hat. Ansonsten fand ich die Lily/Marshall-Story bis zum Schluss fad, nur das "so betrunken sein, dass wir Untertitel brauchen" war ziemlich witzig. Teds Dates waren ganz amüsant, wobei ich ihn lieber mit der richtigen Robin gesehen hätte.
von Theologe
Donnie hat geschrieben:Ansonsten fand ich die Lily/Marshall-Story bis zum Schluss fad
Ich fand das sehr lustig, aber wohl auch nur, weil gute Freunde von mir aktuell in der gleichen Situation sind und sich auch genauso verhalten.
von aceman
Das war also das Season-Finale. Marvin Waitforit Eriksen war wirklich niedlich. Unglaublich, dass alle bei dem Namen mitgemacht haben! :D

Dann die Aussprache zwischen Robin und Ted... Barney mit dem Magic Trick als Heiratsantrag an Quinn... Am besten hat mir der kurze Dialog zwischen Robin und Barney gefallen, wo man Robin anmerkte, dass sie ihm zwar alles Gute wünscht, sich aber wirklich zusammenreißen musste nicht loszuheulen. Und dann Barneys flapsig dahergesagter Spruch "Now it's our last chance to storm out through that door and drive into the sunset" (habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf).

...dann trifft sich Ted mit Victoria, der später heiraten will und beide fahren gemeinsam in den Sonnenuntergang. Hätte auch ein richtiges Finale sein können, wenn da nicht die Mutter (nicht Victoria) und das der Weg wäre.

Und bei der Hochzeit sieht man dann, dass Robin Barneys Braut ist. Allerdings soll die Hochzeit wohl nicht ganz glatt verlaufen.
von Plem
Yay, Victoria ist zurück. Sie war immer meine Lieblingsfreundin von Ted.

Das wars aber auch schon mit dem Positiven. Das war witzetechnisch, vor allem in der ersten Hälfte, nämlich leider ziemlich grausam. Die schlechten Stories von Robin und Ted mit den billigen Pointen, Barney und Marshall in Atlantic City war richtig nervig, genauso wie die Zaubererverlobungsgeschichte. Ich hab wirklich kein einziges Mal gelacht und das passiert bei HIMYM selbst bei schwächeren Folgen sehr selten. Die ernsteren/gefühlvollen Momente haben für mich durchaus funktioniert, der Rest war kacke.
von ultimateslayer
Grewel hat geschrieben: Ich freu mich auf die finale Season.
Die nächste wird kaum die letzte sein. Sorry.
Ansonsten ja, ganz nettes Finale, aber wie gesagt relativ unlustig und berechenbar. Die "Lily ist ein Farmanimal" Gags ware ja mal echt furchtbar. Die große Enthüllung war nicht grad sehr überraschend und fucking hell, Victoria again? Jesus. Wen schert die schon? (von Plem einmal abgesehen :))
von raffstyle
Ich fand das Finale auch schwach.

Die erste Folge fand ich noch ganz witzig, die zweite dümpelte vor sich hin. Das Robin die Braut sein wird war abzusehen, ich hoffe aber immer noch dass die am Ende nicht zusammenkommen, und das Ted mit Victoria durchbrennt war einfach viel zu untypisch für ihn. Ted ist doch der good guy von nebenan.. :?
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:Yay, Victoria ist zurück. Sie war immer meine Lieblingsfreundin von Ted.

Das wars aber auch schon mit dem Positiven. Das war witzetechnisch, vor allem in der ersten Hälfte, nämlich leider ziemlich grausam. Die schlechten Stories von Robin und Ted mit den billigen Pointen, Barney und Marshall in Atlantic City war richtig nervig, genauso wie die Zaubererverlobungsgeschichte. Ich hab wirklich kein einziges Mal gelacht und das passiert bei HIMYM selbst bei schwächeren Folgen sehr selten. Die ernsteren/gefühlvollen Momente haben für mich durchaus funktioniert, der Rest war kacke.
Gott, sowas von unstreich. Die erste Folge war katastrophal unlustig bis auf Waitforit. Die zweite konnte dann durch die Geschichte etwas auftrumpfen, aber lustig war das auch nicht. Da ich Barney-Robin nicht sehen will, bin ich auch pissed auf den Cliffhangar und ja. Buh. Und Tschüss.
von Stefan
Grewel hat geschrieben:Ich freu mich auf die finale Season.
Wie kommst du denn jetzt auf finale Season?

Ich fand das Finale okay, der Joke mit der "Tür" war witzig, Dr. Sonya fand ich auch lustig und die "CUBE ME" Sache hat bei mir auch funktioniert.

Bei der zweiten Folge freute ich mich total, Victoria wieder zu sehen und bin gespannt, ob sie nun endlich mal mehr aus ihr machen oder ob sie zu Beginn der nächsten Season nach einer Folge wieder verschwindet :?

Robin als Braut hat mich nach dem Antrag für Quinn doch überrascht :?
von ZehnGrammZucker
Stefan hat geschrieben: Wie kommst du denn jetzt auf finale Season?

Ich fand das Finale okay, der Joke mit der "Tür" war witzig, Dr. Sonya fand ich auch lustig und die "CUBE ME" Sache hat bei mir auch funktioniert.

Bei der zweiten Folge freute ich mich total, Victoria wieder zu sehen und bin gespannt, ob sie nun endlich mal mehr aus ihr machen oder ob sie zu Beginn der nächsten Season nach einer Folge wieder verschwindet :?

Robin als Braut hat mich nach dem Antrag für Quinn doch überrascht :?
Das unterschreiub ich jetzt mal.
Ich fand die beiden Folgen, mit die besten der ganzen Serie. ich hab köstlich gelacht, und zum Schluss unglaublich oft "ooooooooooh" gemacht. :)
Im Moment würde ich mir unglaublich gerne Viktoria als Mutter wünschen. Schade, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie es ist. :(

Barney und Robin gehören einfach zusammen. Das wär ja so als ob irgendwer damals gesagt hätte, dass Rachel bitte bitte wieder zu ihrem Ex - Verlobten zurückkehren soll.

Und der Mittelname ist tatsächlich "the coolest middle name ever" :D
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 81