US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Monday Mornings und Dallas geht es quotenmässig gar nicht gut...das sieht man auch ohne die genauen Ratings zu berechnen aus diesen Zahlen...

http://www.deadline.com/2013/02/tv-rati ... eries-low/
das kann bei MM ja höchstens ne 0.3 sein. Angesichts der schwachen Kritiken ist es damit fast schon DOA. :?
Wundert mich sowas von überhaupt nicht. Die Besetzung ist ja enorm interessant und Medical Dramas stoßen bei mir immer auf ein Grundinteresse, aber die Promotrailer waren wirklich absolut furchtbar:

https://www.youtube.com/watch?v=XNSMozXwJGQ

Es sieht dämlich aus und man hat danach nicht den Hauch einer Ahnung um was es in der Serie eigentlich gehen soll.

https://www.youtube.com/watch?v=xpIICqNK3QU

Trailer Nr. 2 gibt einem wenigstens halbwegs eine Idee was die Prämisse der Serie ist, dafür versteht man die Hälfte des Gesprochenen nicht und die Musikuntermalung ist lächerlich überzogen dramatisch. Das klingt mehr nach Game of Thrones als nach Krankenhausserie.
Tja, bei NBC ist eben wieder alles beim Alten. Montag und Dienstag, auf die man sich ja damals so konzentrieren wollte, weil sie ein Erfolg waren, sind komplett im Arsch. So wie der Rest des Senders, aber das war ja schon lange so.
Wow. Ich mein, wow. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Serie ohne The Voice über ein 2.0 Rating kommt, aber wow, so einen Schlag ins Gesicht hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Zuerst 1600 Penn, dannDeception, dann Do No Harm und jetzt hat's auch noch das letztjährige "sure thing" erwischt. In wenigen Wochen hat sich Chicago Fire als ausgewaschener Hit für NBC entpuppt.
Ich frag mich echt wo NBC den Rotstift ansetzen will. Denn eigentlich müsste von Parks abwärts alles eingesargt werden. Also: Smash, Do No Harm, The New Normal, 1600 Penn, Deception, Whitney, Up All Night und je nachdem wie es mit The Voice Lead aussieht Guys with Kids und Go On (+ 30 Rock und The Office die zu Ende gehen).
Oder aber die Lucky Loser werden mit The CW Ratings durchgeschleppt. Furchtbar deprimierend.
von Theologe
Zumindest hat Community jetzt wieder Überlebenschancen, wenn es halbwegs ordentlich zurückkommt. Da Smash nichts für mich war, trifft mich der Absturz allerdings auch nicht.
Ich glaube lbm sagte es mal vor längerer Zeit, so richtig schlimm ist es vorerst gar nicht, wenn die Quoten so im Keller sind, weil Außenseiter dann auch mal Chancen haben zu überleben oder im Fall von Chicago Fire die Zeit bekamen sich zu mausern.
von Donnie
Parks, Chicago Fire, SVU, Parenthood, Grimm, Revolution und Go On dürften damit für eine weitere Staffel schon mal sicher sein.

Bei Revolution gehe ich mal einfach davon aus, dass es mit The Voice-Lead-In auch im Frühling noch klappen wird und ich denke Go On wird selbst bei durchwachsenen Quoten noch mitgeschleppt werden, um wenigstens eine der neuen Comedies fortzuführen und da ist die Serie nun mal die erfolgreichste und hat den bekanntesten Star.

The New Normal hat vielleicht eine Chance damit NBC mit Ryan Murphy im Geschäft bleibt und Community dürfte darüber hinaus noch im Spiel sein, wenn es so verlässlich wie immer läuft.

Aber die große Wiederbelebung des Sender, die NBC im Herbst in der Presse verbreitete, ist dann doch wieder peinlich bescheiden ausgefallen. Und die Leute bei NBC werden für ihre nächste Press Tour die Season sicherlich wieder herrlich schön reden. :lol:

Schade um Smash. Die Serie ist kreativ zwar ein Debakel, aber ich mag die Songs und finde sie trotz allem als Guilty Pleasure ganz unterhaltsam. Hätte schon mindestens mit einem 1.7 Rating in der Demo gerechnet, aber gut so viel wie Smash in Staffel 1 vom Lead_in verloren hat, war ein Durchfallen eigentlich schon zu erwarten.
von Shepherd
Ganz so dramatisch sehe ich die NBC-Situation im Dramabereich gar nicht. Mit SVU, CF, Parenthood, Revolution und Grimm hat man 5 solide Dramaserien, die auch bis auf Revolution alle self-starter auf akzeptablem Level sind. Da ist ABC auch nicht besser dran (rein von der Anzahl her), Fox sogar deutlich schlechter. Dazu hat man The voice. Problematisch sieht es natürlich im Comedybereich aus.
Zuletzt geändert von Shepherd am Mi 6. Feb 2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe ja einfach nicht, warum die Smash nicht zumindst zum Staffelauftakt wieder mit einem Voice Lead-In auf Sendung geschickt haben. Ok, es wäre wohl zu spät gewesen, um dann alle 17 Episoden noch zeigen zu können in der Season, aber dann hätten sie eben beser nur 12-13 Episoden bestellt und dann den Staffelauftakt von 9-11 hinter den Dienstags-Staffelauftakt von The Voice gelegt und danach hätten Go On und The New Normal zumindest wieder ein halbwegs vernünftiges, Voice-Powered Lead-In geboten...
von redlock
Nächste Woche solche Quoten für Smash und es würde mich nicht wundern, wenn die Bestellung von 17 auf 13 Folgen gekürzt wird (falls das produktionstechnisch möglich ist, und ich meine damit, nicht dass sie schon Folge 214 abgedreht haben)
von leery
redlock hat geschrieben:Nächste Woche solche Quoten für Smash und es würde mich nicht wundern, wenn die Bestellung von 17 auf 13 Folgen gekürzt wird (falls das produktionstechnisch möglich ist, und ich meine damit, nicht dass sie schon Folge 214 abgedreht haben)
Wenn, dann in 14 Tagen. Nächste Woche spricht Obama zur Nation.
von leery
ABC gefallen die Bachelor-Quoten am Dienstag wohl so gut, dass gleich ein weiteres Special eingeschoben wird. Was allerdings auch wieder schlecht für Happy Endings ist, denn jetzt bekommt man wieder nicht alle Folgen unter, bis DWTS im März zurück kommt.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... bc/168496/

Oh, und 1.2 für Smash in den Finals, was es leider nicht viel besser aussehen lässt.
von leery
little_big_man hat geschrieben:Cougar Town hält sich eigentlich ganz gut (diese Woche ein 1.1). Liegt da ev. doch noch eine finale 5. Staffel drin?
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Die Show ist ja quasi schon in Syndication, aber zu den bisher 76 Folgen würde sich eine weitere Staffel durchaus gut machen.
von redlock
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Nächste Woche solche Quoten für Smash und es würde mich nicht wundern, wenn die Bestellung von 17 auf 13 Folgen gekürzt wird (falls das produktionstechnisch möglich ist, und ich meine damit, nicht dass sie schon Folge 214 abgedreht haben)
Wie bescheurt ist das denn mal wieder? Starten eine Show (okay, Doppelfolge) und nächste Woche fällt sie direkt aus :roll:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:
Wie bescheurt ist das denn mal wieder? Starten eine Show (okay, Doppelfolge) und nächste Woche fällt sie direkt aus :roll:
Bei einer Show, die zurückkehrt kann man das wohl machen, es ist ja kein Neustart. Aber ideal ist das natürlich nicht, wobei das bei den Quoten jetzt sowieso egal ist.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:
Bei einer Show, die zurückkehrt kann man das wohl machen, es ist ja kein Neustart. Aber ideal ist das natürlich nicht, wobei das bei den Quoten jetzt sowieso egal ist.
Na ja, nächste Woche spricht wohl Obama - ich weiß nicht, ob das schon so lange bekannt war :?
von Shepherd
2.3 für Elementary, da hats der Post-SB-Slot ja echt gebracht.

Scandal wieder 2.8., also diese Werte scheinen wirklich stabil zu bleiben und nicht nur ein vorübergehender Höhenflug gewesen zu sein.
Shepherd hat geschrieben:2.3 für Elementary, da hats der Post-SB-Slot ja echt gebracht.
Ein seltener Fall wo CBS definitiv aufs falsche Pferd gesetzt hat. Ich frag mich nach wie vor ob die etwas sehen, was wir (oder ich) nicht sehe(n). Die Serie hat von Anfang an, trotz starker IP, bekannter Darsteller und tollem Sendeplatz durch und durch enttäuscht und trotzdem will CBS einen Hit drauß spinnen.
Scandal wieder 2.8., also diese Werte scheinen wirklich stabil zu bleiben und nicht nur ein vorübergehender Höhenflug gewesen zu sein.
Dass Scandal Elementary so klar aussticht ist echt ziemlich heftig. Hätte ich am anfang der Season niemals für möglich gehalten.

Schön auch dass Community sich trotz der Verschiebungen und einem ungebrochen dominanten TBBT so stark zurückmeldet. Ich schätz mal letztlich landet es trotzdem wieder im Bereich von 1.3 +/- aber in dem Umfeld ist das wirklich keine Schande.
Ich denke mal um die Serie muss man sich keine Sorgen machen. Nach dem Zusammenbruch des Dienstags und dem komplett zerbröckelten Donnerstag kann sich Greenblatt es nicht leisten Community einzustampfen.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Community kehrt mit einem 1.8 Rating zurück.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... rn/168778/

Nicht schlecht, aber wir wissen ja von letztem Jahr, dass das nichts bedeuten muss.

EDIT: .. und beschert Parks & Rec ein Staffelhoch. Und das gegen ein TBBT, das wieder die 6er-Schallmauer durchbrochen hat.
Solange Community nicht den Staffelschnitt von 1.5 der letzten Season unterbietet, müsste das für eine Verlängerung reichen. Die können ja nicht alle Sitcoms absetzen.
von str1keteam
Das die guten Auftaktzahlen nichts wert sein müssen, hat der letzte Start gezeigt, aber Community hat durch dieses Lebenszeichen (und den Zusammenbruch der NBC Comedyflotte) zumindest wieder realistische Chancen auf eine weitere Staffel. Da auch nach dieser Staffel noch 14 Episoden bis zur 88-er Marke fehlen, hatte ich aber ohnehin keine großen Bedenken, dass sich im Falle einer NBC-Absetzung eine neue Heimat finden ließe. Mit Harmon und Chase fallen ja schon 2 Großverdiener weg.

Das Parks einer der wenigen Überlebenden des Massakers werden wird, war ja eh schon lange klar. Bemerkenswert ist dabei leider auch wieder die Schwäche von The office. Trotz des ungewohnt ordentlichen Lead-Ins und keineswegs überragender Konkurrenz interessiert es einfach kein Schwein mehr wie dieser langjährige Hit die Pforten schließt. :?

Elementary hinter dem Super-Bowl war wirklich verschenkt. Das die Show nie über "ordentlich für den Timeslot" hinausgekommen ist, liegt aber auch daran, dass es wie Mentalist einfach keine ideale 10 Uhr Show ist. Zudem scheint ~2.5 heutzutage schon das obere Limit für CBS-Dramen im 10 Uhr Slot zu sein.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 86