US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Jetzt tue doch nicht so, als ob die an Outsourced was liegt, du guckst doch inzwischen jede Sitcom und redest sie schön.
Rules of Engagement gucke ich immer noch nicht. :mrgreen:

Ansonsten gebe ich Comedies aus Erfahrung halt länger Chancen während ich die meisten Network Dramen mittlerweile schon nach 1-2 Folgen kicke (oder wie im Fall Body of Proof gar nicht erst teste). Die anderen neuen Comedies, die ich in Hoffnung auf Besserung sehe (Paul Reiser, Mad Love, Mr. Sunshine, Better with you und Happy Endings) kommen aber alle nicht annähernd an die zweite Staffelhälfte von Outsourced heran. Das hat mit Charlie, Gupta, Madhuri und Rajiv mindestens 4 witzige Charaktere und regelmäßig den ein oder anderen zündenden Gag. Die anderen genannten Comedies glänzen im Bestfall durch ein paar sympathische Schauspieler und Lacher bleiben die Ausnahme der Regel.
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben:Rules of Engagement gucke ich immer noch nicht. :mrgreen:
Bitte auch nicht TBBT. :lol:

Was Outsourced betrifft halte ich dagegen um den Einsatz "eine Staffel Fairly Legal" gucken. Ich glaube nicht, dass das verlängert wird. Die ganzen Rassismusdiskussionen usw. waren anfangs vielleicht noch gut für die Quoten, aber irgendwie vermute ich NBC wird sich jetzt doch lieber im Sinne eines saubereren Images davon verabschieden wollen. Und die Quoten sind ja auf dem 10.30-Uhr-Slot wirklich schlecht.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben: Die ganzen Rassismusdiskussionen usw. waren anfangs vielleicht noch gut für die Quoten, aber irgendwie vermute ich NBC wird sich jetzt doch lieber im Sinne eines saubereren Images davon verabschieden wollen.
Glaube ich nicht, denn die Programmverantwortlichen wissen ja, dass diese Vorwürfe vollkommen unberechtigt sind. Die Serie macht sich weniger über die indischen Eigenarten lustig, als über Missverständnisse zwischen den Kulturen und die Ignoranz der Amis. Wenn über Dicke oder White Trash-Amis Witze gemacht werden oder wenn Schwarze und Schwule auf Klischees reduziert werden, beschwert sich zudem ja auch niemand. :wink:
In erster Linie ist es aber sowieso nur eine Workplace Comedy, die nicht groß anders funktioniert als derartige Serien, die in den USA spielen. Wenn man ihr außer dem langweiligen Hauptdarsteller etwas vorwerfen konnte, dann, dass sich die Drehbücher anfangs zu oft mit den einfachen und billigen Gags zufrieden gaben.
Und die Quoten sind ja auf dem 10.30-Uhr-Slot wirklich schlecht.
ja, aber dort würden doch alle Comedies außer The Office und 30 Rock nicht besser laufen. Community holt ja mittlerweile um 8 weniger Zuschauer und selbst 30 Rock kam in der letzten Woche um 22:00 nur auf eine 2.2 (im Vergleich zur 1.7 von Outsourced). Würde mich wie gesagt nicht überraschen, wenn man das Experiment mit Network-Comedies um 22:30 bald für gescheitert erklärt.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Dann halt Dich schonmal bereit, ich erwarte ein ausführliches Review zu Fairly legal im Anschluss an die Upfronts. :twisted: :lol:
So sicher bin ich mir dann doch nicht. :lol: Wenn NBC Do 22:00 wieder an ein einstündiges Format vergibt und im Gegenzug einen zweiten Comedy-Abend aufmacht, stehen die Chancen meines Erachtens aber recht gut.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:So sicher bin ich mir dann doch nicht. :lol: Wenn NBC Do 22:00 wieder an ein einstündiges Format vergibt und im Gegenzug einen zweiten Comedy-Abend aufmacht, stehen die Chancen meines Erachtens aber recht gut.
Ähm - denkst du ernsthaft, dass NBC einen weiteren Comedy-Block mit 4 Slots aufmacht? Denn das wär die einzige Möglichkeit, bei der ich eine weitere Season für Outsourced sehen könnte

Wenn sie nur einen Slot mit Sitcoms besetzten (und damit gehe ich aus - wahrscheinlich hinter oder vor einer Reality) .. dann ist kein Platz mehr für Outsourced..
von Shepherd
Zum Thema passend soll Fairly Legal wohl kurz vor einer Verlängerung stehen. Das deutet man daraus, dass Sarah Shahi (ich vermute an der Seite von Theologe) bei den kommenden USA-Upfronts als Stargast mit dabei ist.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Zum Thema passend soll Fairly Legal wohl kurz vor einer Verlängerung stehen. Das deutet man daraus, dass Sarah Shahi (ich vermute an der Seite von Theologe) bei den kommenden USA-Upfronts als Stargast mit dabei ist.
Ich werde schon bewusstlos bei der Vorstellung an dieses Szenario.
With 90 minutes of American Idol, Fox easily won the night with adults 18-49 and total viewers. Other than Survivor (down 3% to a 3.0 adults 18-49 rating) CBS was in repeats, and NBC was two-thirds repeats as well.

American Idol was down 7% with adults 18-49 from last week to a 6.8 rating, but look for a 0.2-0.3 increase in the final numbers. Breaking In was down 4% to a 2.5 rating.

On ABC, most shows were down, which seems to be the trend in a week where fans and ABC execs can play “spring break/NBA Basketball” bingo. The Middle was steady versus last week with a 1.8 adults 18-49 rating, but that ties last week’s season low. Better With You was actually up a tenth to a 1.6 adults 18-49 rating. But Modern Family tied its Thanksgiving eve low and was down to a 3.7 adults 18-49 rating. Cougar Town was up from its special Monday return, but down from its last Wednesday 9:30p airing to a 2.4 adults 18-49 rating. Both episodes of Happy Endings from 10-11ppm were down (1.8, 1.6 adults 18-49 ratings for their respective airings) versus last week’s 9:30-10:30p. The 10pm episode was down 36% from last week’s 9:30p premiere.

An original Minute to Win It 8pm was down 11% to a series low 0.8 adults 18-49 rating.
Schaut aus als hätten Breaking In und Happy Endings ihre soliden Starts verspielt und nähern sich (das eine mit größeren das andere mit kleineren) Schritten dem Abgrund.
von AlphaOrange
Eine Verlängerung von Outsourced würde mich auch freuen, denn wie striketeam schon schreibt: von all den neuen Comedies mit Potential ist sie bislang die einzige, die dann auch mal begonnen hat, es zu nutzen.
Ich glaube allerdings nicht dran. Die Serie wurde auf dem neuen Sendeplatz regelrecht verbrannt, die Quoten sind miserabel, Kritikerlob gibts auch keines. Da würde NBC wohl eher einen mittelmäßigen Piloten ins Feld werfen statt eine weitere Outsourced-Staffel zu bringen.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Da würde NBC wohl eher einen mittelmäßigen Piloten ins Feld werfen statt eine weitere Outsourced-Staffel zu bringen.
Das hat man zu Beginn dieser Season schließlich auch gemacht, als man mit den Quoten von Parks And Recreation nicht ganz zufrieden war. Der Unterschied ist, dass Outsourced keinen Midseasonstart im nächsten Jahr bekommen wird.
von Donnie

United States Of Tara - Season 2 Quoten
Mondays, 10:30/9:30c, Showtime

Date Viewers(M) A18-49
------------------------------------------
03.22.10(SP) 0.816 0.4/1
03.29.10 0.511 0.2/1
04.05.10 0.414 0.2/1
04.12.10 0.404 0.2/1
04.19.10 0.469 0.2/1
04.26.10 0.701 0.3/1
05.03.10 0.595 0.3/1
05.10.10 0.556 0.3/1
05.17.10 0.557 0.3/1
05.24.10 0.509 0.3/1
05.31.10 0.470 0.2/1
06.07.10(SF) 0.633 0.3/1

United States Of Tara - Season 3 Quoten
Mondays, 10:30/9:30c, Showtime

Date Viewers(M) A18-49
------------------------------------------
03.28.11(SP) 0.411 0.2/1
04.04.11 0.288 0.1/0
Sieht nicht gut aus. :?
Hat jemand schonmal kumulierte Quoten von Showtime gesehen, sprich was deren Serien über die gesamte Woche für eine Zuschauerzahl haben? Da würde man dann schon eher sehen, wie gut oder schlecht es um eine Serie steht.

Ich habe erst kürzlich mit Tara angefangen und fände es sehr schade, wenn es keine 4. Staffel geben würde...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Ich habe erst kürzlich mit Tara angefangen und fände es sehr schade, wenn es keine 4. Staffel geben würde...
Das hat man früher auch bei Heroes gesagt. ;)
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Ich habe erst kürzlich mit Tara angefangen und fände es sehr schade, wenn es keine 4. Staffel geben würde...
Das hat man früher auch bei Heroes gesagt. ;)
Hä? Diese Anspielung verstehe ich jetzt nicht ganz, zumal ich Heroes schlussendlich gar nie angefangen habe. Oder willst du etwa sagen, dass Tara mittlerweile schlecht geworden ist? Ich bin immer noch an S1...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Hä? Diese Anspielung verstehe ich jetzt nicht ganz, zumal ich Heroes schlussendlich gar nie angefangen habe. Oder willst du etwa sagen, dass Tara mittlerweile schlecht geworden ist? Ich bin immer noch an S1...
Ich will nicht sagen, dass Tara schlecht geworden ist, ich finde es nur lustig, dass du in Season 1 schon traurig wärst, wenn es keine 4. Staffel gäbe, ohne zu wissen, wie sich die Serie entwickelt. Vielleicht ist das S3 Finale auch so perfekt, dass es gar keine 4. Staffel bräuchte.
Theologe hat geschrieben:Ich will nicht sagen, dass Tara schlecht geworden ist, ich finde es nur lustig, dass du in Season 1 schon traurig wärst, wenn es keine 4. Staffel gäbe, ohne zu wissen, wie sich die Serie entwickelt. Vielleicht ist das S3 Finale auch so perfekt, dass es gar keine 4. Staffel bräuchte.
Naja, ich bin ja auch immer dafür, dass man Serien lieber rechtzeitig beendet, als sie so lange zu strecken, bis die Zuschauer es einfach nicht mehr aushalten.....aber drei kurze Pay-TV-Staffeln und dann noch eine Halbstunden-Serie (also nach drei Staffeln gerade mal 18 Stunden): das ist nun wirklich noch kein Punkt, wo man darüber diskutieren müsste, ob nicht die Zeit gekommen wäre, die Serie zu beenden. Und ja, natürlich sage ich das ganz allgemein und nicht auf Tara bezogen, weil ich die Entwicklung noch nicht kenne, aber Heroes musste ich ja auch nicht selbst geschaut haben, um mitzubekommen wie es scheinbar den Bach runter ging...und so etwas habe ich von Tara jedenfalls noch nie gelesen...
von str1keteam
Jemand sollte den Quotenmeter-Redakteuren wirklich langsam mal von dieser neumodischen Erfindung namens google erzählen. Könnte nicht schaden wenigstens die für das Fazit wesentlichsten Fakten vor der Veröffentlichung eines Artikels zu checken. :mrgreen:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49211&p3=

Seitdem Charlie Sheen von CBS entlassen wurde und «Two and a Half Men» nur noch in Wiederholungen läuft, schwächelt das gesamte Montagsprogramm. Wie wichtig ist Charlie Sheen für den Sender?

Zum Umfeld von «Two and a Half Men» gehört auch die Sitcom «How I Met Your Mother», die montags um 20.00 Uhr ausgestrahlt wird. Durchschnittlich erreichte die Serie mit neuen Folgen im März und April 9,04 Millionen Zuschauer und ein Rating von 3.5, womit die Serie exakt das durchschnittliche Season-Rating erreichte. Im aktuellen Zeitraum kommt das Format auf dem gleichen Sendeplatz bei drei neu gesendeten Episoden auf 7,13 Millionen Zuschauer und ein Rating von 2.7. Damit hat die Serie momentan deutlich schlechtere Zuschauerzahlen als zu der Zeit, als «Two and a Half Men» noch in Erstausstrahlungen lief – dort erreichte man oft mehr als neun Millionen Zuschauer.

Ein anderes Bild ergibt sich bei der Comedy «Rules of Engagement» am Montagabend um 20.30 Uhr. Diese erreichte mit acht neuen Folgen ab März 2010 8,58 Millionen Zuschauer, aktuell aber wurden sogar leicht bessere 8,65 Millionen Zuschauer gemessen. Auch die Ratings haben sich nur marginal verändert, sodass die Einstellung von «Two and a Half Men» hier keine direkten Auswirkungen auf die Quoten hatte.

Damit zeigt sich, dass die teilweise schwächeren Zuschauerzahlen des CBS-Comedymontags nur bedingt von «Two and a Half Men» abhängig gemacht werden können.

....
Bei den anderen Formaten des Comedy-Montags, die auch schon im vergangenen Jahr ausgestrahlt wurden, ergibt sich ein differenziertes Bild: «Rules of Engagement» hat überhaupt nicht unter dem Ende von «Men» zu leiden, weil die Quoten stabil blieben. Bei «How I Met Your Mother» gingen die Zuschauerzahlen zwar bergab, doch dies dürfte weniger mit Charlie Sheen zusammenhängen. Denn weil «Rules of Engagement» im Vorprogramm von «Men» keine Quoteneinbußen spürte, wäre es vermessen, wenn man dann die schwachen Zuschauerzahlen von «How I Met Your Mother» auf die Sheen-Sitcom zurückführen würde.
Hmm..., woran könnte das wohl liegen, dass Rules of Engagement um 20:30 stabil geblieben ist, während alle anderen MONTAGS-Comedies im TAAHM Umfeld stark abgebaut haben. :lol:
von str1keteam
Bobby hat geschrieben:Ich, ich!

Die Antwort ist: Donnerstag :!:
Könnte stimmen. So ein nebensächliches Detail kann man aber auch schon mal übersehen. :mrgreen:

ach ja, wo ich gerade meinen Beitrag oben auf der Seite sehe: Mike & Molly gucke ich natürlich auch nicht.
Shepherd hat geschrieben:The Borgias wurde um eine zweite Staffel verlängert. (Quelle ich und das Internet).
Und es wurde auch schon mehr als die Hälfte der ersten Staffel ausgestrahlt, das heißt ich werd die Tage auch mal reinschalten. So düster die Season für die großen Networks war, so vielversprechend schauts für Pay und Cable aus. Wenns jetzt irgendwie noch Camelot und The Killing schaffen sich in ein zweites Jahr zu retten, können selbst die Upfronts das nicht mehr überschatten.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Sicher, dass die erste Staffel nur 9 Folgen hat? Hab da Unterschiedliches gelesen.
futoncritic listet die Serie zumindest so:

CURRENT SEASON:
1 (9 episodes)
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 64