US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Rafa
Gutes Stafffinale. Gagdichte war zwar nicht hoch, aber es gab lustige Szenen wie Marvins Middle Name (der wirklich genial ist), Barneys Zaubertrick oder die Geschichten, die Robin und Ted Lily erzählt haben (Die Türgeschichte war funny). Die emotionalen Szenen haben super funktioniert, Teds Aussprache mit Robin war super, ebenso der Moment mit Robin und Barney. Robin als Frau hab ich erwartet, bin sehr gespannt wie es letztendlich dazu kam. Teds Move mit Victoria abzuhauen war zwar nicht Ted-like, aber fands gut das er mal Mut bewiesen hat und sich für Victoria entschieden hat. Der Cliffhanger ist ziemlich stark, jetzt bis September warten :(
von phreeak
Das Robin die Braut ist war doch sowas, aber sowas von klar :o
War mir eigentlich seit der Folge klar wo Ted über die Hochzeit sprach, bei der Marshall alles vermasselt hat (Lilly schwanger, er besoffen blabla). Da wollte Barney erst mit Ted sprechen und danach die Braut.
von Bekki
Na gut, es ist viel passiert, aber dennoch am Ende auch wieder gar nix.

Ted versucht es nochmal mit Victoria - wird wohl so sein, dass es nicht wieder klappen wird.
Barney heiratet Robin - doch wie Ted schon sagte "Which brings us to the story of a wedding day that went horribly wrong.". Somit liegt die Vermutung wohl nahe, dass Robin aus Angst (plötzliche Liebe zu Ted - was typisch HIMYM wäre) oder whatever die Hochzeit abblasen wird.
von ZehnGrammZucker
Bekki hat geschrieben:Na gut, es ist viel passiert, aber dennoch am Ende auch wieder gar nix.

Ted versucht es nochmal mit Victoria - wird wohl so sein, dass es nicht wieder klappen wird.
Barney heiratet Robin - doch wie Ted schon sagte "Which brings us to the story of a wedding day that went horribly wrong.". Somit liegt die Vermutung wohl nahe, dass Robin aus Angst (plötzliche Liebe zu Ted - was typisch HIMYM wäre) oder whatever die Hochzeit abblasen wird.
Es wurde schon bestätigt, dass die Hochzeit zwar schief läuft, aber die beiden heiraten definitiv.
von Bobby
War ein ganz nettes Finale, aber richtig lustig waren tatsächlich nur wenig Sachen. Den Tür-Gag fand ich cool, ebenso Barneynator oder Tinkerbells vagina. :lol: Der Name Waitforit ist absolut genial und ich war überrascht, dass sie sich darauf einigen konnten. Ihr Sohn wird damit richtig awesome! 8) Der zweite Teil wurde dann schwächer. Ted und Victoria brauch ich auch nicht, da es sowieso enden wird, und die Enthüllung der Braut war auch nicht überraschend oder erfreulich. Ich bin da Pro-Quinn, war ja auch froh, als Robin und Barney sich getrennt haben. :|
von Stefan
Solang CBS keine Final Season bewirbt, glaub ich das nicht :mrgreen:
von Donnie
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Solang CBS keine Final Season bewirbt, glaub ich das nicht :mrgreen:
Ich hoffe du behältst recht :(
Und wie wir alle wissen bewirbt CBS selten was als finale Season, sondern setzt älter werdende Serien einfach ab, wenn sie zu teuer sind. :o Ich glaube aber auch, dass HIMYM mindestens noch 2 Staffeln laufen wird. Kaum zu glauben, nachdem die Serie die ersten Jahre immer on the bubble war.

Das zweiteilige Finale fand ich öde. Ich mochte Victoria damals wirklich sehr, aber ich finde es sowas von unnötig die Romanze nochmal aufzuwärmen. Ted hatte damals seine Chance und hat sie vermasselt und wir wissen alle, dass das nicht klappen wird, weil Victoria nun mal nicht die Mutter sein wird. Es sei denn die Mutter im Titel ist nicht Teds Frau und die Serie ist eigentlich darüber wie Ted und Victoria ihre Leihmutter fanden.

Dass Robin die Braut sein würde, war sowas von klar. Kaum zu glauben, dass die Autoren daraus zwei Staffeln ein Geheimnis gemacht haben. Hätten sie wenigstens versucht in den zwei Stafeln eine ernsthafte Alternative zu Robin aufzubauen, aber da haben sie sich ja absolut keine Mühe gegeben. Faule Autoren.

Mittlerweile denke ich auch, dass ich wohl die Serie nie wieder nochmal in einen Rewatch schicken werde. Sie verärgert mich irgendwie nur noch und wirklich witzig ist die Serie auch schon lange nicht mehr. Schade, dass ich die Figuren immer noch so sehr mag, dass ich sie nicht absetzen kann.
von Stefan
Donnie hat geschrieben: Hätten sie wenigstens versucht in den zwei Stafeln eine ernsthafte Alternative zu Robin aufzubauen, aber da haben sie sich ja absolut keine Mühe gegeben. Faule Autoren.
Haben sie doch mit Quinn?
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Hätten sie wenigstens versucht in den zwei Stafeln eine ernsthafte Alternative zu Robin aufzubauen, aber da haben sie sich ja absolut keine Mühe gegeben. Faule Autoren.
Die war doch auch nur ein paar Folgen dabei. Is doch klar, dass die Autoren sich dann letztlich die Beziehung schnappen, die sie über Jahre hinweg niemals ganz fallen haben lassen.
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Die war doch auch nur ein paar Folgen dabei. Is doch klar, dass die Autoren sich dann letztlich die Beziehung schnappen, die sie über Jahre hinweg niemals ganz fallen haben lassen.
Eben. Ich habe Quinn niemals ernsthaft dafür in Betracht gezogen und das sogar ganz unabhängig davon, dass Becki Newton in The Goodwin Games gecastet wurde. Anders wäre es gewesen, wenn Barney schon in Staffel 6 ne richtige Freundin bekommen hätte, die in die Gruppe integriert worden wäre, aber da haben sie ja nur mit Nora herumgespielt, die eh kaum zu sehen war.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Eben. Ich habe Quinn niemals ernsthaft dafür in Betracht gezogen und das sogar ganz unabhängig davon, dass Becki Newton in The Goodwin Games gecastet wurde. Anders wäre es gewesen, wenn Barney schon in Staffel 6 ne richtige Freundin bekommen hätte, die in die Gruppe integriert worden wäre, aber da haben sie ja nur mit Nora herumgespielt, die eh kaum zu sehen war.
Frage mich ohnehin warum sie nicht bei Nora geblieben sind. Die ganze Hochzeitsfrage wurde aufgeworfen kurz bevor sie eingeführt wurde und es war klar dass die Autoren die Frage "Robin oder Nora" aufbauen wollten. Einundhalb Staffeln später kommt dann auf einmal Quinn daher und wir sollen das abkaufen? Ich nehme an dass es irgendwelche internen Gründe gab, warum man Nora nicht behalten hat, würd mich auch interessieren was da abgelaufen ist. Die ganze Quinn Sache wirkte ein wenig rushed, so als wäre die Nora Darstellerin nicht available gewesen, aber die Autoren wollten es fürs Staffelfinale nochmal spannend machen. Damit Otto Sixpack vor dem Fernseher dann "Oh, you got me. I so thought it would be Quinn" aufrufen kann, weil HIMYM einen ja immer ach so geschickt hinters Licht führt. Und das sag ich als jemand, der die Quinn/Barney Beziehung durchaus mochte, persönlich gefiehl sie mir auch besser als Nora.
von Stefan
Ja das stimmt wohl - Nora wurde auch von Heute auf Morgen plötzlich aus der Serie geschrieben - da schien wirklich etwas im Hintergrund passiert zu sein :? Vl. mochte das Network sie nicht? Keine Ahnung :?
von str1keteam
Kein überragendes Finale, aber wie immer mit vielen netten und witzigen Momenten.
Etwas beschädigt wurde es mir nur, weil ich bis zum Schluß gehofft hatte, dass man nicht den vorhersehbarsten Weg wählt und Robin als Braut präsentiert. So wie es aufgebaut wurde, war es schnell klar, dass sich am Ende eine andere Frau als Quinn umdrehen würde, aber ein bißchen hatte ich doch gehofft, dass die Autoren mit dieser Erwartung spielen oder vielleicht auch ein komplett unerwartetes Gesicht enthüllen. Ein erster Blick auf die Mutter, die nicht Virginia sein wird, wäre dann nur noch der Sahneguss gewesen.
von Duffman
Hab mir jetzt in einem Rutsch die komplette siebte Staffel angesehen und es war eine gewaltige Steigerung zu Staffel 6.
Ich finde aber, das das was die Serie ausmacht langsam ermüdend und nervend ist - nämlich das nichts so ist wie es auf dem ersten Blick scheint. Am Anfang ist eine Situation wo man denkt es läuft nach Schema A ab... Aber durch zig Verwirrungen läuft es dann nach B ab, aber Huch, durch eine Wendung ist es doch Schema C. Aber trotzdem wurde ich wieder super unterhalten.
Ein weiteres Problem ist für mich auch mittlerweile die Frauen in Barneys und Teds Leben. Kaum hab ich Sympathien für eine aufgebaut (in diesem Fall Quinn) schon wird sie wieder gestrichen. Das ist mit der Zeit nur frustrierend und macht so keinen Spaß mehr.
Das Ende fand ich wie die meisten nur doof. Es war sowas von klar, das Robin die Braut von Barney ist - und das gefällt mir kein Stück. Ich werde mit der Robin/Barney-Kombination einfach nicht warm. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich sie mit Ted zusammen sehen will, im Gegenteil Ted & Robin geht gar nicht und es hat mich schon wieder genervt, dass man das elendige Thema wieder aufwärmen musste. Hoffe das Victoria die Mutter ist - ich mag sie eigentlich, aber ich glaube selber nicht dran das sie es ist, außer die Autoren lassen dann ein paar Unstimmigkeiten der bisherigen Handlung unter den Teppich kehren.
von kralxsi
Super 7. Staffel, auch wenn ich so ein bisschen zwiegespalten bin was die nächsten Staffeln angeht. Irgendwann müssen die Autoren ja die Mutter einführen -- und wenn das nur eine Tarnung für jemand anderen ist -- aber jeder lauert schon auf potenzielle Verdächtige und scant dementsprechend jede neue weibliche Figur ab, die in der Serie neu auftaucht.
Hoffentlich hemmt das nicht den Schreibfluss, denn die 7. Staffel hat mir jetzt außerordentlich gut gefallen.
War davor nie so der große HIMYM Fan, aber das lag wohl daran, dass der Einstieg nicht so einfach ist wie bei anderen reinen Sitcoms, wo die Gagdichte viel höher ist. Dafür ist das ganze eine gute Abwechslung zu schnittarmen Serien wie The Big Bang Theory.
von Bekki
Jason Segel (Marshall) hat neulich in einem Interview gemeint, dass für ihn nach der 8. Staffel Schluss sein könnte.

Wie vielleicht einige von euch wissen, laufen die Verträge der Schauspieler 2013 mit den Ende der 8. Staffel aus. Jason selbst möchte sich danach mehr auf Kinooilme und Drehbücher konzentrieren.

Ich würde es nicht für bare Münze nehmen. Aber wir müssen bedenken, dass die Verträge vor 2/3 Jahren erstellt wurden. In dieser Zwischenzeit sind die Marktwerte und Ansprüche der Schauspieler bestimmt deutlich gestiegen.

Die Frage ist wohl, da in dieser Season die Mutter vorgestellt wird, ob man genug Zuschauer halten kann um die neuen (höheren Gehälter) der Schauspieler zu finanzieren.

Ich für meinen Fall möchte lieber ein richtiges Finale mit allen 5 Darstellern, als ein kuddelmuddel wo nur noch 2-3 Darsteller + Mutter dabei sind (ähnlich Scrubs).
von ZehnGrammZucker
WUndert mich das hier das Thema noch gar nicht angesprochen wurde.
Jason Segal hat jetzt wohl anscheinend endgültig ne 9. Staffel ausgeschlossen, aber die Macher wollen trotzdem ne 9. Staffel.
Ich habe immer mehr die Angst, dass die das jetzt doch noch versauen. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass zum Beispiel Alysson aHAnnigang verlängert wenn Segal raus ist. Und dann wiederum, hoffe ich werden Carter Bays, Craig Thomas einschreiten und sagen, dass nach der 8. Staffel schluss ist.
von Sergej
ZehnGrammZucker hat geschrieben:WUndert mich das hier das Thema noch gar nicht angesprochen wurde.
Jason Segal hat jetzt wohl anscheinend endgültig ne 9. Staffel ausgeschlossen, aber die Macher wollen trotzdem ne 9. Staffel.
Ich habe immer mehr die Angst, dass die das jetzt doch noch versauen. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass zum Beispiel Alysson aHAnnigang verlängert wenn Segal raus ist. Und dann wiederum, hoffe ich werden Carter Bays, Craig Thomas einschreiten und sagen, dass nach der 8. Staffel schluss ist.
Oder die erfinden einfach irgendeine Wirre Trennungs-Phase und holen Jason Segal nur nochmal für Finale zurück. Könnte mir vorstellen das auch beide wegziehen. Als Ersatz holt man dann die Mutter inklusive Freund. Ted befreundet sich erstmal mit beiden, irgendwann merkt er, das er für die Mutter mehr empfindet. Aber das beste wäre es schon alles mit S8 ab zu schließen, die Serie läuft eh schon zu lange.
von comtion
Das Gerücht mit Jason Segal soll nur entstanden sein, da in einem Österreichischen Interview falsch Übersetzt wurde.
Und außerdem ist es doch schön wenn Serien sich lange halten.
von ultimateslayer
ZehnGrammZucker hat geschrieben:WUndert mich das hier das Thema noch gar nicht angesprochen wurde.
Quelle?
Ansonsten wüsste ich nämlich nichts davon. Nur dass CBS weiter machen will haben sie letztens gesagt, aber das ist ja wohl nicht verwunderlich.
von Stefan
Solang noch nichtmal Deadline davon berichtet hat - und sind wir uns ehrlich, die berichten doch jeden Schmunz, glaub ich es nicht :?
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 81