US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben: NBC-Donnerstag Herbst 2013: :?:
Community
P&R
Michael J. Fox Comedy
Go On
Stefan hat geschrieben:
Community
P&R
Michael J. Fox Comedy
Go On
Niemand findet deine "nö" antworten lustig. Gib eine gescheite Antwort oder geh ins Communityforum. :wink:

@little_big_man Ich hab auch schon drüber nachgedacht, aus was man sich den Donnerstag zusammenflicken will. Go On und Community wären auch mein Gedanke gewesen und dazu eine vielversprechende Big Name Sitcom, klingt natürlich nicht unvernünftig. Ich schätze mal The Voice wird nächstes Jahr das letzte mal ein sehr starkes Lead In sein, da wird man nicht nochmal Go On hinter setzen. Die Frage ist halt nur, ob es zu riskant ist, eine sehr vielversprechende Comedy (wie die Michael J Fox Sache) potenziell in den Donnerstags-Tod zu schicken.
Wenn ABC unweigerlich den Dienstag freiräumt, könnte man ja Michael J. Fox den The Voice Slot geben und Go On dahinter setzen. Ich denke Go On könnte da mit weniger Konkurrenz doch ein Stück besser abschneiden als The New Normal.
Ich schätze mal Community (wenn man davon ausgeht, dass es jetzt nicht in den nächsten Wochen komplett einbricht) wird den gleichen Slot wie jetzt kriegen, aber wieder im Fall starten und Parks den The Office Platz. Alles andere würde mich sehr wundern.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab auch schon drüber nachgedacht, aus was man sich den Donnerstag zusammenflicken will. Go On und Community wären auch mein Gedanke gewesen und dazu eine vielversprechende Big Name Sitcom, klingt natürlich nicht unvernünftig. Ich schätze mal The Voice wird nächstes Jahr das letzte mal ein sehr starkes Lead In sein, da wird man nicht nochmal Go On hinter setzen. Die Frage ist halt nur, ob es zu riskant ist, eine sehr vielversprechende Comedy (wie die Michael J Fox Sache) potenziell in den Donnerstags-Tod zu schicken.
Wenn ABC unweigerlich den Dienstag freiräumt, könnte man ja Michael J. Fox den The Voice Slot geben und Go On dahinter setzen. Ich denke Go On könnte da mit weniger Konkurrenz doch ein Stück besser abschneiden als The New Normal.
Ich schätze mal Community (wenn man davon ausgeht, dass es jetzt nicht in den nächsten Wochen komplett einbricht) wird den gleichen Slot wie jetzt kriegen, aber wieder im Fall starten und Parks den The Office Platz. Alles andere würde mich sehr wundern.
Ich denke einfach, dass sich NBC nicht nochmals ein Jahr erlauben kann, den Donnerstag aufzugeben...und wenn sie das Programm nicht komplett umstellen indem sie die Tradition mit 4 Comedies von 8-10 aufgeben und z.B. The Voice auf Donnerstag verschieben (was ich eher nicht glaube), dann brauchen sie dringend einen neuen Anchor um 9. Anfangs der Season konnte man noch hoffen, dass Go On zu diesem Anchor wird, was nun aber ganz sicher nicht der Fall ist. P&R ist auch viel zu schwach für den 9 Uhr Slot. Also bleibt nur eine neue Show und da denke ich, dass die MJF-Comedy allein schon aufgrund der medialen Aufmerksamkeit die grösste Chance auf Erfolg hat.

Und ja, ich denke auch, dass Go On nicht weiterhin den Post-Voice Slot bekommt, sondern dort zwei andere neue Comedies eine Chance erhalten. Mit Whitney und The New Normal könnte NBC dann ja nochmals einen Versuch machen, den Freitag von 8-9 mit Comedies zu programmieren oder sie einfach sonst als Back-Up noch für je 13 Episoden zu verlängern.
von logan99
Wobei ich nicht unbedingt mit einem Erfolg bei der neuen Michael J. Fox Comedy rechne. Nichtmal unbedingt weil es auf NBC läuft, sondern weil die Thematik recht speziell ist und das wohl kaum beim breiten Publikum anklang finden wird. Der Name dürfte natürlich dennoch für ein gewisses Anfangsinteresse gut sein und wenn man es hinter The Voice programmiert, erwarte ich einen ähnlichen Erfolg wie bei Go On - nur eben auch den selben Abfall, wenn es eigenständig laufen müsste.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Wobei ich nicht unbedingt mit einem Erfolg bei der neuen Michael J. Fox Comedy rechne. Nichtmal unbedingt weil es auf NBC läuft, sondern weil die Thematik recht speziell ist und das wohl kaum beim breiten Publikum anklang finden wird. Der Name dürfte natürlich dennoch für ein gewisses Anfangsinteresse gut sein und wenn man es hinter The Voice programmiert, erwarte ich einen ähnlichen Erfolg wie bei Go On - nur eben auch den selben Abfall, wenn es eigenständig laufen müsste.
Michael J. Fox ist aber nochmal eine andere Hausnummer als Matthew Perry, von daher würde ich da auch ohne The Voice bessere Quoten erwarten, vorausgesetzt, dass die Serie witzig genug ist.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Community
P&R
Michael J. Fox Comedy
Go On
Niemand findet deine "nö" antworten lustig. Gib eine gescheite Antwort oder geh ins Communityforum. :wink:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Community als Fall-Starter genutzt wird. Ich sehe da eher eine neue Serie, die dann abgesetzt wird und dann darf Community wieder ran
Von der Michael J. Fox Comedy erwarte ich auch einen extrem guten Start, unabhängig vom Lead-In. Der Name ist gewaltig und die Hintergrundgeschichte dürfte das Interesse nochmal befeuern.
Ich hab auch inhaltlich keine Bedenken. Fox weiß, wie Comedy funktioniert - da wird nichts entstehen, was für das Breitenpublikum zu befremdlich ist.
von Donnie
NBC hat so viele Baustellen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie die 8 pm - Hour am Donnerstag im Herbst mit Community und Parks & Rec belassen und dafür versuchen auf den anderen Sendeplätzen neue Sendungen zu etablieren. Ich stelle mir deren Programm aktuell so vor:

Monday
8 - The Voice
9 - Revolution

Tuesday
8 - The Voice
9 - NEW DRAMA (e.g. Believe etc.)
10 - Parenthood

Wednesday
8 - Michael J. FOX Comedy
8.30 - Go On
9 - Law & Order: SVU
10 - Chicago Fire

Thursday
8 - Community
8.30 - Parks & Rec
9 - New Drama or New Reality Show
10 - New Drama

Friday
8 - New Drama (e.g. Wonderland, zumindest würde das gut zu Grimm passen)
9 - Grimm
10 - News Magazine (weiß nicht mehr wie es hieß)
@Donnie:
Wenn man nach dieser Liste geht, hat NBC unglaubliche 16 Comedy Pilots bestellt für nächste Season (zusätzlich zur series order für die MJF-Comedy). Da werden sie garantiert nicht nur mit der MJF-Comedy in den Herbst gehen, sondern mindestens noch zwei weitere Comedy-Neulinge programmieren.
von logan99
little_big_man hat geschrieben:@Donnie:
Wenn man nach dieser Liste geht, hat NBC unglaubliche 16 Comedy Pilots bestellt für nächste Season (zusätzlich zur series order für die MJF-Comedy).
Dabei dachte ich eigentl., dass der Trend endlich etwas rückläufig ist - nachdem schon in der Season vermehrt Comedies bestellt wurden und so ziemlich alles floppte (auf alle Networks bezogen).
NBC wird never ever den Thursday 9pm Comedy-Slot aufgeben, egal ob der Donnerstag beschissen läuft oder nicht.
Zum einen, weil da einfach viel Tradition dran hängt, zum anderen weil der Donnerstag ja was Comedy angeht immer noch besser läuft als der Dienstag oder Mittwoch (wenn auch hauptsächlich nur dank The Office).
Ein paar Gedanken von mir:
- Ich glaub auch nicht, dass sie die den Comedyblock am Dienstag aufgeben. Grad wenn man sich die von lbm angesprochenen Pilotorders ansieht.
- Ich kann mir gut vorstellen dass man Go On und das MJF Projekt paart. Verwandtes Thema, beides wohlbekannte 90er Comedyikonen. Wie gesagt denke ich wird MJF einen Post-Voice Platz kriegen und dahinter Go On.
- Parks wird der neue 9 Uhr anker und danach läuft eine der Comedys mit The Office Twist. Es gibt ja mehrere die da reinpassen würde. Zb das Ellie Kamper Ding, aber ehesten die Craig Robinson Serie (die auch sehr viele The Office Veteranen in der Crew hat).
ultimateslayer hat geschrieben:- Parks wird der neue 9 Uhr anker und danach läuft eine der Comedys mit The Office Twist.
Denkst du wirklich, dass Parks dafür stark genug ist? Ich meine die lief seltsamerweise ja sogar um 9:30 mit Office Lead-In schon schwächer (oder zumindest nicht besser) als jetzt um 8:30. Also ich denke nicht, dass P&R den Comedy-Block tragen kann...Seniority hin oder her...
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:- Parks wird der neue 9 Uhr anker und danach läuft eine der Comedys mit The Office Twist.
Denkst du wirklich, dass Parks dafür stark genug ist? Ich meine die lief seltsamerweise ja sogar um 9:30 mit Office Lead-In schon schwächer (oder zumindest nicht besser) als jetzt um 8:30. Also ich denke nicht, dass P&R den Comedy-Block tragen kann...Seniority hin oder her...
Die Sache ist halt, bis zu einem gewissen Grad kann man abschätzen wie Parks läuft, damit kann man arbeiten. Wenn du aber soetwas hast wie Animal Practice, das von aussen hin einfach funktionieren muss, aber dann aus welchen Gründen auch immer komplett durchfällt, bist du erst wieder am Anfang.
Die MJF Serie ist aus den bisherigen Pilotorders die einzige wo man jetzt schon Hitpotenzial prognostizieren kann, aber ich glaube es wäre eine bessere Strategie daraus hinter The Voice erst mal einen Namen zu machen und dann eventuell im darauffolgenden Jahr auf den Donnerstag zu setzen. In dem aktuellen Umfeld wäre es pure Verschwendung, zumal man nichtmal mehr The Office als Lead In verwenden kann. Das wird auch gelten, wenn die Piloten in Serie gegangen sind. Alles was den The Office Spot ohne gutes Lead In kriegt ist ein Glücksspiel, nur Parks kann man einigermaßen einschätzen. Klar, es wird nicht mal aktuelle The Office Werte zusammenbekommen, aber zumindest in der Nähe des NBC Durchschnitts rumtaumeln.
von Stefan
leery hat geschrieben:1.0 für die Touch Season Premiere. Damit hat FOX einen gebührenden Fringe-Nachfolger...

tvbtn
Die Zahlen sind ja furchtbar - aber gut, ich frage mich auch, was sich FOX hier eigentlich versprochen hat :?
Stefan hat geschrieben:
leery hat geschrieben:1.0 für die Touch Season Premiere. Damit hat FOX einen gebührenden Fringe-Nachfolger...

tvbtn
Die Zahlen sind ja furchtbar - aber gut, ich frage mich auch, was sich FOX hier eigentlich versprochen hat :?
Die Zahlen hab ich nicht anders erwartet. Eine 0 vorne hätte mich auch nicht gewundert. Die Serie hat in der ersten Staffel ihre Zuschauer schon derart angeödet, dass sie die Massenflucht ergriffen haben, da war klar, dass noch welche verloren gehen - vor allem wenn es nun am Freitag läuft.
Mich überraschen die Touch Zahlen auch nicht sonderlich. Das ist ja schon mit 1.3 in die Sommerpause gegangen. Nicht mehr als die 1.6 die Tim Allen rausgeschlagen hat. Ich denke damit sind Staffel 3 und 4 schon mehr oder weniger gesichert.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich denke damit sind Staffel 3 und 4 schon mehr oder weniger gesichert.
:?: Meinst du das ernst?
Ja, Fringe ist mit den Zahlen durchgeschleppt worden, aber erstens bleibt 1.0 ein schlechtes Rating, zweitens glaube ich bei Touch nicht annähernd an die Zuschauertreue, dass es in den nächsten Wochen auch bei einer 1.x bleibt. Und vor allem dürfte Touch in Sachen DVD und Ausland wesentlich schlechter dastehen als Fringe. Gibt es ein Land der Welt, in dem Touch nicht gefloppt ist?
In die Syndication bekommt man das mit Halbstaffeln auch nicht.
von Stefan
Ach bitte - bei Ulti weiß man es zwar nicht so genau, aber ich denke, das war hier reine Ironie.

Touch ist doch DOA
Euch ist schon bewusst, dass Tim Allen bei Last Man Standing mitspielt und nicht bei Touch? :wink:
ultimateslayer hat geschrieben:Nicht mehr als die 1.6 die Tim Allen rausgeschlagen hat. Ich denke damit sind Staffel 3 und 4 schon mehr oder weniger gesichert.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Euch ist schon bewusst, dass Tim Allen bei Last Man Standing mitspielt und nicht bei Touch? :wink:
ultimateslayer hat geschrieben:Nicht mehr als die 1.6 die Tim Allen rausgeschlagen hat. Ich denke damit sind Staffel 3 und 4 schon mehr oder weniger gesichert.
Ja bitte - streich einfach den ersten Satz weg - dann wird natürlich klarer, was er überhaupt meinte :roll: :lol:

Ich dachte auch, dass Ulti mit dem letzten Satz wieder Touch meinte
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Euch ist schon bewusst, dass Tim Allen bei Last Man Standing mitspielt und nicht bei Touch? :wink:
Da steht etwas holprig formuliert, dass Touch am Ende der Season auf 1.3 kam und das noch weniger ist als die 1.6, die Tim Allen aktuell einfährt und es deshalb zu erwarten war, dass die Quoten sogar noch weiter drunter liegen würden.
Niemand hat geschrieben, dass Tim Allen bei Touch dabei ist.
Ja sorry, wenn ich zwei abgetrennte Sätze gemacht hätte, wäre es wohl erkennbarer gewesen..
Richtig gewesen wäre:
Mich überraschen die Touch Zahlen auch nicht sonderlich, das (Touch) ist ja schon mit 1.3 in die Sommerpause gegangen. (Es überrascht mich) Nicht mehr als die 1.6 die Tim Allen rausgeschlagen hat, ich denke damit sind Staffel 3 und 4 schon mehr oder weniger gesichert.
Also, ich bin von Touchs schlechter Performance nicht überrascht, aber von Last Man Standings überraschend stabilen Quoten. Zweiteres sehe ich mit dem aktuellen Trend als ziemlich im sicheren Bereich an. Ich denke dass eine dritte und damit auch eine vierte Staffel recht wahrscheinlich sind.
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 86